Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Voxtrot - Voxtrot

User Beitrag
reinvan
25.08.2009 - 21:36 Uhr
Klingt nach dem etwas konfusen "Trepanation Party" wirklich großartig. Ramesh in Hochform, vielleicht wird es ja noch was mit einem guten zweiten Album.
Ingwer
09.01.2010 - 21:54 Uhr
Ich liebe ja Berlin, without return! Wann kommt das neue Album?
Jan
22.02.2010 - 17:35 Uhr
Hätten sie die ersten 3 EPs zu einer Platte gemacht, hätte diese Platte einen ähnlichen Status wie "Chutes Too Narrow" von den Shins oder was von Nada Surf. Noch immer verdammt gute Popsongs.
Tom Green
11.03.2010 - 10:40 Uhr
So etwa stelle ich mir die ideale Tracklist vor, die es gebraucht hätte, um aus dem Debütalbum einen Klassiker zu machen und nicht "nur" eine gute Popplatte.
Weiß eigentlich irgendwer, ob die Kerle ein zweites Album rausbringen?



Mothers, Sisters, Daughters & Wives
The Start of Something
Firecracker
Long Haul
Soft & Warm
Kid Gloves
Your biggest fan
Steven
Rise up in the Dirt
Wrecking Force
Missing Pieces
Fast Asleep
Bonzo
11.03.2010 - 20:03 Uhr
Stimmt mit "Mothers, Sisters, Daughters & Wives", "Fast Asleep" und "The Start of Something" müsste man sich ja fast ne 10 überlegen. Schade das es alles über 3 Jahre verteilt rauskam und nicht auf einen Schlag.
Bonzo
11.03.2010 - 20:06 Uhr
Aber Brother in Conflict muss trotzdem rein.
Bonzo
11.03.2010 - 20:09 Uhr
Achso meine Meinung über das Album hat sich grundlegend gewendet. :)
Gordon Cole
21.04.2010 - 22:54 Uhr
Ach scheiße, Band löst sich auf. Hätte sie wirklich gern nochmal live gesehen. Mitschuld trägt wohl Travis-Sänger Fran Healy :P

Es bleibt die Hoffnung, dass Ramesh mit irgendetwas Spannendem wiederkommt.

http://www.voxtrot.net/
jarada
21.04.2010 - 23:57 Uhr
Sehr, sehr scahde, hatte denen eigentlich noch was zugetraut. Und eine zusammenpassende Band muss Ramesh auch erstmal wieder zusammentrommeln...
mispel
22.04.2010 - 11:31 Uhr
So ein Mist. Die standen auf meiner "Bands, die ich noch live sehen muss"-Liste ganz weit oben.
reinvan
22.04.2010 - 17:08 Uhr
Einerseits schon schade, da ich sie vor 4 Jahren für eine der hoffnungsvollsten neuen Indie-Bands gehalten habe, aber leider konnte das Album das große Verprechen der drei Vorab-EPs nicht ganz einlösen. Live habe ich sie wenigstens einmal erwischt, 2007 im Gebäude 9 in Köln und es war bei aller Sympathie für die Band ein erbärmlicher Auftritt, hatte was von einer Schülerband (und das ist jetzt noch nicht mal zu hart ausgedrückt...). So behält die Welt sie wenigstens als die Band mit den drei legendären EPs in guter Erinnerung. Aber es würde mich schon wundern, wenn man gar nichts musikalisches mehr von Ramesh hören würde.
noplace
22.04.2010 - 19:14 Uhr
kann mich reinvan nur anschließen, wenngleich ich sie 2x live gesehen habe und die auftritte keine schlechten waren.

Gordon Fraser

Postings: 2152

Registriert seit 14.06.2013

06.05.2022 - 12:55 Uhr
Voxtrot
18 Std. ·
Something to smile about...big news coming tomorrow at 10 AM CT


Da sind wir mal gespannt. Ich tippe auf ein Re-Release der EPs in schicker Aufmachung und Pipapo. Wird selbstverständlich sofort gekauft.

Z4

Postings: 1395

Registriert seit 28.10.2021

06.05.2022 - 12:58 Uhr
Reunion, oder nix!

Gomes21

Postings: 4010

Registriert seit 20.06.2013

06.05.2022 - 12:58 Uhr
Wäre ich auch dabei, solange in vernünftigem Rahmen.

Gordon Fraser

Postings: 2152

Registriert seit 14.06.2013

06.05.2022 - 13:46 Uhr
Reunion wäre natürlich ein feuchter Traum. Hatte sie einmal 2010 auf der Abschiedstournee gesehen, das würde ich zu gerne nochmal erleben.

Auf Spotify gibt es ein neues Album namens "Early Music", bestehend aus den ersten beiden EPs. Wenn's nur das ist, wär's ein bisschen lame...

Gordon Fraser

Postings: 2152

Registriert seit 14.06.2013

06.05.2022 - 17:45 Uhr
Es gibt: eine kleine US-Tour im Herbst, ein Re-Release der beiden ersten EPs sowie eine Rarities-Compilation.

Cut from the Stone: Rarities & B​-​Sides

1. Whiskey & Water
2. The Start of Something (Demo)
3. Warmest Part of the Winter
4. Berlin Without Return
5. Your Biggest Fan (Demo)
6. Fifteen Minutes
7. The Dream Lives of Ordinary People
8. Loan Shark
9. Kindergarten
10. Dirty Version

Also nix, was man nicht von den Bootlegs her kennt. Trotzdem gut, das jetzt mal vernünftig releast zu bekommen. Einige spätere Sachen fehlen allerdings - ob da auch noch ein Re-Release des Albums mit Bonustracks kommt? Sonst wäre das ein bisschen inkonsequent auf Songs wie "Trepanation Party" und "Honey Bee" zu verzicheten.

Gordon Fraser

Postings: 2152

Registriert seit 14.06.2013

06.05.2022 - 19:49 Uhr
Hab mein Ticket. Ich geh jetzt erstmal heulen. Vor Freude.

Gordon Fraser

Postings: 2152

Registriert seit 14.06.2013

22.06.2022 - 01:35 Uhr
Support Act beim Gig im Herbst übrigens The Natvral. Wie geil ist das denn bitte? :)

Gomes21

Postings: 4010

Registriert seit 20.06.2013

22.06.2022 - 06:18 Uhr
Sagt mir gar nichts, schätze die stehen bei dir hoch im Kurs? :-)

fakeboy

Postings: 2487

Registriert seit 21.08.2019

22.06.2022 - 07:56 Uhr
Ich war mit meiner früheren Band mal Support von Voxtrot aber kann mich nicht ans Konzert erinnern. Das ist wirklich komisch weil ich sicher bin, dass ich mich damals nicht abgeschossen habe. Vermutlich war das Konzert einfach eher unspektakulär.

fakeboy

Postings: 2487

Registriert seit 21.08.2019

22.06.2022 - 07:58 Uhr
Am 12.11.07 war das…

Gordon Fraser

Postings: 2152

Registriert seit 14.06.2013

22.06.2022 - 13:55 Uhr
The Natvral ist das Solo-Projekt des Sängers von The Pains of Being Pure at Heart, die wiederum eine Zeitlang sowas wie die Erben von Voxtrot im Tweepop-Bereich waren. Insofern passt dieses Billing echt wie die Faust aufs Auge.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: