Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Audioslave - Revelations

User Beitrag
ralf
20.08.2006 - 23:41 Uhr
geleakt jetzt endlich mal?
JD
20.08.2006 - 23:43 Uhr
NEIN VERDAMMT!^^
Armin
21.08.2006 - 19:01 Uhr
Hallo zusammen,

viele sind der Meinung, dass es sich bereits um eine Offenbahrung handelte, als sich Rage Against The Machine mit Soundgarden-Frontman Chris Cornell zu Audioslave formierten - die perfekte Synthese des Alternative-Rock! Jetzt enthüllen die Jungs mit "Revelations" 12 neue Tracks, auf die nicht nur Liebhaber von Cornells "Röhre" und dem unverwechselbarer Sound der Band gespannt sein können.

Chris Cornell (Gesang), Tom Morello (Gitarre), Tim Commerford (Bass) und Brad Wilk (Drums) erreichten vor vier Jahren mit ihrem Debütalbum sofort die Top 40 der deutschen Charts. Mit dem Follow-Up "Out Of Exile" gelang im vergangenen Jahr der Sprung in die Top Ten (Platz sechs). In den USA peakte der Erstling sogar auf Position sieben, "Out Of Exile" enterte die Billboard Charts sensationell auf Platz eins. Für die Single "Doesn't Remind Me" gab's eine Grammy-Nominierung.

Ab dem 1. September im Handel!



Audioslave - Revelations
Album-VÖ am 01.09.

Das neue Album "Revelations" wurde in den Henson Studios in Los Angeles in Zusammenarbeit mit Brendan O'Brien (u.a. Pearl Jam und Bruce Springsteen) produziert. Dieser hatte schon bei "Out of Exile" und der "Live in Cuba" CD/DVD von Audioslave seine Finger im Spiel. Sein Bezug zur Band reicht allerdings noch viel weiter: O'Brien produzierte schon diverse erfolgreiche Rage Against The Machine-Alben ("Evil Empire" (1996), "The Battle of Los Angeles" (1999) und "Renegades" (2000) und zeichnete auch für Soundgarden's "Superunknown" (1994) mit verantwortlich.

Gleich die erste brandneue Single "Original Fire" macht eines deutlich: der Audioslave-Ton ist insgesamt wieder etwas härter und rauher. Gitarrist Tom Morello ließ in einem Interview mit dem US-Rolllingstone zum Album verlauten:

"Led Zeppelin meets Earth, Wind and Fire" und fügte hinzu: "a big hard rock record with a funky bottom."

Neben "Original Fire" zählt das Stück "Wide Awake", das sich mit den Folgen des Hurricanes Katrina auseinandersetzt, ganz klar zu den Highlights von "Revelations".



Tracklisting Revelations:
01 - Revelations
02 - One And The Same
03 - Sound of a Gun
04 - Until We Fall
05 - Original Fire
06 - Broken City
07 - Somedays
08 - Shape of Things To Come
09 - Jewel of the Summertime
10 - Wide Awake
11 - Nothing Left To Say But Goodbye
12 - Moth
MaynardJK
21.08.2006 - 20:21 Uhr
Ich glaube, ich sollte mal eine Bewerbung als Pressetexter zu SonyBMG (oder wo die unter Vertrag sind) hinschicken. Da kriegt man ja den Wunsch, auf der Stelle vom Blitz erschlagen zu werden.
JD
21.08.2006 - 22:03 Uhr
"Led Zeppelin meets Earth, Wind and Fire"

Großenwahn?!
floesn
21.08.2006 - 22:57 Uhr
Hallo zusammen,

viele sind der Meinung, dass es sich bereits um eine Offenbahrung handelte, als sich Rage Against The Machine mit Soundgarden-Frontman Chris Cornell zu Audioslave formierten - die perfekte Synthese des Alternative-Rock!


Großkotzigkeit ist schon was feines.
Armin
25.08.2006 - 10:26 Uhr
Audioslave - Revelations Album- VÖ 01.09.06

Am 1. September veröffentlicht die US-Band Audioslave mit "Revelations" ihr mittlerweile drittes Studioalbum. Das Quartett Chris Cornell (Gesang, ehem. Soundgarden) Tom Morello (Gitarre), Tim Commerford (Bass) und Brad Wilk (Drums, alle Ex-Rage Against The Machine) hatten vor vier Jahren mit ihrem selbst betitelten Debütalbum sofort die Top 40 der deutschen Charts erreicht.
Das neue Album, das von Brendan O'Brien (Bruce Spingsteen, Pearl Jam u.a.) produziert wurde, ist nach Aussagen der Band musikalisch von Oldschool-R&B und -Soul beeinflusst. Gitarrist Tom Morello bezeichnete den Longplayer jüngst als "big hard rock record with a funky bottom", dessen Songs gleichsam Erinnerungen an Led Zepellin und Earth, Wind & Fire wecken
ralf
25.08.2006 - 10:30 Uhr
und jetzt geleakt?

ich kaufs mir ja, aber ich wills jetzt scho mal haben..
Norman Bates
25.08.2006 - 10:41 Uhr
Die Qualität von RATM und Soundgarden haben sie nicht erreicht, und die Qualität von Led Zep werden sie auch nicht erreichen.
Wer sind Earth, Wind and Fire??
Greylight
25.08.2006 - 11:28 Uhr
Grade mal wieder die "Superunknown" von Soundgarden gehört. Das ist schon erstklassige, vielseitige heavy Rockmusik, oder was auch immer. Wobei, besitze sonst nichts von der Band, aber so gut wie Led Zeppelin waren selbst Soundgarden sicherlich nie.

Des weiteren ist es erstaunlich, wie nachhaltig Chris Cornell bei Audioslave auf einmal zu einem posenden Langweiler verkommen ist. Sein '99er Soloalbum soll ja (zumindest laut PT :-)) noch überaus gut gewesen sein. Wahrscheinlich passen die restlichen RATM und Chris Cornell schlichtweg nicht besonders gut zusammen. Haben vielleicht zu lange die Band für den rappenden Zack De La Rocha gegeben. Zwar allesamt gute Musiker (vor allem Chris Cornell und Tom Morello), aber es springt keinerlei Funke mehr über. Die letzte Audioslave-Rezi hats gut auf den Punkt gebracht. Würde mich wundern, wenn das beim neuen Album anders sein soll.
Greylight
25.08.2006 - 11:36 Uhr
Kann mir irgendwie gut vorstellen, wie die etablierten Herren, reserviert, lässig, "professionell" im Studio dabattieren, wie die Songs aussehen sollen, aber jeglicher Schwung draußen ist. Hauptsache Tom Morello kann sich in jedem Song einen abgniedeln und Chris Cornell ein bißchen ins Mikro schreien.
Eddie Palermo
25.08.2006 - 12:42 Uhr
also das soloalbum ist bei mir immernoch gaaaanz hoch im kurs, auch wenn sein - meiner bescheidenen meinung nach - bester song, sunshower, nicht drauf ist. ich mags einfach! hat aber null mit soundgarden gemein, sehr bluesig, sehr akustisch, einfach nur schön, wie ich finde.

ich habe meine soundgarden-platten auch mal wieder ausgegraben und für einfach grossartig befunden. superunknown ist schon der überhammer und "down on the upside" kommt knapp dahinter.

als ich auf nem audioslave-gig "black hole sun" live gehört habe liefs mir kalt den rücken runter vor lauter erfurcht. gleichzeitig wurde mir aber bewusst, dass audioslave doch eher belanglos sind...

ist nur meine meinung!!!
Pat
27.08.2006 - 17:16 Uhr
hats noch keiner gehört?
lohnt sichs?
cds23
27.08.2006 - 17:25 Uhr

Habe eine Liedd vom neuen Album gehört, das lief im "Miami Vice"-Streifen, und ich muss zugeben, obwohl ich alles andere aus Audioslave-Fan bin...es war genial!!
Pelo
27.08.2006 - 21:55 Uhr
Ich habs gleich ganz gehört... :D
Patte
27.08.2006 - 22:10 Uhr
Wie hieß das Lied?
cds23
27.08.2006 - 23:33 Uhr

Weiß ich leider auch nicht genau..aber ich war selbst überrascht, von einem Audioslave-Track gefangen genommen zu werden.
???
27.08.2006 - 23:35 Uhr
orginal fire!
floesn
28.08.2006 - 00:05 Uhr
Mag es wieder nicht bis auf 3 Lieder.
Patte
28.08.2006 - 16:45 Uhr
Michael Mann scheint ja dann ein Audioslave-Fan zu sein...in "Collateral" lief bereits "Shadow on the sun", sehr passend als Begleitung der nächtlichen Kojotenszene.
blu3m4x
28.08.2006 - 22:52 Uhr
es sind sogar 2 songs in miami vice und zwar "the shape of things to come" und "wide awake"
cds23
28.08.2006 - 23:02 Uhr

Ja es waren 2 Songs, aber nur der letzte war wirklich verdammt gut.
Loam Galligulla
29.08.2006 - 19:07 Uhr
floesn (28.08.2006 - 00:05 Uhr):
Mag es wieder nicht bis auf 3 Lieder.


Welche?
floesn
29.08.2006 - 21:39 Uhr
Heute, 21:38 floesn: wide awake
floesn
29.08.2006 - 21:40 Uhr
Man sollte ICQ-Sätze nicht achtlos kopieren und einfügen!
sound of a gun, original fire, wide awake
Pelo
29.08.2006 - 22:52 Uhr
Broken City find ich auch nett.
JD
29.08.2006 - 23:27 Uhr
Nett. Eben.
norbert
31.08.2006 - 11:43 Uhr
also wie ist das album? wieder so gut wie das 1. oder so schlecht wie das 2.album ???

soll ich es mir kaufen?
bebbo
31.08.2006 - 17:26 Uhr
hmm 7 punkte laden schon zum kauf ein...wenn man sowieso audioslave mag
Loam Galligulla
31.08.2006 - 17:28 Uhr
Hm nee...bestenfalls 6/10.
Patte
31.08.2006 - 20:01 Uhr
Bei Soundgarden war es noch nicht so: Cornells Stimme ist über die Jahre ausgeleiert, bei hohen Tönen fällt er mehr und mehr in ein kleines Krächzen. Datt nervt. Die neuen Songs von Revelations hamm mich noch nicht sonderlich gepackt. Wide awake ist doch nicht hart, da war ja Man or animal arschtretender. *g*
Pat
31.08.2006 - 20:12 Uhr
joa, höchstens sechs punkte, nett, mehr nicht...
c_w
01.09.2006 - 22:25 Uhr
Bin ich der einzige, der findet, dass sich die Rezension min. nach 8,5/10 anhört? ^^
*grübel*
Audislave
01.09.2006 - 22:40 Uhr
ja nein
steff
01.09.2006 - 22:42 Uhr
doch doch geiles teil
Loam Galligulla
01.09.2006 - 22:54 Uhr
Der Bellmann Markus ist der einzig wahre Indie hier. Sicherlich hätte niemand sonst aus der Riege hätte Slayer, Iron Maiden, Audioslave & weitere streitbare Interpreten solch Kritiken mit dazugehörigen Wertungen verpasst. Das bietet den verweichlichten tränenziehenden Bands mit ihren Höchstwertungen einigermaßen die Stirn und bringt die Blubberblase der Wasserwage wieder zwischen die zwei schwarzen Striche. Bravo! Die welt braucht mehr bellmänner, aye.
blu3m4x
01.09.2006 - 23:08 Uhr
suchfunktion!!!111111elfelfeinseins
Sick
01.09.2006 - 23:29 Uhr
Tja, klingen irgendwie gleich die drei Alben.
Auf der Neuen fehlen die überdurchschnittlichen Songs und vor allen Dingen ein paar Überraschungen.
Das klingt alles irgendwie nach Routine.
5/10.
Steff
01.09.2006 - 23:29 Uhr
Och nööö.... :-)
JD
01.09.2006 - 23:57 Uhr
Sehr gute Rezi übrigens.
RammBAUsteinchen
02.09.2006 - 00:08 Uhr
die 7 geht eigentlich in ordnung. solider rock zum nebenbei hören, vom debut weit entfernt, aber erfrischender als "out of exile". das album wäre besser im sommer erschienen, versprüht ein recht positives gefühl. eigenartig ist aber, das es stellenweise recht funky daher kommt. "one and the same" gefiel mir nach dem ersten hören besonders gut.
Third Eye Surfer
02.09.2006 - 00:39 Uhr
Hmm, find's in etwa genauso enttäuschend wie den Vorgänger. Simpler, langweiliger Radiorock.
JD
02.09.2006 - 01:23 Uhr
Sicherlich nicht das Album des Jahres, trotzdem übertrifft es meine Erwartungen (war auch nicht wirklich hoch, von daher...) & deckt meine Hoffnungen. Audioslave haben die Kurve wieder gekriegt... Sehr schön. Nach dem ersten Durchlauf sind mir folgende Tracks sympatisch.: One & The Same, Revelations, Broken City, Original Fire & Sound Of A Gun.

Radiorock? Also Fastfoodrock kann ich noch teilweise nachvollziehen aber Radiorock? Tz... ;)
slowdeath
02.09.2006 - 09:08 Uhr
album gefällt mir sehr gut
9/10
norbert
02.09.2006 - 10:35 Uhr
01 - Revelations 10/10
02 - One And The Same 8/10
03 - Sound of a Gun 9/10
04 - Until We Fall 7/10
05 - Original Fire 6/10
06 - Broken City 6/10
07 - Somedays 6/10
08 - Shape of Things To Come 3/10
09 - Jewel of the Summertime 4/10
10 - Wide Awake 7/10
11 - Nothing Left To Say But Goodbye 7/10
12 - Moth 6/10
Johnny
02.09.2006 - 10:46 Uhr
Die Rezi ist absolut lächerlich... - dürfen jetztz schon die Grundschüler ran? - setzten Noter 5-6!
c_w
02.09.2006 - 10:57 Uhr
Hab den Thread direkt aus der Rezi raus erstellt, hat mich auch gewundert, dass es noch keinen Thread geben sollte... womit ich natürlich falsch lag *ugly*
berberil
03.09.2006 - 12:26 Uhr
Album angehört und für Ok befunden. Finde ne 6-7 für gerechtfertigt, alles andere wäre übertrieben, da es an die Debut-Scheibe einfach nicht ran kommt, aber zumindest zeigt die Leistungskurve nun wieder nach oben, den Out of Exile war mit paar Ausnahmen eine ziemliche Zumutung.
durst
08.09.2006 - 19:19 Uhr
finds geil bis auf "jewel of the summertime" kein schlechter song, cornells stimme klingt wieder viel besser als auf "out of exile" und "wide awake" is ja wohl ein hammer song mit geilem text!!!
don´t even trip
10.10.2006 - 20:34 Uhr
Ich hätte nach "Out of Exile" nie erwartet, dass dieser Altherrenclub nochmal so gute Musik hinbekommen würde. Tom Morellos Gitarrengniedelei hält sogar Schritt mit alten RATM-Zeiten.

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim