Rainald Grebe

User Beitrag
Seiltänzer
10.03.2006 - 01:47 Uhr
Erst vor kurzem für mich entdeckt. Ganz großartiger Kabarettist und Liedermacher. Gefällt mir Solo noch ein ganzes Stück besser als mit der Kapelle der Versöhnung. Schwarzhumorige, tragikomische Texte und für dieses Genre überraschend vielseitige & raffinierte Songaufbauten: Anspieltipps: Miriam, Brandenburg, Guido Knopp, Manfred.
Rech
19.03.2006 - 21:58 Uhr
Habe ihn auch erst vor kurzem entdeckt und bin hin und weg.
hab mich seit der Zeit zu der Funny van Dannen für mich "neu" war nicht mehr so weggekringelt vor lachen. Intelligenter Witz wie man ihn selten zu höhren bekommt.
Aber auch als Roman Autor ("Global Fish") ein ganz großer.
Astronautin
22.08.2006 - 19:56 Uhr
Hört euch mal "Dörte" und "Thüringen" an - zwei absolute Kracher. Der Typ ist einfach irre.
depp
22.08.2006 - 19:58 Uhr
Songaufbauten. Seiltänzer ist cool
Mixtape
22.08.2006 - 19:59 Uhr
Mein absoluter Favorit ist "Brandenburg". Da Funny van Dannen immer schwächer wird, kommt Grebe genau richtig.
jo
22.08.2006 - 21:00 Uhr
Prima Webseite auch ;).
jo
22.08.2006 - 21:02 Uhr
War hier in Jena mal für ein paar Theaterstücke (mit-)verantwortlich. Ich war sogar zu einigen Aufführungen da (da Freunde mitspielten), wusste damals allerdings nicht, wer da das Sagen hat. So weit ich mich an die Stücke erinnern kann, passt es vom Humor aber 1:1 ;).
Target
14.11.2006 - 21:49 Uhr
Habe ihn und "Brandenburg" jetzt erst durch Zufall entdeckt. Absolut großartig.

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mjk1MHwyMDI%3D

Auf youtube gibt's noch mehr Videos. Jemand eine Kaufempfehlung? Lieber das (live) Abschiedskonzert oder das Studioalbum?
onomato
14.11.2006 - 21:54 Uhr
ich hab ihn letztes Jahr live gesehen. Deutliches Ü50-Publikum. Gerade geschätze 5 Leute unter 25, da fiel man schon auf...
bitteanklopfen
14.11.2006 - 22:16 Uhr
Das Abschiedskonzert unbedingt... Kapelle der Versöhnung hat eine geringere Haltbarkeit und die besseren Songs hat ersteres auch
jo
14.11.2006 - 22:55 Uhr
ich hab ihn letztes Jahr live gesehen. Deutliches Ü50-Publikum. Gerade geschätze 5 Leute unter 25, da fiel man schon auf...

War hier dann doch ganz anders...
that_man
12.03.2007 - 18:35 Uhr
im leben kriegt man nichts geschenkt.
bengt ist im keller und bangt.
mr.pink
12.03.2007 - 18:42 Uhr
entscheid dich mal für nen nick, dude ;)
Dorian
11.11.2007 - 17:07 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=2dJKUwHFOYA

Neues aus der Anstalt.

Was für ein geiler Typ!
Obrac
11.11.2007 - 17:45 Uhr
DREIWETTERTAFT IST MANGELHAFT!!!!!
c_w
11.11.2007 - 18:29 Uhr
Bengt bangt, Brandenburg und Dörte find ich verdammt groß!
Stiftung Warentest hingegen ist gar net lustig, irgendwie ^^

Aber so isser, der Rainald... polarisiert ;-)
Hat ja selber mal gesagt, irgendwann saßen bei ihm im Publikum mal ein Mann und eine Frau, sie war fast am heulen und er total am lachen... und sie hat ihm eine geklatscht! Und das ist das, was er erreichen möchte... Gradwanderung zwischen Tragik und Komik.
Dorian
11.11.2007 - 18:43 Uhr
Stiftung Warentest nicht lustig???

Alleine seine Bühnenpräsenz ist zum lachen komisch und hochsymphatisch, und dann erst noch der Text und die Idee?!

Ich finde das sehr, sehr gut.
mr.pink
11.11.2007 - 18:46 Uhr
Alleine seine Bühnenpräsenz ist zum lachen komisch und hochsymphatisch

in der tat, das macht ihn aus. deswegen auf platte auch nicht so wirkungsvoll.
Arno Nym
11.11.2007 - 19:40 Uhr
Einer der ganz ganz großen!
Luke_sein_Vater
15.05.2008 - 21:18 Uhr
Tolles 30min Interview mit ihm:

http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/aktuell/5018644.html
Demon Cleaner
01.10.2008 - 03:05 Uhr
Heute erst den Nightwash-Auftritt gesehen (mit "Stiftung Warentest"), "Bradenburg" kenne ich schon länger. Ganz toll. Unbedingt zu empfehlen.
ToRNOuTLaW
01.10.2008 - 03:16 Uhr
Ungewohnt das grebe so konkret Stellung bezieht:

Die 68er - http://www.youtube.com/watch?v=1p_u0nahatM
alex
01.10.2008 - 12:29 Uhr
"NPD-Ohne Verfassungsschutz wärt ihr nur zu dritt..."
Greta
08.02.2009 - 16:54 Uhr
Hach, muss nur mal fix meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Kenn Grebes Platten und Videos von seinen Auftritten schon länger, hatte aber erst vor Kurzem endlich die Gelegenheit ihn live zu sehen. Was für ein Erlebnis!!! An alle, die Möglichkeit noch hätten, ihn und die Kapelle der Versöhnung zu besuchen: HIN!!!
So genial, liebevoll, bekloppt, erkenntnisreich, böse, unterhaltsam und sympathisch...herrlich. Da werd ich auf meine alten Tage doch noch einmal zum Groupie ;-)

alexer
17.07.2009 - 05:01 Uhr
habe grade gesehen dass er im september im berlin admiralspalast spielt. freu*
ettaP
14.09.2009 - 19:02 Uhr
3.25 Uhr, in der jetzt kommenden Nacht auf 3sat, spielt er mit seiner Kapelle der Versöhnung.
Rocker Hendrix
14.09.2009 - 19:08 Uhr
der Typ ist echt Kult.Meine Kumpels und ich haben schon extrem auf den Typen abgelacht. Vor allem wenn man noch ein kleines Zigarettchen mit was drin dazu geraucht hat.
2b1
23.12.2010 - 12:48 Uhr
Worship!
Levo
23.03.2017 - 01:33 Uhr
Was zur Hölle ist mit dem Grebe los???

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2017/03/22/menschenverachtung-und-radikalismus-links-extremismus/

Am Sonntagabend lief auf 3sat zur besten Sendezeit (20.15 Uhr) die Satireshow „Pufpaffs Happy Hour“. Zu Gast war u.a. der Kölner Kabarettist und Liedermacher Rainald Grebe, der am Ende seiner Darbietung AfD-Chefin Frauke Petry und ihrem Baby einen Antifa-Schlägertrupp zur Entbindung wünschte (hier bei 5:20 min). Das Wesen der Satire ist, die Realität überzeichnet darzustellen. Einem frischgeborenen Kind und der Mutter Gewalttäter an den Hals zu wünschen ist aber keine Satire, sondern schlicht menschenverachtend und ein Aufruf zur Gewalt.
gegen einen baum gegurkt
23.03.2017 - 12:52 Uhr
völlig am ende, der rainald.
akmz
23.03.2017 - 12:56 Uhr
@Levo: ...und ich wünsche mir für 2017, dass Rainald Grebe und seine Kinder von radikalen Muslimen zu Hause besucht werden. Hahaha!

Gar nicht so schwierig, dieser öffentlich-rechtliche Humor, wo ist mein GEZ-Geld?
Live gesehen
24.03.2017 - 14:38 Uhr
Genialer Künstler.

Bonzo

Postings: 1457

Registriert seit 13.06.2013

07.08.2019 - 12:15 Uhr
Gibt es eigentlich einen Grund warum seine Alben hier nicht Rezensiert werden?

Neue Platte "Albanien" ist seit 3 Wochen zu haben. "Wo dreht man Schildkröten auf den Rücken und lacht sie aus?"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: