Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Schlechte Aussicht - Eine Brille muss her

User Beitrag
the_freak
20.03.2006 - 12:59 Uhr
Tja, es ist soweit: Ich brauche eine Brille.
Da ich überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen habe, wollte ich fragen, ob es im Netz ne Seite gibt, wo man beraten wird zu welcher Gesichtsform,Hautfarbe,Haarfarbe etc. welche Art von Brille (dicker/dünner Rahmen/Farbe/dickes od. dünnes Glas) passt.
Könnt/Wollt ihr mir dabei helfen?
shifty
20.03.2006 - 13:12 Uhr
das was du suchst nennt sich optiker und du musst,wohl oder übel,dafür vor die tür gehen.
linsi
20.03.2006 - 13:14 Uhr
kontaktlinsen sind viel toller
bla blub
20.03.2006 - 13:14 Uhr
da wirst du wohl tatsächlich nicht drum rum kommen. auch freaks dürfen sich auf die straße trauen.
Mugged
20.03.2006 - 13:22 Uhr
Da hilft wohl echt nur der nette Optiker um die Ecke. Da kannst du dann auch direkt ausprobieren, welche Art von Brille am besten zu dir passt ;)
Kontaktlinse sind so eine Sache. Ich habe das ausprobiert und habe die Dinger allerdings überhaupt nicht vertragen. Ich bin dann nach immer mit total roten Augen aus der Schule zurückgekommen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Müsstest du halt ausprobieren. Ich würde mich ja freuen, wenn ich welche tragen könnte, weil mit 8 Dioptrin werden die Gläser dann doch irgendwann dick und vor allem teuer, aber was will man machen.
Noch eine Möglichkeit wäre natürlich eine Laseroperation. Um das zu entscheiden müsste man allerdings wissen, welche Sehstärke du hast und auch wie alt du bist (ob und in welchem Maße eine weitere Verschlechterung zu erwarten ist). Das besprichst du aber am besten mit deinem Augenarzt. Der dürfte sich damit besser auskennen als die Leute hier im forum ;)
Generell sind solche Operationen vor Mitte 20 kaum zu empfehlen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sich das ganze weiter verschlechtert einfach zu hoch ist und so eine Operation ist auch nicht ganz billig. Meines Wissens übernehmen das die Krankenkassen auch nicht. Da müsstest du aber mal nachfragen.

So, hoffe geholfen zu haben.
the_freak
20.03.2006 - 13:22 Uhr
Ja, aber ich informiere mich lieber vorher, oder ist das verboten???
Ihr geht auch nicht zum Autohändler ohne zu wissen, welche Marke es sein soll...
shifty
20.03.2006 - 13:24 Uhr
auto is nix brille.
Norman Bates
20.03.2006 - 13:29 Uhr
Geh mit einer Frau deines Vertrauens zum Optiker und such dir eine gutaussehende Brille aus.
moshmosh
20.03.2006 - 13:32 Uhr
"Meines Wissens übernehmen das die Krankenkassen auch nicht. Da müsstest du aber mal nachfragen."


die gesetzlichen krankenkassen zahlen die brille oder die kontaktlinsen auch nicht.
Mugged
20.03.2006 - 13:45 Uhr
stimmt, die gesetzlichen zahlen das generell nicht.
Deswegen habe ich auch noch schnell ne Brille + neue Gläser gekauft, kurz bevor ich bei der privaten von meiner Mutter rausgefallen bin ;)

Und nein, natürlich ist es nicht verboten sich vorher zu informieren. Aber im Endeffekt bekommst du das nunmal am besten raus, wenn du die Brille direkt aufprobierst.
Dabei siehst du am besten was zu dir passt.
Eine solche Seite im Netz kenn ich nicht.

Mit einem Auto ist außerdem wiederum was anderes.
Das muss nicht zu deinem Gesicht bzw zu deiner Person passen.
Da kann man sich besser informieren und Bilder im Netz anschauen. Der Vergleich hinkt also.
waldfee
20.03.2006 - 21:11 Uhr
weiß noch das es schon so ganz grobe brillentypberatungssites gibt, wo se dir was über runde, eckige und herzförmige, kantige und was weiß ich gesichtsformen erzählen, und ob dann ovale runde oder eckige gläser am besten sind.

musst mal googlen: brille typ beratung oder so.
ist aber wie hier alle schon gesagt haben nur für die erste orientierung sinnvoll
görk
20.03.2006 - 22:20 Uhr
schlechte aussicht-eine brille muss her
-güner,grauer star
-blind

was sür eine discographie!
desaparecido
20.03.2006 - 23:18 Uhr
hehe ich dachte ja auch im ersten moment, als ich den threadtitel las: oh wieder eine band mit deutschen texten beim versuch einen originellen plattentitel zu finden...
Mr. Electric Ocean
21.03.2006 - 13:40 Uhr
Und ich dachte es geht um Klobrillen. Ohne ist´s unbequem auf der Schüssel.
asa
24.08.2016 - 12:25 Uhr
bin auf kontaktlinsen umgestiegen und warte hier jetzt auf den dhl-mann. warum sind das eigentlich nie frauen?
lala
24.08.2016 - 12:43 Uhr
kontaktlinsen bei zu trockenen augen...da wäre ich allerdings vorsichtig, das schädigt nur die augen. musst mal drauf achten.
Alex
24.08.2016 - 12:46 Uhr
"bin auf kontaktlinsen umgestiegen und warte hier jetzt auf den dhl-mann. warum sind das eigentlich nie frauen?"

Weil es beschissen bezahlte, körperliche Arbeit ist.

In beschissen bezahlten Servicejobs findest du aber Frauen.
datt
24.08.2016 - 14:21 Uhr
wäre der beste bandname und albumtitel. sollte jemand machen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim