The Cooper Temple Clause live

User Beitrag
1126
11.03.2006 - 10:48 Uhr
zitat von der Homepage:

"We will be playing live in...

Berlin on Saturday 13th May.

Hamburg on Monday 15th May.

Ludwigshafen (nr Mannheim) on Tuesday 16th May."
Alternaty
11.03.2006 - 10:50 Uhr
Geil, gehn die endlich mal wieder auf Europatournee? Ein neues Album wär wohl auch schon wieder fällig...
MAR
11.03.2006 - 11:24 Uhr
suppi... . aber nur 3 konzerte in Dt! zum glück bin ich eh schon in berlin und werd dann einfach mal meinen urlaub verlängern :)
dirk
13.03.2006 - 15:15 Uhr
schweine cool diese jungs
mutti
10.04.2006 - 22:39 Uhr
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich karten für berlin bekomme bzw. wo das konzert in berlin ist?
dionisio
10.04.2006 - 23:40 Uhr
13/05/06 - Spiegelzelt am Postbahnhof, Berlin, Germany
Spiegelzelt am Postbahnhof traslated as.. Mirror tent at the post office station!

Hit this link for more info http://haldern-pop.de/de/zelttour/spielplan/

you can buy all tickets from: www.karsten-jahnke.de or tctc@karsten-jahnke.de
die_muetze
15.05.2006 - 15:39 Uhr
Kleiner Bericht übers Berlinkonzert:

Schade, keiner von den Songs die ich gerne Live gehört hätte waren in der Setlist, ansich schade, dass die Band grad mal Zeit hatte die relativ "pratymäßigen" Sachen zu spielen, für ein atmosphärisches Set im Stil des letzten Albums, wären die 50 Minuten (plus/minus 5 oder 10 Minuten vllt.) eh zu kurz gewesen, naja dann halt beim nächsten mal.
Ich hab nicht mitgeschrieben, aber die Setlist wird so ähnlich gewesen sein:

Head
A.I.M.
Connect
Waiting Game
Damage
All I See Is You
New Toys
Film Maker
House Of Cards
Blind Pilots
Great On Paper
Been Training Dogs
Promises, Promises
Homosapien
Panzer Attack


.... Did You Miss Me oder The Same Mistakes hätte ich schon gerne noch dabei gehabt, die 7 oder 8 neuen Songs die dabei waren fand ich beim nach ersten Höreindruck zum größten Teil bisher auch recht durchschnittlich trotzdem gute Live Show wie man's von den Coopers gewöhnt ist mit Top Gesang und Instrumentenwechsel ohne ende, beim 4. Lied hatte bereits zum 4. mal ein anderer den Bass in der Hand, krass.

Kurzen Mitschnitt gibt's hier:

http://www.coopertempleclause.co.uk/video/DamageBerlin.mov

Was mich auch angekotzt hat waren die Leute teilweise, nicht das ich was gegen tanzen und abgehen habe, aber bei tctc hat das rumgehüpfe und gebrülle zum teil arg genervt, leuten die zu songs wie A.I.M. oder The New toys rumhüfen wie auf ner Hüpfburg könnte ich manchmal einfach nur eine reinhauen, sowas unmusikalisches macht echt den ganzen Song zunichte
shrink
15.05.2006 - 16:38 Uhr
Ich seh sie morgen in Ludwigshafen. Hoffentlich kann ich den neuen Songs etwas mehr abgewinnen.
stuib
26.05.2006 - 21:40 Uhr
Also ich war in Ludwigshafen und obwohl sooo wenige Leute da waren, fand ich's richtig cool. War im Februar schon in Basel und hab da die neuen Titel teilweise schon gehört. Für mich war damals schon der einprägsamste Damage gewesen ;-)
Bilder von Basel und Ludwigshafen unter "Galerie": http://www.stuibaner.de.vu
DerZensor
11.08.2006 - 00:15 Uhr
http://www.coopertempleclause.co.uk/video/fujirockpanzer.mov

Ja, die neue Panzer Attack-Version als Livevideo. Was für ein Song. Die Stimmung an Konzerten dabei jedenfalls immer am überkochen.
die_muetze
11.08.2006 - 01:00 Uhr
hach verdammt und wie ich diese band liebe, ich hoffe es bietet sich bald nochmal ne möglichkeit eines live konzertes und das neue album soll auch endlich rauskommen ahhhhhhhhhhhhhh
Loam Galligulla
11.08.2006 - 01:31 Uhr
Gottverdammt, wo bleibt das album?!
die_muetze
11.08.2006 - 01:33 Uhr
soweit ich mich erinnern kann, wurde da mal was von september erzählt oder ?
Loam Galligulla
11.08.2006 - 03:26 Uhr
Hm, ja aber ich will mal ein festes Datum :( Und so sicher scheint das ja nicht zu sein, kaum Infos etca. Jedenfalls heißt es wie ein Verve Klassiker, gutes zeichen :)


Paul Paul
11.08.2006 - 08:34 Uhr
Bald ein Interview auf Helga-Rockt.de, ich kann schonmal verraten, dass sie noch nicht wirklich schlüssig in Sachen Veröffentlichung sind, es gibt nichtmal eine Tracklist, ANfang 2007 frühstens.
shrink
11.08.2006 - 12:54 Uhr
Aufm Haldern haben sie gesagt Januar 2007.
Loam Galligulla
11.08.2006 - 13:23 Uhr
Oh mann..
die_muetze
11.08.2006 - 13:50 Uhr
Naja ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, in Berlin haben sie beim Auflegen im Silverwings schon ziehmlich genau erzählt wie das Album aufgebaut sein wird, dass Head u.a. der Opner der CD sein wird, wie lang einige Tracks sein werden uvm.
Khanatist
13.11.2006 - 20:11 Uhr
.. und auch die meiner Meinung nach überbewerteten Herren von TCTC begeben sich auf Tour, und zwar für die Visions:


18.12.2006 - Köln - Live Music Hall (VISIONS X-Mas Specials)
19.12.2006 - Hamburg - Fabrik (VISIONS X-Mas Specials)
20.12.2006 - Berlin - Postbahnhof (VISIONS X-Mas Specials)
21.12.2006 - München - Kleine Elserhalle (VISIONS X-Mas Specials)
22.12.2006 - Wiesbaden - Schlachthof (VISIONS X-Mas Specials)
dfg
13.11.2006 - 20:22 Uhr
warum findest du sie überbewertet?
Khanatist
13.11.2006 - 20:24 Uhr
Steckt doch im Wort drin, oder? Die halbe Indie-Welt bricht in Jubel aus, während sie für mich nie aus dem Mittelfeld herausstachen. Aber macht mal ruhig. *g*
dfg
13.11.2006 - 21:43 Uhr
kennst du beide alben?
Armin
21.01.2007 - 17:50 Uhr
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
* * * ON TOUR * * *
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

THE COOPER TEMPLE CLAUSE

26.02. HAMBURG, Knust
01.03. SCHORNDORF, Manufaktur
02.03. KÖLN, Prime Club
04.03. WIEN, Arena
Fortsetzung folgt im Mai!

Veranstalter Deutschland: www.x-why-z.eu
Ernesto
26.02.2007 - 09:03 Uhr
Gestern die Cooper's in Brüssel gesehen. Sehr kleiner Saal mit max . 60 Zuschauer und mindestens 35 Grad. Es war fantastisch, die haben sich so ne Mühe gegeben für so wenig Leute sowas hab ich noch nie gesehen. Sie haben 90 Minuten lang gespielt, ehh nein alles kaputt gerockt! Saumäßig gute Band! Meine Stimmbänder sind kaputt vom mitsingen...
MAR
26.02.2007 - 09:54 Uhr
so empfand ichs bei der haldernspiegelzelttour in berlin. wirklich geil waren die da - ueberhaupt der abend

aber das letzte mal... also in berlin... bei dem VISIONS X-Mas Specials, da wars irgendwie sau lahm. muss an der visions liegen. fast alle events von denen, bei denen ich anwesend war, waren lahm ;)
Ernesto
26.02.2007 - 10:01 Uhr
Eigentlich wars schon vorgestern :-) hatte nen üblen Kater und hab den ganzen Sonntag verschlafen..
Dan
26.02.2007 - 13:01 Uhr

am 4ten auch bei uns ;)
Ernesto
26.02.2007 - 13:50 Uhr
@Dan

Freu dich die sind im Moment eine richtige live Bombe sogar ohne den Bassisten!
FlamingRudy
26.02.2007 - 13:52 Uhr
Kannst du dich in etwa an die Setlist erinnern? Hab sie letztes Jahr 2 mal gesehen und beide Male für gut befunden. überlege noch, nach Schorndorf zu gehen, aber nur, wenn die Setlist zumindest ein wenig anders ist.
Dan
26.02.2007 - 14:51 Uhr

Ich hab sie sogar mal mit Didz gesehen... 2003 glaub ich war das...
Ernesto
26.02.2007 - 15:21 Uhr
@FlamingRudy
ehm Setlist kann ich mich nicht richtig erinnern und schon gar nicht in welcher Reihenfolge, dieser Tag war hefftig bin 200km dahin gefahren und in der Nacht wieder zurück nur
in Version total besoffen, aufgeputscht und bekifft..das war wirklich grausam und es regnete auch noch wie ein Schwein!

Head war der Anfang das weis ich noch, faßt das ganze neue Album wurde gespielt außer What Have You Gone And Done und noch was, All I See Is You war sehr fantastisch, Panzer Attack mit dem elektro intro und Monster Bass! Es war sowas wie eine Greatest Hits Show, die haben von den drei Alben ziemlich viel gespielt und der Sound war perfekt für so einen kleinen miserablen Schuppen im ärmsten Stadtteil von Brüssel! Eintritt war 8 Euro :) ein Witz für so eine Show! Am Ende bekamen wir noch gratis Poster und eine Art Ep mit mehreren Versionen von Homo Sapiens und b-Sides. Mehr weis ich auch nicht mehr sorry
Ernesto
26.02.2007 - 15:24 Uhr
@Dan
hab sie auch mal mit ihm gesehen doch das war "nur" ein Festival entweder Pukkelpop oder Werchter 2003 und da waren sie leider nicht so gut wie jetzt.
Whatever
26.02.2007 - 18:11 Uhr
06.03 FRIBOURG, Fri-Son (CH)
07.03 ZUERICH, Abart (CH)

porge
27.02.2007 - 12:26 Uhr
Das war lustig gestern in Hamburg. Noch nie so viele bekannte Gesichter im Publikum gesehen. Anscheinend waren ganz Tomte und Kettcar anwesend. Ob die wegen der Killians da waren? Hoffentlich nicht.
Dan
03.03.2007 - 11:24 Uhr

kann wer die Setlist posten?
sieht sie noch immer aus wie im letzten Jahr?
Kopfgeburt
03.03.2007 - 11:40 Uhr
Setliste in Köln gestern war so (Reihenfolge ab NewToys bis Aim nicht 100%):

- HEAD
- BEEN TRAINING DOGS
- WAITING GAME
- DAMAGE
- HOMO SAPIENS
- NEW TOYS
- CONNECT
- ALL I SEE IS YOU
- FILMMAKER
- AIM
- PROMISES PROMISES
- WHO NEEDS ENEMIES
- BLIND PILOTS

----------------------
- WRITTEN APOLOGY
- LET'S KILL MUSIC
- PANZER ATTACK (Techno-Version)
FlamingRudy
03.03.2007 - 15:24 Uhr
Also in Schorndorf haben sie im Mainset noch All I see is you gespielt, ansonsten gleich.
Kopfgeburt
03.03.2007 - 15:25 Uhr
@ Flaming Rudy: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, All I See Is You steht doch da!
FlamingRudy
03.03.2007 - 15:28 Uhr
Oops, habs doch glatt überlesen - sorry!
Dan
03.03.2007 - 15:51 Uhr

ich hätt so gern MUSIC BOX...
und ONCE MORE WITH FEELING :/
Dan
05.03.2007 - 12:04 Uhr

geil wars - gestern in Wien gesehen ;)
Ben sagte, dass es ihr bisher bester Gig der ganzen laufenden Tour war - keine Ahnung, ob er das immer sagt *g*

Setlist wie oben ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: