Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Radio 4 - Enemies like this

User Beitrag
Armin
24.03.2006 - 19:14 Uhr
RADIO 4 - MELDEN SICH ZURÜCK!

Nach fast 2 Jahren Abstinenz melden sich RADIO 4 mit ihrem vierten Album "Enemies Like This" mit voller Kraft zurück - laut, wütend, rockig, tanzbar und groovy wie sonst was! Kaum eine andere Band versteht es, Groove und Rock'n'Roll derart lustvoll miteinander zu vereinen wie das New Yorker Quintett. Die Songs sind auf eine aufregende Art und Weise so unterschiedlich, dass es schwer fallen wird, die Band in die berühmte Schublade stecken zu wollen. Mit "Enemies Like This" sind RADIO 4 endgültig in ihrem eigenen Sound-Universum angelangt. Ziel der Band war es, nach dem etwas überproduzierten Vorgänger "Stealing Of A Nation" vor allem den übersprühenden Live-Sound auf Platte einzufangen - und das ist ihnen mehr als gelungen!
Den direkten Vergleich kann man bereits Ende Mai antreten, wenn die Band für ein paar ausgewählte Shows nach Deutschland kommt:

24.05. Köln - "Intro Intim" - Gebäude 9
25.05. Berlin - "Intro Intim" - Lido
26.05. Neustrelitz - Immergut Festival

Das Album "Enemies Like This" erscheint Mitte Mai bei Labels.

Website: www.r4ny.com


Dazer
24.03.2006 - 19:41 Uhr
spannend. scheinen wieder in rockigeren gefilden zu jagen. die letzte hab' ich mir nicht zugelegt, hatte keine lust auf den sound. aber gotham war geil, jetzt bin ich mal gespannt.
Ben
07.05.2006 - 16:23 Uhr
Kann denn noch keiner was zur Platte sagen? Kenn bisher nur den Titelsong und der ist klasse. Der Rest auf ähnlichem Niveau?
CampusRadios NRW
15.05.2006 - 11:55 Uhr
P R E S S E I N F O R M A T I O N

Exklusives Radiokonzert der CampusRadios NRW mit Radio 4 in Dortmund!

Unter dem New Yorker Asphalt brodelt es. Dann reißt der Boden plötzlich auf, um eine Band hervorzuspeien, die Lava gefrieren lässt und Eis zum Kochen bringt: Radio 4 sind zurück.
Seit sich die fünf Brooklyner vor vier Jahren mit „Gotham“ und Songs wie „Struggle“ und „Dance To The Underground“ aufgemacht haben, den Untergrund nach oben und eine dicke Staubschicht von den Tanzflächen zu kehren, ist nichts mehr, wie es einmal war. Radio 4 haben einen Szenenwechsel eingeläutet und allerorten klingeln seither die Ohren im Takt. Spätestens mit „Absolute Affirmation“ wurden dann sämtliche Genregrenzen zwischen Postpunk, Indie und Disco ohrwurmtauglich in die Luft gejagt und nun steht mit „Enemies Like This“ das würdigste aller Nachfolgewerke in den Regalen. Nur: da wird es nicht lange bleiben, denn schon der Opener und Titeltrack schreit: Tanzfläche! Die ist am 23. Mai im Bakuda Klub Dortmund wie bei jedem Radiokonzert nur jenen
geöffnet, die sich vorher bei den CampusRadios NRW einen Gästelistenplatz
gesichert haben. Dann erwartet die glücklichen Gewinner der allererste Deutschland-
Gig auf der Tour zur neuen Platte und eine Band, die live so viel Energie durch die
Gegend schleudert, dass es kein Halten mehr gibt. Radio 4 machen gereckte Fäuste
tanzbar, Schweiß anzugtauglich und Dortmund für einen Abend zum New Yorker
Untergrund. Nicht verpassen!


Exklusives Radiokonzert mit Radio 4
Dienstag, 23.05.2006, Bakuda Klub, Dortmund
Einlass: 20:00 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr


Es gibt für dieses Konzert keine Karten im Handel, sie können nur bei den CampusRadios NRW gewonnen werden. Einfach einschalten!

das Team der CampusRadios NRW

PS: Mehr Infos zum Künstler und zur Aktion? Einfach Nachschauen unter:

www.campuscharts.de
Armin
17.05.2006 - 15:48 Uhr
RADIO 4 IN ROCK

"Enorm treibend und immer noch höllisch tanzbar - tolle Platte." (uncle sally*s, 5/06)

Mit ihrem vierten Album "Enemies Like This" (VÖ: 12.05.) melden sich RADIO 4 mit voller Kraft zurück - laut, wütend, rockig, tanzbar und groovy wie sonst was! Kaum eine andere Band versteht es, Rhythmus und Rock'n'Roll derart lustvoll miteinander zu vereinen wie das New Yorker Quintett.

Mit "Enemies Like This" ist es RADIO 4 mehr als gelungen, den übersprühenden Live-Sound auf Platte einzufangen, die den perfekten Soundtrack zu ihren Konzerten darstellt.

Der direkte Vergleich lässt sich bereits Ende Mai ziehen, wenn die Band für einige ausgewählte Shows nach Deutschland kommt:

24.05. Köln - "Intro Intim" - Gebäude 9
25.05. Berlin - "Intro Intim" - Lido
26.05. Neustrelitz - Immergut Festival


"Enemies Like This" erscheint am 12.05. bei Labels.

Website:
www.labelsmusic.de/radio-4
www.r4ny.com
Lyxen
17.05.2006 - 15:52 Uhr
Ich hab die Platte, suüper geworden, inder Tat rockiger. 8/10 bis jetzt
CampusRadios NRW
21.05.2006 - 14:13 Uhr
Radio 4 für lau?

Exklusives Radiokonzert mit Radio 4
Dienstag, 23.05.2006, Bakuda Klub, Dortmund
Einlass: 20:00 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr


Es gibt für dieses Konzert keine Karten im Handel, sie können nur bei den CampusRadios NRW gewonnen werden.

Aber da die CampusRadios NRW plattentests.de mögen, haben fünf von euch die Chance, auch dabei zu sein. Schickt mir einfach eine Mail!

Viele Grüße,
das Team der CampusRadios NRW

PS: Mehr Infos zum Künstler und zur Aktion? Einfach Nachschauen unter:

www.campuscharts.de
Armin
08.06.2006 - 23:10 Uhr
Alle auf Empfang! Radio 4 sind wieder da!

"Diese Platte hat was: Wucht, Vielfalt, Themen. Es ist eine fulminante Rückkehr zu alter Form" (Visions)

"Enorm treibend und immer noch höllisch tanzbar – tolle Platte."
(Uncle Sally*s)

"…mit ihren bisher besten Songs("Packing Things up on the Scene", "Everything's in Question") toppen sie sogar den eigenen Klassiker "Gotham!". Discopunk ist zurück - wütender, rockiger und tanzbarer als je zuvor."
(kulturnews)

Und wie sie zurückkehren: Die Single "Enemies Like This" belegt #1 der Uniradio-Airplaycharts, in den Clubs der Republik wird sie hoch und runter gespielt und live sind RADIO 4 sowieso unübertroffen, was sie auf ihren kürzlich stattgefundenen Deutschlandkonzerten einmal mehr unter Beweis gestellt haben:

"…so sieht man vom hinteren Teil, durch den immer noch beleuchteten Raum, überall schwingende Gliedmaßen bis hin zu ekstatischen Bewegungen vor der Bühne."
(intro.de)

"This is music to dance to! stellen sie mehrmals klar und die Meute folgt ihnen aufs Wort." (crazewire.de)

Die Videolinks zu "Enemies Like This" folgen und können gerne auf euren Websites eingebunden werden.

High Quality Windows Media
http://www.emiextranet.com/Stream/6196/61786.asx
Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6196/61787.asx

High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6196/61788.ram
Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6196/61789.ram

"Enemies Like This" erschien am 12.05.06 bei Labels.


Website Links
www.r4ny.com
www.labelsmusic.de/radio-4/

RADIO 4
präsentiert von VISIONS und GAESTELISTE.DE
15.09. Bielefeld - Kamp
16.09. Köln - tbc
18.09. München - Atomic Café
19.09. Leipzig - Conne Island
20.09. Berlin - Kesselhaus (Visions-Party/Popkomm)
21.09. Hamburg - Knust (Reeperbahn-Festival)
Confusius
09.06.2006 - 00:24 Uhr
Richtig geile CD! Dürfte jedem gefallen der "Gotham!" liebt. Ist noch eine Spur tanzbarer...
Alfrankie
11.06.2006 - 20:15 Uhr
Interview hier:

http://crazewire.de/interviews.php?ident=1113
Armin
24.08.2006 - 18:41 Uhr
RADIO 4 - Auf Tour

"Enorm treibend und immer noch höllisch tanzbar – tolle Platte." (uncle sally*s, 5/06)

"Diese Platte hat was: Wucht, Vielfalt, Themen. Es ist eine fulminante Rückkehr zu alter Form." (Visions, 6/06)

Dass RADIO 4 live unschlagbar sind, beweisen sie jedes Mal aufs Neue, wenn sie die Bühne entern. Wer bisher noch nicht in Genuss gekommen ist, das Feuerwerk zu erleben, das Radio 4 live entfachen, sollte sie auf ihrer Tour durch die Clubs der Republik auf keinen Fall verpassen.

Radio 4 Livetermine unten bei TOURDATEN.

Radio 4's aktuelles Album "Enemies Like This" wurde am 12.05. via Labels veröffentlicht.


Website Links
www.r4ny.com
www.labelsmusic.de/radio-4/

RADIO 4
20.09. Berlin - Kesselhaus (Visions - Party)
21.09. Hamburg - Grünspan (Reeperbahn -Festival)
22.09. Heidelberg - Karlstorbahnhof
24.09. Stuttgart - Schocken
25.09. München - Atomic Café
26.09. Leipzig - Conne Island
27.09. Münster - Gleis 22
Graplappprolamg
25.08.2006 - 03:00 Uhr
7/10
Abwechslungsreicher, flotter, tanzbarer Rock mit toller Elektronik und etwas Reggae zwischendurch

Sehr schön: Tracks 2, 5, 8, 10
Dazer
02.10.2006 - 17:51 Uhr
war jemand im Gleis 22 in münster? wunderbares konzert, bei dem der schwerpunkt auf der gotham! und enemies like this lag. die steeling of a nation wurde (glaube ich) komplett ausgespart. leider kein 'eyes wide open'...sehr schade. aber auch ohne war's ganz ganz toll!
Dan
15.10.2006 - 15:45 Uhr
tolle Platte!
ein Jahr ohne Interpol ist kein Jahr ohne Interpol :) hehe...
definitiv eines der Highlights in diesem Jahr, auch wenn sie eigentlich ein wenig unterbewertet wurde/ist :/
Graplappprolamg
11.03.2007 - 13:48 Uhr
Sorry die Frage, aber was haben Interpol mit Radio 4 am Hut?
Lätta
11.03.2007 - 13:54 Uhr
New York

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: