Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum ist alternativ so schlecht?

User Beitrag
Hobbypsychologe
19.03.2006 - 17:16 Uhr
Sagen die Bands sich komm wir bringen jetzt die letzte scheisse raus, mit Melodien die nicht zu sammen passen und fasseln irgend ne scheisse ins Mikro,hauptsache wir werden dann nicht von vielen gemocht weil unser Werk jetzt so schlecht ist und ne seltsame Minderheit redet dann über uns wie Obrac zb und wir gehören zum alternativ Kreis also zu den paar Rebellen der Musikszene wie ihr hier , denen jeder Mist gefällt solanger er nicht im Tv oder Radio läuft und richtig schlecht ist???

Ist es so? Ich denke schon!
Mir ist
19.03.2006 - 17:18 Uhr
dümmlich und lüttich zugleich!
Was kümmert`s mich
19.03.2006 - 17:23 Uhr
Och nö, was für ein dummer Thread.
Wer hat denn die Fans aus dem Rammstein-Thread freigelassen?
stativision
19.03.2006 - 17:26 Uhr
nich denken! schenken...
Kabuki
19.03.2006 - 17:27 Uhr
immer zwei mal mehr wie du.
Hobbypsychologe
19.03.2006 - 17:27 Uhr
der spruch ist von Helege Schneider!
Patte
19.03.2006 - 17:30 Uhr
Zu dritt is halt schlecht Muschi lecken.
rolle rückwärts
19.03.2006 - 17:33 Uhr
Mein Vater ist ne Gemüsefrau!
Obrac
19.03.2006 - 17:34 Uhr
I still burn like the sun.
Siebe
19.03.2006 - 17:38 Uhr
habe noch keine gutr antwort gelesen???

Obrac fang an! :)
Anonymus
19.03.2006 - 17:39 Uhr
früher oder später braucht jeder ein zusätzliches bein
Profipsycholge
19.03.2006 - 17:39 Uhr
Ist es so? Ich denke nicht!
Besser?
Greylight
19.03.2006 - 17:41 Uhr
Denn du bist, was du sprichst... und ich denk mir MEIN' TEIL!
Le-nnon
19.03.2006 - 17:45 Uhr
wer früher stirbt ist länger tot
Mainstream ist auch ganz toll
19.03.2006 - 18:06 Uhr
Hallo, ist jemand da?
nachttigal
19.03.2006 - 18:08 Uhr
ja bin da
einglaswasser
19.03.2006 - 18:20 Uhr
Ja, da hat der Hobbypsychologe genau den Punkt getroffen.
Die meisten auf dieser Seite stehen eigentlich auf Scheissmusik, weil sie dann wissen, dass sie Indie und alternativ sind.
Und das tolle daran: Irgendwie schafft diese beschissene Musik, ohne vernünftige Melodien, mit Texten die keiner versteht, und sowie Sounds die jeden vernünftigen Musikhörer, der sich das qualitativ hochwertige Programm aus Tv und Radio jeden Tag reinzieht, sofort zum Brechen bringen, ja, diese Musik schafft es auch noch die Herzen von Menschen zu öffnen, die Musik lieben.
Nein, du hast nicht recht, es ist nicht so.
Iris
19.03.2006 - 19:22 Uhr
Danke Einglaswasser, ich hätte es nicht besser sagen können.
Oliver Ding
19.03.2006 - 20:05 Uhr
Scheuklappen? Was sind eigentlich Scheuklappen?
stigburt
19.03.2006 - 20:43 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheuklappe
stativision
20.03.2006 - 00:09 Uhr
scheue klappen. die gehen immer schon auf, bevor die katze kommt.
Ignition
20.03.2006 - 00:11 Uhr
Amen.
papa ist die beste
20.03.2006 - 19:04 Uhr
schubladen sind zum abschließen da

Nudelsuppe
20.03.2006 - 19:08 Uhr
Dieser Thread ebenfalls :-D
Fozzy
20.03.2006 - 19:48 Uhr
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert." (Alouds Huxley, engl. Schriftsteller & Kritiker)
uczen
21.03.2006 - 15:50 Uhr
Maybe This Planet Is Another's Planet Hell (aldous huxley, meskalinfetischist)
bla blub
21.03.2006 - 15:56 Uhr
muahahaha


uz uz uz uz
harry
21.03.2006 - 16:06 Uhr
nachts ist es kälter als draußen
Lyxen
21.03.2006 - 16:06 Uhr
Braune schuhe sind wärmer als hohe
bla blub
21.03.2006 - 16:08 Uhr
und trotzdem mögen hühner keinen stahl
Thom
21.03.2006 - 16:13 Uhr
Für diejenigen denen Musik so wichtig ist wie z.B. Müllrausbringen (und da möchte ich gerade die Jüngeren mal in Schutz nehmen, die einfach noch nicht so lange Musik hören und ältere Sachen nicht kennen)ist das immergleiche, was seit Jahren in funk und Fernsehen (ja, läuft denn da noch Musik??) läuft natürlich völlig ausreichend. Das Problem an dieser "Format"- Musik ist aber schlicht und einfach, dass dort kein Herzblut mehr fliesst. Es werden seit Jahren die immergleichen Melodien (die am Anfang ja wirklich schön sein mögen, nach sehr kurzer Zeit aber einfach nur nerven) mit der gerade angesagten Produktion von irgenwelchen "Geldgeilen" Producern herausgehauen.

Wenn mann ein paar Jahre zurückgeht, hört man recht schnell, woher der "Sound" von z.B. Tokio Hotel kommt. Nichts dagegen. Es wird ein riesiger Markt bedient und das ist auch gut so.

ABER!

Musik kann auch mehr sein als ein stetiger Aufguss von alten.

Das mag für den Schön Wetter Hörer als übelster Krach, unmelodisches Zeug oder einfach nur Langweilig klingen, aber für andere ist es eine Ofenbarung. Und weil irgendwelche Musiktüftler neues probieren, kann es in ein paar Jahren auch weiterhin von spitzbügien Producern nachgeäfft werden.

Naja, denkt doch was ihr wollt.
uczen
21.03.2006 - 16:16 Uhr
........
Le-nnon
21.03.2006 - 16:23 Uhr
wer so tut als bringe er die Menschen zum nachdenken den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt den hassen sie

wo hier gerade huxley stimmung herrscht
Alouds Huxley
21.03.2006 - 16:27 Uhr
I just want you to know, that there's a copyright on my lyrics. So pay attention, please.
bla blub
22.03.2006 - 02:12 Uhr
hör dir doch einfach mal test icicles - maintain the focus oder die relationship of command von at the drive-in oder test icicles - circle square triangle oder die shape of punk to come von refused , davon vor allem refused - deadly rythm oder mars volta oder ...and you will know us by the trail of dead oder auch rage against the machine oder.... blackmail - ja, auch blackmail.


einfach mal anhören, die beißen nicht. versuchs mal. hopp. na los. mach doch mal.
bla blub
22.03.2006 - 03:01 Uhr
an, versteht sich.
Susu
22.03.2006 - 12:05 Uhr
Da könnte man auch fragen, wieso ihr nicht die "Tales Of Topographic Ocean" von YES hört oder die "The Low Spark Of High Heeled Boys" von Traffic (kennt hier eigentlich noch jemand Steve Winwood?), sondern nur so lames modernes Zeug.

Musik soll Spaß (im Sinne von Emotionen erzeugen) machen, und wenn sie das schafft, ist sie zweckgemäß. Ob sie technisch gut ist und inwiefern sie den technischen Anspruch erfüllt, ist wieder ein ganz anderes paar Hosen.

Wenn nun irgendwer auf sinnfreie Mucke abgeht, dann lass ihn oder sie doch. Wer Tokio Hotel für den geilsten Scheiß hält, prima. Wer alles unterhalb von The Mars Volta für anspruchslos hät, auch gut. Letztendlich zählt nur, dass es einem persönlich gefällt...
dude
22.03.2006 - 12:10 Uhr
hell yeah :)
Wolle
25.05.2006 - 22:09 Uhr
Darum !
toifel
25.05.2006 - 22:13 Uhr
Wer alles unterhalb von The Mars Volta für anspruchslos hät, auch gut.

hmm, warte...
unter meinem bett liegen nur noch ein paar alte socken.

;o)
nusskacker
25.05.2006 - 22:21 Uhr
also ich höre traffic und yes deshalb nicht, weil die scheisse sind, prima.
Patte
26.05.2006 - 08:10 Uhr
Warum ist die "Fragile" von Yes bloß so ein Fehlkauf gewesen??
Hartigan
26.05.2006 - 11:36 Uhr
Sag mir, was du von mir hältst und ich sag dir, wie sehr du mich kannst
humbert humbert
28.05.2006 - 14:18 Uhr
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Alternative und Indie? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Blackend
29.05.2006 - 15:09 Uhr
Sag mir, was du von mir hältst und ich sag dir, wie sehr du mich kannst
Klasse! :D
hihi
31.08.2006 - 18:36 Uhr
gibt schon so einenthread ;)
fu
31.08.2006 - 19:16 Uhr
dummer thread, vorallem geht der threadersteller davon aus das jeder den selben geschmack hat, alleine das zeugt schon von ingoranz ohnes gleichen
@ humbert humbert
31.08.2006 - 19:44 Uhr
"Indie" wurde mal als Abgrenzung der unabhängigen Plattenlabel (bzw. des Eigenvertriebs) von Sub-Labeln großer Plattenfirmen ins Gespräch gebracht. Diese wiederum nannten den Kram "Alternative", weils halt 'ne Alternative zu ihrem sonstigen Popgrößen-Programm war. Inzwischen werden die beiden Begriffe im Alltagsgebrauch aber recht synonym verwandt, wie mir scheint...
Third Eye Surfer
01.09.2006 - 15:12 Uhr
"Da könnte man auch fragen, wieso ihr nicht die "Tales Of Topographic Ocean" von YES hört"

Hey, ich hör die. Auch wenn sie bei mir Tales FROM Topographic Oceans heißt. ;)
Platoon
01.09.2006 - 15:46 Uhr
Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.
(Otto Rehhagel)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim