Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Twilight Singers - Powder burns

User Beitrag
Armin
09.03.2006 - 13:23 Uhr
Von der offiziellen Webseite:

Powder Burns Release / SXSW
February 8, 2006 08:06 AM »
Powder Burns, the new album from The Twilight Singers, will be released on May 16, 2006. The tour will begin May 20 in the Midwest and consist of approximately 25 dates. The band will then head to Europe for a series of performances.

The Twilight Singers will perform at the 2006 SXSW in Austin, Texas on Thursday March 16 at Friend's on 6th St. and the Fader party on March 17. Set times will be announced as the dates grow near.

The band for the Texas shows will be:
Greg Dulli - Vocals/Guitar
Scott Ford - Bass
Bobby MacIntyre - Drums
Dave Rosser - Guitar
Scott Bennett - Keyboards/Vocals



Deutschland-VÖ ist dann wohl der 12.05.

Ich freu mich, die letzte war immerhin "Album der Woche".
bla blub
09.03.2006 - 13:27 Uhr
Ich freu mich, die letzte war immerhin "Album der Woche".


na dann muss sie ja gut gewesen sein...:P
Armin
09.03.2006 - 13:30 Uhr
Wenn die von Plattentests.de das sagen, unbedingt.
bla blub
09.03.2006 - 13:35 Uhr
das mein ich. na ja, ich werd mal reinhören. vielleicht gibts ja auch meinen segen, aber nicht dass die heiligen admins und redakteure das nötig hätten..
Sounds like me
09.03.2006 - 14:41 Uhr
sehr schön. blackberry belle war göttlich. hätte eine 9/10 verdient gehabt.
Armin
09.03.2006 - 14:47 Uhr
Hab ich auch in Erwägung gezogen, aber 8/10 war schon goldrichtig.
peter
09.03.2006 - 16:37 Uhr
neenee, 9/10 wäre schon richtig gewesen.
Dip
09.03.2006 - 17:49 Uhr
finde auch,dass 8 die richtige bewertung für blackberry belle ist.

und freu mich wie sau auf die neue;-D
Joe Black
09.03.2006 - 18:13 Uhr
das geht ja ruckzuck bei denen -- blackberry 2003, she loves u 2004 und nun powder burns -- ich bin mal gespannt, weil she loves u fand ich lange net so "cool" wie das debüt.
Armin
09.03.2006 - 18:19 Uhr
das geht ja ruckzuck bei denen -- blackberry 2003, she loves u 2004 und nun powder burns

Greg Dullis nur in den Staaten veröffentlichtes Soloalbum nicht zu vergessen. Siehe hier.
Armin
10.03.2006 - 11:43 Uhr
Liegt erfreulicherweise seit heute sogar schon vor. Aufs erste Ohr scheint wieder alles drin zu sein, was Dulli ausmacht. Und mehr...
Scoundrel
10.03.2006 - 12:41 Uhr
Na dann...bin mal gespannt!!
fakeboy
10.03.2006 - 15:33 Uhr
welches label beschert uns das werk?
Armin
10.03.2006 - 15:51 Uhr
One Little Indian, wie schon den Vorgänger.
Joe Black
29.03.2006 - 04:59 Uhr
wie cool ist denn bitte "Forty Dollars"??!!!
Joe Black
29.03.2006 - 16:02 Uhr
wenn man Cigarettes von dem soloalbum mit follow you down von blackberry belle vergleicht, sieht man identische lyrics --- nicht grade einfallsreich *g*
Armin
30.03.2006 - 00:56 Uhr
wie cool ist denn bitte "Forty Dollars"??!!!

Nicht so wie "Candy cane crawl".
Joe Black
30.03.2006 - 13:22 Uhr
neenee, 40$ rulez! *g*
Sounds like me
30.03.2006 - 16:29 Uhr
http://www.myspace.com/twilightsingers

hier kann man sich schon ein lied anhören.
klingt fantastisch und wird mit jedem mal hören besser. vor allem der schlussteil, zusammen mit Ani DiFranco! ist die aufm album noch öfters zu hören?
Armin
18.04.2006 - 19:02 Uhr
One Little Indian

Greg Dulli, Pirat und New Orleans-Liebhaber, kommt ein paar Monate nach der Mitte Mai-VÖ von ‚POWDER BURNS’ mit seinen Twilight Singers nach Haldern. Zehn Jahre nach dem monumentalen Afghan Whigs-Konzert zum Abschluß des 96er Halderns und zwei Jahre nach Rock im Saal im winterlichen Haldern erhalten die Twilight Singers den Special-Late-Night-Slot. Obwohl wir Sandy Dillon wohl nie auf diesem Special-Late-Night-Slot sehen werden, hat sie Aufmerksamkeit nicht nur verdient, sie bekommt diese auch. Ihr Bremen-Konzert in der vergangenen Woche gehörte auf jeden Fall zu den Highlights in diesem Jahr, der Irrwisch Robert Love davor war eine kleine Sensation. Warum dieser Mann nicht mindestens so bekannt wie LiamNoel Gallagher ist, konnte keiner der Befragten zur Zufriedenheit beantworten.


19. THE TWILIGHT SINGERS – POWDER BURNS One Little Indian / Rough Trade

Das vierte Album von Greg Dullis Twilight Singers. Nach überstandener Drogensucht sammelte sich Dulli und fand sein Seelenheil in New Orleans. Zwei Jahre nach dem Covers-Album ‚She Loves You’ und nach einem nur über seine Website veröffentlichten Solo-Album ist ‚Powder Burns’ mehr als nur die Fortsetzung einer imposanten Karriere. „Ich kam zu dem Punkt, an dem ich mich entscheiden musste. Es war knapp. Ich bin ein Überlebender“, erzählt Dulli, der mit dem ersten Flugzeug nach New Orleans zurückkehrte. Er hatte „Nola“ eine Woche vor dem Hurricane verlassen und dort lag sie nun zerstört und doch voller Hoffnung. Powder Burns ist das, was man in einigen Jahren als einen Meilenstein bezeichnen wird.

Reinhören: http://www.myspace.com/twilightsingers


Joe Black
22.04.2006 - 22:34 Uhr
forty dollars ist einfach der coolste song den ich jemals gehört habe, allein das outro macht ihn zum meilenstein!
Armin
01.06.2006 - 23:09 Uhr
TWILIGHT SINGERS AUF TOUR:

05.08 Haldern Festival // 06.08. Hamburg – Uebel & Gefaehrlich // 14.08. Berlin - Postbahnhof


Chris
06.06.2006 - 18:55 Uhr
ja das Album ist wirklich toll!
simon
06.06.2006 - 19:49 Uhr
ach, geil!!! im übel und gefährlich?! wow! das wird der hammer.
Armin
10.07.2006 - 00:47 Uhr
The Twilight Singers

*Mark Lanegan** joins the band on the August leg of the Twilight Singers
tour*

*/SINGLE ‘I’M READY’ RELEASE DATE CONFIRMED 10/**/^TH /**/ JULY 2006 ON
ONE LITTLE INDIAN RECORDS/*//

*Greg Dulli’s The Twilight Singers* have always embraced some of rock’s
finest live musicians, and their forthcoming UK tour will prove no
exception when the band are joined by Dulli’s friend and collaborator,
former *Screaming Trees/Queens Of The Stone Age vocalist Mark Lanegan*.
*Lanegan has confirmed he will join The Twilight Singers for the August
leg of their tour. *

Lanegan, who together with Dulli has recorded a special project under
the moniker *‘The Gutter Twins’ (due for release in 2007)*, joined The
Twilight Singers on tour in the States, kicking off with an emotional
return to New Orleans. It was in the city where Dulli recorded his
latest critically acclaimed Twilight Singers’ album ‘Powder Burns’ and
which is in the process of rebuilding itself after the Hurricane Katrina
disaster, that the Twilight Singers performed at the One Eyed Jack venue
on June 7th, to phenomenal write ups. The show was filmed by Rio
Hackford, son of film director/producer Taylor Hackford. Lanegan
continued with The Twilight Singers for the remainder of their US tour.

After rave reviews across the board for their latest album, ‘Powder
Burns’, The Twilight Singers release a new single, ‘I’m Ready’, on 10^th
July 2006. The single was written by frontman Greg Dulli, features
Joseph Arthur on backing vocals, and was co-produced by Dulli and Mike
Napolitano (Joseph Arthur/Neville Brothers). The single also features a
remix of the track by the Lo Fidelity Allstars, a group who first
performed in the US during CMJ's 1998 New Music Marathon with Greg
Dulli's previous band the Afghan Whigs. The Lo Fi's have been one of the
most successful British bands in America, selling over 400,000 copies of
their 'How To Operate With A Blown Mind' album and achieving a #1 on
Billboard's Heatseekers' Album chart and 19 weeks on the Billboard 200.
Their remix of 'I'm Ready' gives the track a groove- laden
bass-pulsating re-write.

‘I’m Ready’ is one of the stand out tracks on The Twilight Singers
fourth album, ‘Powder Burns’. The album has been noted as amongst Greg
Dulli’s best work in a career that has reached the very highest level of
critical acclaim. Justifiably controversial, provocative, literary and
utterly compelling as a performer as well as a songwriter, Dulli
continues to mark his presence as one of popular music’s most enduring
iconoclasts with the new album. Released on 15^th May on One Little
Indian in the UK and US, ‘Powder Burns’ is unfalteringly
autobiographical, letting loose his spiralling tales of unyielding
desires and personal regrets amid a wash of swirling guitars and
string-driven orchestration. Whilst the album reflects the Twilights’
interests in merging gutter soul-rock and electronic sounds, the new
single ‘I’m Ready’ represents some of the band’s hardest rocking moments
yet. Evoking Primal Scream fused with Death From Above 1979, of the
track Greg said “/In spite of myself, I love anthemic rock songs. I
wanted songs for the stadium in my mind. I take everything into the cave
with me.”/

//

As well as Joseph Arthur, who features on the single ‘I’m Ready’ and the
tracks ‘There’s Been An Accident’, ‘Forty Dollars’ and ‘The
Conversation’, other guest appearances on the album include Ani DiFranco
on the tracks ‘Bonnie Brae’ and the title track ‘Powder Burns’, and on
‘Candy Cane Crawl’, which also features Scott Bennett and Whigs Bassist
John Curley. Mark Lanegan also appears courtesy of a sample on ‘Candy
Cane Crawl’.

The single is released whilst The Twilight Singers are on the July leg
of their tour. The tour dates are the Twilight Singers’ first shows in
over two years.


*GERMAN DATES
*

*05.08. Haldern - Haldern Pop Festival
06.08. Hamburg - Knust
14.08. Berlin - Postbahnhof
*


mike
12.07.2006 - 10:50 Uhr
und als nachtrag für alle eidgenossen die swiss dates:
16.08. zürich; rote fabrik - sommerbühne

könnte schön werden
Susu
02.01.2007 - 09:44 Uhr
Also "Powder burns" finde ich lange nicht so großartig wie "Blackberry belle". Ist zwar ganz okay, aber BB kann eigentlich auch nicht getoppt werden, oder?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim