Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ostinato - Chasing the form

User Beitrag
hi
06.03.2009 - 17:05 Uhr
dann nenne doch mal bitte besseres. würd mich interessieren, Ostinato gefällt mir nämlich schon sehr gut.
Heulender Vogel
06.03.2009 - 17:57 Uhr
Godspeed You! Black Emperor
Mogwai
Yndi Halda
Kim Tak Building

etc. pp.
Heulender Vogel
06.03.2009 - 17:58 Uhr
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich sie ja selber mag (werde auch Donnerstag beim Blisstrain sein), aber es gibt wirklich bessere Gruppen.
der aha
17.03.2009 - 12:24 Uhr
Gestern deren letzten Konzert gewesen. Wirklich sehr sehr schade. Vor allem, da sie doch recht oft in unseren Gefilden unterwegs waren. Eindruck des gestrigen Abends in einem Wort: Großartig!
toolshed
01.02.2010 - 03:08 Uhr
Vorhin seit langer Zeit wieder "Latitude" zu Ohren bekommen, und ich muß sagen, es ist schon weltmeisterhaft, was diese drei (!) Musiker hier geschaffen haben.
Die Werbepause
16.07.2013 - 14:19 Uhr
Sorry, dass ich das Forum hierfür nutze, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Fan der Band auf der Suche nach einem Plakat der Band.

Ich biete gerade einen 2007er Siebdruck auf eBay an.

boneless

Postings: 3797

Registriert seit 13.05.2014

29.04.2018 - 22:11 Uhr
Mal den richtigen Thread nutzen (im "Was hörst du gerade?"-Bereich geht das so schnell unter), um mal wieder mit Nachdruck darauf zu verweisen, wie großartig diese Band war. Da mir gestern auffiel, dass Rockets Fall on Rocket Falls von Godspeed mich sehr an Goal of all Believers erinnert (bzw. umgekehrt), nutzte ich diese Erinnerung, um mir Ostinato mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Und meine Güte, wie Chasing The Form erneut einschlägt, es ist unglaublich. Ohne Frage unter den Top 5 der besten Postrockwerke seit 2000 (oder auch: überhaupt), mit Arrangements bestückt, die auch heute kein bisschen angestaubt wirken, sondern den Zuhörer in die gleiche Trance versetzen wie beim Erstkontakt. Monumentales wie Goal of all Believers, Anitaircraft (die Trompete!) oder Latitude sind Paradebeispiele dafür, wie ein Postrocksong zu klingen hat.
Ich hoffe seit Jahren auf eine Reunion, zu ihrer aktiven Zeit war mir der Live-Zugang auf Grund von zu großer Entfernung und fehlendem fahrbaren Untersatz leider verwehrt...
virginia1
30.04.2018 - 19:56 Uhr
Live damals auch eine Macht

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: