Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Matt Costa - Songs we sing

User Beitrag
Armin
15.03.2006 - 21:36 Uhr
Matt Costa
Aktuelles Album "Songs We Sing" - VÖ: 28.04.


MATT COSTA - Kein Zweifel

Gibt’s das? Einen Typ, der gerade mal 23 Jahre jung ist – und doch wohlige Erinnerungen weckt an eine Zeit, da die amerikanische Musikwelt von britischen bzw. irischen Importschlagern wie Donovan und Van „The Man“ Morrison dominiert wurde? Sie haben’s geahnt: Es gibt ihn und er heißt Matt Costa. Wie selbstverständlich spielt sich der ehemalige Fast-Pro-Skateboarder, den eine lange Verletzungspause wieder zur schon mit 12 erlernten Gitarre brachte, durch mannigfaltige Stil- und Spielarten vergangener Dekaden, von Ragtime über Folk und Psychedelia bis zu Country und Rock. Entdeckt wurde Costa in seiner Heimatstadt Huntington Beach, Kalifornien von No Doubt-Gitarrist Tom Dumont, der in seinem Studio sofort eine EP („Matt Costa“) mit seinem Schützling aufnahm und bei stetiger Nachfrage dann auch gleich das Debütalbum „Songs We Sing“ anging. Phil Ek (Modest Mouse, The Shins) besorgte den Mix. Das Böse, die Liebe, Natur und Gesellschaft: Matt Costa singt über diese Themen jenseits jeder Pose mit einer bemerkenswerten Leichtigkeit. Und entpuppt sich daneben noch als formidabler Gitarrist, der auch schon als Support-Act für Jack Johnson reüssieren konnte. Aus Huntington Beach, so heißt es, können eigentlich nur Skater und Surfer kommen. Und jetzt das: Ein Sänger mit braunen Augen und einer unfassbaren Stimme, als Sänger wie als Texter. Gibt’s das? Doch doch...

Matt Costa ist diese Woche mit Jack Johnson auf Tour


16.03.06 München, Zenith
19.03.06 Berlin, Arena
20.03.06 Frankfurt, Festhalle




Würde eh bald einen Thread kriegen.
klostein
15.03.2006 - 22:34 Uhr
So, jetzt ist die Brushfire-Disse komplett. Das wird denen ihr Sommer! Großartige Releases werden das.
Aber ich werd hier wahrscheinlich noch etwas allein bleiben.
Dän
20.03.2006 - 01:11 Uhr
Das ist wirklich eine sehr schöne Platte. Sehr frisch, vielseitig und vor allem nicht ganz so arg niedlich wie Kumpel Jack manchmal werden kann.
klostein
20.03.2006 - 07:04 Uhr
@Dän: Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich dich beneide! Alle Brushfire-Platten schon zur schönsten Zeit des Jahres...
Wie gern würd ich jetzt Matt Costa hören und sehen, wie draussen endlich die ganze Scheiße wegschmilzt. :-)
Platoon
20.03.2006 - 09:21 Uhr
Ich hab ihn am Freitag als Vorband von Jack Johnson im Wiener Gasometer gesehen und seine Musik klingt echt überzeugend - ein vielseitiger Misch zwischen The Decemberists, Neutral Milk Hotel und ein wenig Country & Folk. Das Album habe ich aber noch nicht gehört, deshalb kann ich keine Bewertung abgeben ;)
Teegee
20.03.2006 - 11:05 Uhr
Gestern in Berlin.

Souveräner Auftritt von MAtt. Der Mann hat Charisma und ist ein begnadeter Komponist. Kann Dän nur recht geben...eine Ecke schmutziger und Non-PC als Jack (der übrigens live auch ungemein überzeugte. Der für mich sinkende Stern ist gerade leicht wieder am Steigen)
sophia
20.03.2006 - 19:32 Uhr
ich war gestern auf dem konzert in berlin!jack war wirklich gut aber ich bin jetzt noch viel mehr begeistert von matt costa!!!ich finde er hat eine wahnsinnig schöne stimme,sehr einfühlsame lieder und eine sehr beeiendruckende ausstrahlung...echt toll!!
sophia
20.03.2006 - 19:32 Uhr
ich war gestern auf dem konzert in berlin!jack war wirklich gut aber ich bin jetzt noch viel mehr begeistert von matt costa!!!ich finde er hat eine wahnsinnig schöne stimme,sehr einfühlsame lieder und eine sehr beeiendruckende ausstrahlung...echt toll!!
sophia
20.03.2006 - 19:33 Uhr
ich war gestern auf dem konzert in berlin!jack war wirklich gut aber ich bin jetzt noch viel mehr begeistert von matt costa!!!ich finde er hat eine wahnsinnig schöne stimme,sehr einfühlsame lieder und eine sehr beeiendruckende ausstrahlung...echt toll!!
sophia
20.03.2006 - 19:35 Uhr
oh...ich wollte es eigentlich nicht gleich dreimal schicken,aber das gibt dem ganzen vielleicht noch mehr nachdruck:)
Geli
22.03.2006 - 15:47 Uhr
Ich war in München. Meiner Meinung nach ist er sogar besser als Jack Johnson! Hoffentlich gibt's auch bald Konzerte nur mit ihm und nicht nur als Support ;) !
Dän
22.03.2006 - 16:09 Uhr
Ich fand ihn live auch besser, ja. Und auf Platte erst recht. Vor allem "Oh dear" ist eine ganz wunderbare Beatles-Hommage.
resa
23.03.2006 - 17:39 Uhr
Ich war in Frankfurt auf Konzert und kannte Matt Costa nicht. Jetzt muss ich die ganze Zeit seine Lieder hören echt geil!! Matt ist auch sympathisch!!!Seine Musik ist echt geil!!!
Simone
23.03.2006 - 21:00 Uhr
Sah in gestern live in Zürich. Saugeiler Typ, kann Jackie locker das Wasser reichen.
Goddi
30.03.2006 - 12:10 Uhr
Hab ihn auch in Frankfurt gesehn... Bin positiv überrascht worden!
big_lebowski
31.03.2006 - 17:21 Uhr
Matt ist der ober Hammer. Auch ich war am Konzert in Zürich. Musste sogleich seine Platte kaufen...und komme einfach nicht mehr davon los... / hoffentlich bleibt der gute Matt ein "Geheimtip"...und wird nicht so kommerziell gehandhabt wie Jack !!! Grüsse aus der Schweiz/Manuel
Armin
26.04.2006 - 19:30 Uhr
MATT COSTA - Kein Zweifel

Gibt's das? Einen Typ, der gerade mal 23 Jahre jung ist - und doch wohlige Erinnerungen weckt an eine Zeit, da die amerikanische Musikwelt von britischen bzw. irischen Importschlagern wie Donovan und Van "The Man" Morrison dominiert wurde? Sie haben's geahnt: Es gibt ihn und er heißt Matt Costa. Wie selbstverständlich spielt sich der ehemalige Fast-Pro-Skateboarder, den eine lange Verletzungspause wieder zur schon mit 12 erlernten Gitarre brachte, durch mannigfaltige Stil- und Spielarten vergangener Dekaden, von Ragtime über Folk und Psychedelia bis zu Country und Rock. Entdeckt wurde Costa in seiner Heimatstadt Huntington Beach, Kalifornien von No Doubt-Gitarrist Tom Dumont, der in seinem Studio sofort eine EP ("Matt Costa") mit seinem Schützling aufnahm und bei stetiger Nachfrage dann auch gleich das Debütalbum "Songs We Sing" anging. Phil Ek (Modest Mouse, The Shins) besorgte den Mix. Das Böse, die Liebe, Natur und Gesellschaft: Matt Costa singt über diese Themen jenseits jeder Pose mit einer bemerkenswerten Leichtigkeit. Und entpuppt sich daneben noch als formidabler Gitarrist, der auch schon als Support-Act für Jack Johnson reüssieren konnte. Aus Huntington Beach, so heißt es, können eigentlich nur Skater und Surfer kommen. Und jetzt das: Ein Sänger mit braunen Augen und einer unfassbaren Stimme, als Sänger wie als Texter. Gibt's das? Doch doch...



wirg
04.05.2006 - 18:22 Uhr
25 grad draußen... das passt perfekt
Armin
31.05.2006 - 23:41 Uhr
Matt Costa
Aktuelles Album "Songs We Sing" // Aktuelle Single "Cold December" (eRelease)

MATT COSTA on Tour

Bereits im März begeisterte der 23-jährige Gitarrist und Sänger aus Huntington Beach im Vorprogramm von Jack Johnson mit seiner aberwitzigen, aber immer schlüssigen Melange zwischen Ragtime und Rock, Folk, Psychedelic und Country. Wenn man als Vorab-Act für eine der größten Konzertreihen des Jahres auftritt, kann man entweder glänzen und viele Menschen erreichen, oder aber ausgebuht werden und untergehen... Matt Costa schaffte Ersteres! Er begeisterte die Zuschauer. Ganz egal, ob man ihn nun solo erlebt, nur mit Gitarre, oder aber mit einer Reihe von anderen Musikern: seine Performance lässt einen nicht locker, man hat gar keine andere Wahl, als seinen Geschichten zu lauschen.

Sein Debüt-Album "Songs We Sing" hat schon jetzt einiges an Lob eingeheimst und wurde schon von vielen zum definitiven Soundtrack des Sommers erklärt. Umso erfreulicher ist es, dass Matt Costa während seiner laufenden Tournee auch für zwei Konzerte nach Deutschland kommt und uns hierzulande nochmal Gelegenheit bietet ihn mit den Songs seines Debütalbums "Songs We Sing" live auf der Bühne zu sehen.

"Wir danken Gitarrist Tom Dumont für das Entdecken dieses 23-jährigen Melodie-Tausendsassas." (Visions 05/06) - wir ebenso!

Deutschland - Termine:
05 Juni - Berlin, Knaack
07 Juni - Köln, Prime Club

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim