Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gnarls Barkley - St. Elsewhere

User Beitrag
Armin
20.05.2006 - 16:57 Uhr
GNARLS BARKLEY - St. Elsewhere
CD, VÖ 26.05.2006
"Du bist der Beste. Du bist der Schlechteste. Du bist Durchschnitt. Deine Liebe ist ein Teil von dir. Du versuchst sie loszuwerden, weil du ihr Strahlen nicht erträgst, aber du kannst sie nicht von dir trennen. Um deine Mitmenschen zu verstehen, musst du verstehen, warum du ihnen Liebe gibst. Du musst verstehen, dass Hass nichts als eine kriminelle Unterabteilung von Liebe ist. Du musst zurückfordern, was dir nie genommen wurde. Du musst dich von deiner geistigen Gesundheit verabschieden und trotzdem voll verantwortlich für deine Handlungen sein!"
GNARLS BARKLEY, in einem Brief an Rockkritiker-Legende Lester Bangs.

Wer also ist GNARLS BARKLEY? Nur ein eifriger Brieffreund von Bangs, Soul-Gigant Isaac Hayes und Violent Femmes-Chef Gordon Gano? Gut gehütetes Geheimnis von Popstars wie Mariah Carey und Janet Jackson? Englischlehrer der Synthrock-Legenden Kraftwerk? Croupier mysteriöser, jährlicher Versammlungen in der Bay Area, die sowohl Mitglieder des Wu-Tang-Clans, als auch des britischen Kunst-Kollektivs der Stuckisten anzieht? Es wirkt so, als sei GNARLS BARKLEY in der Welt der Musik immer in der Nähe, aber unmöglich aufzufinden. Sowohl die Mitgliederlisten des HipHop-Kollektivs Dungeon Family aus Atlanta, als auch die von Elephant Six, der psychedelischen Enklave aus Athens, Georgia, führen GNARLS BARKLEY als Verbündeten, aber wenn man seinen Namen in einer dieser Gruppierungen laut ausspricht, werfen die Mitglieder einander ängstliche Blicke zu oder fangen an über Basketball zu reden. Die Gerüchte fliegen in jede Richtung und bleiben stets unbestätigt.

acid
20.05.2006 - 17:08 Uhr
das wort "objektiv" im zusammenhang mit "meinung" zu äußern ist der größte widerspruch den ich kenne
Deaf
24.05.2006 - 08:00 Uhr
Für alle, die "Crazy" so toll finden, gibt's hier eine nette Coverversion von The Kooks:

www.copyright72.com/covers/052306-The_Kooks-Crazy.mp3
floesn
26.05.2006 - 16:51 Uhr
UUUUHHHH....wie ich das Ding mag. Eines der coolsten Alben der letzten Zeit. Wenn nicht sogar das coolste. Smiley Face, Just a Thought, St. Elsewhere sind uneingeschränkt ein Traum.
avail
26.05.2006 - 16:52 Uhr
just a thought gefällt mir momentan am besten. gutes album. :)
floesn
26.05.2006 - 16:56 Uhr
Boogie Monster find ich ein wenig anstrengend.
captain kidd
30.05.2006 - 13:38 Uhr
finde das album noch nicht wirklich toll.
Le-nnon
30.05.2006 - 13:43 Uhr
GB ziehen die single crazy zurück weil sie zu erfolgreich ist.

eine PR strategie an die ich mich bis jetzt noch nicht erinnern könnte aber sehr gelungen
Deaf
30.05.2006 - 13:57 Uhr
Doch, das haben Fettes Brot vor langer Zeit auch gemacht. Ich glaube mit der Debut-Single "Nordish by Nature" oder so.
leftwing
30.05.2006 - 14:30 Uhr
am coolsten daran finde ich, dass crazy wohl die erste single überhaupt ist, die wegen zu roßen erfolges von der Band vom Markt genommen wird:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/05/29/02213/index.htm
Deaf
30.05.2006 - 14:33 Uhr
Muss ich jetzt auch noch einmal wiederholen, dass dies nicht zum ersten Mal der Fall ist? ;-)
captain kidd
30.05.2006 - 14:36 Uhr
ja, die scheinen hier alle taub zu sein, Deaf.
leftwing
30.05.2006 - 14:50 Uhr
ok, you're deaf..
i'm dumb and blind...

sorry
heißes höschen
30.05.2006 - 17:00 Uhr
gegen groove armada verliert gnarls barkley mal dicke!
wa
30.05.2006 - 17:20 Uhr
die kann man ja auch so gut miteinander vergleichen du pfeiffe
heißes höschen
30.05.2006 - 17:34 Uhr
kann man!! ist beides negermusik wobei groove a. besser ist !!! groove sind auch cviel mehr vielfältiger als gnarls da gibt es nicht nur einen langweiligen stil.

crazy ist sehr nervig diese stimme ist grauen in meinen ooohren.......
ich2
30.05.2006 - 17:36 Uhr
unglaublich, dass crazy schon jetzt ein klassiker ist. toll übrigens auch die coverversionen von ray lamontagne und den kooks.
wa
30.05.2006 - 18:11 Uhr
mit den N wort wäre ich mal ganz vorsichtig, sonst brennt das höschen schneller als du denkst.

vielleicht vorher mal das album anhören, mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Knubbel Peter
30.05.2006 - 18:32 Uhr
Bin ich der einzige hier den das Lied sagenhaft nervt? Wird auf Gotv rauf und runter gespielt, ich kanns nicht mehr hören... Vermutlich nicht meine Musikrichtung...

Aber das Video is mal Endgeil^^
Toni
31.05.2006 - 12:06 Uhr
"Crazy" ist schon nicht schlecht, aber das Album ist ja dermaßen langweilig, passt auf keine Kuhhaut.
Armin
21.06.2006 - 13:38 Uhr
Werbung und Hinweis zugleich: Das Album gibt's diese Woche vorübergehend für unserem Partner CD WOW! für 9,99 EUR incl. Versand.
Armin
28.07.2006 - 12:43 Uhr
GNARLS BARKLEY - Smiley Faces
CDM, VÖ 08.09.2006
GNARLS BARKLEY. Noch immer weiß man nicht sicher, wer oder was sich hinter diesem mysteriösen Namen versteckt, der bereits eine Top-3-Single und ein Top-10-Album in Deutschland zu verantworten hat. Mit besagter Single, Crazy, beschert GNARLS BARKLEY uns immer noch die Soul-Hymne des Sommers, die mit einer warme Brise versehen allerorten für lächelnde Gesichter sorgt. Das dazugehörige Album, St. Elsewhere, ist, wie der Name es andeutet, ganz weit draußen und wie kein Album zuvor. Wie das Album- und Single-Cover schillert es musikalisch in den buntesten Farben des Psychedelic-Soul, HipHop, Gospel, Blues und G-Funk.

Um die Gnarls-Barkley-Tradition der lächelnden Gesichter nun fortzuführen, wird aus diesem vielschichtigen Sammelsurium an außergewöhnlichen Sounds und Stimmungen namens St. Elsewhere am 08. September die 2. Single Smiley Faces ausgekoppelt, die ihre Absicht gleich im Songtitel offenbart. Mit ihrem fingerschnippenden Groove und dem sommerlichen Vibe erinnert sie an den Klassiker Good Vibrations, enthält aber dennoch ihre ganz eigene Gnarls-Barkley-Note.

Cee-Lo Green und Danger Mouse haben also mit ihrem Mentor, Guru, musikalischen Partner oder vielleicht auch einfach nur Hirngespinst GNARLS BARKLEY wieder einmal einen einzigartigen Popsong hervorgebracht, zu dessen präziser Beschreibung aber einfach die richtigen Worte fehlen. Die sind allerdings auch nicht nötig, da sich eh ein eigenes Trademark bereits entwickelt hat. GNARLS BARKLEY eben.

gbgg
28.07.2006 - 14:56 Uhr
das album stinkt so dermassen
Lennon
28.07.2006 - 14:59 Uhr
crazy gefiel mir die ersten 10mal nicht bis es dann kam aber mehr kenne ich bislang von der band nicht
jo
28.07.2006 - 15:00 Uhr
"Crazy" war, ist und wird nicht meins werden, aber "Smiley Faces" ist ja nun wirklich großartig (und hat noch 'n prima Video dazu ;) ).
toifel
28.07.2006 - 15:10 Uhr
war gerade auf myspace... ach, DAS sind Gnarls Barkley! hab 'Crazy' schon öfters im radio gehört und wusste nicht von wem. sehr guter song, wirklich.
Johnny Park
28.07.2006 - 15:13 Uhr
Nach Crazy hatte ich mir vom Album auch mehr erwartet.
toifel
28.07.2006 - 15:18 Uhr
'Smiley Faces' gefällt auch auf anhieb. werde mir das album wohl mal anhören müssen. und das möglichst zackig, bevor der sommer wieder vorbei ist.
Lennon (der Sommer - Hasser)
28.07.2006 - 15:20 Uhr
ich habe die befürchtung dieser sommer hört nie auf

smiley faces ist von den beiden? das kann ich gar nicht leiden
toifel
28.07.2006 - 18:17 Uhr
hm, das album ist im gesamten wirklich sehr flach. kann mich lediglich noch für 'Storm Coming' erwärmen. der rest ist ziemlich relaxter kifferscheiß ohne höhepunkte - nicht mein ding.
toifel
28.07.2006 - 18:19 Uhr
kann mich lediglich noch für 'Storm Coming' erwärmen.

also neben den beiden oben genannten: Crazy und Smiley Faces.
jo
28.07.2006 - 20:19 Uhr
Da ich "Crazy" ja schon pupsig fand, werd' ich den Rest (außer das feine "Smiley Faces") nicht so schnell freiwillig hören.
Patricia
02.09.2006 - 19:31 Uhr
Wer kann mir bitte den Text ´von "Crazy" übersetzen? Das wäre echt super lieb. Ich kenne mich leider nicht mit den Übersetzungshilfen aus.
Viele Dank Patricia
Armin
27.10.2006 - 11:10 Uhr

GNARLS BARKLEY - Gone Daddy Gone
CDM, VÖ 08.12.2006
Der Megahit dieses Sommers hieß Crazy und kam von GNARLS BARKLEY. Nicht nur, dass der Song die Klasse hat, zum Alltime-Favorite zu werden und uns mit Sicherheit noch einige Monate, wenn nicht Jahre, begleiten wird, er stellte auch noch einen Rekord auf: Die Nummer mit dem unwiderstehlichen Old-School-Vibe wurde nämlich zum ersten echten Hit des digitalen Zeitalters, indem sie der erste Song war, der allein durch digitale Verkäufe schon eine Woche vor Veröffentlichung auf die 1 der UK-Charts schoss! Bei uns kletterte Crazy bis auf Platz 3 und hält sich seit satten 24 Wochen in den Charts. Da zwischenzeitlich die Nachfolgesingle Smiley Faces in die Top-40 tänzelte, haben Cee-Lo Green und Danger Mouse mit ihrem Alter Ego GNARLS BARKLEY dann schon zwei Nummern gleichzeitig in den deutschen Hitlisten.

Und jetzt - jetzt kommt die Nummer drei. Gone Daddy Gone, ein ungewöhnlicher Schachzug des GNARLS BARKLEY-Teams, denn dass sie sich mit dem Violent Femmes-Song eines Indie-Hits annehmen würden, damit hätte wahrscheinlich niemand gerechnet. Wie dem auch sei, die Version geht nach vorn, groovt wie die Hölle und kommt zudem mit einem witzigen Videoclip daher, der GNARLS BARKLEY als fröhliche Flohfamilie im buchstäblich hautnahen Mikrokosmos der Warmblüter zeigt. Großartig anzusehen, ebenso großartig anzuhören!

Am 8. Dezember kommt das Album St. Elsewhere, das es bei uns ebenfalls locker in die Top-10 schaffte, in einer reich ausgestatteten Version als Special Edition erneut auf den Markt. Man wird darauf zusätzliche Videoclips und andere Extras finden.


Armin
08.12.2006 - 11:29 Uhr

GNARLS BARKLEY - St. Elsewhere (Special Edition)
CD, VÖ 08.12.2006
Der Megahit dieses Sommers hieß Crazy und kam von GNARLS BARKLEY. Nicht nur, dass der Song die Klasse hat, zum Alltime-Favorite zu werden und uns mit Sicherheit noch einige Monate, wenn nicht Jahre, begleiten wird, er stellte auch noch einen Rekord auf: Die Nummer mit dem unwiderstehlichen Old-School-Vibe wurde nämlich zum ersten echten Hit des digitalen Zeitalters, indem sie der erste Song war, der allein durch digitale Verkäufe schon eine Woche vor Veröffentlichung auf die 1 der UK-Charts schoss! Bei uns kletterte Crazy bis auf Platz 3 und hält sich seit satten 26 Wochen in den Charts. Da zwischenzeitlich die Nachfolgesingle Smiley Faces in die Top-40 tänzelte, haben Cee-Lo Green und Danger Mouse mit ihrem Alter Ego GNARLS BARKLEY dann schon zwei Nummern gleichzeitig in den deutschen Hitlisten.

Das Gesamtwerk, die Quelle dieser Kulthits, heißt St. Elsewhere und strotzt nur so vor Kreativität und Musizierfreude. Wie schon das Albumcover, schillert es auch musikalisch in den buntesten Farben des Psychedelic-Soul, HipHop, Gospel, Blues und G-Funk. Eine Mischung, die, kombiniert mit dem scheinbar unbegrenzten Talent der beiden Künstler Cee-Lo Green und Danger Mouse, das Album zu einem unverzichtbaren Unikat werden lässt.

Am 8. Dezember kommt nun, gleichzeitig mit der dritten Singleauskopplung Gone Daddy Gone, das TOP-10 Album St. Elsewhere in einer reich ausgestatteten Version als Special Edition erneut auf den Markt. Das Paket beinhaltet eine DVD mit zahlreichen Extras, unter anderem auch Live-Material und alle Musikvideos der Band.
Und wer schon einmal in den Genuss der Videos und Performances von GNARLS BARKLEY gekommen ist, der weiß: Diese Special Edition ist nicht nur für Fans ein Muss!


ernie
08.12.2006 - 11:32 Uhr
sülziger Mainstream Kram mit Indieetikett ist das, brrr
floesn
08.12.2006 - 11:57 Uhr
Ja, und Mainstream ist ja bekanntlich Teufelszeug.
Armin
26.01.2007 - 14:02 Uhr
Gnarls Grammy!
Gnarls Barkley werden einer der Live-Acts sein bei der 49. Grammy-Verleihung! Das dürfte ein buntes Event werden, denn Gnarls Barkley sind bekannt für ihre abgedrehten Kostüme - irgendwo zwischen Wizard of Oz und Star Wars ...

Und sie sind in guter Gesellschaft: Ebenfalls eingeladen, bei der Grammy-Verleihung aufzutreten, sind unter anderem Beyoncé, Dixie Chicks und Gnarls Barkleys derzeitige Tour-Partner Red Hot Chili Peppers.

Die Grammys werden am 11. Februar verliehen, und G.B. sind selbst auch zweifach nominiert - Daumen drücken!

bartel(d.E.)
26.01.2007 - 15:21 Uhr
Das hat sowas von überhaupt gar kein Indie-Etikett.

Und überhaupt wäre 'Indie' eh kein Qualitätsmerkmal.
arnold apfelstrudel
23.10.2007 - 21:16 Uhr
Go Go Gadget Gospel ist der Überknaller. Wieso kann sowas nicht bei uns in der Disse laufen? Ansonsten haut mich der Rest nicht um.
lüdgenbrecht
25.03.2008 - 21:30 Uhr
Zwei Jahre ist der Song ("Crazy") nun draußen und er ist immer noch so großartig wie am ersten Tag, hat kein Gramm Staub angesetzt!

http://youtube.com/watch?v=bd2B6SjMh_w
qwertz
25.03.2008 - 21:53 Uhr
Hab heute zufällig ne Coverversion des Songs von den Raconteurs gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=H7Eby4PSVcw

Naja, so wirklich gelungen find ichs aber nicht.
lüdgenbrecht
25.03.2008 - 21:54 Uhr
Hör ich doch glatt mal rein!
qwertz, wie schauts mit der Beatles-Liste aus? ;)
lüdgenbrecht
25.03.2008 - 21:58 Uhr
Die spinnen, die Raconteurs!
qwertz
25.03.2008 - 22:24 Uhr
Mit der Beatles-Liste brauch ich noch mindestens ne Woche. Arbeite mich da so Stück für Stück durch.
lüdgenbrecht
25.03.2008 - 22:37 Uhr
Super! Lass dir ruhig Zeit!

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

09.02.2017 - 22:24 Uhr
Ich hol das hier nur nochmal hoch um daran zu erinnern was Crazy für ein Übersong ist.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim