Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Tone - Solidarity

User Beitrag
Khanatist
19.03.2006 - 21:53 Uhr
Irgendwer? Nachfelsen.
rise!
19.03.2006 - 21:56 Uhr
ein paar details wären nicht schlecht ;)
Khanatist
19.03.2006 - 22:19 Uhr
Noize.cc: "Instrumentaler Rock aus Washington D.C.! Genau das machen Tone seit immerhin 15 Jahren miteinander - weitgehend unbeachtet: Obwohl „Solidarity“ bereits ihr fünftes Werk ist, dürfte der Bekanntheitsgrad der Truppe zumindest in Europa gen Null tendieren. Bleibt zu hoffen, dass sich dies bald ändert…

Bereits der Opener „Confidence And Progress“ verdeutlicht eindrucksvoll, wohin die Reise geht. Die Gitarren produzieren eine dichte, aber keineswegs unüberschaubare Geräuschkulisse. Anders als viele ihrer Kollegen der sogenannten Postrock-Generation sind die Akteure jederzeit um Transparenz bemüht. Die Gitarren kommen sehr differenziert durch die Boxen; und über der beeindruckenden Ansammlung von Klängen sprudelt ein Basslauf, den man in ähnlicher Weise auch schon mal im Song „La Femme D´Argent“ von Air gehört hat. Die Band versteht es, eine überaus warme Atmosphäre zu erzeugen und trotz des unbestrittenen Jam-Feelings dieser Platte an den richtigen Stellen den Schlussstrich zu ziehen. Freunde von Godspeed You! Black Emperor und Mogwai werden ihre helle Freude an dieser Scheibe haben. "
rise!
19.03.2006 - 23:24 Uhr
hab ein bisschen rumgestöbert und was in den reviews steht klingt schonmal interessant. wird reingehört, danach berichtet.
sonic
19.03.2006 - 23:28 Uhr
als ich den namen des freds gesehen hatte wusste wär ihn eröffne hat :-)

habe mal in das neue album reingehört. fand ich ganz okay, allerdings nicht überragend. nuja, vielleicht riskier ich nochmal ein ohr, wenn sich mir die gelegenheit nochmal bietet.
Khanatist
19.03.2006 - 23:57 Uhr
Oha ..

Auch nur reingehört. Gibt hier anscheinend Leute, denen es nach sowas dürstet.
rise!
28.03.2006 - 20:34 Uhr
reingehört und für wirklich empfehlenswert befunden.

für leute, die auch explosions in the sky mögen ein tip!

christoph
28.03.2006 - 21:00 Uhr
mehrmals gehört ... sind okay ... zu explosions in the sky & co fehlt aber noch ein kleine ecke
hombre
16.02.2007 - 20:37 Uhr
sehr schöne platte, mindestens eine 8/10 um mal PT Punktsystem zu bleiben. gab es dazu ne rezi? hab nix gefunden.
hombre
16.02.2007 - 20:41 Uhr
aber danach gibts erstaml neue EITS, kam heut von amazon, brandneu (für mich, viele haben die ja schon vorher gekannt, für mich kommt jetzt erst die Kennenlernphase). bisher war ich noch nicht ganz so warm geworden mit den Vorgängerplatten...*duck* ;-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: