Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Shins - Oh, inverted world

User Beitrag
qwerty
08.12.2011 - 16:37 Uhr
hatte ich auch mal von gelesen, ja. aber bis jetzt gabs da noch keine veröffentlichung, soweit ich weiß. dass du flake music schon kennst, spricht für dich ;-)

Mondgestein rast erdwärts
08.12.2011 - 16:41 Uhr
Dank Wiki ^^
Ein Box-Set mit allen Singles und EP's wäre nicht verkehrt.
Spock
08.12.2011 - 16:56 Uhr
http://en.wikipedia.org/wiki/Spork_EP
federnde Ente
08.12.2011 - 17:39 Uhr
versteh nich ganz was an Inventur so besonders is
qwerty
08.12.2011 - 18:07 Uhr
immer diese völlig unpassenden, dümmlichen wannabe-witze...
Mondgestein rast erdwärts
09.12.2011 - 19:23 Uhr
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

the Shins "Oh,Inverted World"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 27. Dezember 2011 - 28. Dezember 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 14. Dezember 2011 - 16. Dezember 2011


:o)

Lennart1505

Postings: 2

Registriert seit 07.12.2014

07.12.2014 - 11:07 Uhr
GEILES ALBUM!!!

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

25.02.2015 - 12:28 Uhr
'Caring Is Creepy' ist unbeschreiblich großartig. Die Lyrics, die Melodien - 3 Minuten 20 Sekunden Perfektion.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.02.2015 - 12:51 Uhr
Ja, für mich mit "New Slang" und dem Closer der beste Song des Albums.
Aber "Chutes Too Narrow" ist noch ne ganze Ecke besser insgesamt, für mich eine 10.
"Inverted" sehe ich so bei 8.5.
Frägende Ente
24.12.2017 - 23:02 Uhr
Hi Leute, kann es sein dass auf Spotify das Album in der falschen Reihenfolge und mit falschen Titeln und falschen Längenangaben aufgespielt ist? Bin gerade total verwirrt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

13.04.2021 - 19:41 Uhr - Newsbeitrag
THE SHINS

Happy Birthday „Oh, Inverted World“!
Jubiläums-Ausgabe erscheint am 11. Juni 2021 als 20th Anniversary Remaster Version!
Enthält Booklet mit Vintage-Fotos, Liner-Notes, handgeschriebenen Songtexten und mehr!


Am 11. Juni 2021 wird Sub Pop „Oh, Inverted World“ (20th Anniversary Remaster), das vielgeliebte Debüt der THE SHINS, zum 20. Geburtstag neu auflegen.

„Oh, Inverted World“ ist das weltbewegende, den Indie-Rock neu definierende Album von THE SHINS aus dem Jahr 2001, und wird hier in seiner besten Form präsentiert. Die klassischen Melodien erhalten durch das Mastering von Bob Ludwig unter dem wachsamen Auge von Bandleader James Mercer neues Leben. Das neue Frontcover dieser Ausgabe von „Oh, Inverted World“ zeigt ein `invertiertes´ Farbschema auf einer gestanzten Hülle und enthält ein Booklet mit Vintage-Fotos, handgeschriebenen Texten, Liner-Notes und mehr.

Die Musik auf „Oh, Inverted World“ ist offensichtlich essentiell. Abgesehen von der freundlichen Erinnerung daran, dass dies das Album mit dem Smash-Hit „New Slang“ ist, der im Kinohit „Garden State“ zu hören ist („This music will change your life“, sagt darin Natalie Portman zu Zach Braff) müssen wir nur anmerken, dass das Remastering dieses Album es wirklich zu dem Album macht, das James Mercer immer wollte. Da er mit dem Klang des Originals nie ganz zufrieden war, nahm Mercer den 20. Jahrestag des Albums zum Anlass, die Aufnahme endlich fertig zu stellen. Und das Ergebnis klingt fantastisch: großartig für neue Fans und auf jeden Fall die Aufmerksamkeit derjenigen wert, die sich von Anfang an in das Album verliebt haben.

Mercer sagt über „Oh, Inverted World“: „This record gave me the life that I never really dreamed I would have. It opened me up to the whole world and gave me validation. It’s also something that stands as a bit of a pinnacle for our band. You release that first record and it’s so well embraced, but you’re always trying to get that magic back, I think. We’ve done well, certainly, but the fervor that happened around „Oh, Inverted World“ we never quite reached again. It’s a special moment when you’re a new band and you’ve got what was apparently kind of a new sound. This record symbolized a very special moment in my life, a watershed moment for sure.“
Oh, Inverted World (20th Anniversary Remaster) Artwork [Download]
Track list
1. Caring Is Creepy
2. One By One All Day
3. Weird Divide
4. Know Your Onion!
5. Girl Inform Me
6. New Slang
7. The Celibate Life
8. Girl On The Wing
9. Your Algebra
10. Pressed In A Book
11. The Past And Pending

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

13.04.2021 - 19:47 Uhr
Klassiker

AliBlaBla

Postings: 4941

Registriert seit 28.06.2020

13.04.2021 - 21:41 Uhr
Für mich die beste THE SHINS Platte, eine Über- Platte, vom Songwriting und vom Gesamtgefühl her.. bringt das Remaster sooo viel? Noch mal hören, wie es klang...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

13.04.2021 - 22:20 Uhr
Für mich leider mit ihr schwächstes, mich haben sie erst mit dem Nachfolger bekommen. "New slang" ist aber wunderbar.

dieDorit

Postings: 2676

Registriert seit 30.11.2015

13.04.2021 - 22:24 Uhr
Ach, ich will mich da gar nicht festlegen, die ersten drei sind alle gleichermaßen toll.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

13.04.2021 - 22:32 Uhr
"Chutes Too Narrow" und "Wincing The Night Away" finde ich auch deutlich besser. Alles danach aber wiederum auch deutlich schwächer. Die letztjährige Single war leider völlig egal.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim