Gnarls Barkley - St. Elsewhere
| User | Beitrag |
|---|---|
|
captain kidd |
28.03.2006 - 15:45 Uhr
Klar, Hip Hop ist tot. Klar aber auch, dass die Rettung von Danger Mouse kommen konnte. Seine Scheibe mit Jemini war schon geil und dann das Grey Album - lässig. Nun hat er sich mit dem Sinatra des Rapgames zusammen getan: Cee-Lo Green. Und die Single Crazy klingt wie eine psychedelische Vision von Soulmusik. Völlig klasse. Mehr natürlich hier. Das Album kommt im Mai. |
|
Dän |
28.03.2006 - 15:53 Uhr
Das könnte wirklich super werden, obwohl ich von dem Dangerdoom-Album letztes Jahr ein kleines bisschen enttäuscht war. Die Streicher im "Crazy"-Refrain sind aber der Hammer, so richtig schön Motown (oder so). Und auch diese Background-Vocals. Der Song wirkt nur im ersten Moment sehr einfach und straigt, sowas ist immer gut.Außerdem ist der Porjektname riesig. |
|
captain kidd |
28.03.2006 - 16:00 Uhr
ja, dangerdoom war leider eher langweilig. aber crazy wird, glaube ich, die single des jahres. cee-lo war schon immer ein geiler sänger irgendwie. der typ hat einfach soul. und danger mouse gehört eh zu den besten derzeit. |
|
captain kidd |
28.03.2006 - 20:14 Uhr
verdammt, der track ist so geil. |
|
abalone |
30.03.2006 - 15:24 Uhr
wird nächste Woche alleine durch Downloads in England auf die 1 gehen - sagt zumindest gerade mein Maildienstleister ;)Großartig ist das Ding natürlich und wird demnächst auch in Deutschland in den einschlägigen Radios laufen. Bemusterungen ging letzte Woche raus. |
|
Armin |
30.03.2006 - 15:33 Uhr
GNARLS BARKLEYErster No.1 Hit in England nur durch Downloads Es ist passiert! Zum ersten Mal in der Geschichte der Chartauswertungen ist ein Song ohne physische Verkäufe auf die 1 der Charts gegangen! Wer? Gnarls Barkley mit der Single Crazy. Wo? In England, wo das bereits möglich ist, weil eine digitale Veröffentlichung nicht zwangsläufig mit dem physischen Release zusammenfallen muss, um für die Chartauswertung zu zählen. So konnte man Crazy in UK schon eine Woche vor der physischen Veröffentlichung im Internet herunterladen, und die Kids haben das in vollen Zügen ausgenutzt: Die dieswöchigen Midweek-Charts, das sichere Thermometer für den definitven Charteinstieg, verzeichnen Crazy in dieser Woche auf Platz 1, eine Woche vor physischer Verfügbarkeit der Single. Bei uns erscheint die Single physisch und digital am 5. Mai. Am 19. Mai kommt dann dasAlbum St. Elsewhere, ein Feuerwerk an souligen und funkigen Grooves, in die Läden. |
|
JimCunningham |
30.03.2006 - 15:38 Uhr
gerade eben genau das in den gmx-news gelesen...ist mir gänzlich unbekannt der kerl... |
|
captain kidd |
30.03.2006 - 15:42 Uhr
ist kein kerl. ist eine band aus dj danger mouse und rapper/sänger cee-lo green. und die single ist wirklich so geil. |
|
Anonymus |
30.03.2006 - 15:49 Uhr
crazy ist wirklich gutmal wieder was neues |
|
depp |
30.03.2006 - 17:01 Uhr
"wird nächste Woche alleine durch Downloads in England auf die 1 gehen"dann kann's so anspruchsvoll ja nicht sein |
|
Anonymus |
30.03.2006 - 17:07 Uhr
wenn etwas erfolgreich ist, dann ist es nicht mehr anspruchsvoll ? |
|
depp |
30.03.2006 - 17:10 Uhr
meistens ja |
|
JimCunningham |
30.03.2006 - 17:13 Uhr
*seufz* bitte nciht DIE diskussion.ich gehe davon aus,dass der großteil der gesellschaft grob gesagt DUMM ist und sich nciht sehr mit musik beschäftigt. wenn nun der großteil der gesellschaft eine band auf platzt der charts votet, kann man davon ausgehen,dass diese band irgendetwas hat,was dem großteil dieser dummen menschen gefällt... oftmals ist das eine nicht sehr tiefgründige schauspielerei,mit kapitalistischem ziel. das lehne ich persönlich ab. verständlich? =) |
|
captain kidd |
30.03.2006 - 17:14 Uhr
vorschlag an depp: hör die das ding einfach an. hat jeden ersten platz überall verdient. |
|
JimCunningham |
30.03.2006 - 17:14 Uhr
-zweite zeile==> "nicht"-vierte zeile==> "platz 1" |
|
depp |
30.03.2006 - 17:27 Uhr
"verständlich? =)"nein. was willst du sagen? |
|
JimCunningham |
30.03.2006 - 17:51 Uhr
egal.das hier ist schliesslich der gnarls-thread...den soll er auch behalten dürfen... |
|
depp |
31.03.2006 - 12:19 Uhr
ok, ich habs angehört und kann meine schlimmen Erwartungen nur bestätigen, Disco Soul für ganz Arme |
|
captain kidd |
31.03.2006 - 12:32 Uhr
ganz falsch, depp. völlig neuartige soulmusik ist das. |
|
Anonymus |
01.04.2006 - 15:10 Uhr
bin schon sehr gespannt auf das album, die tracks die man sich schon anhören konnte sind auf jeden fall sehr viel versprechend |
|
iamlegend |
01.04.2006 - 15:34 Uhr
mmh. gefällt. auch ein schönes vf-cover. |
|
Dän |
01.04.2006 - 17:40 Uhr
Alle Songs auf der MySpace-Seite sind super. Könnte das HipHop/Soul/RnB-Album des Jahres werden. Muss eigentlich sogar. Warum machst Du nicht solche Musik, Captain? |
|
SkyFlo |
01.04.2006 - 22:07 Uhr
Mir gefällt's sehr sehr gut. |
|
captain kidd |
03.04.2006 - 01:03 Uhr
ich mach solche musik leider nicht, weil ich es einfach nicht kann. verdammt. ich würde es so gern. ich mache hingegen langweiligen indiepop. scheiße. |
|
Dän |
03.04.2006 - 02:05 Uhr
So langweilig sind Deine Sachen gar nicht. Da stecken wirklich Ideen drin. Aber das ist vielleicht eher was für den anderen Thread. Und eine andere Tageszeit. Nacht. |
|
roland |
03.04.2006 - 09:26 Uhr
hier hat sich wohl die große liebe gefunden? |
|
Dän |
03.04.2006 - 10:19 Uhr
Ja, das wird echt langsam bedenklich. |
|
Anonymus |
19.04.2006 - 22:47 Uhr
grad das video zu crazy auf gotv gesehen.nette idee und die umsetzung sind auch ziemlich gut aus |
|
captain kidd |
21.04.2006 - 10:53 Uhr
album wird auf der myspace-seite gerade gestreamt. |
|
dorsch |
21.04.2006 - 11:18 Uhr
junge junge ist das geil.... |
|
Anonymus |
22.04.2006 - 14:59 Uhr
ist das nur bei mir so oder hängt das bei anderen auch so oft? |
|
exciter |
22.04.2006 - 15:39 Uhr
wow, viel besser als gedacht !hatte erst gedacht, daß wäre so ne schlimme crazy frog geschichte. erinnert mich an phantom limb, falls die jemand kennt ? ;-) |
|
klostein |
23.04.2006 - 19:46 Uhr
Bloß schade, dass das Album irgendwie lasch ist. |
|
Anonymus |
27.04.2006 - 14:43 Uhr
worauf basiert deine aussage ? |
|
captain kidd |
27.04.2006 - 19:58 Uhr
die erste seite ist bis auf die single wohl wirklich nicht so doll. der stream konnte mich jedenfalls nicht so richtig überzeugen. |
|
klostein |
27.04.2006 - 20:34 Uhr
Keine Beats da...Flow erst recht nicht. "Gone Daddy Gone" ist sogar mal Hives für arme...Und was bitte soll "Feng Shui"? |
|
captain kidd |
27.04.2006 - 21:34 Uhr
wobei doch die hives schon hives für arme sind. |
|
Dän |
27.04.2006 - 21:38 Uhr
Nachdem ihr mir nun so schön die Vorfreude genommen habt, werde ich es mir heute Abend wohl mal anhören ... |
|
captain kidd |
03.05.2006 - 01:55 Uhr
und, Dän? |
|
Dän |
03.05.2006 - 13:20 Uhr
Leider hatten sie den MySpace-Stream des kompletten Albums schon wieder runtergenommen. Bestimmt, weil ihr alle rumgemotzt habt. |
|
nominis fama |
03.05.2006 - 13:27 Uhr
geule scheibe, alter! mit das beste, was ich seit einiger zeit gehört habe! sehr ideenreich, kreativ und ne coole stimme! |
|
Anonymus |
16.05.2006 - 19:40 Uhr
dürfte auf jeden fall mal wieder frischen wind in die ganze chartslandschaft bringenvor kurzem auf mtv gesehen |
|
Laura |
16.05.2006 - 20:14 Uhr
Besser als die neue Peppers Scheibe allemal! Die übrigens einfach zum einschlafen ist und so gar keine Eier hat! Sowas wie Get on Top bekommen die nich mehr gebacken! Rentnerband sag ich da! Hype und Mainstream sei dank werden wir die leider noch ne Zeit lang zu hören bekommen! |
|
LostInACity |
16.05.2006 - 20:15 Uhr
Danke Laura, jetzt weiß es bald jeder Thread, dass die neue RHCP keine Eier hat. |
|
Dazer |
16.05.2006 - 20:17 Uhr
crazy ist tatsächlich fantastisch. warum erinnert mich der beat an turner zu 'disappearing other' zeiten? |
|
LostInACity |
16.05.2006 - 20:19 Uhr
oh, crazy ist natürlich ganz schön.. |
|
Laura |
16.05.2006 - 20:21 Uhr
@ LostInACityDas ist ein freies Land und ich darf meine Meinung äußern! Außerdem tue ich das objektiv!! |
|
LostInACity |
16.05.2006 - 20:27 Uhr
@Laura:Man kann es aber übertreiben. |
|
strugglepeter |
17.05.2006 - 11:17 Uhr
crazy - goiles lied!ist doch der typ der dieses lied mit seeed gesungen hat? |
|
Anonymus |
18.05.2006 - 16:43 Uhr
gne daddy gone ist doch ein cover von den Violent Femmes oder ?smiley faces und st. elsewhere sind aber wirklich gelungen |
Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


