Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Voxtrot - Voxtrot

User Beitrag
mr.pink
18.05.2007 - 19:21 Uhr
danke! das ist es! der platte fehlt charakter und vor allem eine mächtige portion seele, die bei der ersten und teilweise bei der zweiten noch vorhanden war.
dominik
18.05.2007 - 19:23 Uhr
@reivan
jawohl!
cool kommt schon nächsten fr. wenns wahr ist. bloß hat die wohl bei mir in der provinz wieder keiner :(
Jan van Helsing
18.05.2007 - 21:59 Uhr
Zum Teil habt ihr Recht!

Nach dem 1.Mal hören war ich sehr enttäuscht, und wollt die Platte schon ad-akta legen.Aber irgendein Gefühl hat mich dazu gebracht sie noch mal zu hören.Und mit jedem Mal hören wird sie besser.Mittlerweile hab ich SIE ca. 25Mal gehört.

Das hat nix mit Schön-Hören zu tun, irgendwie hat diese Band was.Die Stimme lässt mich nicht mehr los.Die Melodien-alles...Für mich ist ein nicht ganz so geniales Lied drauf-"Ghost".Der Rest ist sehr gelungen.Ob sie auf Dauer bestehen bleibt, wird sich zeigen.

Hab jetzt auch die "Raised"-EP und die "Your biggest fan"-EP.Bei der Raised sind 4/5 Liedern Hits-bei der "YBF" 2/3.Könnte aber nicht behaupten, dass sie sooo viel besser sind als das Album.Hat jemand die "Mothers"-EP?Wenn man die 3EPs vergleicht, welchen Platz belegt sie dann eurer Meinung nach?

Genug gelabert...Sorry...Schönes WE!!!
eric
18.05.2007 - 22:15 Uhr
Jaja, ich bin nicht der Einzige den "Ghost" einfach nur nervt. Sonst aber sehr schick, das Album.
Jan van Helsing
18.05.2007 - 22:28 Uhr
Wens interessiert, ich hab ein nettes Interview mit Ramesh Srivastava(Sänger) gefunden:

http://www.nicorola.de/?p=2531
mr.pink
25.05.2007 - 00:20 Uhr
http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/43101-voxtrot

leider hat pitchfork hier absolut recht!
eric
25.05.2007 - 00:23 Uhr
'Ne Rezension gibt's auch schon bei Popcultures.de :)
Pure_Massacre
25.05.2007 - 01:11 Uhr
Für mich immer noch eine DER essentiellen Platten des Jahres. Klar, ein paar Schwächen hat sie schon. Aber wer dann auch 7 absolute Hochkaräter zu Stande bekommt.....Hut ab.
reinvan
25.05.2007 - 14:59 Uhr
rezension und rezeption des albums sind ja bisher recht durchschnittlich. aber mal als fan etwas egoistisch gedacht vielleicht gar nicht so schlecht. irgendwie will man doch auch nicht so gern, dass voxtrot als die neue, heiße indie-sau durch die trend-postillen gejagt und verheizt wird.
Bonzo
25.05.2007 - 15:02 Uhr
Ich fand die eps deutlich besser. kann mich mit dem album nicht anfreunden.
rainy april day
25.05.2007 - 22:23 Uhr
Die EPs haben mich dermassen umgeworfen.
toifel
28.05.2007 - 00:19 Uhr
da sind wirklich ein paar schöne liedchen drauf: Kid Gloves, Firecracker, Brother In Conflict, Easy, Blood Red Blood.

ist trotzdem frauenmusik. typische verstaubt-nach-5-mal-hören-im-schrank-musik. so!

:P
dominik
28.05.2007 - 04:54 Uhr
8/10!
wie´s mich freut ;)
DerZensor
28.05.2007 - 14:17 Uhr
sehr schöne Rezension.
Armin
13.06.2007 - 21:04 Uhr

Voxtrot
04.08. Rees-Haldern, Haldern Pop Festival
05.08. Frankfurt, Cookys
06.08. München, Atomic Cafe
07.08. Berlin, Lido
08.08. Hamburg, Molotow
reinvan
13.06.2007 - 21:10 Uhr
was sind denn das immer für tour planungen?
wollen die nicht nach nrw?
zumindest nach köln kommt doch eigentlich jeder
bernd
13.06.2007 - 22:21 Uhr
Gebietsschutz Haldern?
reinvan
13.06.2007 - 22:25 Uhr
ich bin kein freund von festivals.
daher ärgert es mich, dass die keine club show in nrw spielen. festivals lohnen sich eigentlich nie, lieber nach und nach die interessanten bands bei den einzelshows sehen.
dejavu
20.07.2007 - 22:38 Uhr
tolles album, absolut. wächst und wächst und wächst (nach anfänglicher enttäuschung).

brother in conflict, firecracker und blood red blood sind perfekt.
die stimme fand ich anfangs auch charakterlos, aber ich mag es, wie er sie einsetzt. mal zuckerzart und dann wieder voller energie.

und wunderschön: every day.
wenn es los geht mit "there´s nothing good on the radio" und wenn dann bei "so I stop to sing" die streicher wieder in den vordergrund treten (vor allem bei 3:41!!) könnte ich immer wieder heulen.

und wie ich mich auf ihr konzert in frankfurt freue!!
JimCunningham
20.07.2007 - 22:40 Uhr
huch. die platte habe ich ja ganz vergessen.

schande.
Armin
26.07.2007 - 19:19 Uhr
Es ist vollbracht: der erste richtige Video-Clip von VOXTROT!
Kurz bevor sich die Indie-Pop-Senkrechtstarter aus Austin auf den Weg in unsere Gefilde
machen, um uns live mehr Sonne in den Sommer zu bringen, schicken sie uns noch
einen leicht verstörenden Video-Gruß zu "Firecracker". Übrigens eine der großartigsten
Pop-Hymnen auf dem an feinen Melodien und überzeugenden Hooks auch sonst nicht
armen Debütalbum "Voxtrot"!

Hier auch noch mal die Live-Daten
04.08. Rees-Haldern, Haldern Festival
05.08. Frankfurt, Cookys
06.08. München, Atomic Café
07.08. Berlin, Lido
08.08. Hamburg, Molotow

und dort dann die Videolinks

http://streaming.beggars.com/bgroup/rm/playr/voxtr/video/GB-141-07-00043_128.ram
http://streaming.beggars.com/bgroup/rm/playr/voxtr/video/GB-141-07-00043_300.ram
http://streaming.beggars.com/bgroup/wm/playr/voxtr/video/GB-141-07-00043_128.asx
http://streaming.beggars.com/bgroup/wm/playr/voxtr/video/GB-141-07-00043_300.asx

www.myspace.com/voxtrot
www.voxtrot.net
SpuddBencer
26.07.2007 - 22:52 Uhr
eine der enttäuschungen des jahres. und live leider auch nicht berauschend...
Kristian
08.08.2007 - 14:27 Uhr
Kann ich nicht stehen lassen, Spudd.

Habe sie gestern abend live in Berlin gesehen. War ein großer Spaß, deutlich schwungvoller als auf dem Album. Frontman Ramesh Srivastava ist ein echtes Energiebündel, dessen Enthusiasmus ansteckend ist.

Wer immer heute abend in Hamburg sein kann, es lohnt sich. Die ca. 12 Euro sind es allemal wert!!!
noplacespecial
09.08.2007 - 17:12 Uhr
mir fällt im refrain zu firecracker eine parallele zu f*** forever von den babyshambles auf... euch auch?
SpuddBencer
09.08.2007 - 20:30 Uhr
Habe sie gestern abend live in Berlin gesehen. War ein großer Spaß, deutlich schwungvoller als auf dem Album. Frontman Ramesh Srivastava ist ein echtes Energiebündel, dessen Enthusiasmus ansteckend ist.

meine antipathie hat eigtl schon vor der VÖ des debüts beim auftritt in HH anfang märz angefangen...selten so einen unsympathischen sänger gesehen. deswegen waren die vorfreude auf das album sowieso schon schwer getrübt und meine bewertung wahrscheinlich auch sehr davon beeinflusst...
Sunshine
10.08.2007 - 01:21 Uhr
Schönes Konzerz in Hamburg war das! Ein wenig kurz wars leider. Den Sänger fand ich eigentlich sehr sympathisch. Hat auch nach dem Konzert noch draussen eine geraucht und sich unters Volk gemischt.
reinvan
10.08.2007 - 02:53 Uhr
wie viele zuschauer waren denn ungefähr da? haben sie "the start of something" gespielt?
Sunshine
10.08.2007 - 13:19 Uhr
Das Molotow war ziemlich voll, wobei dort auch nicht viele Leute rein passen. So 150 vielleicht? Bin schlecht im Schätzen.
Und ja, sie haben "The Start Of Something" gespielt.
Armin
01.10.2007 - 20:00 Uhr
Voxtrot kommen zurück

Mit einer EP und ihrem Debüt-Album haben Voxtrot in diesem Jahr in Windeseile zahllose Herzen gebrochen und Menschen zum Tanzen gebracht. Nachdem sie in diesem Sommer schon ausgiebig durch die ganze Welt getourt sind, kommen die tollen Voxtrot nun noch einmal für 3 Termine nach Deutschland zurück. Alle, die die Sommerkonzerte aus unerfindlichen Gründen verpasst haben sollten, bekommen jetzt eine zweite Chance, sich vom so vergnügten wie melodiösen Indie-Poprock und natürlich auch dem sehenswerten Stage-Acting der texanischen Newcomer zu überzeugen.

Voxtrot spielen am 9. November im Gebäude 9 in Köln, am 10. November im Berliner Lido und am 11. November im Atomic Café in München.

Mehr über Voxtrot findet ihr auf der offiziellen Band-Website im Internet unter http://www.voxtrot.net und auf MySpace unter http://www.myspace.com/voxtrot.
Dorian
31.10.2007 - 13:50 Uhr
Köln, Berlin und München.

SO EINE SCHEISSE!
mr.pink
31.10.2007 - 13:54 Uhr
du verpasst ja mal sowas von garnichts!
reinvan
31.10.2007 - 14:31 Uhr
wieso?
hast du die band etwa schon einmal live gesehen und für schlecht befunden?
mr.pink
31.10.2007 - 16:54 Uhr
exactly
dejavu
31.10.2007 - 17:05 Uhr
hab sie in frankfurt im cooky´s gesehen, wo auch nur um die 100 leute reingepasst haben. war ein sehr schönes, sehr intimes konzert. tolle stimmung, tolle songs und eine entspannte band, die sich schon vor dem konzert an der bar rumstehen sehen konnte. war nur traurig, dass sie "every day" und "blood red blood" nicht gespielt haben.
JaRaDa
31.10.2007 - 17:41 Uhr
Ich hab sie in hamburg im Molotov gesehen, waren auch so um die 100 Leute da, sehr gute Stimmung. Danach ist die Band auch nochmal rausgekommen, um sich mit den Leuten zu unterhalten. Sympathische Jungs!
Kilian
31.10.2007 - 18:59 Uhr
Das Album hat bei mir leider nicht richtig gezündet. Einige gute Einzelsongs, aber als Album funktioniert es irgendwie nicht richtig... :-(
Hanno
29.12.2007 - 11:00 Uhr
Habe mir vor ein paar Wochen von einem musikbegeisterten Bekannten einige Platten ausgeliehen und auf Kassette (sic !) überspielt, um sie auf Fahrten im Auto zu hören. An einer bin ich irgendwie immer öfter hängen geblieben und siehe da: Es ist die "Voxtrot" !

Kann im übrigen dejavu nur zustimmen: "Every day" ist unglaublich. Führt bei mir zu 4.25-Dauergrinsen, während mir gleichzeitig das Wasser in den Augen steht. Ich glaube, ich werde mal meinen Bekannten fragen, ob er auch die EPs besitzt ...
dominik
16.03.2009 - 20:35 Uhr
neue Single heißt "Trepanation Party" und klingt ganz schön anders...

Trepanation Party
JaRaDa
16.03.2009 - 20:50 Uhr
80er Revival!!
reinvan
16.03.2009 - 23:28 Uhr
...und irgendwie nicht besonders gut. Schade, Voxtrot waren eine der viel versprechendsten neue Indie-Pop Bands dieses Jahrzehnts. Leider konnten sie das Niveau der ersten EPs nicht mehr halten und ich bin skeptisch, ob die neue Richtung (sofern der eine Song überhaupt repräsentativ für eine solche ist) zu alter Stärke zurückführt.
dominik
16.03.2009 - 23:37 Uhr
ich komm da mom. auch nicht wirklich rein... und dabei wurde der song zusammen mit dem spoon produzenten aufgenommen. und ich bin ja großer spoon fan!
Bonzo
16.03.2009 - 23:37 Uhr
Anscheinend werden die von Veröffentlichung zu Veröffentlichung immer schlechter.
JaRaDa
22.03.2009 - 13:17 Uhr
Bei Myspace gibts jetzt ein Cover von Talking Heads "Heaven" und klingt nicht mehr ganz so nach den 80ern. Es gibt also Hofnung, dass sie nicht den weg der Killers gehen^^
Pure_Massacre
23.03.2009 - 11:12 Uhr
Single=Grauenvoll.

Ich wär ja dafür, dass die mal wieder "back to the roots" gehen und somit zurück zu "Raised by wolves"-Zeiten.
mr.pink
23.03.2009 - 12:51 Uhr
ich mag trepanation party. hm, hittig.
noplace
23.03.2009 - 19:42 Uhr
Ich wär ja dafür, dass die mal wieder "back to the roots" gehen und somit zurück zu "Raised by wolves"-Zeiten

aber hallo!
Alex
22.05.2009 - 18:37 Uhr
Habe bis jetzt nur die Raised by wolves, n paar einzelne und das Album gehört. Muss mir wohl demnächst irgendwie die anderen EPs besorgen, wenn hier die meisten meinen, dass das Album eine Enttäuschung sei. Ich persönlich finde es echt stark und mit Real life version haben sie eine tolle Ballade hingekriegt.

Dieses neue is aber wirklich schlimm! Hoffentlich hört diese electro-welle bald auf. Kanns schon gar nich mehr hören.
Tufkaa
21.07.2009 - 02:05 Uhr
Habe gerade nach längerer Zeit mal wieder die Raised By Wolves - EP aufgelegt: Missing Pieces und Wrecking Force sind einfach nicht tot zu kriegen - einfach wunderbar!
Gordon Fraser
01.08.2009 - 18:04 Uhr
Die neue Single gefällt!
JaRaDa
01.08.2009 - 22:27 Uhr
Neue Single "Berlin, Without Return" klingt mehr nach Wilco als nach den 80ern wie noch "Trepanation Party". Toll!

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim