Daft Punk - Musique Vol. 1 - 1993/2005#

User Beitrag
Armin
07.03.2006 - 18:59 Uhr

“Musique Vol. 1 – 1993/2005#”

Best Of Album

VÖ 31.03.

Formate: CD / CD + DVD (Digipack für die Special Edition)

Als Pioniere der elektronischen Musik haben Daft Punk die Welten von Dance und Pop mit ihrer Flexibilität und ihrem Erfindungsreichtum verblüfft, seit sie 1997 mit ihrem weltweit 2 Millionen Mal verkauften Debüt "Homework" und den Hits "Da Funk" und "Around The World" aus der Szene explodierten.



Daft Punk-Videos unter der Regie von Spike Jonze, Michel Gondry oder Animationslegende Leiji Matsumoto haben darüber hinaus des Duos Ruf für künstlerische Waghalsigkeit begründet.



Zeit für ein „Best Of“ Album, welches die Hits ihres bisherigen Schaffens zusammen fasst!



Tracklist:



CD DVD

1/ Musique (6.52)

2/ Da Funk (5.28) video

3/ Around the world (radio edit 3.59) video

4/ Revolution 909 (5.26) video

5/ Alive (5.15)

6/ One more Time (radio edit 3.54) video

7/ Harder Better Faster Stronger (3.43) video

8/ Something About Us (3.50) video

9/ Robot Rock (4.26) video

10/ Technologic (4.43) video

11/ Human after all (3.30)

12/ Rollin’ & Scratchin (live version) (7.20) live video

Unreleased video Prime time of your life



13/ Ian Pooley « Chord Memory » Remix by Daft Punk

14/ Gabriele « Forget about the world » Remix by Daft punk or





VIDEOS:






AROUND THE WORLD

High Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/58994.asx

Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/58995.asx

High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59004.ram

Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59005.ram






DA FUNK

High Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/58996.asx

Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/58997.asx

High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59006.ram

Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59007.ram






ROBOT ROCK

High Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/58998.asx

Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/58999.asx

High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59008.ram

Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59009.ram






SOMETHING ABOUT US

High Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59000.asx

Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59001.asx

High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59010.ram

Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59011.ram




TECHNOLOGIC

High Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59003.asx

Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59002.asx



High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59013.ram

Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59012.ram





Pop-Profi
07.03.2006 - 22:01 Uhr
Hö hö... Pioniere der elektronischen Musik... Schon dumm wenn das Gedächtnis nur bis 1993 reicht.
tüti
07.03.2006 - 23:26 Uhr
naja trotzdem hat daft punk schon einige gute alben (homework, discovery) vollbracht und sie haben schon etwas eigenes geschaffen. elektronik zwar nicht neu erschaffen, das hat kraftwerk gemacht, aber trotzdem manche sachen etwas weiter geführt und zum teil verbessert.
ich freu mich schon ein wenig auf dieses best-of.
Brian
08.03.2006 - 11:13 Uhr
"Pioniere der elektronischen Musik" - das sind sie in jedem Fall, denn das was sie erschaffen haben, ist eine ganz eigene Richtung. Der Begriff "elektonische Musik" fasst ja mittlerweile wirklich so viele Sparten und Genres - ist finde ich so wie der Begriff "Pop". Ich finde ein Daft Punk "Best Of" gehört in jeden gut sortierten Plattenschrank. Ach nee....heisst ja mittlerweile CD Schrank... hi hi
Pop-Profi
08.03.2006 - 23:05 Uhr
Nö, die haben eigentlich nix neues gemacht oder vebessert. Das mögen vielleicht Hörer denken die erst seit 1993 dabei sind, in den 90ern gab es ja außer Techno mit seinen diversen Stilrichtungen kaum echte elektronische Musik.

Da wirkt dann eine Band wie Daft Punk, die das Einerlei der stupiden Utz-Beats mit einem etwas weicheren Beat auflockert und noch eine Vocoderstimme benutzt wie bei Around The World (ein uraltes Stilmittel) gleich wie eine "Revolution". Auch das 2. Album bot nichts neues, es war lediglich eine Reminiszenz an gute alte Synthpop-Zeiten.

Aber das weiß ja heute niemand mehr. Das soll ja auch niemand wissen, denn so können die Plattenfirmen immer wieder aufs neue jede kleine Veränderung als "Neuigkeit" und "Sensation" vermarkten, obwohl selbiges schon vor Jahren einmal verwendet wurde.
Armin
14.03.2006 - 20:30 Uhr
Daft Punk: One More Time, please!

Eine beeindruckende Flut an Klängen und Bildern - das ist der Punkt, an dem Daft Punk nach über 10 erfolgreichen interstellaren Jahren angekommen sind. Zeit für einen ersten musikalischen Rückblick auf eine der innovativsten Musikkarrieren im Hier und Jetzt: alle Singles, drei rare Remixe, alle Videos und immer die gleiche unruhige Energie, die zu Erfahrung und Erfolg führte. Bei „Musique Vol. 1“ (Best Of) rappelt´s ordentlich im Karton, ein Hit jagt den nächsten, und eindrucksvoll wird einem vor Augen geführt, wie diese Band in den vergangenen Jahren auf großartigste Weise unsere Hörgewohnheiten bereichert hat. Über 850.000 Mal sind ihre musikalischen Statements allein in Deutschland über die Ladentische gegangen. Ein kleines Wunder, denn Daft Punk haben sich immer konsequent allen Erwartungen widersetzt, die an sie gestellt wurden. Für Überraschungen waren sie aber immer gut und zu haben. Aktuelles Beispiel: Daft Punk werden am 29. April live auf dem Coachella Festival in Kalifornien performen!!! Seit 1998 wartet die Welt auf einen Live Auftritt der Band. Weitere Termine in Europa sind für die kommenden Monate geplant! Sie sind back on Stage und mit ihren Sound-Meilensteinen in kompakter Form wieder in unseren CD-Playern.

Formate: CD / CD + DVD Deluxe Edition
tobi
14.03.2006 - 20:55 Uhr
Nichts gegen Daft Punk, aber Best Of's nach gerade mal drei Lp's (davon zwei richtig guten) sind nur abzocke.
Armin
24.03.2006 - 19:15 Uhr
DAFT PUNK - MEILENSTEINE

Daft Punk haben nie viele Worte über ihre Musik verloren, also wollen auch wir uns zurückhalten. Nur so viel: Bei "Musique Vol. 1" (1993 - 2005) rappelt´s ordentlich im Karton, ein Hit jagt den nächsten, und eindrucksvoll wird einem vor Augen geführt, wie diese Band in den vergangenen Jahren auf großartigste Weise unsere Hörgewohnheiten bereichert hat. Über 850.000 Mal haben ihre musikalischen Statements allein in Deutschland über die Ladentische ihre Besitzer gewechselt. Ein kleines Wunder, denn Daft Punk haben sich immer konsequent allen Erwartungen widersetzt, die an sie gestellt wurden. Für Überraschungen waren sie aber immer wieder gut und zu haben. Aktuelles Beispiel: Daft Punk werden live auf dem Coachella Festival am 29. April 2006 in Kalifornien performen!!! Seit 1998 wartet die Welt auf einen Live Auftritt der Band. Weitere Termine wird es im Laufe des Jahres geben! Sie sind back on Stage und mit ihren Sound-Meilensteinen back in unseren Abspielgeräten!

Diese außergewöhnliche Hit-Sammlung erscheint in zwei verschiedenen Formaten: CD Standard und CD + DVD Deluxe Edition (im 3-Panel Digipack!). Natürlich beinhaltet die CD sämtliche Daft-Hits wie "Da Funk, "Around The World", "One More Time", "Something About Us" & "Robot Rock", und die DVD dagegen bietet mit den High-Class Musikclips, einer exklusiven live Performance von "Rollin'& Scratchin" und dem bis dato unveröffentlichtem Videoclip von "Prime Time Of Your Life" ein starkes Visuelles Erlebnis. Kleine kuriose Randnotiz: das Artwork von "Musique Vol. 1 - 1993/2005" featured das Daft Punk Ursprungslogo, als die Band noch bei SOMA Records unter Vertrag waren. Retro-Galore…

"Musique Vol. 1 (1993 - 2005) " erscheint am 31.03.2006.

Website: www.daft-musique.com


Marco
29.03.2006 - 20:32 Uhr
Da ich ein großer fan bin freue ich mich riesig auf das Best Of Album. Ich hab es vor eine Woche vorbestellt. Ich finde auch dass man nach 10 jahren und 3 LP's ruhig ein Best Of machen kann. Zudem war Daft Punk vertraglich von Virgin dazu verpflichtet. Dass die CD "vol 1" heißt lässt auch darauf schließen dass sie noch lange nicht fertig sind, hoffen wir's mal!
Emotion
30.03.2006 - 07:52 Uhr
Ja ich würd es auch verpflichtung nennen. Denn meiner Meinung nach trifft es das Wort Abzocke ganz gut.....zehn Jahre ok, aber nach drei Alben? Und "Human after all", war ja wohl mehr schlecht als recht. Viel zu kurz, dafür viel zuviel Wiederholungen und viel zu langweilig, und das sage ich als Daft Punk - Begeisteter Hörer
Armin
03.04.2006 - 12:08 Uhr
DAFT PUNK
Musique Vol. 1 – 1993/2005#
Best Of Album
VÖ 31.03.

Als Pioniere der elektronischen Musik haben Daft Punk die Welten von Dance und Pop mit ihrer Flexibilität und ihrem Erfindungsreichtum verblüfft, seit sie 1997 mit ihrem weltweit 2 Millionen Mal verkauften Debüt "Homework" und den Hits "Da Funk" und "Around The World" aus der Szene explodierten.

Daft Punk-Videos unter der Regie von Spike Jonze, Michel Gondry oder Animationslegende Leiji Matsumoto haben darüber hinaus des Duos Ruf für künstlerische Waghalsigkeit begründet.

Nun sorgt ein eben solches Video für Wirbel: der neue Clip zum Track "Prime Time Of Your Life" ist dem deutschen Musik Fernsehen zu tough.

Kein Grund - oder ein Grund mehr - für die Onliner, das Video exklusiv online zu präsentieren. Also nichts wie ran an die Streams:

Video Exklusiv für Online
Daft Punk, "Prime Time Of Your Life"
Win Hi
http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59156.asx
Win Lo
http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59157.asx
Real Hi
http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59158.ram
Real Lo
http://www.emiextranet.com/Stream/6053/59159.ram
schlaflos in oer-erkenschwick
15.03.2008 - 04:25 Uhr
Hammer Teil:

http://de.youtube.com/watch?v=OBIsb3VJAXg

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: