Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Syd Barrett

User Beitrag
Le-nnon
23.03.2006 - 12:05 Uhr
Ich möchte diesem Genie mal einen Thread widmen
Le-nnon
23.03.2006 - 12:36 Uhr
kein pink floyd fan zur hand der seine solo musik kennt?
MeMyself&I
23.03.2006 - 12:42 Uhr
Doch doch, aber auf so eine schlappe Thread-Eröffnung ohne Argument, Frage, Provokation, Aussage, Lüge oder hastdunichtgesehen antwortet man ja nicht gerne. Also erst einmal vorlegen.
Le-nnon
23.03.2006 - 13:47 Uhr
ist nicht nötig. wenn man was zur musik zu sagen hat, braucht man keine vorlage vom thread ersteller.
Mekonian
23.03.2006 - 13:51 Uhr
I know where Syd Barret lives....
Le-nnon
23.03.2006 - 13:59 Uhr
im haus seiner mutter ;)
Mekonian
23.03.2006 - 16:22 Uhr
@Lennon...kennst Du den Song der T.V.Personalities der so hiess ?

Norman Bates
23.03.2006 - 17:01 Uhr
Doch, ich habe "The Madcap Laughs" und "Wouldn't you miss me" (Best of).
Kommt aber an den Piper lange nicht heran. Trotzdem nicht schlecht. Syd singt und klampft ziemlich dilettantisch herum, aber es prägt sich tief ins Gehirn ein.
Laut den Booklets muss er bei den Studioaufnahmen seiner Solowerke schon völlig daneben gewesen sein ("as nutty as a fruitcake").
ano
23.03.2006 - 17:26 Uhr
"Lucy Leave" sollte man gehört haben.
Le-nnon
23.03.2006 - 20:16 Uhr
@ Mekonian

ich hab alle 3 alben von ihm aber den song kenn ich jetzt auf anhieb nicht
Lennon
26.07.2006 - 16:20 Uhr
KEIN "Pink Floyd"-Mitglied bei Trauerfeier von Syd Barrett
20.07.2006

CAMBRIDGE - Das ehemalige "Pink Floyd"-Mitglied Syd Barrett ist am Montag (17.07.) beerdigt worden. Wie die englische Zeitung "Cambridge Evening News" berichtet, waren nur Familienmitglieder und enge Freunde bei der Trauerfeier auf dem Friedhof von Cambridge in England zugegen. Von seiner ehemaligen Band "Pink Floyd" nahm kein einziger an der Beerdigung teil.

Syd Barrett verstarb am 07. Juli im Alter von 60 Jahren. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.
depp
26.07.2006 - 16:26 Uhr
war er nun diletantisch oder hat es das gespielt?
Mekonian
26.07.2006 - 18:15 Uhr
"I know where Syd Barrett lives" - war ein
Song der Psychedelia-Punk Band TV Personalities -
erschienen irgendwann in den 80ern...


Syd Barrett war "Genie & Wahnsinn"....Pink Floyd
nach Syd Barrett mutierten zur gepflegten opernhaften Langeweile.


depp
26.07.2006 - 18:18 Uhr
und wozu mutierte er? zur gepflegten Psychose?
Mekonian
27.07.2006 - 08:48 Uhr
ein Depp wer Pomp mit Kreativität verwechselt,
ein Depp wer keinen Respekt vor Syd Barretts
Schicksal hat....

ein Depp eben ...der solche Fragen aufwirft
depp
27.07.2006 - 13:36 Uhr
danke Mekonian, No.18
Allllltaaaaaaaaaaaaaaaa
18.08.2006 - 14:05 Uhr
war er nun diletantisch oder hat es das gespielt?

Schwer zu sagen. Ich würde sagen er war genial aber zu faul oder verballert für vernünftige Technik. Ist aber nicht negativ zu verstehen.
Lennon
18.08.2006 - 14:10 Uhr
einige lieder auf "barrett" fand ich um einiges besser als das was PF zu der zeit abgeliefert haben
JD
21.08.2006 - 00:00 Uhr
Du bist doch sowieso der Ansicht, dass Syd das wahre Genie war. ;)
Sorrki
11.09.2007 - 20:57 Uhr
Hat hier irgendwer die Crazy Diamond Box und kann mir sagen ob man sie den 3 Single-Alben als Einzelkauf vorziehen kann? Ist das ganze Artwork der jeweiligen Alben enthalten oder nur die CD's mit diesem Heftchen da? Ich find das Cover der Box nämlich übelst hässlich und weiß nicht ob ich sie mir zulegen soll.
Rz
11.09.2007 - 21:24 Uhr
Er hätte sicher noch so manches geniales Ding gedreht, aber er wollte sich lieber die volle Dröhnung geben, man kann aber manchmal nicht beides haben - shine on,crazy diamond..
MMM
06.07.2008 - 12:16 Uhr
Das Debut ist großartig!
Mendigo
06.07.2008 - 12:45 Uhr
im Radio war damals als er verstorben ist ein special über ihn, und eine der interessanten (und meiner meinung nach richtigen) behauptungen war, dass er einfach eine geniale band wie Pink Floyd hinter sich haben musste um seine Ideen dann wirklich umsetzen zu können.
stativision
04.03.2009 - 09:15 Uhr
jetzt im zuge der amazon-5-euro-aktion beide barrett solo-alben gekauft. ist ja wirklich gut. die "barrett" auf jeden fall, die "madcap laughs" ist teilweise natürlich sehr gewöhnungsbedürftig - etwas komisch, weil die ja anscheinend noch vor der barrett aufgenommen wurde. wie auch immer: "barrett" muss jeder, der auf psychedelischen folkpop steht, unbedingt besitzen. vielleicht sogar 9/10.
Icarus Line
04.03.2009 - 17:55 Uhr
Pink Floyd hasse ich wie die Pest,
aber Syd Barrett vergöttere ich fast schon. Ein absolutes Idol für mich, hat sogar am selben Tag Geburtstag...

Die Musik von ihm ist klasse.
Die Behauptung, ohne eine gute Band, die seine Ideen umsetzt, wäre er aufgeschmissen, stimmt allerdings auch...
Norman Bates
04.03.2009 - 18:16 Uhr
@stativision
Also ich habe "The Madcap Laughs" als besser in Erinnerung als "Barrett".
The MACHINA of God
30.05.2009 - 14:14 Uhr
Hatte ja komisches von den Solo-Alben erwartet, aber die sind ja echt großartig.

Highlights:
Dominoes, Dark globe, Love you
The MACHINA of God
30.05.2009 - 17:08 Uhr
Und Rats, Gigolo aunt, Maisie
The MACHINA of God
31.05.2009 - 14:06 Uhr
Wow... und noch viele mehr. Eigentlich richtig großartig, wenn natürlichb auch z.T. schwer verpeilt. Und die Overdubs fügen sich halt kaum zusammen. Klingt alles nciht als gesamte Einheit. Die Songs an sich aber sind groß.
frägender Syd
19.06.2011 - 17:44 Uhr
PS: Ich habe liebend gerne Sex mit Kindern.
Icarus Line
19.06.2011 - 18:01 Uhr
Warum?

Hat mit meiner sexuellen Orientierung zu tun.

PS: Ich bin schwool.
ive always been mad
22.11.2011 - 02:30 Uhr
Er war der Erfinder der Bühnenlichtshow für Bands. Mit Anfang 20 muss der Typ ein Genie gewesen sein.
r.i.p.
Julia Pieper
24.03.2014 - 01:42 Uhr
rip

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim