Weezer - Pinkerton

User Beitrag
taubensaft bringt taubenkraft
30.03.2006 - 13:50 Uhr
Ist das wirklich das beste Weezer-Album?
Enthält gerade mal 10 Songs. Weiß jemand die Spieldauer?
rise!
30.03.2006 - 13:54 Uhr
10 tracks, na und? auf dem blauen sind auch nur 10 tracks...und das ist definitiv ihr bestes. pinkerton mMn auf platz 2
Lavelle
30.03.2006 - 13:55 Uhr
35 minuten, find das blaue auch besser.
ned flanders
30.03.2006 - 14:42 Uhr
Das ist nicht nur das beste Weezer Album, sondern vielleicht sogar das beste Album überhaupt...
Pelo
30.03.2006 - 14:44 Uhr
Amen. Mehr gibts da nicht zu sagen.
lumdam
30.03.2006 - 14:52 Uhr
Das beste Weezer Album, und die B Seiten/Demos sind noch viel geiler. Blast Off !!
pjotr
30.03.2006 - 23:44 Uhr
Pinkerton jetzt und in Zukunft nicht zu besitzen ist pervers.

03.04.2006 - 13:23 Uhr
was sind denn die highlights auf "pinkerton"?
shrink
03.04.2006 - 13:40 Uhr
Tired of sex
pinkerton
03.04.2006 - 13:49 Uhr
Track 1-10! Und das ist nicht übertrieben. Kein einziger Song verlässt das wahnsinnig hohe Niveau.
Obrac
03.04.2006 - 13:57 Uhr
"Tired of sex" z.B. fand ich schon immer scheisse. Ist ein gutes Album, aber für meinen Geschmack auch nicht viel mehr. "El Scorcho" nervt auch ein bisschen. Die blaue finde ich schon deutlich besser.
shrink
03.04.2006 - 14:06 Uhr
Ich finde Pinkerton ein ganzes Stück besser als die Blaue. "my name is jonas" ist zum Beispiel wirklich nicht gut, wobei natürlich auch einige tolle Sachen drauf sind.
Das 2. beste Weezer Lied ist übrigens "Pink triangle".
Rodion
03.04.2006 - 16:36 Uhr
Folgende Songs sind für mich eindeutige Highlights: Tired of Sex, Pink Triangle, The Good Life, Across The Sea, Getchoo, No Other One, Falling For You, Why Bother?, El Scorcho und Butterfly.
.....
03.04.2006 - 17:02 Uhr
mit abstand das beste weezer album, vorallem vom songwriting her. kein einziger schlechter song. die besten songs sind pink triangle und across the sea. auf allen anderen alben zusammen gibts gibts gerade mal 3 lieder, die das niveau von pinkerton haben ( say it aint so, only in dreams, island in the sun ).
The MACHINA of God
03.04.2006 - 19:14 Uhr
Tired of Sex rockt wie sonstwas.
Alex
15.04.2006 - 12:15 Uhr
Oh ja! Pinkerton ist einfach das beste Album von Weezer und eines der besten Alben überhaupt! Für mich zumindest. Das blaue is auch geil aber gegen Pinkerton kommts dann doch nicht an.
Idiom
15.04.2006 - 12:57 Uhr
Ich finds immer wieder eine kuriose Vorstellung, dass es von Weezer mit Pinkerton einen absoluten Überkracher gibts der die ganze Emoszene beeinflusst hat und dann auf 4 Alben belanglosen Pop- und Poserschrott.
rolle-rückwärts
15.04.2006 - 13:06 Uhr
Auch schon Visionsgeschädigt?
Third Eye Surfer
15.04.2006 - 14:06 Uhr
Pinkerton ist tatsächlich ein geniales Stück Musik. Es ist richtig traurig zu sehen, was aus der Band nach diesem Album geworden ist.
LostInACity
15.04.2006 - 14:27 Uhr
Pinkerton ist sehr sehr schön, aber das aktuelle ist grausam. Wo sind da Weezer auf diesem Album...? ich weiß noch nicht mal wies heißt :-/
rolle-rückwärts
15.04.2006 - 16:52 Uhr
Irgendwie kann man aus deinem Posting herauslesen, dass du das neue Album noch nicht gehört hast. Aber hey, scheiss drauf...Presse zerreisst es...was fällt da einfacher als die Meinung zu übernehmen...
Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Ich habe es aber schon gehört". Gezogen. Pfui, schäm dich.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr sich Menschen von Printmedien beeindrucken lassen.
The MACHINA of God
15.04.2006 - 16:56 Uhr
Finde "Make believe" inzwischen auch ziemlich gut.
Trotzdem das schwächste Weezer mit der grünen.
LostInACity
15.04.2006 - 16:58 Uhr
Zufällig habe ich es gehört, aber damit darf ich ja jetzt nicht kommen. Komm ich aber, und deswegen wärs auch nett von dir, wenn du meine ("meine") Meinung einfach so hinnimmst, anstatt hier zu sagen - ohne es genau zu wissen- dass ich mich von irgendwem/was beeinflussen lasse. Besser wär gewesen, du hättest deine Meinung zu dem Album geschrieben, ich weiß nämlich nicht ob dus gut findest oder nicht. Also was bringt dein Posting? Nur eine unfeine Reaktion meinerseits, Idiot.
rolle-rückwärts
15.04.2006 - 17:07 Uhr
Na, wie finde ich das Album wohl?
Ich stelle mir gerade die Frage was passiert wäre, hätte die Presse nicht "Pinkerton" sondern "Make Believe" zum heimlichen Liebling gekürt...ich denke die Reaktionen würden genau umgekehrt verlaufen...mal ab vom Erscheinungsdatum.
Sehr unfein deine Reaktion, im übrigen.
bebbo
15.04.2006 - 17:08 Uhr
...mal ganz davon abgesehen das diejenigen die behaupten make believe sei gut einen an der waffel bzw. an den ohren haben
LostInACity
15.04.2006 - 17:10 Uhr
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, dass Pinkerton zum "Liebling" gekürt wurde. Da siehste mal, wer sich mit Pressemeinungen auseinandersetzt.

Ich nicht (Falls nicht kapiert).
Piebald
15.04.2006 - 17:13 Uhr
Make Believe ist gut. Pinkerton natürlich besser.
rolle-rückwärts
15.04.2006 - 17:19 Uhr
Ja. Natürlich. Wie konnte ich das übersehen. Wir haben es hier mit einem totalen Laien auf musikalischer Ebene zu tun. Seine Meinung muss Wahrheit kundtun.
Im übrigen noch nie auf Konzerten gewesen und sich einfach mal so mit ein paar wildfremden Leuten unterhalten.
"Ja, das neue Album von xy finde ich nicht so gut."
"Warum?"
"Naja, sie wiederholen sich ständig, keine neuen Ideen..."
"Ach und Song xy... der ist doch klasse, da ist jawohl alles dabei an Arrangements...klasse Drumming im übrigen, und der ruhige Part...Wahnsinn..."
"Ja"
Sowas kotzt an. wenn ich mich bei dir hierbei vertan habe...dann und nur dann tut es mir aussergewöhnlich leid. Wobei du darauf soundso keinen Wert zu legen scheinst.


LostInACity
15.04.2006 - 17:22 Uhr
erfasst.
Third Eye Surfer
15.04.2006 - 17:23 Uhr
Schlecht find ich die Make Believe nicht, ist eine gute Popscheibe (wirklich schlecht find ich von Weezer nur das grüne Album). Aber zwischen Make Believe und Pinkerton liegen Welten.
fakeboy
15.04.2006 - 23:55 Uhr
seufz... "pinkerton" ist nicht nur eines der besten alben der 90er, es ist definitiv auch eines der bestklingendsten. nur schon die bassdrum ist einfach göttlich...

Third Eye Surfer
16.04.2006 - 02:13 Uhr
Der Drum Sound ist wirklich klasse. Erinnert mannchmal stark an den guten alten Bonzo.
rs-weez
21.12.2006 - 21:46 Uhr
Also, ich als alter Weezerfan kann Pinkerton nur jedem emfehlen. Dieses Album zu besitzen ist einfach Pflicht. Die Musik ist komplexer als noch bei ihrem ersten Album. Ich finde es schade, dass so viele Leute denken, dass das Blue Album das bessere von beiden ist. Ich bin in einem großem Weezerforum aktiv und wir, die Weezerfanatiker, sind mehrheitlich der Meinung, dass Pinkerton das beste Weezeralbum ist. "Across the sea" und "Falling for you" sind musikalische Meisterwerke.
Blue Album war schon perfekt, doch Pinkerton ist einfach ein Meisterwerk.
Ich bin überhaupt nur Weezerfan wegen diesen 2 Alben. Die anderen sind einfach schlecht bis mittelmäßig.
Third Eye Surfer
21.12.2006 - 21:59 Uhr
Third Eye Surfer (15.04.2006 - 17:23 Uhr):
"Schlecht find ich die Make Believe nicht"#

Naja, mittlerweile dann doch.
Piebald
21.12.2006 - 22:03 Uhr
ich find make believe immer noch eine grundsolide rockscheibe mit vielen guten songs drauf. deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie damals so heftig gebasht worden ist. die ersten beiden alben sind natürlich unnereicht, v.a. pinkerton, das mein wahrscheinlich meist gehörtes album überhaupt sein dürfte.
ned flanders
21.12.2006 - 22:13 Uhr
Auch bei mir ist Pinkerton mit Abstand das meistgehörte Album. Die Make Believe ist natürlich meilenweit von der Pinkerton entfernt, aber auf jeden Fall nicht halb so schwach wie sie damals hier gemacht wurde. Das ist überhaupt ein Problem von Bands, die ein Ausnahmealbum vorlegen. Sie werden ewig daran gemessen. Mir fallen da spontan noch Therapy? mit ihrer Troublegum ein. Tip: Newcomerbands sollten mit ihren besten Songs etwas sparsamer umgehen.
modestmarc
22.12.2006 - 08:54 Uhr
Pinkerton ist grosartig, obwohl ich auch einer der Menschen bin die das blaue Album bevorzugen. Das blaue Album bleibt wohl einer meiner meistgehörten Platten ever.
Gestern noch habe ich mir das blaue Album reingezogen und es hat in meinen Ohren nichts von seiner Frische von damals verloren. Einfach klasse Songs drauf, ein Hit jagt den andern. Pinkerton höre ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so oft an, obwohle es einiger der besten Weezer songs enthält. Ich besitze auch alle andern Weezer Alben, doch die kommen leider nicht mehr an die Klasse der beiden ersten Alben heran. Schade. Gibt es die Band jetzt überhaupt noch oder haben die sich aufgelöst?
Aha
22.12.2006 - 09:16 Uhr
Die Pinkerton ist ein Meilenstein. Sie wurde damals aber absolut von ausnahmslos jedem Kritiker zerissen. Unfassbar angesichts solch großen songs wie Pink Triangle oder Across the Sea. Das blaue Album ist selbstverständlich als Debut eh mit einer Ausnahmestellung belegt.
Auch Make Believe wird im laufe der Jahre wachsen. Man wird den Wert des Albums erst dann kennenlernen wenn es sie nicht mehr geben wird. Momentan sind sie meines Wissens weder aktiv noch aufgelöst.
fundiver
22.12.2006 - 09:45 Uhr
ich konnte lange nichts anfangen mit Pinkerton...fand die blaue Scheibe geil...Pinkerton braucht Zeit sich zu entwickeln..bei jedem hören ein wenig mehr...bis sich einem der ganze Kosmos dieser genialen Scheibe erschliesst..woh...ja mit abstand das beste Weezer Album..dicht gefolt von Make Believe..und erst danach kommt das blaue Album...Amen
The MACHINA of God
22.12.2006 - 15:41 Uhr
"Tired of Sex" rockt wie Atze.
Obrac
22.12.2006 - 16:11 Uhr
"Tired of sex" fand ich immer am schlechtesten auf der Platte, die ansonsten aber gut ist. "Make believe" war aber so grottenschlecht, dass es schon wehgetan hat.

Blaue 9/10
Pinkerton 8/10
Grüne 7/10
Maladroit 5/10
Make believe 3/10
Strombuli
22.12.2006 - 16:19 Uhr
ich finde ja, die gemeinhin fallende Tendenz bei der Bewertung der Weezer-Diskographie ist vor allem so ne Zeitgeist-Sache. Sie sind schon schlechter geworden und auf Make Believe waren schon mehrere Dreistigkeiten wie "Beverly Hills" drauf. Sie sind wohl schon schlechter geworden, aber eigentlich ist ihr Fehler nur, dass sie sich nie weiterentwickelt im Gegensatz zu ihren Fans. Naja, ich mein vielleicht sähe folgende Liste bei mir anders aus, wenn ich Weezer jetzt kennenlernen und von hinten aufrollen würde

blue 9/10
pinkerton 9-10/10
green 7-8/10
maladroit 7-8/10
make believe 5-6/10
Strombuli
22.12.2006 - 16:20 Uhr
äh..ja, eine Glanzleistung
.....
22.12.2006 - 20:10 Uhr
das überalbum der 90er.
10/10
die begründung für das schlechtwerden von weezer nach pinkerton, ist meiner meinung nach der ausstieg von matt sharp.
hat ihnen überhaupt nicht gut getan.
hier mal ein paar videos um in alten zeiten zu schwelgen. :-)
http://youtube.com/watch?v=6Xd6M01ssDc

http://youtube.com/watch?v=_51fJ4MFP20

http://youtube.com/watch?v=tfy-k1BOMMI
Rodion
22.12.2006 - 20:12 Uhr
blue 9/10
pinkerton 10/10
green 7/10
maladroit 7/10
'make believe' hab ich noch nicht gehört, kenne nur ca. 4 songs, finde 'beverly hills' übrigens coolst.
dab
22.12.2006 - 20:18 Uhr
http://youtube.com/watch?v=COy236uUaWA
lumdam
22.12.2006 - 22:16 Uhr
Kein Weezer Mitglied hatte bis einschließlich Maladroit je etwas mit dem Songwriting zu tuen(Bis auf Jason Cropper bei My Name is Jonas). Auf Make Believe wurden die Songs zum Großteil von den anderen Bandmitgliedern und Rick Rubin ausgewählt. Das Ursprüngliche Track Listing von Rivers für Make Believe lautete:

1. Average Person
2. Last Chance
3. Beverly Hills
4. This Is Such A Pity
5. Freak Me Out
6. I'm A Robot
7. They Are Stupid
8. Save Me
9. Losing My Mind
10. You're The One
11. Outta Here
12. Love Is The Answer

Irgendwann ist Rivers nett geworden und hat seinen Tyrannenstatus aufgegeben und das Ergebnis ist Make Believe geworden....
KingAdRock
22.12.2006 - 22:54 Uhr
Ich find This is such a pity ist einer der besten Weezer songs.
ned flanders
22.12.2006 - 22:56 Uhr
Pinkerton 10/10
Blue 9/10
Green 9/10
Maladroit 8/10
Make Believe 7/10

22.12.2006 - 22:58 Uhr
Weezer = SCHELCHTE BAND!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: