Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
26.02.2021 - 20:09 Uhr
Gerne. Schlag was vor. |
Mann 50 Wampe
Postings: 3297
Registriert seit 28.08.2019
|
26.02.2021 - 20:10 Uhr
Hab ich ja hier schon mehrmals. Can Discographie, Leonard Cohen, Bauhaus. |
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
26.02.2021 - 20:11 Uhr
Pearl Jam:
Ten 8,2/10
Vs. 8,5/10
Vitalogy 9,0/10
No Code 9,2/10
Yield 6,7/10
Binaural 8,1/10
Riot Act 9,0/10
Pearl Jam 7,4/10
Backspacer 6,3/10
Lightning Bolt 6,5/10
Gigaton 8,2/10 |
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
26.02.2021 - 20:14 Uhr
Okidoki – Leonard Cohen:
Songs of Leonard Cohen 8,9/10
Songs from a Room 8,2/10
Songs Of Love And Hate 8,5/10
New Skin For The Old Ceremony 8,3/10
Death Of A Ladies Man 6,0/10
Recent Songs -/10
Various Positions -/10
I'm Your Man 8,6/10
The Future 7,8/10
Ten New Songs -/10
Dear Heather 6,6/10
Old Ideas 8,4/10
Popular Problems 8,6/10
You Want It Darker 8,5/10
Thanks For The Dance -/10 |
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
26.02.2021 - 20:18 Uhr
Placebo:
erstes Album (kein Titel): 7,7/10
Without You I'm Nothing 9,5/10
Black Market Music 9,2/10
Sleeping With Ghosts 7,1/10
Meds 9,2/10
Battle For The Sun 5,2/10
Loud Like Love -/10 |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
27.02.2021 - 04:45 Uhr
Interessante Band:
Broadcast
(Inkl. Compilations)
Work & Non Work - 7.5/10
The Noise Made By People - 9/10
Haha Sound - 9/10
Tender Buttons - 8.5/10
The Future Crayon - 7.5/10
Broadcast & The Focus Group Investigate Witch Cults of the Radio Age - 8/10
Berberian Sound Studio - leider unbekannt |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
27.02.2021 - 08:00 Uhr
Mal was ganz anderes: Progmetal
Symphony X
same 6/10
Damnation Game 6.5/10
The Divine Wings Of Tragedy 9/10
Twilight In Olympus 8.5/10
V - 9.5/10
Odyssey - 8/10
Paradise Lost - 7/10
Iconoclast - 6/10
Underworld - 9/10
Devin Townsend
Ocean Machine - 9/10
Infinity - 8/10
Physicist - 7.5/10
Terria - 8/10
Accelerated Evolution - 8/10
Synchestra - 6.5/10
Ziltoid The Omnicient - 9/10
KI - 7.5/10
Addicted - 8/10
Deconstruction - 8.5/10
Ghost - 3/10
Epicloud - 7.5/10
Blue Sky - 7/10
Dark Matter - 6.5/10
Transcendence - 8/10
Empath - 9/10 |
Telecaster
Postings: 1267
Registriert seit 14.06.2013
|
27.02.2021 - 09:14 Uhr
Ergänzung zu der Placebo-Discographie:
MTV Unplugged (0/10)
Einfach grauenhaft. |
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
27.02.2021 - 12:18 Uhr
@AnalogKid: Berberian Sound Studio 8/10
Placebo MTV: Ja, grauenhaft, true. Molko wird mit dem Älterwerden nicht besser als Sänger. Seine begrenzten Stimmqualitäten treten auf den letzten Alben deutlich zutage, und das Charisma von früher verschwindet nach und nach. Die Chamber Music Arrangements von dem »Unplugged«-Programm sind nicht gut, leider. Mais bon, sie haben es versucht. Darf man ja. Für Fans. Habe die CD ein paar mal angehört. So schlecht wie 0/10 ist sie nicht. |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
27.02.2021 - 12:28 Uhr
Die Broadcast - Music made by people ist auch meine Lieblingsplatte von ihnen, noch vor Ha Ha Sound. Fantastische Platte. |
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
27.02.2021 - 12:43 Uhr
Nick Cave (et Bad Seeds)
1984 From Her to Eternity 8,8/10
1985 The Firstborn Is Dead 7,9/10
1986 Kicking Against the Pricks 7,3/10
1986 Your Funeral... My Trial 8,8/10
1988 Tender Prey 9,1/10
1990 The Good Son 9,0/10
1992 Henry's Dream 9,2/10
1993 Live Seeds 7,9/10
1994 Let Love In 9,6/10
1996 Murder Ballads 9,3/10
1997 The Boatman's Call 9,9/10
2000 The Secret Life of the Love Song 7,4/10
2001 No More Shall We Part 9,9/10
2003 Nocturama 7,2/10
2004 Abattoir Blues/The Lyre of Orpheus 8,2/10
2005 The Proposition, soundtrack 7,6/10
2007 Grinderman 7,2/10
2008 Dig, Lazarus, Dig!!! 8,4/10
2009 The Road, soundtrack 7,0/10
2009 White Lunar, soundtrack compilation 8,2/10
2010 Grinderman2 8,3/10
2013 Push the Sky Away 9,8/10
2013 Live from KCRW 7,2/10
2016 Skeleton Tree 9,8/10
2016 Hell or High Water, soundtrack 8,6/10
2017 Wind River, soundtrack 8,9/10
2019 Ghosteen 7,4/10
2020 Idiot Prayer (Nick Cave Alone at Alexandra Palace) 7,0/10
2021 Carnage -/10
|
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
27.02.2021 - 12:55 Uhr
Richard D James:
Surfing on Sine Waves (1992) 8,2/10
On (1993) 8,7/10
Caustic Window (1994) 8,5/10
Analogue Bubblebath (1994) 8,2/10
Classics (1992/1995) 7,5/10
…I Care Because You Do (1995) 9,8/10
Ventolin (1995) 9,8/10
Donkey Rhubarb (1995) 8,4/10
Richard D. James Album (1996) 10/10
Come to Daddy (1997) 9,6/10
Windowlicker (1999) 9,1/10
drukqs (2001) 8,3/10
26 Mixes for Cash (2003) 9,7/10
Chosen Lords (2006) 9,6/10
Hangable Autobulb (2006, Compilation) 9,0/10
Syro (2014) 8,5/10
Collapse (2018) 8,8/10
|
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
27.02.2021 - 13:59 Uhr
@Felice . . . hast du die schon alle auf Halde zum Abruf? |
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
27.02.2021 - 14:13 Uhr
Nein. Aus dem Bauch heraus bewertet. Kenne die genannten aber alle SEHR gut. |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
27.02.2021 - 14:22 Uhr
Aphex Twin einer meiner Guru's, sehr schön.
Ich glaube hier auf PT wird in 0,5 Schritten bewertet. |
ijb
Postings: 5889
Registriert seit 30.12.2018
|
27.02.2021 - 14:27 Uhr
Nick Cave
From Her To Eternity 8/10
The Firstborn Is Dead 8/10
Kicking Against the Pricks 7/10
Your Funeral... My Trial 8/10
Tender Prey 9/10
The Good Son 8/10
Henry's Dream 9/10
Live Seeds 7/10
Let Love In 10/10
Murder Ballads 9/10
The Boatman's Call 10/10
Secret Life of the Love Song -/10
No More Shall We Part 10/10
Nocturama 7/10
Abattoir Blues 8/10
The Lyre of Orpheus 7/10
Grinderman 7/10
Dig, Lazarus, Dig!!! 9/10
White Lunar 7/10
Grinderman2 8/10
Push the Sky Away 10/10
Live from KCRW -/10
Skeleton Tree 10/10
Hell or High Water 8/10
Wind River 8/10
Ghosteen Part 1 8/10
Part 2 7/10
Idiot Prayer 6-7/10 (nur einmal gehört)
Carnage -/10 |
ijb
Postings: 5889
Registriert seit 30.12.2018
|
27.02.2021 - 14:37 Uhr
@kingbritt/ hier auf PT wird in 0,5 Schritten bewertet.
Bist du sicher? Ich hab mich da immer an den offiziellen Rezensionen orientiert; da gibt es keine halben Schritte, oder irre ich mich? Wäre auch ein bisschen doof, weil dann könnte man ja gleich eine 20er-Skala nehmen wie z.B. bei musikansich.de üblich. Oder 15 Punkte wie in der Schule? ;-)
Pitchfork hat ja diese 10er-Skala mit Kommas eingeführt, an der sich viele (auch hier, meine ich) orientieren.
Ich persönlich bevorzuge z.B. die vorwiegend übliche, klassische 5-Sterne-Beurteilung in der Musikrezension; daher kann ich bei den 10ern noch so mitgehen, weil halbe Sterne okay sind und auch schon üblich geworden sind bei vielen Musikschreibern [3,75 Sterne fände selbst ich dann affig :-) - aber manchmal bin ich mich auch unsicher im Urteil, siehe oben die "6-7", hab das Album halt nur ein Mal gehört ].
Deshalb hab ich es immer so verstanden, dass die Plattentests-Seite 10er in ganzen Zahlen nutzt, anders als Pitchfork. |
ijb
Postings: 5889
Registriert seit 30.12.2018
|
27.02.2021 - 14:38 Uhr
PS@king:
Wie bewertest du die Aphex/RDJ-Alben? |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
27.02.2021 - 15:09 Uhr
Dream Theater
When Dream and Day Unite 8/10
Images And Words 9/10
Awake 7/10
Falling Into Infinity 5/10
Metropolis Pt.2: Scenes From A Memory 10/10
Six Degress Of Inner Turbulence 6/10
Train Of Thought 7/10
Octavarium 8/10
Systematic Chaos 7/10
Black Clouds & Silver Linings 8/10
A Dramatic Turn Of Events 5/10
Dream Theater 5/10
The Astonishing 2/10
Distance Over Time 7/10 |
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
27.02.2021 - 16:18 Uhr
@kingbritt + ijb, zum Stichwort Komma-Ratings oder Ratings in ganzen zahlen: Stimmt! habe bisher lange preferiert einzelne threads + reviews mitgelesen + gesehen, dass ein paar Forist*innen mit Komma raten (werten), die meisten aber nicht. So es doch auch die Autor*inenn der »Plattentests.de« in den reviews vormachen.
selber unsicher, was richtiger ist, dachte, Forist*innen hier mögen die »Pitchfork«-Kommabeurteilungen eben ... weil wenn schon Komma , dann klar: warum nur 0,5? wär doch super komisch ... entweder-oder denke ich... sonst kann man doch auch gleich 1/20 bis 20/20 machen, wenn 10-er-Schritte zu wenig sind. |
Zappyesque
Postings: 998
Registriert seit 22.01.2014
|
27.02.2021 - 16:33 Uhr
Dream Theater
When Dream and Day Unite 6/10
Images And Words 10/10
Awake 8,5/10
Falling Into Infinity 3,5/10
Metropolis Pt.2: Scenes From A Memory 7/10
Six Degress Of Inner Turbulence 8,5/10
Train Of Thought 5/10
Octavarium 6/10
Systematic Chaos 6/10
Black Clouds & Silver Linings 7/10
A Dramatic Turn Of Events 9/10
Dream Theater 6/10
The Astonishing 2/10
Distance Over Time 4/10 |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
27.02.2021 - 16:47 Uhr
#Kommaratings: Kann ja jede*r machen, wie er möchte, da kann's kein richtig oder falsch geben. Ich persönlich finde 0,5er-Schritte auch eher unsinnig. Ganzzahlen zwischen 1 und 10 sind mir meist "genau" genug, aber wenn z.B. ne "Gerade-so-über-6" auf ne "Gerade-noch-nicht-8" trifft, könnte eine Kommastelle auch mal hilfreich sein. Meist geb ich so einem Fall aber einfach 6 und 7 oder eben 7 und 8... |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
28.02.2021 - 01:18 Uhr
Die letzten Wochen zum großen Teil mit dieser Band verbracht:
Depeche Mode
Speak & Spell 7/10
A Broken Frame 6/10
Construction Time Again 7,5/10
Some Great Reward 8/10
Black Celebration 8,5/10
Music For The Masses 9/10
Violator 8,5/10
Songs Of Faith & Devotion 9/10
Ultra 8/10
Exciter 7,5/10
Playing The Angel 8,5/10
Sounds Of The Universe 6/10
Delta Machine 5/10
Spirit 7/10 |
smrr
Postings: 429
Registriert seit 02.09.2019
|
28.02.2021 - 01:28 Uhr
Witzigerweise habe ich nach Bowie-Alben von Björk die meisten in meiner Sammlung. Dennoch hat es kein Album in die Top 50 "Lieblingsalben" (siehe Thread) geschafft. Dennoch eine beindruckende Diskografie.
Debut (1993) 8.5/10
Post (1995) 8.5/10
Homogenic (1997) 8/10
Vespertine (2001) 9/10
Medulla (2004) 8/10
Volta (2007) 7/10
Biophilia (2011) 6.5/19
Vulnicura (2015) 7/10
Utopia (2017) 7.5/10
_
Selmasongs OST (2000) 6/10
Drawing Restraint 9 OST (2005) 3/10
Vulnicura Strings (2015) 6/10
|
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
28.02.2021 - 01:48 Uhr
Björk gerne auch:
Debut 8/10
Post 8,5/10
Homogenic 9,5/10
Vespertine 10/10
Medulla 8/10
Volta 7/10
Biophilia 7,5/10
Vulnicura 9/10
Utopia 8/10 |
Felice
Postings: 149
Registriert seit 10.04.2020
|
28.02.2021 - 11:24 Uhr
Björk
Björk (1977) -/10
Gling-Gló 7,4/10
Debut 8,9/10
Post 9,8/10
Telegram 7,7/10
Homogenic 10/10
Selmasongs 7,5/10 ##
Vespertine 9,2/10
Medulla 9,8/10
Family Tree 7,6/10
Live Box 7,3/10
Drawing Restraint 9 7,5/10
Volta 7,9/10
Voltatic 6,3/10
Biophilia 7,5/70
Bastards 7,0/10
Vulnicura 8,8/10
Vulnicura Strings 8,2/10
Utopia 9,4/10
Vulnicura Strings (2015) 6/10
##(ist übrigens kein »Original Motion Picture Soundtrack«, weil alle Songs anders als im Film, sind eigens produziert+aufgenommen) |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
28.02.2021 - 11:47 Uhr
Manics Street Preachers
Generation Terrorists 7/10
Gold Against The Soul 8/10
The Holy Bible 10/10
Everything Must Go 9/10
This My Truth Tell Me Yours 9/10
Know Your Enemy 8/10
Lifeblood 8/10
Send Away The Tigers 7/10
Journal For Plague Lovers 8/10
Postcards From A Young Man 5/10
Rewind The Film 6/10
Futurology 8/10
Resistance Is Futile 5/10 |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
28.02.2021 - 11:55 Uhr
Depeche Mode:
Speak & Spell 7,5/10
A Broken Frame 6,5/10
Construction Time Again 6/10
Some Great Reward 8/10
Black Celebration 9,5/10
Music For The Masses 9/10
Violator 9/10
Songs Of Faith & Devotion 10/10
Ultra 9,5/10
Exciter 8/10
Playing The Angel 8,5/10
Sounds Of The Universe 6/10
Delta Machine 7/10
Spirit 7,5/10
Songs Of Faith & Devotion - Live 7,5/10
101 - Live 9/10
|
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
28.02.2021 - 12:21 Uhr
Some Great Reward sehe ich stärker. Ich mag eigentlich nur die frühe Synthie-Phase. Mit den rockigen DM kann ich bis heute nicht das Geringste anfangen. |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
28.02.2021 - 12:40 Uhr
Depeche Mode
Speak & Spell 6,5/10 (Just Can't Get Enough)
A Broken Frame 5,5/10 (The Sun & The Rainfall)
Construction Time Again 7,5/10 (Everything Counts)
Some Great Reward 7,5/10 (Blasphemous Rumours)
Black Celebration 8,5/10 (Fly On The Windscreen)
Music For The Masses 8,5/10 (Never Let Me Down Again)
Violator 9/10 (Enjoy The Silence)
Songs Of Faith & Devotion 8,5/10 (In Your Room)
Ultra 8/10 (Home)
Exciter 6,5/10 (I Am You)
Playing The Angel 8/10 (Suffer Well)
Sounds Of The Universe 7/10 (Wrong)
Delta Machine 6/10 (Angel)
Spirit 6,5/10 (So Much Love) |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
28.02.2021 - 13:33 Uhr
. . . was sich im Kontext DM natürlich auch mal anbieten würde, sind die von mir sehr geschätzten Recoil, das Soloprojekt des ehemaligen Depeche-Mode Members Alan Wilder. Glaube das gehe ich mal mit Freude an. |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
28.02.2021 - 21:19 Uhr
Depeche Mode
Speak & Spell 7/10
A Broken Frame 7/10
Construction Time Again 10/10
Some Great Reward 8/10
Black Celebration 9/10
Music for the Masses 9/10
Violator 9/10
Songs of Faith and Devotion 8/10
Ultra 8/10
Exciter 7/10
Playing The Angel 8/10
Sounds of the Universe 6/10
Delta Machine -/10
Spirit -/10
"Construction Time Again" ist mein Lieblingsalbum von DM und wird zu häufig leichtfertig unterbewertet. |
ijb
Postings: 5889
Registriert seit 30.12.2018
|
02.03.2021 - 17:51 Uhr
Auch mein Björk-Soloalbum-Voting:
Björk (1977-Debüt) -/10
Gling-Gló 7/10
Debut 9/10
Debut Live (MTV Unplugged) 8/10
Post 10/10
Telegram 6/10 (best remix ever: Headphones Ø Remix)
Homogenic 10/10
Selmasongs 7/10 (nur das Studioalbum, nicht die Filmfassung)
Vespertine 9/10 (oder doch 10? mal wieder hören...)
Medúlla 10/10
Drawing Restraint 6/10
Volta 8?/10 (lange nicht gehört, fand es anfangs total enttäuschend, erst Jahre später gut)
Biophilia 7/10 (ich kenne allerdings nur das Album, keine App etc)
Vulnicura 8?/10 (Strings hab ich auch, aber nur einmal gehört)
Utopia 9/10
Family Tree 7/10 |
Monzo
Postings: 113
Registriert seit 22.02.2021
|
03.03.2021 - 11:10 Uhr
The Strokes
Is This It (9)
Room On Fire (8)
First Impressions Of Earth (9)
Angles (7)
Comedown Machine (8,5)
The New Abnormal (9)
Die drei Neunen sind alle für sich natürlich komplett unterschiedlich. FIOE bekommt auch nur nicht einen halben Punkt mehr, weil es ein paar Minuten zu lang ist. |
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
05.03.2021 - 17:15 Uhr
The Mars Volta
De-Loused in the Comatorium 10/10 (Drunkship of Lanterns)
Frances the Mute 9/10 (Cassandra Gemini)
Amputechture 10/10 (Day Of The Baphomets)
The Bedlam in Goliath 7/10 (Goliath)
Octahedron 6/10 (Since We've Been Wrong)
Noctourniquet 8/10 (Empty Vessels Make the Loudest Sound)
Scabdates 8/10 (Cicatriz) |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
05.03.2021 - 17:31 Uhr
And Also The Trees
And Also The Trees - leider unbekannt
Virus Meadow - 8/10
The Millpond Years - 8.5/10
Farewell To The Shade - 9/10
Green Is The Sea - 9/10
The Klaxon - 10/10
Angelfish - 8/10
Silver Soul - 7.5/10
Further From The Truth - 7/10
(Listen For) The Rag and Bone Man - 8.5/10
Danach leider unbekannt
|
Zappyesque
Postings: 998
Registriert seit 22.01.2014
|
05.03.2021 - 17:37 Uhr
The Mars Volta
Noctourniquet 9,5/10
The Bedlam in Goliath 8,5/10
Amputechture 8/10
De-Loused in the Comatorium 8/10
Frances the Mute 8/10
Octahedron 8/10
|
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
07.03.2021 - 17:10 Uhr
@Analog Kid
And Also The Trees?
gerne,
And Also The Trees 8,5
Virus Meadow 9
The Millpond Years 8
Farewell to the Shade 8
Green is the Sea 9
The Klaxon 8
Angelfish 8
Silver Soul 8
jetzt wirds noch besser
Further from the Truth 9
Listen for the Rag and Bone Man 9,5
Hunter not the Hunted 9
Born into the Waves 9,5
und warte so sehr auf das neue Album! |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
07.03.2021 - 18:19 Uhr
Im Band-Thread habe ich die auch bewertet, allerdings noch besser als ihr, AATT gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands. Von einem neuen Album habe ich noch gar nichts vernommen. Wann soll es denn soweit sein? Im Mai oder Juni wäre ja eigentlich noch ein Festival-Gig hierzulande gewesen.... |
AliBlaBla
Postings: 4850
Registriert seit 28.06.2020
|
08.03.2021 - 13:14 Uhr
PORTISHEAD
Portishead -- Dummy 10/10
Portishead -- Portishead 9/10
Portishead -- Third 10/10
...nun, das war leicht ... |
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
08.03.2021 - 16:40 Uhr
@capri
auf Facebook steht, sie wollen das Album so schnell wie möglich veröffentlichen |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
08.03.2021 - 17:54 Uhr
Danke, das ist doch mal wieder eine gute Nachricht. |
AliBlaBla
Postings: 4850
Registriert seit 28.06.2020
|
09.03.2021 - 15:11 Uhr
OTHER LIVES
Other Lives - Other Lives 8/10
Other Lives - Tamer animals 10/10 (! verdiente)
Other Lives - Rituals 8/10
Other Lives - For their love 9/10 |
AliBlaBla
Postings: 4850
Registriert seit 28.06.2020
|
09.03.2021 - 15:14 Uhr
@Analog Kid, velvet cacoon,
carpi
AND ALSO THE TREES????
Super Danke für den Hinweis, habe nur die "Farewell to the shade", hab die danach irgendwie aus den Augen verloren...
|
ijb
Postings: 5889
Registriert seit 30.12.2018
|
09.03.2021 - 15:21 Uhr
Alicia Keys
Songs in A Minor (2001) 7/10
The Diary of Alicia Keys (2003) 8/10
As I Am (2007) 8/10
The Element of Freedom (2009) 7/10
Girl on Fire (2012) 5/10
Here (2016) 9/10
Alicia (2020) ?/10 |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
09.03.2021 - 17:41 Uhr
@aliblabla Die waren über die letzten Jahre noch ziemlich aktiv, ca. alle 4 Jahre ein neues Album, live auch ab und zu hierzulande zu sehen, vor ca. 8-9 Jahren (?) Support von The Cure in der Royal Albert Hall, die "Farewell to the shade" ist natürlich ein Klassiker, war mein erstes Werk von ihnen. |
VelvetCell
Postings: 6497
Registriert seit 14.06.2013
|
09.03.2021 - 19:32 Uhr
Bei den Trees möchte ich noch das Akustikwerk "When The Rains Come" ergänzen. Quasi ein Best-of im Akustikgewand. Das Album habe ich eine zeitlang rauf und runter gehört – ganz tolles Teil. Der beste Song ist vorher nie erschienen und heißt "There was a man of double deed".
9/10
Ansonsten ist The Klaxon mein Liebstes. |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
09.03.2021 - 21:35 Uhr
"There was a man of double deed" ist immerhin auf zwei Compilations erschienen, Et aussi les arbres und From Horizon to Horizon. Toller Song aus der Frühphase, fand es auch klasse, dass sie den auf dem Acoustic Album herausgegraben haben. |
VelvetCell
Postings: 6497
Registriert seit 14.06.2013
|
09.03.2021 - 21:52 Uhr
Oha – beide Compilations kenne ich nicht. Sollte ich mal nachholen. |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
09.03.2021 - 22:29 Uhr
Könnte schwer werden, die noch zu bekommen, das Original gibt's aber auch auf Youtube zu hören. |