Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Mono - You are there

User Beitrag
messiah
16.03.2006 - 09:35 Uhr
4. album kommt am 10.april!

http://www.age.fm/%7Esound/mono/e_f_sound.html

Khanatist
16.03.2006 - 15:18 Uhr
Ein sehr postrockig veranlagter Freund kommt aus dem Schwärmen darüber gar nicht mehr raus. Ich warte noch bis zum Release und erfreue mich bis dahin an Hits wie "Com(?)".
drag behind
16.03.2006 - 15:22 Uhr
das sind doch schlitsaugen oder?
Khanatist
16.03.2006 - 15:25 Uhr
Ähm, "ja".
drag behind
16.03.2006 - 15:27 Uhr
naja singen die wenigstens in ihrer heimatsprache? ich mag dieses volk ja und so kampffilme
Khanatist
16.03.2006 - 15:28 Uhr
Auf der CD dürfte es keinen Gesang geben.
RaVeN
05.04.2006 - 11:06 Uhr
Mono "singt" nicht, Mono zelebriert ihre Kunst rein instrumental...aber dafür so derbe....

Boneless
05.04.2006 - 17:28 Uhr
ich hab mir grad die "one step more and you die" bestellt. mal sehen...
Khanatist
05.04.2006 - 18:43 Uhr
.. und die ist ja nun wirklich nicht schlecht. Alleine "Com(?)"!
rise!
05.04.2006 - 23:33 Uhr
langsam wirds unheimlich, wie oft ich postings von khanatist lese und nur zustimmend nicken kann.

"Com" ist toll, der rest der cd, vor allem die zweite hälfte lässt dann aber ziemlich nach.

ich hoffe ja immernoch, dass sie es mal packen, eine richtig geile cd (von vorne bis hinten) rauszubringen. das zeug dazu heben sie ja.
Khanatist
05.04.2006 - 23:39 Uhr
Ich sehe gerade, dass ich mich wiederhole. Hoppla.

Von der neuen sollte man wohl in "Yearning" reinhören, der schon letztes Jahr auf der Split mit Pelican zu hören war. Klingt sonst für mich noch etwas gleichförmig, das Album, das braucht seine Zeit.
Pelo
05.04.2006 - 23:47 Uhr
nichts ist vorhersehbarer als mono

die ersten beiden alben sind viel besser
Armin
08.04.2006 - 20:30 Uhr
MONO - You Are There (Temporary Residence)
Vö: 26.05.2006
MONO werden oft als die japanische Antwort auf andere Postrockbands wie EXPLOSIONS IN THE SKY oder MOGWAI dargestellt, da ihr Sound ähnlich dem ihrer Kollegen auf den Mix aus cleanen Gitarrenmelodien, ohrenbetäubenden Soundwällen, zart feinfühliges Drumming und dem ein oder anderen Streicherarrangement vertraut. Das vom Vorgänger ,Walking Cloud And Deep Red Sky" (von Steve Albini produziert) bekannte ,Kopfkino', öffnet auf ,You Are There" ein weiteres Mal seine Pforten. Die sinistre Heaviness vom viel gelobten 2002er Werk ,One Step More And You Die" kommt ebenso zum Tragen. Mit ,You Are There" widerlegen MONO eindrucksvoll den Mythos, das ein verstärktes Augenmerk auf komplexe Songstrukturen und Streicherarrangements stets mit dem Verlust aller jugendlichen Energie und inspirierten Aggression einher geht. Auch nach eingehender Absorption treten keinerlei Abnutzungserscheinungen auf! MONO gehören definitiv zu den fünf besten Postrock-Bands.

anonym
08.04.2006 - 22:41 Uhr
Die ersten beiden Scheiben waren ja panischer.
Khanatist
22.05.2006 - 11:31 Uhr
;)

7/10, damit kann man zufrieden sein, oder?
Oliver Ding
22.05.2006 - 22:02 Uhr
Ist halt knapp besser und stimmiger als der Vorgänger.
Mr. Electric Ocean
22.05.2006 - 23:52 Uhr
Gibt es eigentlich verschiedene Verpackungsvarianten von dem Album? Meine hat den Titel nur als Sticker auf der Folie gehabt, außerdem ist um das eigentliche Motiv noch ein weißer Rand und das ganze kommt in Form eines Pappschubers.

Habe sie erst einmal ganz gehört, aber der erste Track ist schon ein ziemlicher Knaller wie ich finde. Erinnert mich etwas an die Yanqui UXO von GYBE.
Oliver Ding
22.05.2006 - 23:55 Uhr
Gleiches Genre, da kommt so etwas vor. :-)
dionisio
23.05.2006 - 00:11 Uhr
Ja 'The flames beyond the cold mountain' ist das absolute Highlight der Platte. Live auch sehr sehr groß. Yearning war und bleibt auch grandios.
Six Days At The Bottom Of The Ocean
23.05.2006 - 15:08 Uhr
7/10. Pah.
Paul Paul
23.05.2006 - 15:10 Uhr
Platte haut mich nicht wirklich um, da fehlt noch was...
LostInACity
23.05.2006 - 15:44 Uhr
Das Cover ist sehr schön, werd gleich mal bei myspace reinhören.

schöne Cover können Cd-Käufe bei mir entscheidend beeinflussen.
Mr. Electric Ocean
23.05.2006 - 19:44 Uhr
Bei mir steht sie auch ganz vorne damit sie jeder sieht :-)

Irgendwie ist sie aber schon a bisserl zäh. Bei mangelnder Aufmerksamkeit zieht sie an mir vorbei und bei voller Aufmerksamkeit fehlt mir die Geduld. Dabei bin ich eigentlich postrockkompatibel. Vielleicht sollte ich Kerzen anzünden.
Khanatist
23.05.2006 - 19:52 Uhr
Es geht nicht nur dir so. Ich höre haufenweise von solchem Zeug wo gerne mal noch weniger geschieht, aber komischerweise bin ich in 'You Are There' auch nach mehreren Hördurchgängen nicht reingekommen. Vorsichtshalber beiseite gelegt, bis mehr Bedarf herrscht. (Mit Mogwai und Ostinato bin ich eigentlich den ganzen Frühling über bedient)
Patte
23.05.2006 - 20:11 Uhr
The flames beyond the cold mountain haut mich nicht um, da fehlt noch was...
Khanatist
04.09.2006 - 11:56 Uhr
Endlich! Wo der Funke auf Platte nicht so schnell überspringen mag, können Mono sich eines ausgezeichneten Live-Rufs rühmen:

11.11.06 GER Hamburg, Molotow
19.11.06 GER Bielefeld, Forum
20.11.06 GER Leipzig, Nato
21.11.06 GER Berlin, TBA
24.11.06 GER Dresden, Scheune
25.11.06 GER Munich, Kranhalle
13.12.06 GER Cologne, Underground

Von der Lautstärke her sollen sie ja erbarmungslos sein, und das auch noch im Molotow. Ich bin gespannt.
Pelo
04.09.2006 - 12:30 Uhr
Naja, gut, Mono sind eher langweilig. Wenn ich a, 13.12 in Köln weile werde ich aber wohl mal vorbei schauen :D
dionisio
10.11.2006 - 04:02 Uhr
hab Mono vor ein paar stunden live erleben dürfen .. einfach spektakulär.
Khanatist
12.11.2006 - 04:24 Uhr
Ebenfalls nach 4 Uhr stelle ich fest, dass die Band so sehenswert ist wie erwartet. Aber nach einem derart ausgiebigem und heftigen Applaus keine Zugabe zu geben, grenzt an Dreistigkeit - und das bei einer Band dieser Größe. Echt schwach.

Und so ging ein 70-minütiger Konzertabend ohne "Com(?)" vorbei. :/ Dennoch tolles Atmosphäregeschrammel, rekordverdächtige Lautstärke bei gutem Sound, sichtlich ambitionierte Musiker, billiger Eintritt, günstiges Merchandise, ordentliche Vorband (glaube ich) .. jau.

8,5/10
Mr. Electric Ocean
12.11.2006 - 18:38 Uhr
oh, das klingt gut, da freu ich mich auf München am 25.11.
dionisio
12.11.2006 - 20:30 Uhr
Wenn ich mir anschaue wie die sich auf der Bühne verausgaben .. muss ich keine Zugabe erwarten. Egal ob ich 20 min lang Applaus höre.
alba
20.11.2006 - 23:01 Uhr
Komme gerade vom Konzert und bin absolut sprachlos (genau wie die Bandmitglieder, die kein einziges Wort gesagt haben - einfach die Musik sprechen lassen).
Eines der schönsten Konzerte, auf dem ich je sein durfte.
12 Euro für nur eine Band und "nur" eine gute Stunde sind zwar happig, aber es war jeden Cent wert.
Dass sie keine Zugabe gespielt haben, war zwar schade, aber ich bin auch so absolut glücklich.

Wenn ihr die Chance habt sie zu sehen, nehmt sie wahr!
Mr. Electric Ocean
26.11.2006 - 14:08 Uhr
Absolut fantastisch, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Für mich das Highlight des Jahres. Und bei den Preisen muss man auch beim Merchstand zuschlagen :o)
Pat
14.02.2007 - 23:18 Uhr
schade, so wenig lob hier für das album. eins meiner absoluten hightlights 2006. unglaubliche stimmung, grandiose melodien.
Oinkyboinky
09.07.2007 - 21:19 Uhr
mono bringen in naher zukunft eine DVD Doku raus. steht auf der offziellen Homepage.. naja im trailer sieht man bisher nur ziemlich wacklige bilder..
Khanatist
16.09.2007 - 19:33 Uhr
1 Jahr später ..

Nov 08 Frankfurt, Germany Nachtleben
Nov 12 Bielefeld, Germany Forum
Nov 22 Hamburg, Germany Uebel & Gefaehrlich
Nov 25 Berlin, Germany Festsaal Kreuzberg
Nov 26 Dresden, Germany Star Club
Dec 08 Munich, Germany Feierwerk (hansa39)

In England mit Jesu, hier sicher solo. Drecksmanager, die sich um die Touren fürs Festland kümmern, echt ..
gianni
01.11.2007 - 11:18 Uhr
1 Jahr später...

Aber nach einem derart ausgiebigem und heftigen Applaus keine Zugabe zu geben, grenzt an Dreistigkeit - und das bei einer Band dieser Größe. Echt schwach.


Fehlt hier ein Smilie oder meinst du das wirklich ernst?
ano
07.11.2007 - 18:00 Uhr
Ist jemand, außer Nagasaki und mir, morgen in Frankfurt?
Beowulf
07.11.2007 - 18:03 Uhr
ne eher nicht... Mittlerweile nerven mich Mono leider nur noch -.-
ich weiß, schade ...nur sie haben sich ziemlich schnell abgenutzt.
Whatever
07.11.2007 - 20:45 Uhr
01 DEZ Le Romandie Lausanne(CH)
02 DEZ Dachstock Bern (CH)
gianni
25.11.2007 - 16:52 Uhr
Eindrücke von der aktuellen Tour, anyone? :)

Morgen im Star Club, das wird ein Fest! Was ich allerdings von einer Vorband names "Bollo" halten soll - nunja... ;)
messiah
25.11.2007 - 17:52 Uhr
@gianni: das ist feiner postrock aus leipzig, du banause. ;) http://www.myspace.com/bollomusic
gianni
27.11.2007 - 17:37 Uhr
Tja, da muss ich dir sogar recht geben :) . Haben ein feines Konzert geboten und als Vorband fast eine Stunde gespielt. Also bitte - schnell umbenennen und dann groß rauskommen ;) ! Die Basslinie aus dem zweiten Song ("Volkan", glaube ich) war so ziemlich das coolste, das ich dieses Jahr gehört und gesehen habe...

Mono: haben 90 Minuten lang alles gegeben. Diese Hingabe, diese Energie sind einfach überwältigend! Auch dieses Mal kein "Com(?)", aber sie haben ja genügend monströse Epen im Gepäck. Ein wenig getrübt wird die Freude durch die Gleichförmigkeit der Songs. Aber das nur als Randnotiz...

Bollo 8/10
Mono 8,5/10
gianni
28.11.2007 - 12:40 Uhr
Leute... war sonst niemand zu einem der Konzerte?
Beefy
28.11.2007 - 12:48 Uhr
Jau, Eindrücke, bitte! Möchte doch meine Vorfreude auf Sonntag-Abend so richtig auskosten:-)
ano
28.11.2007 - 12:50 Uhr
Doch hier, ich. Vor ein paar Wochen in Frankfurt. Es gab keine Eindrücke, es hat nur im Kopf gedrückt. (Auch weil es so höllisch laut war.) Augen zumachen und zuhören.
wonko da sane
28.11.2007 - 13:17 Uhr
mono für alle!
Beefy
06.12.2007 - 15:21 Uhr
Welches Album haltet Ihr denn eigentlich für das beste? Hab sie am Sonntag live gesehen, bin immer noch ganz hin und weg...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: