Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Muff Potter - Bordsteinkantengeschichten

User Beitrag
mr.bungle
07.03.2006 - 21:41 Uhr
meiner meinung nach thread-würdig

gefällt mir teilweise noch besser als die nachfolger, sind ja mit frozen mand syndrom , 100 kilo, take a run at the sun und auf der bordsteinkante richtige meilensteine drauf
Obrac
07.03.2006 - 21:45 Uhr
Joa.. Nur "Heute wird.." finde ich besser. "Gefühlsbonzentreffen" ist schön romantisch und so.
mr.bungle
07.03.2006 - 21:52 Uhr
der einzige wirkliche kritikpunkt meinerseits ist , dass viele songs gleich klingen, alle nach demselben punk-schema aufgebaut...aber textlich auf jedenfall top!
Denver
07.03.2006 - 21:53 Uhr
Unerreicht. Vollkommen. Genial.
Jedes Lied ein Brenner. Die meisten Stücke fast oder über 5 Minuten und in keiner Sekunde langweilig.
Nie wieder wird eine Band ein derart ergreifendes Album veröffentlichen. Ich kann mich erinnern, dass ich damals tagelang mit offenem Mut über dem Booklet hing und gedacht hab: "Alter, die ham verdammt nochmal recht..."
Denver
07.03.2006 - 21:55 Uhr
Naja, die "Heute wird..." hat mit z.B. "Am 5. Oktober..." ein paar Hänger, aber immer noch die geilen Singalongs, bei denen man sich in den Armen liegt und mitgrölt: "Alles wartet auf den Rückschlag, den man kennt..."
mr.bungle
07.03.2006 - 22:00 Uhr
das ist wohl wahr...würde man die musikalische kreativität aus heute wird...mit den genialen texten von der bordsteinkante mixen, so hätte man ein album , was locker beim kampf ums beste deutsche album mitwirken könnte
Stefan
07.03.2006 - 23:39 Uhr
Beste Muff Potter und eins der besten deutschsprachigen Alben überhaupt. Große Texte, dazu jederzeit energetische und emotionale Kompositionen, die weder zu simpel noch übertrieben musikalisch daher kommen. Einfach perfekt.
Denver
08.03.2006 - 16:07 Uhr
Und ich denke, dass man da auch gar nichts mit der "Heute wird..." vermixen sollte. Ich finde die "Bordsteinkantengeschichten" ist genial, so wie sie ist.
pjotr
09.03.2006 - 17:27 Uhr
Ich kann Denver nur vollkommen Recht geben.
Le-nnon
09.03.2006 - 20:23 Uhr
gestern bei sarah kuttner zufällig gesehen. hab aber akustisch nichts verstanden aber die melodie war ganz gut
virginia
20.07.2010 - 15:45 Uhr
Was ist bloß aus dieser Band in den letzten Jahren geworden. Diese Band hatte wirklich so viel Potential. Echt traurig.

Huckleberry
20.07.2010 - 17:20 Uhr
Die Band hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und muss sich ganz sicher für keinen Zeitpunkt in ihrer Karriere schämen. Nach der sehr poppigen "Steady Fremdkörper" kam doch mit "Gute Aussicht" sogar wieder deutlich mehr härte in den Sound. Würdiger Abschied im letzten Jahr.

Let's pretend happy end.
virginia
20.07.2010 - 17:35 Uhr
Weiterentwickeln muss nicht immer etwas gutes heißen. Da gibt es 1001 negative Beispiele

Und ja stolz kann die Band gerne auf ihr Oeuvre sein.

Nur leider erschließt sich mir die Spätphase dieser Band nicht.
Muh-Latte
13.05.2014 - 16:31 Uhr
Muh.
ernestö
13.05.2014 - 16:38 Uhr
naja, der sänger konnte nicht singen und klang wie ein heiserer onkel.
und textlich war das niveau auch eher anfang oberstufe mit mangelnder intelligenz und ohne talent für wirklich tiefsinnige lyrik.
insofern, in 10 jahren endgültig vergessen.
RIP

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2536

Registriert seit 14.06.2013

13.05.2014 - 16:43 Uhr
ernestö?
Setzen. Sechs.
wilson
13.05.2014 - 17:48 Uhr
Bambule - Kleine Geschichten Aus Dem Großen Knast (Tape) (8,5/10)
1. LP (Selftitled) (10/10)
Schrei Wenn Du Brennst (10/10)
Bordsteinkantengeschichten (7/10)

danach war ich raus.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1059

Registriert seit 31.10.2013

15.05.2014 - 19:04 Uhr
War nie mein Lieblingsalbum der Band, aber klar, ein paar echte Highlights mit drauf. Das ein oder andere Lied hätte man aber auch "kompakter" halten können.
Aber egal: Unersetzbare Band.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: