Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Voxtrot - Voxtrot

User Beitrag
reinvan
21.03.2006 - 20:29 Uhr
sehr interessante newcomer!
gesang, gitarre, lyrics wie bei den frühen smiths.
gibt bislang nur zwei ep`s. mal abwarten, was die auf albumlänge zustande bringen werden.
zwei songs gibts auf der homepage:
http://www.voxtrot.net/
dominik
21.03.2006 - 20:42 Uhr
ja, finde ich auch sehr interessant diese Band.
Habe bislang nur mal in die "Raised by Wolves EP" reingehört. Dort fand ich vorallem "Missing Pieces" ganz wundervoll.

Das Album kommt glaube ich am 4. April. So steht es zumindest auf insound.com

ps. die Band of Horses ist genial!
VHFDNV
23.03.2006 - 21:03 Uhr
ist scheiße!
dominik
30.03.2006 - 11:14 Uhr
habe mir gestern über iTunes endlich die komplette "Raised by Wolves EP" gekauft und bin total begeistert!
Finde die EP durchweg auf sehr "hohen" niveau. Das mit dem Album stimmt leider nicht, hab mich geirrt am 4. April erscheint die zweite EP der Band.

Zwei Songs dieser EP können auf myspace.com angehört werden. Viel Spaß dabei!

mfg
dominik
noplacespecial
30.03.2006 - 22:34 Uhr
am 04. april kommt kein album, sondern die neue 5-Track-EP ", mothers, sisters, daughters & wives" mit

1. Mothers, sisters, daughters & wives
2. Fast asleep
3. Rise up in the dirt
4. Four long days
5. Soft and warm

ist nicht ganz so stark wie die "Raised by wolves"-EP, aber bei Voxtrot bedeutet das trotzdem noch saugut!
bartender
31.03.2006 - 01:04 Uhr
Erst vor ein paar Tagen entdeckt, man sind die toll!

Wer es nicht glaubt: The start of something" als MP3
reinvan
31.03.2006 - 11:48 Uhr
da infos recht knapp sind, eine gute rezension:
http://pitchforkmedia.com/record-reviews/v/voxtrot/raised-by-wolves-mothers-sisters-daughters-and-wives.shtml
"the start of something" ist wohl der bislang beste song, den ich in diesem jahr gehört habe
bartender
31.03.2006 - 16:17 Uhr
Yeah! (*denthreadunauffälligwiedernachobenhol*)
dominik
01.04.2006 - 14:24 Uhr
läuft bei mir zurzeit Rauf und Runter...
Leider gibt es immer noch keinen Album Termin!?

mfg
dominik
Bär
01.04.2006 - 15:10 Uhr
Sind die nicht aus Texas? Der Sänger klingt so Britisch.
bartender
01.04.2006 - 15:27 Uhr
Austin, Texas um genau zu sein. Da kommen einige ganz fabelhafte Bands her.
Der Morrissey Anteil ist bei "The start of something" allerdings wirklich verdammt hoch, muss man schon sagen. Aber gut gemacht.
bartender
01.04.2006 - 15:33 Uhr
Was wird wohl der einfachste Weg sein, in Besitz dieser EPs zu kommen? Amazon hat nix.
dominik
03.04.2006 - 12:12 Uhr
@bartender
würde mich auch interessieren wo man die EP bekommt.
noplacespecial
03.04.2006 - 20:10 Uhr
ihr kennt definitv zu wenig wege, um an musik heranzukommen, hm? ;)
über den unisex-mailorder bekommt ihr immerhin die raised by wolves. ansonsten ist der einfachste weg stets der, das label oder die band selbst anzuschreiben. so mach ich es zumindest, wenn ich im netz nix finde.
noplacespecial
03.04.2006 - 20:12 Uhr
ach ja, und meine sülze zu "raised by wolves" darf auch gerne auf soundmag.de nachgelesen werden.
mr.bungle
04.04.2006 - 17:52 Uhr
großartig, die EP !

alle songs können überzeugen, keine schwächen

wenn das album auf genauso hohem niveau bleibt, ist da einiges drin
bartender
04.04.2006 - 18:55 Uhr
Danke übrigens für den Tipp mit Unisex-Mailorder. Die erste EP ist bestellt, die zweite wird dann folgen.
noplacespecial
04.04.2006 - 19:43 Uhr
@bartender: gern geschehen.
ich denke, all diejenigen, die voxtrot mögen, mögen auch "nightmare of you". der bandname schreckt zunächst ab, aber die machen richtig tollen indiepop, ähnlich voxtrot. leider ist die rezension auf dieser seite ziemlich fehlgelaufen. finde die scheibe sehr gut!
mr,bungle
04.04.2006 - 22:38 Uhr
nightmare of you ist mir zu glatt geschliffen und zu suppig...2-3 gute lieder drauf, die aber auch recht schnell nerven

voxtrot spielt in ner ganz andern liga, wunderbarer indiepop, wieso erinnert mich das nur immerwieder an wolf parade?
mr.bungle
05.04.2006 - 08:55 Uhr
wahooo, ich komm aus der euphorie nichtmehr raus.

wie super ist diese EP bitte
dominik
05.04.2006 - 11:05 Uhr
weis jemand von euch wie lange der Unisex-Mailorder zum liefern braucht?

Achja die EP läuft und läuft und läuft...

@mr,bugle
erinnert mich an wolf parade. Ich finde Wolf Parade auch ganz toll aber mit Voxtrot kann man sie finde ich nicht vergleichen oder?
JimCunningham
18.04.2006 - 02:25 Uhr
gerade bei last.fm empfohlen bekommen morgen mal anhören.

lol...last.fm kennt mich genau und weiß,dass es mir nur bands empfhelen kann die nicht mehr als eine seite im forum von PT belegen ;-) ind*e halt^^
mr.bungle
21.04.2006 - 16:58 Uhr
geil die ep...verliert auch nach wochen nichts von seinem charme.

ist die zweite genauso gut?
JimCunningham
21.04.2006 - 17:22 Uhr
wunderbar und absolut geil.

die werden wohl sehr viel spielzeit bekommen,in den nächsten wochen =)
mr.bungle
23.04.2006 - 12:03 Uhr
wrecking force ist zum dahinschmelzen schön
JimCunningham
23.04.2006 - 12:09 Uhr
höre ich gerade ;)

*schmelz*
mr.bungle
25.04.2006 - 21:15 Uhr
das ist einer dieser wunderbaren gitarrenpopsongs, der einem auch noch nach mehrmaligem hören die tränen in die augen treibt, wenn man sich gehen lässt.


hört euch diese ep an, das ist großes tennis!

ist eigentlich ein album angekündigt?

erst wird ja wahrscheinlich noch die 2. ep veröffentlicht
Strombuli
25.04.2006 - 21:42 Uhr
den Thread hatte ich bis jetzt übersehen. Kenne nur die zwei Downloads von der homepage und die Lieder auf myspace. Gibt's sonstnoch was legales für umme? Und kann mir einer was zu itunes und diesem Mailorder sagen (Kosten etc.) Bin was Internetbestellungen angeht leider äußerst inkompetent.
mr.bungle
25.04.2006 - 21:45 Uhr
kommt drauf an, wie du "für umme" definierst...die wunderbare "raised by wolves" - ep ist jedenfalls "veröffentlicht" worden ;)
Strombuli
25.04.2006 - 21:52 Uhr
ich meine umsonst, aber nicht von Tauschbörsen
dominik
27.04.2006 - 12:34 Uhr
Habe die erste EP von Voxtrot schon am 16. April bestellt! Warte jetzt schon seit 11 Tagen :(
Braucht Unisex immer solange?

Weis jemand von euch ob die auch in Deutschland Konzerte geben werden. Auf der offiziellen Seite stehen nur Termine für die US Tour.
bartender
27.04.2006 - 15:05 Uhr
habe am 4.4. bestellt, da waren sie nicht auf lager. heute kam die mail, dass sie geliefert wurden.

da die dinger in deutschland nicht veröffentlicht wurden braucht es wohl leider seine zeit...
dominik
02.05.2006 - 14:23 Uhr
morgen kommt endlich die EP per Post! FREU!
mr.bungle
08.05.2006 - 22:03 Uhr
die mothers - ep haut auch alles weg.

wenn das album das niveau hält, wird das die indiepop sensation des jahres.

tolle melodien
JimCunningham
08.05.2006 - 22:06 Uhr
meine sensation ist es bereits...

die gitarren machen so herrlich klingelingeling und die musik ist einfach nur leeeeeeicht =)
mr.bungle
08.05.2006 - 22:18 Uhr
sie schaffen es, im gegensatz zu vielen anderen bands dieses genres, wirklich eine mitreßende, tiefe atmosphäre zu erschaffen, eben auch durch die klingeling-gitarren.

und der leicht pathetische gesang des frontmanns trägt mit seinen wunderbaren melodiebögen nicht minder dazu bei
JimCunningham
08.05.2006 - 22:33 Uhr
ich finde den gar nciht pathetische,ich finde den einfach nur...sanft...ohne dass er übertrieben schmeichelnd wirkt....nada surf ist zum beispiel pathetisch...aber ich mag das auch =)
mr.bungle
08.05.2006 - 22:45 Uhr
dann hör dir mal wrecking force genauer an ;)

dieser song (meiner meinung nach ihr stärkster) wird in der pitchforkrezi als einziger ausfall gewertet...der rezensent soll brennen
JimCunningham
08.05.2006 - 22:51 Uhr
*holzreich*

ich höre das lied gerade...es ist grandios...mehr gibts da nicht zu sagen...
DerZensor
12.05.2006 - 13:57 Uhr
ah hier gibt's schon ein Thread darüber?

Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich die Band super finde :)
Strombuli
12.05.2006 - 15:29 Uhr
...und dass du sie schon ohne den Thread kanntest;)
fakeboy
23.05.2006 - 07:58 Uhr
So, die "Mothers, Daughters. etc." EP ist jetzt auch mein. Bestellen tut man die übrigens am einfachsten über die Homepage der Band (www.voxtrot.net). Voraussetzung ist ein Paypal-Account, aber den hat heute ja jeder Musikliebhaber...

Der erste Dong auf der EP erinnert mich ein wenig an Nada Surf, ansonsten erstaunt es mich, dass Belle And Sebastian noch nicht als Referenz genannt worden sind.
Bär
24.05.2006 - 17:08 Uhr
Ich find Missing Pieces ja so toll
BART
24.05.2006 - 17:35 Uhr
...foxtrot is doch en tanz oder?
mr.bungle
25.05.2006 - 13:22 Uhr
aaah wo bleibt das album ?!

diese musik macht mich verrückt..eigentlich keine neuerfindung des genres und trotzdem so erfrischend anders.

beinahe bewusstseinserweiternde melodien
reinvan
26.05.2006 - 17:39 Uhr
die band verweist auf ihrer homepage auf diese seite:
http://scheduletwo.com/video/index.php?vid=10
wer mal etwas voxtrot livematerial sehen will.

weiß eigentlich jemand inzwischen etwas über einen baldigen albumrelease?
Bär
26.05.2006 - 18:13 Uhr
Okay der Sänger spackt ja mal sehr komisch ab..
DerZensor
18.06.2006 - 22:04 Uhr
einfach eine grossartige Band.
JimCunnigham
19.06.2006 - 01:00 Uhr
richtig.

hörenhörenhören

=> wrecking force
yadias
07.08.2006 - 18:56 Uhr
Wie geil is "Wrecking Force" denn?
Der Song begeistert sofort und auch "The Start of Something" ist toll. Der Rest der beiden EP's zündet noch nicht so, muss ich mich noch in hineinhören.

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: