Embryo

User Beitrag
bee
31.03.2006 - 11:21 Uhr
der Thread für diese deutsche Band um Christian Burchard, die den EthnoJazzrock seit den frühen 70ern betreibt, verbunden mit ausgiebigen Konzertreisen mit dem eigenen Bus, bei denen die Einflüsse der traditionellen Musik der Länder (wie Indien, Marokko, Türkei) in die eigene Musik transformiert werden.
So kommt es dann wie auf den gegenwärtigen Tour zu Besetzungen wie 2x Vibraphon, Maultrommel, Oud + Congas und das Warmup dauert 2 Stücke und eine Stunde ,-) - im zweiten Teil dürfen dann auch Gitarre und Cello noch für weitere Stunden mitspielen ... Ausserdem ist die Band auch immer wieder Ausbildungscamp für Musiker, so hat z.B. ein gewissen Nick McCarthy vor seiner FF Zeit bei ihnen gespielt.
more infos incl. Interview mit Nick McCarthy: http://www.embryo.de/
layne
31.03.2006 - 21:24 Uhr
Was hab ich früher Embryo gehört!
Schön, dass mal wieder jemand einen Thread eröffnet, der eingeht, bevor andere ihn registrieren;-)
ano
31.03.2006 - 21:32 Uhr
Wer Embyro sagt, muss auch Xhol sagen.
Tarkovskij
01.04.2006 - 13:50 Uhr
Ich kenne nur "Ni Hau", das entgegen den Erwartungen, hervorgerufen durch den Titel, phasenweise mehr indisch als chinesisch klingt.
Ist ganz nett, aber irgendwas fehlt mir bei dem Album.
Layne
03.04.2006 - 04:13 Uhr
Abdul malek, Kurdistan ... ach, meine Embryo-Sessions werd ich nie! vergessen.
Dabei tendiert die Band hie und da zu Gong-Artigen Ausbrüchen: Bad heads, oh bad heads ... Pleaaaaaase, pleeeeaase pleeeeeeeeeeeeeaase, dont ask - - - why??????? Wenn jemand diesen Song nicht MEGAHEIß findet, dann weiß ich auch nicht mehr.
hähni
03.04.2006 - 06:52 Uhr
supergroup
Staffel 6
31.07.2019 - 19:24 Uhr
tagesschau.de/ausland/embryonen-mensch-tier-101.html


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: