Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Shins - Oh, inverted world

User Beitrag
reinvan
10.03.2006 - 19:47 Uhr
wie ist denn das erste album von den shins so? ich kenne nur chutes to narrow. die zwei songs, die ich von dem debut kenne, sind schwächer als die chutes songs. ist das gesamte album gegenüber chutes... schwächer?
Dän
10.03.2006 - 19:57 Uhr
Ein bisschen vielleicht. Ist aber trotzdem super, keine Sorge.
xat
10.03.2006 - 20:28 Uhr
ne, ist mindestens gleich gut. Hoer dir mal "New Slang" an
Pelo
10.03.2006 - 20:29 Uhr
Amen, New Slang ist einer der besten Songs von the Shins
Know Your Onion!
10.03.2006 - 20:34 Uhr
Ich persönlich mag die Oh, Inverted World ja sogar ein bisschen lieber als die Chutes Too Narrow. Obwohl...eigentlich finde ich beide Alben großartig :-)
Uh huh him
10.03.2006 - 20:36 Uhr
"New Slang" ist der beste Song von den Shins und einer der besten Songs aller Zeiten!
Mänu
10.03.2006 - 23:37 Uhr
Nachdem man Garden State gesehen hat, muss man die Shins und damit auch die Oh, Inverted World wunderschön finden. Ich verspreche dir, die Shins werden dein Leben verändern.
Und persönlich gefällt mir die Oh, inverted world auch fast sogar mehr wie Chutes Too Narrow, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich die ältere Platte noch nicht so lange besitze oder meine Empfindung von Garden State manipuliert wurde.
einglaswasser
11.03.2006 - 02:08 Uhr
Ich mag die Oh inverted World auch, obwohl es schwieriger ist reinzukommen, wenn man zuerst chutes too narrow hatte.
Aber trotzdem geil. Theoretisch mag man oh inverted world wenn man chutes too narrow toll findet.
scholle7
11.03.2006 - 02:16 Uhr
Schwierig zu entscheiden.

Ich finde aber auch die Oh inverted World etwas besser. Know Your Onion, Girl Inform Me und New Slang sind einfach wunderbar. Aber auch Weird Divide und One By One All Day haben etwas. Einfach ein komischer Stil den die "Shins" Da einschlagen. Recht eigenwillig aber mit einem Hang zu so wunderschönen Melodien das es einfach eine Freude ist die Shins zu hören, gerade im Frühling, der hoffentlich mal bald anbricht...
einglaswasser
11.03.2006 - 02:19 Uhr
oh ja. Das wird gut.
Haben die eigentlich was neues in Planung. So nach 2 Jahren könnte man doch schonmal wieder... ach naja.. .
Mr. X
28.06.2006 - 17:37 Uhr
mir ging's auch wie "einglaswasser": erst die Chutes Too Narrow gehabt und dann zündete Oh, Inverted World nicht, aber inzwischen ist alles prima!
scholle7
03.01.2007 - 18:11 Uhr
Wird mal weider Zeit den Thread zu beleben.

Und naja; was soll man groß sagen? Ein wunderbares Album. Eines das deinen Alltag, ach was gleich ganze Bereiche deines Lebens zu verändern weiß. Große Songs, zuckersüße Melodien, einfach ein absolut fabelhaftes Stück Musik, ganz ohne die großen Klischess, ganz ohne den großen Rummel.

Höre gerade The Past and Pending. Und ja, es wird warm ums Herz...
reinvan
03.01.2007 - 18:23 Uhr
ich habe mir das album vor einigen monaten geakuft und ziemlich häufig gehört. nach und nach gefiel es mir immer mehr, besser sogar als chutes to narrow, weil etwas abseitiger.
caring is creepy und girl inform me sind meiner meinung nach die bisher besten shins songs
Paul Paul
03.01.2007 - 18:53 Uhr
Gestern auch noch gehört, The Shins sind einfach Meiser ihres Fachs.
Bär
04.01.2007 - 02:24 Uhr
Ihr Bestes!
arnold apfelstrudel
04.01.2007 - 02:42 Uhr
Gott, wie schön New Slang ist, das kann ich garnicht in Worte fassen.
Lyxen
28.01.2008 - 11:46 Uhr
Hab mir dieses Album angehört: Gefällt mir auf Anhieb sehr gut und besser als Wincing the Night Away.
napoleon dynamite
28.01.2008 - 15:02 Uhr
bestes shins album. danach gings leider bergab.
Lyxen
28.01.2008 - 15:03 Uhr
Mal schauen, "Chutes Too Narrow" ist danach dran.
JimCunningham
28.01.2008 - 15:46 Uhr

Aha, da ging es also bergab, danach?

Wenn das so ist, fahre ich mit den Shins gerne Schlitten.
Bär
28.01.2008 - 16:15 Uhr
Muss mich revidieren Chutes Too Narrow ist mittlerweile genauso gut, wenn nich sogar besser! "Turn a Square"...
napoleon dynamite
28.01.2008 - 16:18 Uhr
mir gefallen die neueren sachen irgendwie nicht mehr. "oh, inverted world" hat irgendwas besonderes, was ich auf den neuen platten nicht wiederfinde. "your algebra" vielleicht :)
bestes shins lied ever.
Bär
28.01.2008 - 16:20 Uhr
Die Chutes hat doch fast nur 10/10er Songs! Aber die Wincing war ne Frechheit, da hast du Recht.
JimCunningham
28.01.2008 - 16:22 Uhr

Ihr Banausen. Wincing The Night Away ist ein super Ding! Allein die erste Hälfte ist schon ein Traum...
Lyxen
28.01.2008 - 16:23 Uhr
Schlecht finde ich WTNA auch nicht, allerdings hat das Album sehr viel Zeit gebraucht bis es "ankam", was bei diesem nicht so ist.
Deaf
29.01.2008 - 10:31 Uhr
Kenne das Album leider noch nicht, werde ich aber bald nachholen. "Wincing The Night Away" hat bei mir vor Kurzem erst richtig gezündet. Gebe mittlerweile mindestens 8/10. Bekräftige also Lyxens Meinung, dass es viel Zeit beanspruchte. ;-)
Lyxen
29.01.2008 - 10:37 Uhr
Das freut mich Deaf ;)
Deaf
29.01.2008 - 10:41 Uhr
Keine Ursache. ;-)
Wenn die 2 ersten Alben noch besser sein sollen, werden die mich wohl komplett wegblasen.
Lyxen
29.01.2008 - 11:27 Uhr
Wenn man den ersten Eindruck vergleicht: WTNA war sehr zäh. Inverted World ist zugänglicher, leichtfüßiger. WTNA wirkt etwas verkopfter, auch wenn es noch gewachsen ist.

"Chutes Too Narrow" klang auch schon vielversprechend, vom Stil her wie Inverted WOrld.
JaRaDa
11.05.2008 - 23:31 Uhr
Welch tolle Musik. Allein dafür ist Garden State ein toller Film!
schwedenhappen
11.12.2009 - 20:55 Uhr
New Slang ist immer noch ein ganz großer Song. Wahnsinn.
koe
11.12.2009 - 22:25 Uhr
....und "Oh,Inverted world" immer noch ein ganz grosses Album...
pete
27.12.2010 - 23:37 Uhr
und immernoch. !
Enton
28.12.2010 - 07:45 Uhr
Kann ich nur unterschreiben. Bin (wie sicherlich viele andere auch) erst so richtig durch Garden State auf das Album gekommen.

Staaaaaaark !

28.12.2010 - 19:40 Uhr
behalte das lieber für dich. ist nämlich peinlich.
Fever Haze
07.01.2011 - 22:42 Uhr
1. Caring is creepy 9/10
2. One by one all day 7/10
3. Weird divide - 8/10
4. Know your onion! 9,5/10
5. Girl inform me - 9/10
6. New slang - 10/10
7. The celibate life 7/10
8. Girl on the wing 8,5/10
9. Your algebra 8/10
10. Pressed in a book - 2:55
11. The past and pending 9/10

Caring is creepy wahrscheinlich einer der besten Opener ever.
add
07.01.2011 - 22:43 Uhr
Pressed in a book 7/10
charlatan
18.03.2011 - 14:45 Uhr
The Past & The Pending ist so ein wunderschöner Albumcloser!
Und dieses verträumte Video lässt mich immer wieder wieder den grauen Alltag für fünf Minuten vergessen...

Video
Krker
18.03.2011 - 15:55 Uhr
Schade bloß, dass "New Slang" so offensichtlich von "Waltz #2" von Elliott Smith abgekupfert ist.
@charlatan
18.03.2011 - 16:33 Uhr
Song und Video berühren mich auch jedes mal aufs Neue wieder ungemein :-)
smitti
18.03.2011 - 16:38 Uhr
nur das eben new slang besser ist als der walzer, welcher _bekannterweise_ ja einer seiner schwächeren stücke ist
Mondgestein rast erdwärts
08.12.2011 - 00:52 Uhr
Wie hier alle von 'New slang' schwärmen... ich sollte mir das Album auch endlich zulegen. Bei amazon gibt es die Shins-Alben derzeit etwas günstiger als sonst.
Bonzo
08.12.2011 - 01:58 Uhr
wie man kein shins album haben kann erschließt sich mir nicht.
Mondgestein rast erdwärts
08.12.2011 - 12:25 Uhr
Die zwei tollen Nachfolger besitze ich ja :)
Demon Cleaner
08.12.2011 - 14:08 Uhr
Die zwei tollen Nachfolger besitze ich ja :)

Worauf wartest du dann noch? :-)
Das erste ist genauso lohnenswert. Auch wenn ich "Chutes Too Narrow" noch mal ein Stück besser finde.
Mondgestein rast erdwärts
08.12.2011 - 14:16 Uhr
Grad bestellt ^^ leider mit einer Wartezeit von 2-3 Wochen.
qwerty
08.12.2011 - 16:07 Uhr
ich halte ja die erste für ihre beste. aber ich bin generell ein fan von debüts. vor allem new slang ist wohl der entspannteste aller shins-songs, und das will schon was heißen. jedenfalls sind alle songs klasse, ein album ganz ohne schwächen. bestells also wieder ab, und besorgs dir beim lokalen plattendealer oder sonstwo, damit du nicht so lange warten musst. ist ja ne qual.
Mondgestein rast erdwärts
08.12.2011 - 16:20 Uhr
Die paar Tage bringen mich auch nicht um. Und es gibt ja zur Not noch youtube zum Reinhören. Im Moment bin ich sowieso auf einem Shins-Trip. Einziger Nachteil der Band: Ihre Alben sind zu früh zu Ende.
qwerty
08.12.2011 - 16:25 Uhr
wenn du eh auf yt unterwegs bist, hör mal bei flake music rein. so hießen sie anfangs.
Mondgestein rast erdwärts
08.12.2011 - 16:33 Uhr
Thx, kenne ich schon ;) Sollte deren Album nicht wiederveröffentlicht werden?

EP's hat's ja auch noch...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: