Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Archive - Lights

User Beitrag
Dan
09.12.2006 - 14:55 Uhr
und sieht aus wie eine jüngere Version von Josh Homme :D
The MACHINA of God
10.12.2006 - 22:57 Uhr
"Veins" ist ja geil!!!!
Sandra
26.12.2006 - 00:01 Uhr
Ist wahrscheinlich mittlerweile schon ein bisschen spät zu fragen, aber bin grad eben erst auf dieses Forum gestoßen. Hab Archive in München Live gesehen und das Konzert war zielich gut. Nun aber zu meiner Frage: Kann mir einer sagen wie dieser elektronischer Song (ging ziemlich lang und war irgendwas mit Radio, Eternity oder wars engergy?)heißt, der vorm Konzert lief. Des wär wirklich super wenn mir des einer sagen könnte. Es liefen zwar mehrere Songs, aber wie ich schon wo anderes gelesen hab, liefen die gleichen Songs immer im Vorprogram.
toifel
28.05.2007 - 03:53 Uhr
"Lights" hat sich zwischenzeitlich ziemlich nach oben gekämpft, die anfänglichen zweifel gänzlich zerstreut. die platte ist stark. sehr stark.
Armin
21.06.2007 - 20:34 Uhr
ARCHIVE - Live At The Zenith
CD, VÖ 29.06.2007
Zwischen TripHop und progressivem Rock, Elektronik und akustischem Songwriting haben ARCHIVE es geschafft, ein eigenes musikalisches Universum zu kreieren, das seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten gehorcht. In der Zone zwischen dem Hell und dem Dunkel, voller Melodiösität und Erhabenem, dem Staub der Gassen und dem Leuchten von Palästen haben ARCHIVE sich eine Zuflucht gebaut, deren Weg sich zehn Jahre entwickelte und aus fünf Studioalben, einem Soundtrack und einem Live-Album besteht: Londinium (1996), Take My Head (1999), You All Look The Same To Me (2002), Noise (2004) und Lights (2006), die Musik zu Luc Bessons Michel Vaillant (2003) und das Unplugged-Album (2004).

Songs wie Fuck You, Again und System lassen auf Anhieb eine herausragende emotionale Qualität erkennen, und die Aufnahmen von Unplugged gaben bereits eine Ahnung von der außerordentlichen Live-Intensität ARCHIVEs, die von ihren Fans als französischste aller BritBands wahrgenommen wird - kein Wunder, scheint ihre Musik doch wie für Film-Noir-Exzesse gemacht zu sein. Schon deshalb war es eine gute Idee, die Aufnahmen für die CD/DVD Live at The Zenith bei einem Konzert in Frankreich mitschneiden zu lassen, nämlich im Januar 2007 im Pariser Zenith. Denn hier beschlossen ARCHIVE fast komplett ausverkaufte Tour 2006/2007 mit einem Konzert, das Fans in sich einsog wie ein magischer Kreis: \"Wir spielten sämtliche Songs im Repertoire länger, als wir es auf den Alben taten\", so stellten die Bandmitglieder befriedigt fest.

So beginnt das Konzert mit einer 15-minütigen Version von Lights, das den Hörer unwiderstehlich in seinen atmosphärischen Bann zieht und auch auf dem Album einiges von der nahezu surrealen Live-Atmosphäre bei ARCHIVE mitteilt. Dann kommen Noise, Veins und Sane, deren Sound rauer, lauter und auch fesselnder ist. Nicht zuletzt durch die Stimmen von Pollard Berrier, Maria G und Dave Penney, die als hervorragende Fremdenführer auf dem Trip durch das Unbekannte fungieren und durch große stimmliche Leistungen überzeugen.



XTRMNTR
22.09.2012 - 10:58 Uhr
Überrascht mich etwas wie schlecht die wegkommt. "Fold" dürfte so ziemlich das schönste sein was ich in diese Jahr gehört habe.
You say
22.09.2012 - 12:06 Uhr
Äh.. "Fold" ist auf der "Lights".
You say
22.09.2012 - 12:06 Uhr
Ach so, jetzt kapier ichs erst.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.05.2022 - 20:05 Uhr
Hat mit dem Titeltrack, "Veins" und irgendwie auch "Programmed" drei dicke Highlights, sonst viel gutes, aber gesamt schon schwächer als die beiden Vorgänger und auch der Nachfolger.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim