Ostinato - Chasing the form

User Beitrag
knut
11.03.2006 - 18:41 Uhr
kennt jemand von euch die band? kommen aus Washington D.C glaubch und machen "postrock" (oder wie auch immer man das nennen soll)
das Album wird angeblich in der kommenden Visions zur Schönheit gekürt werden
messiah
11.03.2006 - 19:02 Uhr
a, tolle band auch live ganz groß!!!

ostinato haben schon 2 alben veröffentlicht - ich kenne nur das letzte: "left too far behind" und das ist richtig klasse!
die neue soll ja wohl ohne gesang sein, aber auch nicht nötig...

wenn du auf mogwai, isis und ähnliche bands - meinetwegen auch "postrock" stehst, dann solltest du mal reinhören...

www.myspace.com/ostinatospace

Khanatist
12.03.2006 - 04:31 Uhr
Ich scheiße auf die Visions.

Ostinato sind nach Explosions In The Sky und Red Sparowes meine absoluten Favoriten in dem Gebiet, und das mit nur einem Album. Dass meine Erwartungen dann an das zweite außerordentlich hoch sind, versteht sich von selbst. Kann das Konzert im Mai kaum erwarten.
stativision
12.03.2006 - 05:34 Uhr
cool, kein gesang mehr. dann könnts mir ja jetzt auch komplett gefallen.
messiah
12.03.2006 - 10:46 Uhr
wohl doch mit gesang: www.myspace.com/ostinatospace
messiah
13.03.2006 - 19:57 Uhr
oh verdammt, nach den "myspace..." - hörproben kann ich es gar nicht mehr erwarten bis das album erscheint!

und live sind ostinato so der hammer!

@khanatist: die haben schon 2 alben veröffentlicht, das erste noch in eigenvertrieb...
Khanatist
13.03.2006 - 21:18 Uhr
Jau, das bezog sich oben auch auf das Album, das ich kenne, weil ich an das erste noch auf keinem Wege gelangt bin. Will ich aber dringend ändern.
DanySahne
22.03.2006 - 18:03 Uhr
wird die eigendlich in D released?
simme
24.03.2006 - 07:11 Uhr
klar wird die in deutschland released...

http://www.mainstreamrecords.de/
Ulf
24.03.2006 - 17:29 Uhr
Das Album wird Mogwais Mr.Beast verdammt alt aussehen lassen!
JimCunningham
31.03.2006 - 12:08 Uhr
noch nie was von gehört...mal schauen ob sich das in den nächsten wochen ändert.

hört sich aber für mich natürlich interessant an.

die referenzen versprechen gutes.
Karsten
06.04.2006 - 18:10 Uhr
Verdammt Schade, dass die Band hier nicht die verdiente Würdigung erfährt.
Khanatist
06.04.2006 - 18:15 Uhr
8/10 ist ja schon mal was. Bei der Gelegenheit kann ich mal die vielen Tourdaten posten:


05.05.06 - D-Bielefeld, Forum
06.05.06 - D-Dortmund, Soundgarden
08.05.06 - D-Hamburg, Fundbureau
09.05.06 - D-Offenbach, Hafen 2
10.05.06 - D-Köln, Kulturbunker Mülheim
12.05.06 - CH-Düdingen, Bad Bonn
13.05.06 - D-Regensburg, Alte Mälzerei
14.05.06 - D-München, Kafé Kult
16.05.06 - D-Zagreb, Uni
17.05.06 - A-Wien, Szene
19.05.06 - D-Leipzig, Pop-Up Messe
20.05.06 - D-Berlin, Bastard


Das wird gigantisch.
JimCunningham
06.04.2006 - 18:57 Uhr
hmmm nix in der umgebung...damit fällt die live-bekehrung auch flach...hatte bisher immer noch nicht genug muse mir ein paar lieder anzuhören...
Khanatist
14.04.2006 - 18:29 Uhr
Jetzt habe ich gelesen, dass Diario die Tour begleiten, woanders aber auch was von Nice New Outfit gehört (wenigstens für Hamburg). Aha.
Khanatist
06.05.2006 - 02:45 Uhr
Dumm, dass ich erst jetzt dazu komme, mir die CD anzuhören. Denn: Sie ist, wie erwartet, fantastisch. Die Stimmung von "Antiaircraft" liebe ich, sowas kriegt man sonst eigentlich nur bei elektronischer Musik geboten.
virginia
06.05.2006 - 03:35 Uhr
Komme gerade wieder von der visions party.

Das erste mal gehört und sofort beeindruckt.


was die für einen soundteppich fabrizieren ist unglaublich,
und das nur zu dritt.
rene
09.05.2006 - 13:40 Uhr
ich kann mich virginia nur anschliessen!
Khanatist
09.05.2006 - 18:06 Uhr
Jau, wieder ein sehr gutes Konzert. Dumm nur, dass der Eindruck von 65days.. von letztem Mittwoch noch zu präsent ist, um in gleiche Jubelstürme auszubrechen.
Dazer
16.05.2006 - 20:09 Uhr
hab' 2 karten für das konzert in wien gewonnen, und kann jetzt vermutlich nicht hingehen. hat jemand interesse?
uczen
23.05.2006 - 17:26 Uhr
hab sie gestern in jena gesehen und fand's wirklich richtig gut. zwei supports von denen die ersten, diario, auch sehr sehr coolen postrock gemacht haben . ein wirklich schöner abend.
Dazer
23.05.2006 - 17:53 Uhr
hab' mich am 17.5. doch noch dazu durchgerungen, zum konzert zu fahren. 200 km autofahrt, wobei ich die gleiche strecke am gleichen tag wieder zurück musste, da ich in prüfungsstress geraten bin. kaum bin ich angekommen, musste ich feststellen, dass das konzert abgesagt wurde. na toll. gewinnt man einmal karten, nimmt sich zur ungünstigsten stunde zeit und dann das! bis heute hab' ich keine ahnung, was genau passiert ist. bin schon ein wenig sauer...
uczen
23.05.2006 - 19:37 Uhr
die fahrt hätte sich gelohnt wenn sie gespielt hätten ;)
Dazer
23.05.2006 - 20:25 Uhr
ja, das glaub' ich auch. allerdings ist das bisher noch nicht so der trost für mich gewesen...
Khanatist
15.12.2006 - 01:40 Uhr
Es ist nicht die glaubwürdigste Quelle, daher eher verhalten: bei last.fm findet man Konzerttermine für Ostinato im Frühling. Im Gepäck Maserati, mir nur bekannt von einer Split mit den großartigen The Mercury Program. Klingt doch schon mal gut.
Armin
11.01.2007 - 16:21 Uhr
VISIONS präsentiert:

OSTINATO (Exile On Mainstream)

20.03. Leipzig, Conne Island (+MASERATI)

21.03. Würzburg, Cafe Cairo (+MASERATI)

22.03. Karlsruhe, Radio Oriente (+MASERATI)

04.04. Dresden, AZ Conni (+MASERATI)

05.04. Munich, Kafe Kult (+MASERATI)

07.04. Siegen, Vortex (+MASERATI)

08.04. Potsdam, Black Fleck (+MASERATI)

09.04. Braunschweig, Nexus (+MASERATI)

JimCunningham
11.01.2007 - 16:23 Uhr
jap das wird geil :)
Dazer
16.01.2007 - 14:51 Uhr
wer weiß, ob die wirklich kommen...
JimCunningham
16.01.2007 - 14:56 Uhr
mh warum nicht?
MAR
20.02.2007 - 23:58 Uhr
na dann sag ich jetzt hier noch ergaenzend, das in L diario mit dabei sind. so.

und ich auch ^^
Oliver
21.02.2007 - 00:21 Uhr
Yeah, das wird fein.
Khanatist
15.06.2007 - 04:13 Uhr
Die am meisten unterschätzte Post-Rock-Band spielt zum 3. Mal innerhalb von 1 1/2 Jahren durch Deutschland. Das sind aber schon Amis? ..

06.09.2007 - Hamburg - Hafenklang
07.09.2007 - Planebruch/Cammer - Gutshof (South Of Mainstream)
19.09.2007 - Münster - Gleis 22
21.09.2007 - Köln - Gebäude 9
Khanatist
15.06.2007 - 04:13 Uhr
Spielt durch Deutschland, mhm. Ladida
Larvi
15.06.2007 - 05:17 Uhr
Schade dass kein Berlin, Dresden oder Leipzig dabei ist :| Die Tour mit Maserati war jedenfalls wirklich knaller.
MAR
15.06.2007 - 10:56 Uhr
na und da waren die ja schon in oben von dir erwaehnten staedten. also warum denn schon wieder, gell? (gut - trifft vermutlich auch auf die jetztigen tourstaedte zu).

und das die so lange hi9er bleiben ist doch klar. die mussten sich ihr ganzes spielzeug in europe zusammenmieten - und wollens jetzt nicht mehr hergeben.
Armin
17.08.2007 - 20:37 Uhr

VISIONS, Persona Non Grata, Tinnitus Mag, Ox Fanzine präsentieren :
OSTINATO
06.09. GER Hamburg, Hafenklang (+WRECKETH)
07.09. GER Planebruch - Cammer, SOUTH OF MAINSTREAM FESTIVAL
09.09. CZ Prague, 007 (+WRECKETH)
10.09. AUT Wien, Fluc (FREE SHOW!!!)
11.09. SLO Ljubljana, Menza
12.09. SLO Murska Sobota, M.I.K.K.
13.09. AUT Innsbruck, P.M.K.
14.09. GER München, Feierwerk (FREE SHOW!!!)
15.09. GER Nürnberg, Kunstverein
16.09. GER Stuttgart, Schocken
17.09. GER Karlsruhe, Radio Oriente
18.09. GER Dortmund, FZW
19.09. GER Chemnitz, AJZ
20.09. GER Pirna, Uniwerk
21.09. GER Köln, Gebäude 9
22.09. NL Tilburg, ZXZW Music Festival

Dazer
18.08.2007 - 17:17 Uhr
bin in wien dabei, wer noch?
ugawuga
20.08.2007 - 20:16 Uhr
Stuttgart :-)
random_avenger
20.08.2007 - 20:24 Uhr
Köln, auch wenn das Gebäude 9 etwas schei.e liegt, aber was nimmt man für gute Musik nicht alles auf sich ...
Dazer
24.08.2007 - 15:42 Uhr
hey, der gig in köln deckt sich mit meinem besuch in der stadt. vermutlich trifft man mich auch dort.
Dazer
12.09.2007 - 16:19 Uhr
was für hammer live-band!!!! und sowas von nette kerle. haben sich für die ausgefallene show in wien vor einem jahr (siehe oben) entschuldingt und mir t-shirts geschenkt. unglaublich. köln ist mittlerweile fix. ich freu mich riesig. leute, geht hin!!!!
Dan
18.09.2007 - 18:13 Uhr

"Latitude" ist ja mal endgeil...
gianni
24.09.2007 - 16:19 Uhr
Pirna am vergangenen Donnerstag: im kleinen Uniwerk waren vielleicht 30 Leute anwesend, von denen auch gerade mal 10 permanent vor der Bühne standen. Eine Truppe tschechischer Mädels, vermutlich auf Klassenfahrt, haben - vermutlich ziemlich breit - einigermaßen nervig herumgegackert. Aber das war alles egal - Ostinato waren hochklassig, nochmal deutlich besser als in Dresden im Frühjahr. "Jagganath" - hach, wie geil! Und der Rest ebenfalls. Sogar eine zweite Zugabe ("Convolution"! - zu diesem Zeitpunkt kannte ich "Left too far behind" noch nicht und musste aber dreimal hinschauen, woher plötzlich die Schreie kamen ;) ) haben sie gespielt, nachdem die Instrumente eigentlich schon verpackt waren. Super!!

Und das alles für 4 €... =)
Khanatist
27.09.2007 - 15:15 Uhr
Für mich letzten Samstag in Holland. Großartig wie immer, spielen zudritt einen Sound für 10 und in dem Moment, als mein 'Chasing The Form'-Favorit "Latitude" gespielt wurde, hatten sie mich eh vollends.
Wozu mir eine Anekdote einfällt: der Ostinato-Bassist hat sich einen Tag später als einer von 11 Schlagzeugern für Shit & Shine engagiert und hatte auf seiner Bassdrum die Ostinato-Setlist kleben. Ich, natürlich in der 1. Reihe präsent, habe als Souvenir ein Foto davon gemacht, als ein Mensch neben mir mich anguckt, den Setlist-Zettel abreißt und mir in die Hand drückt. Schlechten Gewissens lehne ich ab und versuche zu erklären, dass die Band die vielleicht noch brauchen könnte und verzichte auch auf Nachdruck darauf, sie anzunehmen. Irgendwie fiel mir erst beim Rausgehen auf, dass das der Ostinato-Gitarrist war. Argh. *g*

Und das alles für lau .. =)
Khanatist
27.09.2007 - 15:16 Uhr
(Instrumente tauschen)
Khanatist
04.03.2009 - 16:55 Uhr
:(

Diese Tour wird die letzte Möglichkeit sein, die famosen OSTINATO live zu erleben, die danach wohl in tiefes Schweigen verfallen werden. Den Kindergarten um Auflösung und spätere Wiedervereinigung erspart sich die Band allerdings. Es gibt keine schmutzige Wäsche zu waschen und es kann auch vorkommen, dass sich die Band in ferner Zukunft noch einmal aufrafft, um zu touren oder gar ein Album aufzunehmen. Im Moment sieht es jedoch nicht danach aus. Alle Mitglieder sind nach wie vor eng befreundet, haben ihren privaten Fokus aber mittlerweile anders ausgerichtet. Der Blisstrain wird ein würdiger Abschied sein für eine Band, die Exile On Mainstream nachhaltig geprägt hat.

Quelle: Southern

Alle hin da!
Heulender Vogel
04.03.2009 - 18:27 Uhr
Schade..

Naja, es gibt besseres aus der Post-Rock-Abteilung.
gianni
06.03.2009 - 11:06 Uhr
Och, nööö... :( Aber irgendwie hat sich das bereits vor anderthalb Jahren angedeutet, als der Gitarrist bei einem kurzen Small Talk meinte, sie hätten keine Pläne für ein neues Album - immerhin anderthalb Jahre nach Veröffentlichung von "Chasing the Form". Naja...

"Blisstrain" ist natürlich Pflicht.
vheissu1
06.03.2009 - 11:41 Uhr
Echt schade, vor kurzem die Chasing the form wieder rausgekramt und gestaunt, wie gut die doch ist. Live waren die auch irre laut und verspult.

Und von wegen es gibt besseres? Viel mehr geht nicht.
Heulender Vogel
06.03.2009 - 14:57 Uhr
Doch.

Goal of All Believers ist gut.
Latitude ist gut.

Aber der Rest?

*plätscherplätscher*

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: