Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seachange - On fire, with love

User Beitrag
nominis fama
28.05.2006 - 23:22 Uhr
Komische Rezension, in der Daniel Gerhardt erneut seinen Red Hot Chili Peppers-Frust ablässt. Zu enttäuscht der Junge, grundlos. Und zu voreilig mit den "neuen" Talenten. Gab´s alles schon! Trotzdem natürlich nicht schlecht... wie immer...
mutant
29.05.2006 - 11:02 Uhr
Bisher Album des Jahres.
Das hat auch diese Produktion die ein Album unbedingt haben muss. Genial.
Spenderleber
30.05.2006 - 20:48 Uhr
"In" ist sehr gut, der Rest muss sich erstmal einarbeiten.
mutant
31.05.2006 - 11:07 Uhr
vorallem: die songs sind kompakter, haben aber in hinsicht auf den vorgänger nichts an intensität verloren.
onfirewithseachange
03.06.2006 - 14:46 Uhr
ich verfolge diese band jetzt schon sehr lange. ich bin begeistert von dem neuen album. ein enormer schritt nach vorne. vielleicht etwas ruhiger, aber definitiv erwachsener. krach machen kann doch jeder. und meiner meinung nach klingen sie sehr individuell und weit davon entfernt, mit vielen anderen bands in einen topf geworfen zu werden. den Druck Geld zu verdienen, haben sie Dank dem neuen Label ja gar nicht mehr. Matador war da doch anders...glaube ich. Sonst wären sie wohl kaum rausgeschmissen worden, oder so.

habe die show in Münster gesehen. einfach genial. live spielen sie nämlich alle härteren Stücke wie z.B. "Superfu**" o.Ä.
LostInACity
03.06.2006 - 23:51 Uhr
Ich habs mir jetzt bestellt. Hoffe, es haut mich um, ansonsten, nunja.
"In" klingt schonmal sehr gut sowie "no backward glances". Teufel klingt das gut. Ja, dann mal sehen. Berichterstattung folgt in Kürze.
1126
04.06.2006 - 14:33 Uhr
Ich trage ja noch die Befürchtung mit mir rum, dass die Halbwertzeit dieses Albums erheblich kürzer ist, als die des hervorragenden Vorgängers. :(
LostInACity
08.06.2006 - 14:00 Uhr
Hab sie jetzt gehört und bin froh, dass sich überhaupt noch jemand traut, sooo guten Indie-Rock zu fabrizieren, wie es Seachange tun. Neben den ganzen anderen Sachen aus GB, die ja wohl poppiger und new-no-waviger nicht sein können, wagen sie sich schon an etwas ziemlich Großes. Sie vermischen Indie-Tradition mit Hymnenhaftigkeit ("no backward glances"), versuchen sich auch an ruhigeren Stimmungen ("anti story") und kommen am Ende damit ganz gut weg. Großartig der akzent, der mich sonst extrem stört bei Maximo Park oder Konsorten. Großartig die Aufgewühltheit, das dann doch Poppige, das etwas verruchte Schräge ("Annie, Tahoma"), das Komplexe und das natürlich zum Höhepunkt (dem Schluss des Songs) hinauslaufende Gebresche der Drums und die Stimme, die leider einmal an Alex Turner von den Arctic Monkeys erinnert ("The Key"). Allein der Versuch, nochmal was aufzutischen, wovon in den Neunzigern schon vor Built To Spill und Modest Mouse eigentlich jeder die Nase voll hatte, weil nix neues mehr, sondern aufgegossen wie Kamillentee, mit immer gleich klingender Stimme usw, dafür schon mal Respekt. Und dass das dann auch noch schick ist, schludrig, zart und bissfest zugleich, macht die Sache (das Album) umso schöner. Die 8/10 ist gerechtfertigt, ja, ich würde sagen, die perfekte Wertung. Bitte mehr so etwas.
Lyxen
08.06.2006 - 14:12 Uhr
@LostInACity

Hast du mitgekriegt dass ich das neulich im "Allgemeine Verschiebungen etc."-Thread nicht war?
Lyxen
08.06.2006 - 14:14 Uhr
@LostInACity
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=5866&seite=17#neuster
LostInACity
08.06.2006 - 14:19 Uhr
Nee, Lyxen, tut mir leid.
Der war irgendwie überzeugend.
Lyxen
08.06.2006 - 14:22 Uhr
Jetzt sieht es ja jeder zum Glück,dank Olli.

Dachte aber auch erst dass ich das war bis der so unfreundlich wurde und ich festellte dass ich zu der Zeit gar nicht da war.Naja seis drum.
LostInACity
08.06.2006 - 14:25 Uhr
Wenn wir beide schreiben, gehts auch nur um Faker oder Log-In-Thematik. Das ist irgendwie lustig. Und wir laufen auch nie Off-Topic-Gefahr. :-D
Lyxen
08.06.2006 - 14:31 Uhr
Stimmt, jetzt wo du es sagst ;) Aber Seachange mag ich sehr, das neue Album konnte ich mir aber noch nicht holen, kein Geld.
Um mal über was anderes zu schreiben ;)
LostInACity
08.06.2006 - 14:35 Uhr
Ich find die gut. Zum Sommer ganz schön anzuhören. Wird ja jetzt warm.
Lyxen
08.06.2006 - 14:39 Uhr
Ich find Lay of the Land passte eher zum Herbst und war sehr melancholisch.Ist die neue Platte denn so viel anders?Hab sie schon probe gehört und habe nicht so große Entwicklungen ausmachen können, fand sie aber trotzdem schön.
LostInACity
08.06.2006 - 14:45 Uhr
Ich kenn die erste nicht. Aber die "On Fire, With Love" kann echt was werden.
Lyxen
08.06.2006 - 14:48 Uhr
Dann hol dir die erste auch mal ;) "Glitterball z.B. ist sehr geil!
LostInACity
08.06.2006 - 14:50 Uhr
Ich sag nur: Geld.
:-)
Lyxen
08.06.2006 - 14:51 Uhr
Jaja das Geld, wie schön wäre es wenn die CD-Preise fallen würden ;)
LostInACity
08.06.2006 - 14:57 Uhr
Ich wollt als nächstes die Anathallo-Cd, aber die gibts bis jetzt nur über Import. 22 Euro oder so. Haha.
seachange mailinglist
13.06.2006 - 15:34 Uhr
Fields, Chaos and Brown is a new EP containing 7 new tracks that were recorded around the time of the new album as well as an acoustic version of the News From Nowhere B-side, The Beach. In many ways it is a companion piece to On Fire, With Love. We have limited copies of the EP available from our online shop.
Paul Paul
13.06.2006 - 17:18 Uhr
Will ich haben, umbedingt!
Pure_Massacre
17.06.2006 - 17:29 Uhr
Tolle Platte! Und Idlewild passen als Referenz streckenweise wie die Faust aufs Auge! Genau mein Ding, also.
hellworm
20.06.2006 - 09:04 Uhr
Ich hab mir jetz vor Kurzem "On fire with love" zugelegt. Sehr schönes Teil :-)Ich muss aber noch was loswerden: die Konzertkritik in der aktuellen Visions über den SC-Gig in Münster im Gleis22 war wirklich unter aller Sau. Da stimmte wirklich KEIN Wort. Was das jetzt wieder sollte?! Visions wird wirklich immer erbärmlicher. Die schicken vermutlich 13-Jährige Tokiohotel-Fans zu solchen Konzerten, die natürlich überfordert sind.
onfirewithseachange
26.06.2006 - 15:50 Uhr
@hellworm

...aber hallo, wie Recht Du hast. Ich fand den Gig klasse. Ausserdem hat mir Freund aus dem Rheinland einen netten Zeitungsartikel aus einer Regionalen Zeitung vorgelesen. Ich zitiere: "Ach, diese Briten: Jubeln permanent den Durchschnitt hoch und hören ausgerechnet dann nicht hin, wenn sich eine junge Band tatsächlich einmal zu den höchsten Höhen der Popmusik aufschwingt......Diese Platte hat Herz, Hirn und Magie. Und irgendwann werden das auch die Briten begreifen."

Welch wahre Worte. Ja, ja, die Briten.
steph
27.06.2006 - 12:15 Uhr
neue daten

29.07. Karlsruhe – Das Fest
19.09. Köln – Gebäude 9
20.09. Berlin – Magnet tbc.
21.09. Hamburg – Knust /Reeperbahnfestival
23.09. Dresden – Starclub
24.09. Nürnberg – tbc
25.09. A-Wien – B72
26.09. Augsburg – Kerosin
27.09. Stuttgart – Schocken
28.09. Heidelberg – Karlstorbahnhof
29.09. München – Orangehouse
30.09. CH-St.Gallen – Grabenhalle
01.10. Würzburg – Café Cairo
02.10. Frankfurt - Cookys
onfirewithseachange
27.06.2006 - 23:06 Uhr


das liest sich doch wunderbar. Danke für die Termine. Yeah. Ich freu mich. Kommt alle hin!
mr.bungle
14.07.2006 - 15:25 Uhr
hat hier zufällig jemand die gitarren-tabs von "in" (rausgehört) ?

bräuchte sie drigend
Pure_Massacre
14.07.2006 - 18:54 Uhr
jau, in Augsburg bin ich zu 110 % dabei.
on fire with seachange
21.07.2006 - 01:48 Uhr


...halt dich mal an das Forum auf deren website.

www.seachangemusic.com

Da fragen auch schon einmal Leute nach den Tabs. Vielleicht hast Du ja dort Glück, dass vielleicht sogar "somebody official" antwortet.

Pure_Massacre
21.07.2006 - 10:16 Uhr
Seachange spielen scheinbar auch am 6.9 auf dem "Free and easy"-Festival im Münchner Backstage.
steph
21.07.2006 - 13:51 Uhr
zwei neue lieder im umlauf. einmal scout says auf myspace und zweimal glitterball live auf dem orange blossom special unter http://www.orange-blossom-special.de. dort ein wenig nach unten scrollen

JimCunningham
21.07.2006 - 14:37 Uhr
das fest.... ich freu mich arg =)
Pure_Massacre
21.07.2006 - 14:42 Uhr
Da würd ich auch hingehen, wenns in Reichweite wär.
Aber ich seh die Band im September ja eh. Vielleicht sogar 2 mal :-)
Pure_Massacre
28.07.2006 - 19:42 Uhr
"Glitterball" gibts auch bei youtube auf die Ohren und auf die Augen:

http://www.youtube.com/watch?v=P8uSnl-kkBI&search=seachange
JimCunningham
29.07.2006 - 11:04 Uhr
heute abend kostenlos in KA...JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
uczen
29.07.2006 - 11:49 Uhr
na prima. seachange spielt am 23.9. in dd und kante nei mir um die ecke. wohl eher seachange!? Verdammt...
TRBNGR
29.07.2006 - 12:23 Uhr
Scheisse, die spielen echt beide am gleichen Tag??? WWAAAAAAAAAAA!


Nee, Glück gehabt, grad auf der Scheune-HP geguckt: Kante spielen am 22. in DD. Geht also doch beides. COOL!!!
Khanatist
29.07.2006 - 12:24 Uhr
Und selbst wenn: Kante kann man hierzulande jeden Tag sehen, Seachange .. nicht.
TRBNGR
29.07.2006 - 12:29 Uhr
Na ja, die Konzert-Dichte in DD lässt schon manchmal zu wünschen übrig, da ist man froh über jedes Highlight. Wobei der September einiges zu bieten hat...
uczen
29.07.2006 - 12:31 Uhr
nee, kante sind in gleichzeitig in jena. nur das es da noch 'n ganzes stück weniger highlights gibt als in dd. naja, immerhin kommen ulme und lambchop...
Pure_Massacre
30.07.2006 - 02:49 Uhr
@Jim: Junge, Junge....ich will einen Konzertbericht! ;-)
JimCunningham
30.07.2006 - 12:26 Uhr
@massie: ich kannte die ja vorher nur vom hörensagen und von 4 mp3's, aber das war gestern schon arg symphatisch was die jungs rausgehauen haben...nette abwechslung zwischen nem beat, der indie beine ging, mal was rockigerem, mal was sphärischem...war TOLL! erste reihe natürlich =)

sie haben mich absolut überzeugt...die platten werde ich mir bald holen...

monochrome war übrigens SUPER...die frontfrau ist ein übelst heißer feger und sah extrem nett aus ;-)
JimCunningham
30.07.2006 - 13:31 Uhr
außerdem war ich zu dem zeitpunkt immernoch betrunken und aufgedreht.
sehr nette korrespondenz vom sänger zum publikum übrigens.
Pure_Massacre
30.07.2006 - 18:26 Uhr
Klingt gut, dann freu ich mich schon mal auf das Konzert. Und Monochrome sind in der Tat super!
onfirewithseachange
12.08.2006 - 11:03 Uhr
...ok. wir haben das album jetzt gehört. best song? ich denke "in" hat das potential auf lange sicht ein absoluter klassiker zu werden. einfach genial der song.
crnrw
05.09.2006 - 22:53 Uhr
Die zur Tradition gewordenen Radiokonzerte der CampusRadios NRW werden im September Seachange auf der Bühne begrüßen. Frisch aus Nottingham eingetroffenen, bringen diese schöne Musik nach Dortmund.

Wie läuft das eigentlich ab, mit der eigenen Band? Seachange haben folgenden Plan aufgestellt und durchlebt: "Get your friends to be in a band with you. Write spaced out folksy psychedelic songs. Play shambolic gigs. Move in together. Practice in cellar. Find out the house is haunted. Freak out. Move out. Find a disused Victorian swimming pool. Practice there."

Danach führte ihr Weg aus den verfluchten Häusern und alten Schwimmbecken ins Vorprogramm von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead. Mittlerweile haben Seachange ihre zweite Platte "On Fire, With Love" veröffentlicht und es hätte kaum einen passenderen Plattentitel geben können. Auf der einen Seite brennt das ungestüme Feuers, auf der anderen Seite bleibt alles durchtränkt von kitschloser Liebe. Eine Platte zum gut finden, eine Band zum lieb haben.

Am 18. September treibt es die Band nach Dortmund zum Radiokonzert der CampusRadios NRW. Im Vorprogramm gibt es die Münsteraner Lokalmatadoren The Cedars zu sehen. Wer denn sehen und nicht nur vor dem Radiogerät hören möchte, kann bei uns Tickets gewinnen. Karten gibt es wie immer nicht im Handel, sondern sind ausschließlich über Verlosungen zu beziehen.


Die Fakten:
Seachange + The Cedar
Montag, 18.09.2006
Bakuda Klub, Dortmund
Einlass: 20:30 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr


Gewinnen kann man auch auf einigen Homepages der Radios. Checkt www.campuscharts.de - da gibt´s an der Seite die Links zu den Radios. Oder: einschalten und in den Shows gewinnen!
hellworm
19.09.2006 - 15:43 Uhr
Ich hab Seachange gestern Abend im Bakudaclub gesehen. Es war super! Beide Daumen hoch für diese tolle und sympathische Band! :-) Wer noch nichts vorhat, sollte heut Abend nach Köln ins Gebäude 9 fahren. ;-)
gianni
24.09.2006 - 10:14 Uhr
Gestern in Dresden waren sie ebenfalls großartig! Natürlich konzentriert sich fast alles auf Dan Eastop, der mit seiner Ausstrahlung etwa 98% der Bühnenpräsenz von Seachange ausmacht ;) . Zudem ist er ein hervorragender Sänger. Der Sound war klasse, fast CD-Qualität. Und über die Songs muss man sowieso nicht diskutieren. Lediglich "Come on Sister" hat gefehlt...
Bin schwer begeistert!

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim