Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 21 22 23 ... 33 »

Direkt zum neuesten Beitrag

pitchfork.com

User Beitrag
Pitchfork-Hipster
18.09.2018 - 08:04 Uhr
Gestern auf Ebay die Best-Of der "Boyz II Men" erstanden. Auf Kassette!
Absolut genial. Da zieht selbst Radiohead den kürzeren.
Pitchfork-Hipster
18.09.2018 - 08:14 Uhr
Ach und bevor ich es vergesse. Ich bin dringend auf der Suche nach dem Debutalbum von Toni Braxton. Bevorzugt auf Vinyl.
Pitchfork-Hipster
18.09.2018 - 08:16 Uhr
Ich bin natürlich ein alter weißer cis-Mann, der sich nur als Pitchfork-Hipster ausgibt!
Ichichich
18.09.2018 - 08:33 Uhr
Verstehe das Problem nicht. Es muss doch niemand irgendwelche Alben gut finden, die "einflussreich" für irgendein Genre waren, das man eh nicht abkann. Pitchfork ist keine Nischenseite und will (inzwischen) ein breiteres Spektrum abbilden, indem es ein paar mehr Spielarten abdeckt.
Pitchfork-Feministin
18.09.2018 - 08:42 Uhr
Ein weißer Cis-Mann im Pitchfork-Thread?!?

*Mistgabel auspack*
Gefasel
18.09.2018 - 08:42 Uhr
Alles dreck und nicht mehr relevant,nur aaliyah
und mary.j.blige klingen selbst in den sich ihrem
unwiederbringlichen ende entgegentaumelnden
2010ern immer noch zeitgemäss,wenn sie uns
sogar nicht in ihrer immensen komplexität und beinah unirdischen Schönheit sanft,aber doch bestimmt an die Hand nehmen und uns sicher
in eine mehr denn je ungewisse Zukunft geleiten.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

12.11.2018 - 03:27 Uhr
Was glaubt ihr wird Album und Song des Jahres. Letztes Jahr war beides klar, aber dieses Jahr sehe ich bei beiden keinen Favo.
Geistig Behinderter
12.11.2018 - 06:33 Uhr
Mein Favorit für beide Disziplinen ist Herbert Grönemeyer.
Pitchfork-Hipster
12.11.2018 - 08:21 Uhr
Album :

The Best of 2Pac (Remastered)

Song :

XXX Tentacion - White Girl

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

12.11.2018 - 13:10 Uhr
Der Witz wird ja nicht lustiger, white Boy

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

12.11.2018 - 17:17 Uhr
In diesem Fall ergibt er auch nicht mal Sinn.

VelvetCell

Postings: 6492

Registriert seit 14.06.2013

13.12.2018 - 09:42 Uhr
Ein Deutscher auf Platz 3 der besten Alben 2018:

https://pitchfork.com/features/lists-and-guides/the-50-best-albums-of-2018/?page=5
retro
13.12.2018 - 10:03 Uhr
Interessanter als die langweilige Top 50 werden die genrespezifischen Listen sein. Heute wurde der Anfang mit "Electronic Music" gemacht.
Pitchfork-Hipster
13.12.2018 - 10:30 Uhr
Geniale Top 10 der besten Alben 2018. Kenne zwar absolut nichts davon, aber scheinen ja glücklicherweise kaum "Gitarren" dabei zu sein.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

15.12.2018 - 00:40 Uhr
Allein 3 Alben mit viel Gitarren in den Top 5. Joa.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

15.12.2018 - 10:17 Uhr
Der Pitchfork-Hipster-Troll hört keine Musik, das musst du ihm nachsehen.
@Marvin
15.12.2018 - 12:22 Uhr
Hals Maul!
Pitchfork-Hipster
15.12.2018 - 13:47 Uhr
Habe heute erstmal meine ganzen "The Strokes"-Alben entsorgt. Weißer Cis-Rock *würg*
Achim3000
19.04.2019 - 10:36 Uhr
https://pitchfork.com/reviews/albums/beyonce-home.coming-the-live-album/

da hat sich wieder jemand gut bezahlen lassen :D
Achim3000
19.04.2019 - 10:37 Uhr
bitte punkt bei home.coming entfernen
Achim3000
19.04.2019 - 12:01 Uhr
Ne Frau, die Mucke macht? Und schwarz ist?? Und keinen Heulsusenpoprock spielt?? ICH RASTE AUS!!!

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

05.05.2019 - 03:10 Uhr
Bin mal die aelteren BNMs durchgegangen und hab festgestell dass von 2003 bis 2008 fast alle ab 9.0 waren. Jetzt sinds nur noch 3,4 pro Jahr. Haben se eingesehen dass sie nicht streng genug waren ?
Pitchie
09.05.2019 - 07:19 Uhr
*weiße Klassiker abfeier*

*weiße Alben der Gegenwart verdamme*

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

09.05.2019 - 08:04 Uhr
Big Thief ist BNM mit 9,2.

Also mal wieder ein weißes Album zur BNM verdammt. Was für Schweine!

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

09.05.2019 - 08:30 Uhr
Heute übrigens fünf Spezial-Rezensionen der schwarzen R'n'B-Band Sonic Youth.
Big Thief
09.05.2019 - 08:39 Uhr
Wir sind Feministen!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

09.05.2019 - 10:59 Uhr
Lustiger Zufall nach der Session gestern. Natürlich viiiel zu wenig für A Thousand Leaves...
Alphex
09.05.2019 - 11:33 Uhr
Klicke die (neue) Top 200 gerade durch. British Steel von Priest also, ja? Ich habe fast den Eindruck, außerhalb der eigenen Nische wurde da tatsächlich einfach bekanntes Zeug genommen; bei z.B. den Replacements ist ja Let It Be dann hingegen zu recht vor Tim.

(Dazu gab es mal einen netten satirischen Artikel: https://thehardtimes.net/culture/hardcore-kid-shows-off-diverse-musical-taste-by-only-playing-mainstream-rap/)

Es macht ja psychologisch schon Sinn, dass man sich jahrelang mit unbekannt-hipsterhaftem Scheiß gegenseitig überbietet, und dann irgendwann "Mainstreammusik der 80er" dann als absolut verbotene Frucht beinahe exotisch anmuten mag. Dann nimmt man halt auch ein verhasstes Album von Bowie in die Liste (vor Rites of Spring, weil so mutig). Aber schlüssig ist das, divers hin oder her, nur bedingt.

Purple Rain oder Thriller auf der eins machen als "Alben der Dekade" schon Sinn. Aber dann ist Madonna zu weit abgeschlagen. Dann fehlen in den Top 10 diverse Alben aus der Punk/HC- und Thrash-Ecke ("Suffer" oder überhaupt irgendwas von Bad Religion fehlen komplett, selbst in den Top 200 insgesamt). Also ist es das auch nicht. Was also?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

09.05.2019 - 12:31 Uhr
Hat mich bei A Thousand Leaves auch gewundert. Nachgeholte Alben bekommen doch fast immer automatisch 9.0 und aufwaerts. Koennte man fast meinen dass ab den 2000ern kaum herausragende Alben schienen sind.
@Mister X
09.05.2019 - 13:33 Uhr
Pitchfork gibt es erst seit 1995, da scheint es logisch, dass die meisten nachgereichten Alben älter sind. Ebenso logisch ist es, dass nur heraussragende Alben rezensiert werden.
Verschwörung?
18.06.2019 - 08:39 Uhr
Hat Pitchfork wirklich noch nie ein Kate Tempest-Album rezensiert?

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

19.09.2019 - 16:31 Uhr - Newsbeitrag

Zu faul zum einloggen

Postings: 114

Registriert seit 13.07.2017

19.09.2019 - 18:34 Uhr
Endlich ein Festival für Achim! :D

dronevil

Postings: 141

Registriert seit 14.08.2019

20.09.2019 - 12:43 Uhr
Da freuen sich doch alle Berliner. Dieses Festival wird den Leuten da so viel geben:

-Noch ein superspannendes Festival mit einzigartigen Bands
-Noch ein sympathischer US-Konzern
-Noch mehr Touristen, die dadurch angezogen und die Straßen Berlins beleben werden. Übernachtet wird standesgemäß via Air-Bnb.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

20.09.2019 - 13:43 Uhr
- Noch mehr Menschen, die Musikfestivals als Modenschau missbrauchen
- Noch mehr künstliches Posieren vor Riesenrad und Sonnenuntergang
- Und bitte unbedingt noch ein paar mehr E-Roller auf die Gehwege abkippen, nach denen nie jemand gefragt hat, um damit CO2-neutral zum Festivalgelände zu gelangen

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

20.09.2019 - 13:53 Uhr
-Noch ein superspannendes Festival mit einzigartigen Bands
-Noch ein sympathischer US-Konzern
-Noch mehr Touristen, die dadurch angezogen und die Straßen Berlins beleben werden. Übernachtet wird standesgemäß via Air-Bnb.

Berlin hat eigentlich kein vernünftiges Festival dafür, welche musikalische Bedeutung der Stadt oft beigemessen wird. Lollapalooza ist auch auch nur bedienen der Mainstreamschiene.

Touristen? Nicht mehr als sonst. Die Halle fasst 3.500 Leute. Viel geht da nicht. Selbst wenn die Außenanlagen mitgenutzt werden, werden es kaum mehr als 5.000.

US-Konzern? Welcher?

"Noch mehr Menschen, die Musikfestivals als Modenschau missbrauchen"

Dafür gibt es schon das Lollapalooza. Hier glaube ich das aufgrund der Spartengeschichte eher nicht.

- Noch mehr künstliches Posieren vor Riesenrad und Sonnenuntergang

Wenn beim Tempodrom noch ein Riesenrad davorgestellt werden soll, dann ist nun wirklich kein Platz mehr für Besucher.

- Und bitte unbedingt noch ein paar mehr E-Roller auf die Gehwege abkippen, nach denen nie jemand gefragt hat, um damit CO2-neutral zum Festivalgelände zu gelangen.

Haben wir eigentlich langsam alle Klischees durch? ;)

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

20.09.2019 - 14:00 Uhr
Also ich fand damals das Pitchfork Festival in Paris 2015 sehr, sehr gut. Könnte was werden, aber wenn das LineUp ähnlich wird, wie des Pendants in Paris in den letzten Jahren... dann nicht.

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

20.09.2019 - 14:24 Uhr
Gemach! Es braucht so Innenstadtfestivals vielleicht nicht unbedingt, Berlin kriegt sowieso jede einzelne Band auf Deutschlandtour ab und im Sommer freut sich der Städter über einen Anlass raus ins Grüne zu fahren... aber vielleicht kommt ja was Interessantes bei raus

Vom Ökostandpunkt ist es wahrscheinlich (trotz vereinzelter E-Roller ;) ) sogar sinnvoller, sowas in der Stadt abzuhalten, als mit fetten Autokolonnen irgendwo in die Pampa zu rollen und dort einen Haufen Generatoren aufzustellen

Wenn das Riesenrad fehlt, jemand müsste mal den vergammelnden Spreepark aufpeppen, da ist noch so'n Teil. Das wäre sogar tatsächlich ne coole Festivallocation

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

20.09.2019 - 14:31 Uhr
" Wenn das Riesenrad fehlt, jemand müsste mal den vergammelnden Spreepark aufpeppen, da ist noch so'n Teil. Das wäre sogar tatsächlich ne coole Festivallocation "

Da waren sogar schon Festivals, wie damals dieses The-XX-Ding.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

04.10.2019 - 21:12 Uhr
Chromatics, Danny Brown und Nick Cave. Gleich drei BNM-Anwärter für Montag.

dronevil

Postings: 141

Registriert seit 14.08.2019

05.10.2019 - 10:38 Uhr
Hattest du ja für Tool auch angekündigt.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

05.10.2019 - 11:00 Uhr
Warum gabs eigentlich keine Review zur neuen Chelsea Wolfe? Die mochten sie ja eigentlich immer sehr.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

05.10.2019 - 21:11 Uhr
Wer hat die eigentlich gekauft? Disney?

Zu faul zum einloggen

Postings: 114

Registriert seit 13.07.2017

05.10.2019 - 22:27 Uhr
"Wer hat die eigentlich gekauft? Disney?"

Nee, Condé Nast. Aber ungefähr genau so schlimm.
"Condé Nast Inc. is an American mass media company founded in 1909 by Condé Montrose Nast, based at One World Trade Center in Manhattan and owned by Advance Publications. he company's media titles attract more than 84 million consumers in print, 366 million in digital and 384 million across social platforms: Allure, Architectural Digest, Ars Technica, Backchannel, Bon Appétit, Condé Nast Traveler, Epicurious, Glamour, GQ, Pitchfork, Self, Teen Vogue, The New Yorker, Vanity Fair, Vogue, and Wired."
"Die Advance Publications, Inc. ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen mit Sitz in New York City, das Zeitschriften und Magazine publiziert. Das Unternehmen ist im Besitz der Familie Newhouse und gehört zu den fünfzig[1] größten privat geführten Unternehmen in den Vereinigten Staaten."

Aber deren Meinung oder wem sie BÄH-ENN-EMM!1! geben, interessiert doch eh niemanden mehr. Zu Recht.

Aber bald kommt ja eh die Paywall...
"In January 2019, Condé Nast announced it will put all its titles behind a paywall by the end of the year, including Pitchfork."

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

05.10.2019 - 22:53 Uhr
Lol

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

06.10.2019 - 11:30 Uhr
Dann müssen die Hipster auch noch blechen um hip zu bleiben, Lol.

dronevil

Postings: 141

Registriert seit 14.08.2019

06.10.2019 - 11:50 Uhr
Hehe, das mit der Paywall war mir auch neu. Dann viel Erfolg damit :D

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

06.10.2019 - 12:30 Uhr
Bis vor fünf Jahren, war Pitchfork vielleicht noch interessant. Aber seitdem sie ständig ihre Toplisten umbauen, aufgrund des aktuellen politischen "Zeitgeistes", finde ich die Seite nur noch albern.
Naja, das hippe Jungvolk, wird auch die Paywall nicht stören. Im Gegenteil, damit ist man noch elitärer... ich meine natürlich individueller.

whitenoise

Postings: 442

Registriert seit 17.06.2013

06.10.2019 - 20:36 Uhr
Natürlich ist es grundsätzlich für Journalismus ein sinnvoller Anspruch, Geld verdienen zu wollen. Mal sehen, wie Pitchfork das bewerkstelligen will. Mit dem derzeitigen Pensum könnte es schwierig werden. Dazu kommt, dass die Relevanz einer Review-Website vor allem durch ihre Leserzahlen zustande kommt. Das könnte eng werden.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

06.10.2019 - 22:55 Uhr
"Aber seitdem sie ständig ihre Toplisten umbauen, aufgrund des aktuellen politischen "Zeitgeistes", finde ich die Seite nur noch albern."

Haben sie doch nur mit der 80er Liste gemacht.

Seite: « 1 ... 21 22 23 ... 33 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim