Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Virginia Jetzt! - Land unter

User Beitrag
Armin
06.03.2006 - 18:35 Uhr
Liebe Fans,

wir haben sehr lang nichts mehr von uns hören lassen. Aber das hatte auch einen Grund: wir steckten bis zum Hals in Arbeit.
12 neue Stücke haben wir im Januar und Februar aufgenommen. Zuerst in unserem geliebten Gaga-Studio in Hamburg, dann im Popschutz Studio in Berlin.
Und das Ergebnis ist fabelhaft.

Jetzt machen wir erstmal eine kleine Weile Urlaub, proben dann wieder im April und im Mai geht es erneut ins Studio, wo wir noch ein paar weitere Stücke aufnehmen wollen. Und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn Ihr nicht spätenstens zum Sommerausklang etwas zu hören bekommt.

Bis dahin sind wir auf dieser oder jener Bühne zu sehen, bisher bestätigt sind diese:

16.06.06 Bad Aibling - SORF
17.06.06 A-Nickelsdorf - Novarock Festival
07.07.06 Berlin - Kulturbrauerei Open Air (+ FETTES BROT)
22.07.06 Augsburg - Popcity Open Air
18.08.06 Hoyerswerda - Populario Festival

Also haltet die Ohren steif und schaut ab und zu mal auf unsere Übergangs-Homepage www.virginia-jetzt.de, da gibts immer wieder neue Neuigkeiten.

Eure Vj!

einglaswasser
06.03.2006 - 18:41 Uhr
oh oh.
Ich ahne schlimmes.
"Erst kommt der Blitz- taddeldam!....."
virginia
06.03.2006 - 18:43 Uhr
juhu
bin mal gespannt
woolf
06.03.2006 - 19:19 Uhr
eine verschandelung der armen frau
uczen
06.03.2006 - 19:25 Uhr
eine vergewaltigung geradezu...
benefizbenedikt
06.03.2006 - 19:33 Uhr
Freu mich drauf.Dürfte man erfahren,ob man die Platte noch dieses Jahrhundert zu hören bekommt?
sadie
07.03.2006 - 08:44 Uhr
Jubel,endlich wieder neues von meiner Lieblingsdeutsprachingenband :-))
musie
07.03.2006 - 11:47 Uhr
ja, da sind sich musie und sadie einig :-)
sadie
07.03.2006 - 14:33 Uhr
Ja,und ich glaub das da noch mehr gibt die unserer Meinung sind.
...und ich meinte natürlich "deutschsprachigen" und nicht "deutschsrachingen" .
Armin
30.05.2006 - 12:55 Uhr
Liebe Fans,

Jetzt geht wieder alles von vorne los!
Vor gut einer Woche hat Nino die letzten Jauler auf Band gesungen und
somit sind wir endlich, endlich fertig mit den Aufnahmen für unser 3.
Album. Im Juli mischt Peter Schmidt die ganze Chose und dann aus die
Maus.

Allzu viel können (und wollen) wir im Moment noch gar nicht sagen, weil
alles noch sehr frisch ist. Da wir aber gerne auf jeden Zug aufspringen,
der durch Berlin-Friedrichshain rollt, könnt ihr auf www.myspace.com/vjetzt
das erste neue Lied hören: "Singen & Singen".
Es ist ausserdem auf dem Immergutrocken Sampler, den man überall
kaufen kann. Wir sind gespannt, wie Ihr das findet.

Ins kalte Wasser springen!
Kurzfristig sind noch 2 Festivals dazu gekommen. Wir spielen bei Rock
am Ring und Rock im Park auf der Alterna-Stage vor dem grossen Mike
Skinner. Uns schlottern die Knie!
Für all jene, die Freitag nichts vorhaben, empfehlen wir ins AKW nach
Würzburg zu kommen, dort machen wir quasi unsere Liveprobe.
Um 19.30 Uhr geht es pünktlich los und es kostet nur 5 Euro, danach ist
noch Disco.

Alles weiter dann später und eben hier:

01.06.06 Münster - Juwifest
02.06.06 Würzburg - AKW
03.06.06 Nürnberg - Rock im Park
04.06.06 Nürburgring - Rock am Ring
15.06.06 Ludwigshafen - Delta Connection @ Das Haus
16.06.06 Bad Aibling - SORF
17.06.06 A-Nickelsdorf - Novarock Festival
07.07.06 Berlin - Kulturbrauerei Open Air
22.07.06 Augsburg - Popcity Open Air
18.08.06 Hoyerswerda - Populario Festival
20.08.06 Stausee Hohenfelden - Highfield Festival
27.08.06 Wiesbaden - Folklore im Garten


Alles Liebe,
Eure Jungs.



"Singen & singen" find ich ziemlich enttäuschend. Aber die Band ist und bleibt toll. Das Album wird's hoffentlich auch.
musie
07.06.2006 - 15:17 Uhr
live war singen & singen viel besser, als ich es auf dem realplayer empfunden haben. erinnert mich allerdings seltsamerweise an atlantis vom guten alten donovan (nicht jason)...

dann haben sie aber noch ein zweites lied live gespielt (am rock im park), und das war dann wieder grossartig! war eines der besseren konzerte an den drei parktagen.
konzertin
07.06.2006 - 15:58 Uhr
Hab die letztens in Münster gesehen und da haben die ein paar mehr neue Songs gespielt und einen Song (nicht Singen Und Singen) haben sie als neue Single angekündigt und der ging ab!!
Freu mich jetzt aufs Album.
Armin
20.06.2006 - 20:02 Uhr
Virginia Jetzt! ( neue EP „bitte bleib nicht, wenn du gehst“ am 18.08.2006 )
Armin
05.07.2006 - 17:08 Uhr
VIRGINIA JETZT! auf Juze Tour mit neuer EP!

Die Damen und die Herren,

VIRGINIA JETZT! sind zurück. Nach mehr als einem halben Jahr Proberaum-Studio-Proberaum haben sie das neue Album fertig. Als Vorbote erscheint die EP “Bitte bleib nicht, wenn Du gehst” am 18. August auf Vertigo / Universal.

Die Band ist sich heute viel näher als vor einem Jahr. Die nächsten Platten kommen, gerade war man bei Rock am Ring und anderen Grossfestivals. Trotzdem: Erst einmal ganz langsam tasten gehen. “Bitte bleib nicht, wenn Du gehst“ erscheint als feines, kleines EP Paket mit Mixen und exklusiven Songs, klein und fein bleibt dann auch die Herbstplanung der Jungs. Im September spielt die Band in fünfzehn Jugendzentren der Republik. Von Schleswig bis nach Isny, mit grossem Finale in Nünchritz. Da macht die Mama vom Sozialpädagogen Schinkennudeln und auf dem Sofa im Billardraum wird geknutscht. Auch so ein Jungsding. Aber ungelogen gut. Jetzt geht es richtig los.

VIRGINIA JETZT!
07.07. Berlin - Kulturbrauerei Open Air
22.07. Augsburg - Popcity Open Air
18.08. Hoyerswerda - Populario Festival
Juze Tour 2006
14.09. Güstrow - Phönix
15.09. Schleswig - Zentrum
16.09. Worpswede - Die Scheune
17.09. Moers - Die Volksschule
18.09. Alfeld - Juz
19.09. Karlstadt - Juz
20.09. Künzelsau - Kokolores
21.09. Schmalkalden - Villa K
22.09. Ebersberg - Juz
23.09. A-Hollabrunn - Alter Schlachthof
26.09. Isny - Juze Go In
27.09. Donauwörth - Juze Stellwerk
28.09. Brühl - Juz
29.09. Clausthal-Zellertal - Kellerclub im Stuz
30.09. Nünchritz - Kombi
(Veranstalter: www.amadis.net)
Obrac
05.07.2006 - 17:13 Uhr
Haltet eure Schwiegermütter fest, der deutsche Schlager schlägt zurück.
alfred
05.07.2006 - 17:15 Uhr
oh gott, nach der wm enttäuschung von gestern, nun diese nachricht...was haben wir denn getan? nur weil wir schwarz sind?
Nico
08.07.2006 - 02:48 Uhr
Also ich war gerade aufm VJ!-Konzert, wo natürlich auch "Bitte bleib nicht, wenn du gehst" gespielt wurde...und Schlager ist diese Single bei weitem nicht...es rockt :-)
Christian
08.07.2006 - 09:53 Uhr
"Singen und singen" finde ich schön knackig.
http://www.myspace.com/vjetzt
Pure_Massacre
08.07.2006 - 13:59 Uhr
"Anfänger" hat mir (abgesehen von ein paar großartigen Songs) letztendlich bei Weitem nicht so gut gefallen wie das Debüt. Wenn sie sich Songs a la "Ein ganzer Sommer" oder vor allem "Wahre Liebe" sparen, kann das eigentlich nur gut werden.
Pure_Massacre
08.07.2006 - 15:59 Uhr
Hello Freunde,

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte zuerst: unser Album wird erst im Januar 2007 erscheinen,
aber das ist nicht so schlimm, denn es gibt ja auch eine gute Nachricht.

Ab dem 18.08. wird es eine 5 Track EP namens "Bitte bleib nicht, wenn
du gehst" geben.

Kollege Florian Siepert schmiert uns schön Honig ums Maul und beschreibt für Euch das Lied so:

"... Erster Song, gleich so ein unglaublicher Maelstrom von Bitterkeit und
enttäuschter Liebe. Virginia Jetzt! klingen jetzt anders. Rauher, kratziger,
aber auch musikalischer. Man ist geneigt, es ?moderner? zu nennen.
Stimmt auch. Erst in der Hook löst sich das Treibende, Packende wieder
auf, lässt diese wahnsinnigen Harmonien zu, die die Band gross gemacht
haben. Es ist ein Song, den man nicht unbedingt hören sollte, wenn man
gerade mitten in einer Verlusterfahrung drinsteckt. Sehr schmerzhaft, weil
sehr echt. Und mit das Beste, was in sieben Jahren Bandgeschichte
entstanden ist. Echt nicht gelogen. Ich schreibe mit der Hand auf dem
Herzen ..."

Wir hoffen, dass Euch das Lied auch so gefällt. Auf Radio Fritz könnt ihr es bereits hören.

Seitdem wir mit der Arbeit am neuen Album begonnen haben, fühlt sich
wieder alles so an, als würden wir das gerade zum ersten mal machen.
Irgendwie sind wir noch immer "Anfänger" und hoffentlich bleibt das auch
noch lange so. So werden wir zur EP eine ganz besondere Tour spielen.
Dieses mal nicht wie gewohnt erst nach Hamburg, Berlin, Köln und
München, um da unsere neuen Lieder zu spielen. Wir wollen in kleine
Käffer fahren, von deren Existenz wir bisher noch nichts wussten. Wir
wollen uns wie vor 6 Jahren fragen, wie wir zu viert auf die Bühne passen
sollen. Wir wollen mit den Dorfpunks kickern, uns von der Mutter vom
Sozialarbeiter bekochen lassen, wollen schwitzen und wahnsinnige
Sachen erleben. Und vor allen Dingen wollen wir tolle Konzerte spielen,
denn es gibt nichts, auf das wir gerade mehr Bock haben. Unsere Juze
Tour führt uns von Güstrow über Schmalkalden (was für ein Name!) zum
grossen Finale in die Kombi nach Nünchritz (unser 2. Konzert fand da im April 1999 statt). Die Karten kosten immer 5,- Euro und sind bei den
jeweiligen Juzes zu erfragen/erhältlich. Das wird ein Fest! Versprochen!


Visions und Gästeliste.de präsentieren:

VIRGINIA JETZT! **** JUZE TOUR

14.09.2006 Güstrow - Phönix [Plz 18273]
15.09.2006 Schleswig - Zentrum [Plz 24837]
16.09.2006 Worpswede - Die Scheune [Plz 27726]
17.09.2006 Moers - Die Volksschule [Plz 47441]
18.09.2006 Alfeld - Juz [Plz31061]
19.09.2006 Karlstadt - Juz [Plz 97753]
20.09.2006 Künzelsau - Kokolores [Plz 74653]
21.09.2006 Schmalkalden - Villa K [Plz 98574]
22.09.2006 Ebersberg - Juz [Plz 85560]
23.09.2006 A-Hollabrunn - Alter Schlachthof [Plz A-2020]
26.09.2006 Isny - Juze Go In [Plz 88316]
27.09.2006 Donauwörth - Juze Stellwerk [Plz 86609]
28.09.2006 Brühl - Juz [Plz 50321]
29.09.2006 Clausthal-Zellertal - Kellerclub im Stuz [Plz 38670]
30.09.2006 Nünchritz - Kombi [Plz 01612]

Auf der bald neuen Homepage stehen demnächst auch die JUZEs
verlinkt für Kontakt und Tickets und so. Oder Ihr findet das bis dahin eh
selbst raus, Ihr seid ja schlau.

Alles weitere später!

Bussi. Eure Jungs!
alfred
08.07.2006 - 17:56 Uhr
och nö
Armin
10.07.2006 - 00:55 Uhr
Hello Freunde,

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte zuerst: unser Album wird erst im Januar 2007 erscheinen,
aber das ist nicht so schlimm, denn es gibt ja auch eine gute Nachricht.

Ab dem 18.08. wird es eine 5 Track EP namens "Bitte bleib nicht, wenn
du gehst" geben.

Kollege Florian Siepert schmiert uns schön Honig ums Maul und beschreibt für Euch das Lied so:

"... Erster Song, gleich so ein unglaublicher Maelstrom von Bitterkeit und
enttäuschter Liebe. Virginia Jetzt! klingen jetzt anders. Rauher, kratziger,
aber auch musikalischer. Man ist geneigt, es ?moderner? zu nennen.
Stimmt auch. Erst in der Hook löst sich das Treibende, Packende wieder
auf, lässt diese wahnsinnigen Harmonien zu, die die Band gross gemacht
haben. Es ist ein Song, den man nicht unbedingt hören sollte, wenn man
gerade mitten in einer Verlusterfahrung drinsteckt. Sehr schmerzhaft, weil
sehr echt. Und mit das Beste, was in sieben Jahren Bandgeschichte
entstanden ist. Echt nicht gelogen. Ich schreibe mit der Hand auf dem
Herzen ..."

Wir hoffen, dass Euch das Lied auch so gefällt. Auf Radio Fritz könnt ihr es bereits hören.

Seitdem wir mit der Arbeit am neuen Album begonnen haben, fühlt sich
wieder alles so an, als würden wir das gerade zum ersten mal machen.
Irgendwie sind wir noch immer "Anfänger" und hoffentlich bleibt das auch
noch lange so. So werden wir zur EP eine ganz besondere Tour spielen.
Dieses mal nicht wie gewohnt erst nach Hamburg, Berlin, Köln und
München, um da unsere neuen Lieder zu spielen. Wir wollen in kleine
Käffer fahren, von deren Existenz wir bisher noch nichts wussten. Wir
wollen uns wie vor 6 Jahren fragen, wie wir zu viert auf die Bühne passen
sollen. Wir wollen mit den Dorfpunks kickern, uns von der Mutter vom
Sozialarbeiter bekochen lassen, wollen schwitzen und wahnsinnige
Sachen erleben. Und vor allen Dingen wollen wir tolle Konzerte spielen,
denn es gibt nichts, auf das wir gerade mehr Bock haben. Unsere Juze
Tour führt uns von Güstrow über Schmalkalden (was für ein Name!) zum
grossen Finale in die Kombi nach Nünchritz (unser 2. Konzert fand da im April 1999 statt). Die Karten kosten immer 5,- Euro und sind bei den
jeweiligen Juzes zu erfragen/erhältlich. Das wird ein Fest! Versprochen!


Visions und Gästeliste.de präsentieren:

VIRGINIA JETZT! **** JUZE TOUR

14.09.2006 Güstrow - Phönix [Plz 18273]
15.09.2006 Schleswig - Zentrum [Plz 24837]
16.09.2006 Worpswede - Die Scheune [Plz 27726]
17.09.2006 Moers - Die Volksschule [Plz 47441]
18.09.2006 Alfeld - Juz [Plz31061]
19.09.2006 Karlstadt - Juz [Plz 97753]
20.09.2006 Künzelsau - Kokolores [Plz 74653]
21.09.2006 Schmalkalden - Villa K [Plz 98574]
22.09.2006 Ebersberg - Juz [Plz 85560]
23.09.2006 A-Hollabrunn - Alter Schlachthof [Plz A-2020]
26.09.2006 Isny - Juze Go In [Plz 88316]
27.09.2006 Donauwörth - Juze Stellwerk [Plz 86609]
28.09.2006 Brühl - Juz [Plz 50321]
29.09.2006 Clausthal-Zellertal - Kellerclub im Stuz [Plz 38670]
30.09.2006 Nünchritz - Kombi [Plz 01612]

Auf der bald neuen Homepage stehen demnächst auch die JUZEs
verlinkt für Kontakt und Tickets und so. Oder Ihr findet das bis dahin eh
selbst raus, Ihr seid ja schlau.

Alles weitere später!

Bussi. Eure Jungs!
Armin
09.08.2006 - 13:01 Uhr
Hey Folks!

Jawohl, unsere neue Homepage ist online. Dennis hat wieder Augenringe
und zittrige Hände von all dem Flash, den er da programmieren musste
(und noch weiterhin programmieren wird).
Schaut Euch um, ladet Euch "Singen & singen" für lau runter und seht
Euch unser neues Action Video an. Viel Spaß!

Und das (also das Video) könnt ihr dann ab nächster Woche gerne in die
MTV TRL Charts vor Kool Savas, Bushido und Eko voten. Es sei denn, Euch
gefallen deren Sachen besser - dann natürlich nicht.

www.mtv.de/trl


Unsere EP "Bitte bleib nicht, wenn du gehst" kommt jetzt doch erst am
25.08.06, dann aber gaaanz sicher raus! Indianerehrenwort bei dem U von
Universal. Darauf sind 2 exklusive EP Songs, ein toller RMX von Christian
Fleps und ...

1. Bitte bleib nicht, wenn du gehst
2. Völlig plötzlich
3. Singen & singen
4. Jetzt oder nie
5. Bitte bleib nicht, wenn du gehst (Softrock RMX von Christian Fleps)

Unter anderem hier kann man vorbestellen:

http://www.amazon.de/gp/product/B000GW8PCM/sr=8-3/qid=1155115613/ref=pd_ka_3/028-7082075-5600514?ie=UTF8&s=gateway


Wir freuen uns besonders auf unser Konzert am Wochenende bei "Motor
im Grünen" auf der Insel in Berlin. Da spielen wir mit Madsen, Klee, Super
700 und Winson. Und natürlich freuen wir uns auch auf den Rest!
Wir sagen nur JUZ BLOODY JUZ !!!


11.08.06 Berlin - Insel @ Motor im Grünen Festival
18.08.06 Hoyerswerda - Populario Festival
20.08.06 Erfurt - Highfield Festival

26.08.06 Elsterwerda - Grillen und unplugged im Elsterdom
27.08.06 Wiesbaden - Folklore im Garten
09.09.06 Berlin - Kulturbrauerei @ Radio Eins Geburtstag

Back To The JUZE Tour
Visions & gaesteliste.de & O2 präsentieren:

14.09.06 Güstrow - Phönix
15.09.06 Schleswig - Zentrum
16.09.06 Worpswede - Die Scheune
17.09.06 Moers - Die Volksschule
18.09.06 Alfeld - Juz
19.09.06 Karlstadt - Juz
20.09.06 Künzelsau - Kokolores
21.09.06 Schmalkalden - Villa K
22.09.06 Ebersberg - Juz
23.09.06 A-Hollabrunn - Alter Schlachthof
26.09.06 Isny - Juze Go In
27.09.06 Donauwörth - Juze Stellwerk
28.09.06 Brühl - Juz
29.09.06 Clausthal-Zellerfeld - Kellerclub im Stuz
30.09.06 Nünchritz - Kombi

Eure Jungs
Konsum
09.08.2006 - 14:06 Uhr
Nico (08.07.2006 - 02:48 Uhr):
Also ich war gerade aufm VJ!-Konzert, wo natürlich auch "Bitte bleib nicht, wenn du gehst" gespielt wurde...und Schlager ist diese Single bei weitem nicht...es rockt :-)

Pure_Massacre (08.07.2006 - 13:59 Uhr):
... Wenn sie sich Songs a la "Ein ganzer Sommer" oder vor allem "Wahre Liebe" sparen, kann das eigentlich nur gut werden.


Ja, ich denke nach diesen schlageresken Anflügen war die Kritik gross und Virginia Jetzt mussten sich und ihren Fans beweisen, dass sie auch rocken können. So eine Art Rettungsaktion für die Band.

...die ich aber sehr gelungen finde.

"Bitte bleib nicht, wenn du gehst" - genialer Titel übrigens!
papaya
15.08.2006 - 22:24 Uhr
"Bitte bleib nicht, wenn du gehst" ist ein sehr schönes lied. die zeile : "das schlimmste was es gibt, ist nicht das man sich trennt, sondern sich trennt obwohl man sich liebt" ist aber von olli schulz geklaut. wurde von kettcar mal so zitiert.. vielleicht gibts den spruch aber auch schon länger. egal.... freu mich aufs album!
eric
15.08.2006 - 22:26 Uhr
Hab' das Video jetzt schon dreimal gesehen, dabei hab' ich nur zufällig gezappt heute morgen.

Seit wann sind die wieder so rockig? Das letzte Album war schon etwas schlager-esk...
Armin
23.08.2006 - 18:23 Uhr
VIRGINIA JETZT! "Bitte bleib nicht, wenn Du gehst"

Virginia Jetzt! haben mit "Wer hat Angst vor.." und "Anfänger" zwei ziemlich erfolgreiche Platten veröffentlicht und uns mit "Ein ganzer Sommer" den Hit zum Sommer 2004 geliefert. Und dann kam das: am Bundesvision Song Contest teilnehmen, das durch die Gegend fahrende Sofa bei Herrn Raab besetzen, mal für Alanis Morissette eröffnen, Festivals und Clubs rocken, die verdiente Aufmerksamkeit ernten.

Jetzt: Nummer Drei .

"Bitte bleib nicht", ist das erste Stück des im Januar 2007 erscheinenden Albums. Erster Song, gleich so ein unglaublicher Maelstrom von Bitterkeit und enttäuschter Liebe.

Virginia Jetzt! klingen jetzt anders. Rauher, kratziger, aber auch musikalischer. Man ist geneigt, es "moderner" zu nennen. Stimmt auch. Erst in der Hook löst sich das Treibende, Packende wieder auf, lässt diese wahnsinnigen Harmonien zu, die die Band gross gemacht haben. Wieder ein Hit mitten im Sommer, aber einer, der das Herz zerreisst.

Es ist ein Song, den man nicht unbedingt hören sollte, wenn man gerade mitten in einer Verlusterfahrung drinsteckt. Sehr schmerzhaft, weil sehr echt. Und mit das Beste, was in sieben Jahren Bandgeschichte entstanden ist. Echt nicht gelogen.

Im September sind Virginia Jetzt ! auf großer JUZE-Tour live zu erleben.

Daharka
23.08.2006 - 18:39 Uhr
Mag das lied, obwohl deutschsprachige rockmusik mir normalerweise net zusagt, aber ich fand auch schon von guten eltern stark ;)
Armin
24.08.2006 - 18:25 Uhr
VIRGINIA JETZT!
EP "Bitte bleib nicht wenn du gehst"
Vö: 25.08.06

Morgen endlich erscheint die neue EP der vier Berliner, darauf sind u.a. zwei exklusive EP Songs und ein toller RMX von Christian Fleps, muß man als Fan natürlich haben! Viel mehr gibt´s nicht zu sagen, nur: Schaut euch in jedem Falle das Making Of zum Clip an, da kann man mindestens so viel lernen, wie bei der "Sendung mit der Maus"!

deo Making Of:
http://mms.sonix.de/universal/rock/virginiajetzt_makingof_bleibnicht_uni_60.wmv
http://mms.sonix.de/universal/rock/virginiajetzt_makingof_bleibnicht_uni_300.wmv

Das schicke Video zu "Bitte bleib nicht, wenn du gehst" gibt´s hier:
http://mms.sonix.de/universal/rock/virginiajetzt_bittebleibnichtwenndugehst_uni_60.wmv
http://mms.sonix.de/universal/rock/virginiajetzt_bittebleibnichtwenndugehst_uni_300.wmv

Single Tracklisting
1. Bitte bleib nicht, wenn du gehst
2. Völlig plötzlich
3. Singen & singen
4. Jetzt oder nie
5. Bitte bleib nicht, wenn du gehst (Softrock RMX von Christian Fleps)

Alles auf NEU auch auf der offiziellen Website der Vj!s http://www.virginiajetzt.de!

VIRGINIA JETZT! Juze Tour 2006
14.09.06 Güstrow - Phönix
15.09.06 Schleswig - Zentrum
16.09.06 Worpswede - Die Scheune
17.09.06 Moers - Die Volksschule
18.09.06 Alfeld - Juz
19.09.06 Karlstadt - Juz
20.09.06 Künzelsau - Kokolores
21.09.06 Schmalkalden - Villa K
22.09.06 Ebersberg - Juz
23.09.06 A-Hollabrunn - Alter Schlachthof
26.09.06 Isny - Juze Go In
27.09.06 Donauwörth - Juze Stellwerk
28.09.06 Brühl - Juz
29.09.06 Clausthal-Zellertal - Kellerclub im Stuz
30.09.06 Nünchritz - Kombi
Veranstalter : www.amadis.net

Offizielle Website
http://www.virginiajetzt.de
http://www.vertigo.fm

Armin
25.08.2006 - 11:51 Uhr
Hey Fans,

schon lange angekündigt, schon verschoben,
schon viel darüber geredet, aber ab heute
ist es soweit.
Unser EP "Bitte bleib nicht, wenn du gehst"
gibt es ab sofort überall zu kaufen.

Darauf enthalten sind:

1. Bitte bleib nicht, wenn du gehst
2. Völlig plötzlich
3. Singen & Singen
4. Jetzt oder nie
5. Bitte bleib nicht, wenn du gehst (Fleps Softrock Remix)

Neben der "normalen" 5 Track EP gibt es bei iTunes
exklusiv eine Akustik EP mit 3 ruhigeren Versionen
von "Bitte bleib nicht, ...", "Singen & Singen" und
"Völlig plötzlich". Nicht dass ihr denkt, es handelt
sich dabei um eine dahin geschrammelte 5 Minuten
Aktion - nein, richtig mit Mühe geben und so.

Auf Musicload.de wiederum gibt es einen weiteren
Remix von Christian Fleps. Unser Kumpel aus Hannover
hat noch eine Hardrock Version gemacht - für alle
Linkin Park Fans (Matze findet die super) unter euch.
Der fetzt!

Na dann mal husch in Laden, oder ins Netz! : )

Eure Virginia Jetzt!
DerZensor
04.09.2006 - 12:59 Uhr
Ich mag die ganze EP. Besonders aber das Titelstück.
virginia
04.09.2006 - 16:43 Uhr
Ich mag die neue Single auch sehr gern, wobei mir ihr alter Stil (anfänger) doch einen Tick besser gefällt
Lyxen
05.09.2006 - 08:11 Uhr
Schreckliche Band
Armin
13.09.2006 - 14:09 Uhr
Hi Folks,

es ist wieder so weit: "Jeden Tag eine Stadt,
jede Nacht ein Konzert. Immer Adrenalin, immer
schlecht ernährt".
Schon morgen beginnt unsere JUZE-Tour, die uns
in die entlegensten Orte bringt, von deren
Existenz wir erst wissen, seit Ihre Namen in
unserem Tourkalender stehen. Oder habt Ihr eine
Idee, wer oder was Schmalkalden ist
(Schmalkaldener ausgeschlossen)?

Wir hoffen auf merkwürdige Momente, papierblatt-
dünnen Abstand zum Publikum und unsere Fähigkeiten
zu improvisieren, wenn mal eine Lautsprecherbox
ausfällt.

Das alles wollen wir dann auch festhalten, ganz
modern auf Video und es Euch in unserem Blog auf
www.virginia-jetzt.de zeigen. Und dann gibt es noch
youtube.com, Ihr kennt das alle. Dort wird man die
kleinen Filme auch sehen können. Ebenso Eure Filme,
wenn Ihr welche macht.
Das würde uns freuen. Hier gehören die hin, damit alle
Bescheid wissen: www.youtube.com/group/juzetour. Das
schönste Video erhälteinen Oscar oder wenigsten etwas
aus unserem Merchandise-Koffer.

Wir werden ein paar neue Stücke spielen, damit die
nächstes Jahr auch 1A sitzen. Und von Euch gern erfahren,
wie es sich so lebt in der Pfalz, dem Harz oder dem Allgäu.

Zur Tour gibt es übrigens ein tolles JUZE-Tour-Plakat.
Das hat diesmal Danny F. Criminal gezeichnet. Und damit
reihen wir uns stolz zwischen Arctic Monkeys, Hives und
Iggy Pop ein. Der frühere Proberaumnachbar von Matzes
alter Band ist ein heißes Eisen in der Posterkunstwelt,
mit dem wir uns (mit heftiger Verbeugung natürlich) gern
schmücken. Danke Danny!

Ein paar seiner Sachen gibt es hier zu sehen:
http://www.gigposters.com/designers.php?designer=5640

Und der Grund dieser Mail an Euch sieht so aus:

Visions & Gaesteliste.de & o2 präsentieren:

"Back To The JUZE" Tour

14.09.06 Güstrow - Phönix
15.09.06 Schleswig - Zentrum
16.09.06 Worpswede - Die Scheune
17.09.06 Moers - Die Volksschule
18.09.06 Alfeld - Juz
19.09.06 Karlstadt - Juz
20.09.06 Künzelsau - Kokolores
21.09.06 Schmalkalden - Villa K
22.09.06 Ebersberg - Juz
23.09.06 A-Hollabrunn - Alter Schlachthof
26.09.06 Isny - Juze Go In
27.09.06 Donauwörth - Juze Stellwerk
28.09.06 Brühl - Juz
29.09.06 Clausthal-Zellerfeld - Kellerclub im Stuz
30.09.06 Nünchritz - Kombi

Wir sehen uns!

Eure VJ!

Neil Archer
13.09.2006 - 17:01 Uhr
ich mag die EP auch, was allerdings zum allergrößten teil am titeltrack liegt, denn der ist wirklich fantastisch. Die drei anderen Lieder haben mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen, sind zwar nicht wirklich schlecht, aber doch irgendwie ziemlich belanglos. Naja, mal schauen wie das Album wird. Wenn Virginia Jetzt den Schlager-Einfluss ein wenig reduzieren (und sich lieder wie "Wahre Liebe" sparen), kann es das beste VJ-Album werden. Schaun wir mal.
Armin
01.11.2006 - 18:09 Uhr
Neues Album "Land unter" Vö: 19.01.07

Nach Veröffentlichung der EP "Bitte bleib nicht, wenn du gehst" im August geht es mit großen Schritten voran: Im Januar erscheint das neue Album der Berliner auf Vertigo/Universal.
superschlau
01.11.2006 - 19:28 Uhr
anjesichts der heute zu erwartenden sturmflut an der ostseeküste würde ick mir dit mit dem titel noch mal überlegen. sonst is dit so wie mit juli´s perfekter welle, die se nach dem tsunami in asien ooch nich mehr spielen konnten, wa?
Armin
27.11.2006 - 00:21 Uhr
Liebe Fans,

habt Ihr schon Eure Kalender für 2007 gekauft? Die ersten
3 Monate im nächsten Jahr füllen sich zunehmend und Ihr
könnt Euch ja schon mal ein paar Notizen dazu machen.

Fangen wir an:

Am 05.01.2007 kommt unsere "Against the Mittelmass" - Hymne
"MEHR ALS DAS" raus. Auf www.myspace.com/vjetzt könnt Ihr
Euch schon mal ein Ohr davon machen.
Nächste Woche werden wir dazu ein Video drehen, bis dahin
müssen wir pausenlos üben und Ihr werdet trotzdem über uns
lachen. Versprochen!

Zwei Wochen später, am 19.01.2007, kommt unser "Popmonster"
(laut Musikzeitschrift Intro) "LAND UNTER" raus. Dazu bekommt
Ihr dann noch ca. 30 Newsletter! :-)

Anschließend habt Ihr knappe 6 Wochen Zeit, und dann kommen wir
auf Tour und darauf freuen wir uns besonders. Die Juze Tour hat
uns so heiss auf Konzerte gemacht, dass wir jetzt schon unruhig
umherlaufen und uns den Kopf zerbrechen.


20.01.07 Wien - Arena @ FM4 Geburtstagsfest


"LAND UNTER" Tour 2007
**********************

01.03. Hamburg - Grünspan *
02.03. Osnabrück - Rosenhof *
03.03. Dresden - Alter Schachthof *
04.03. München - Backstage *
05.03. Zürich (CH) - Mascotte *
07.03. Stuttgart - Die Röhre *
08.03. Frankfurt - Batschkapp *
09.03. Essen - Zeche Carl *
10.03. Hannover - Musikzentrum *

15.03. Kassel - Musiktheater **
16.03. Köln - Gloria **
17.03. Saarbrücken - Roxy **
19.03. Erlangen - E-Werk **
20.03. Heidelberg - Karlstorbahnhof ***
21.03. Innsbruck (A) - Hafen ***
22.03. Wien (A) - Flex ***
23.03. Erfurt - Centrum ***
24.03. Berlin - Postbahnhof ***

* Support: Roman Fischer
** Support: Samba
*** Support: Justin Balk

-> Karten ab sofort im VVK.


Im Virginia Jetzt! Shop gibt es neue T - Shirts!
Schaut mal vorbei.

Bis demnächst - wir melden uns bei Ihnen!

Ihre Virginia Jetzt! Jungs
mygreentongue
28.11.2006 - 08:35 Uhr
schade, dass "mehr als das" nicht mehr als mittelmaß ist...
Armin
14.12.2006 - 23:20 Uhr
Sehr geehrte Newsletter Leser/innen,

klicken Sie schnell auf unsere Homepage und gehören
damit zu den ersten die unser neues Video sehen können!
Weltpremiere auf http://www.virginia-jetzt.de/mehralsdas

Herzlichst Ihr
Motivationsteam Virginia Jetzt!
Armin
19.12.2006 - 18:20 Uhr
Die Veröffentlichung des neuen Virginia Jetzt! Albums verschiebt sich:

Album "Land unter" VÖ: 26.01. (vorher: 19.01.)
Single "Mehr als das" VÖ: 19.01. (vorher 05.01)
Sun_Child
04.01.2007 - 17:25 Uhr
Mein Herz Ist Keine Wohnung find ich ein sehr schöner Song!
Armin
05.01.2007 - 16:02 Uhr
++ Single Release "Mehr als das" vorgezogen auf den 12.01. ++
++ Video zu "Mehr als das" jetzt da ++

Virginia Jetzt
Single "Mehr als das" VÖ: 12.01.
Album "Land unter" VÖ: 26.01.


Das zugehörige Video wurde Anfang Dezember 2006 im Berliner Europacenter am Ku´damm gedreht und wer könnte besser etwas dazu erzählen, als Nino, Matze, Angelo und Thomas selbst:

"Gibt es ein Hormon das sich Euphorika nennt? Wenn ja, dann war es das, was an dem Tag als wir "Mehr als das" gedreht haben, ganz offensichtlich von allen Beteiligten komplett ausgeschüttet wurde. Jeder grinste von früh am Morgen bis in die Nacht und am Ende schrie der Kameramann, so etwas habe er in 15 Jahren noch nicht erlebt. Die Ursprungsidee für das Video war eine Art Crazy- Office- Dance Clip zu drehen. Die Regisseure Alex und Liane wollten uns tanzen sehen und wußten dabei nicht, dass wir bereits seit einem Jahr heimlich in eine Tanzschule gehen - zum Streetdance Kurs. Wie untalentiert wir dabei sind, hat unser Tanzlehrer Rino nie erwähnt. Natürlich haben wir ihn sofort gefragt, ob er mit uns eine kleine Choreographie einstudieren möchte und als grosse "Stromberg"-Fans wollten wir etwas mehr als nur im Büro tanzen. So kam die Idee auf, wir könnten Motivationstrainer sein, die ein langweiliges, tristes Büro zum Leben erwecken und dabei möglichst drüber aussehen. Am Drehort selbst (Europa Center/ Berlin) herrschte trotz extremer Zeitnot gelöste Harmonie. Die Komparsen waren mehr als Leute, die einfach einen Raum gefüllt haben - jeder von ihnen war auf seine Art sehr obskur und hatte kein Problem dies zur Schau zu stellen. Scham war etwas, was man hier nun gar nicht zu sehen bekam. Am Ende des Video sollten wir es laut Drehbuch schaffen, das graue Büro ausser Rand und Band zu bringen, kulminierend in einer grosse Tanzperformance in einer Tiefgarage. Wie sehr uns das gelingen würde und die Leute dabei loslassen können, hat uns alle völlig überrascht. Das ganze Team stand mit offenem Mund da, als die Büromenschen und ihre Trainer sich ekstatisch über Stühle, Tische, Pflanzen und Computer walzten und über jegliche Eigenkontrolle hinwegsetzten. Liane selbst ist irgendwann kreischend und tanzend durch das Büro gerannt, gejagt von der eigenen Euphorie!"


Video "Mehr als das"
wmv slow
http://mms.sonix.de/universal/rock/virginiajetzt_mehralsdas_uni_60.wmv
wmv fast
http://mms.sonix.de/universal/rock/virginiajetzt_mehralsdas_uni_300.wmv
MPEG
http://213.239.208.101/universalmpg/virginiajetzt!_mehralsdas_uni.mpg

Tracklisting "Mehr als das"
1. Mehr als das
2. Du willst mich nicht
3. Wolgalied
4. Bitte bleib nicht, wenn du gehst (Skizzo Frannick Remix)
5. Mehr als das (Slim + Swift Remix)

Weiterhin verrät die Band zum Jahresanfang für alle Indienerds unter uns ihre ganz persönlichen Jahrescharts:

NINO
delbo - havarien
k.i.z. - böhse enkelz
justin timberlake - future sex/love sounds
pale - brother, sister, bores
kante - die tiere sind unruhig
scissor sisters - ta-da


THOMAS
Joanna Newsom - "Ys"


ANGELO
arktic monkeys - whatever people say...
the killers - sams town#
mia - zirkus
lily allen - alright&still
kooks - inside in inside out
deichkind - aufstand im schlaraffenland


MATHIAS
The Beatles - Love
José Gonzales - Vaneer
Kante - Die Tiere sind unruhig
K.I.Z. - Böhse Enkelz


Offizielle Website
http://www.virginiajetzt.de
http://www.myspace.com/vjetzt
...
05.01.2007 - 17:00 Uhr
die mothafucka die
Obrac
05.01.2007 - 17:07 Uhr
arktic monkeys - whatever people say...
the killers - sams town#
mia - zirkus
lily allen - alright&still
kooks - inside in inside out
deichkind - aufstand im schlaraffenland


Cool.. wusste garnicht, dass solche Bands auch in Deutscher Schlager-Kreisen gehört werden.
Armin
08.01.2007 - 19:06 Uhr
allo Fans,

Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Wir hoffen doch sehr, denn wir haben es richtig
krachen lassen. Thomas hat einen Videoabend gemacht,
Matze und Nino standen in Friedrichshain mit Freunden
auf einem Dach und Angelo hat in einer kleinen Hütte
in Brandenburg Eintopf gegessen. Wir sind die Aufregenden
und hier gibt es viele Informationen zu lesen!

1. Veröffentlichungsdatum
2. Formate
3. Single
4. VJ! bei Raab
5. VJ! bei MTV


1.)
Unsere Platte kommt eine Woche später, nämlich
am 26.01.2007 in die Läden. Es gibt die normale
Version mit 10 Stücken in 42:42 min Musik; die
Special Edition mit Bonus DVD (Live-/ Studio Doku)
in einer Box und eine auf 1000 Stück limitierte
"Amazon Edition". Letztere ist dann die Special
Edition zuzüglich einer VJ! Regenjacke!

http://www.amazon.de/Limited-Deluxe-Regenjacke-exklusiv-Amazon/dp/B000LPS06K/ref=pd_ecc_rvi_1/303-9185325-0063403


2.)
Wie die Reaktionen zeigen, scheint Euch das Video
ja auch recht gut zu gefallen (oder lacht Ihr uns
nur aus?). Am Freitag kommt "Mehr als das" als Single
in die Läden. Darauf gibt es 2 unveröffentlichte Songs,
die es leider nicht auf's Album geschafft haben, den
Gewinner-Remix vom FM4-Remix-Contest zu "Bitte bleib
nicht, wenn du gehst" und einen gefühlvollen House-Remix
von "Mehr als das".


3.)
Nachdem nun fast alle Medien in Berlin sitzen,
freuen wir uns umso mehr, am kommenden Donnerstag
endlich mal wieder nach Köln fahren zu können, um
dort mit Stefan Raab im Backstage über Style Council
zu reden und auf der Bühne fürs Fernsehen "Mehr als das"
LIVE (!!!!) zu spielen.


4.)
Da wir gerade beim Fernsehen sind: Damit unser
Tanzvideosmasher nicht nur nachts umher dümpelt,
könnt Ihr hier dafür voten:

http://www.mtv.de/trl

Es gibt ja nix schöneres, als zwischen Sido und
Kool Savas zu punkten. Außerdem spielen wir auch
bei MTV TRL live unsere neue Single "Mehr als das",
und zwar am 17.01. irgendwann zwischen 16:20h - 17:20h.


5.)
Auf Tour sind wir im März, präsentiert von Musikexpress
und Yahoo.de und die Karten gibts bei Kartenhaus.de

"Land Unter Tour 2007"
01.03.2007 Hamburg - Grünspan *
02.03.2007 Osnabrück - Rosenhof *
03.03.2007 Dresden - Alter Schachthof *
04.03.2007 München - Backstage *
05.03.2007 CH-Zürich - Mascotte *
07.03.2007 Stuttgart - Die Röhre *
08.03.2007 Frankfurt - Batschkapp *
09.03.2007 Essen - Zeche Carl *
10.03.2007 Hannover - Musikzentrum *

15.03.2007 Kassel - Musiktheater **
16.03.2007 Köln - Gloria **
17.03.2007 Saarbrücken - Roxy **
19.03.2007 Erlangen - E-Werk **
20.03.2007 Heidelberg - Karlstorbahnhof ***
21.03.2007 A-Innsbruck - Hafen ***
22.03.2007 A-Wien - Flex ***
23.03.2007 Erfurt - Centrum ***
24.03.2007 Berlin - Postbahnhof ***

* Support: Roman Fischer
** Support: Samba
*** Support: Justin Balk

Da gerade jeden Tag irgend etwas an Terminen hinzukommt,
schaut einfach auf http://www.virginia-jetzt.de und
verpasst somit nix.


Herzlichste Grüsse,
Eure Traumtänzer.

Armin
11.01.2007 - 13:01 Uhr
VIRGINIA JETZT!
"Mehr als das"

Veröffentlichung: 12.01.2007
CD Single
EAN: 060251717445

Virginia Jetzt! - Berliner laut Wohnsitz, Brandenburger laut Herkunft, die letzten Romantiker laut Klischee. Mit der EP "Bitte Bleib Nicht, Wenn Du Gehst" hatten sie bereits einen frühen Ausblick auf das neue Album "Land unter" gegeben, nun wird mit "Mehr als das" mehr als nachgelegt: Eine Klavierlinie, die das wenige Gute von Billy Joel durch einen Zeittunnel ins Heute rettet, dazu treibend und nach vorne orientiert grooved. "Wir wollen mehr als das, viel mehr als irgendwas". Sänger Nino singt die Unzufriedenheit über ein Leben im Mittelmaß, in der Belanglosigkeit aus sich heraus. Man wippt mit dem Fuß, denkt über diese und andere Textzeilen nach und drei Minuten später ist er wieder da, der Virginia Jetzt! Moment: Als harmloser kleiner Song hat "Mehr als das" begonnen, sich dabei aber ohne Umwege direkt in Dein Leben gespielt. Nicht das Schlechteste, was eine Band erreichen kann.
michi
14.01.2007 - 14:41 Uhr
Mit "Bitte bleib nicht wenn du gehst" und "Mehr als das" schon mal mit zwei Hits, "Singen und Singen" find ich eher Durchschnitt. "Mehr als das" ist vor allem mit dem Video irgendwie so frisch, lebensfreudig, dass ich es nicht schlecht finden kann.
qwertz
14.01.2007 - 14:44 Uhr
die idee von "mehr als das" mag ja gut sein, aber der refrain ist einfach zu platt, um ihn gefühlte 60 mal zu wiederholen.
erkenntnis der woche
14.01.2007 - 19:23 Uhr
mit dem mehr als das video wollen sie nur auf den stromberg hype zug aufspringen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim