Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 78 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Buch liest Du gerade? / Welches Buch hast Du zuletzt gelesen? Wie war/ist es?

User Beitrag
Janne
02.07.2007 - 14:12 Uhr
@ Thomas Frau
Hast du Tonio Kröger/Mario und der Zauberer gelesen? Die beiden Novellen sind echt gut. Deshalb war ich auch von Felix Krull ein bisschen enttäuscht.
Lars Vegas
02.07.2007 - 17:11 Uhr
zu: "zum anpissen lustig!!"

finde weder anpissen noch angepisst werden lustig. angepisst sein ist auch nicht lustig.

aber mach dir nichts daraus, guter käse wird auch erst nach jahren reif
aljoscha
02.07.2007 - 20:10 Uhr
cormac mccarthy - die strasse
sehr reduziert, sehr düster, sehr apokalyptisch, sehr eindrücklich
flanders
03.07.2007 - 09:08 Uhr
@ Lars Vegas: Welch hochgeistiger Kommentar, ich bin beeindruckt..ich meinte jedoch nicht, dass ich den Vorgang des anpissens per se lustig finde, sondern das dies beim lesen des Buches passieren kann, so man nicht aufpasst. Alles klar?
Lars Vegas
03.07.2007 - 09:16 Uhr
da kann granufink helfen
flanders
04.07.2007 - 10:49 Uhr
Recht herzlichen Dank, werde ich gleich probieren..und du lies das Buch, mit oder ohne Granufink
Lars Vegas
04.07.2007 - 11:22 Uhr
gebongt. steht auf meiner liste.
narcotic
04.07.2007 - 12:40 Uhr
tommy jaud - millionär! super, wie bisher alle tommy jaud bücher (vollidiot/resturlaub)
Lars Vegas
04.07.2007 - 23:02 Uhr
hüter der erinnerung von lois lowry

beklemmend. gibt es auf der tastatur nicht eine freigabe-taste? (das wort dafür ist leider gesperrt)
Janne
19.07.2007 - 11:44 Uhr
Eudora Welty - Eine Stimme finden

Das klingt kitschig, ist es aber nicht. Eudora Welty war eine amerikanische Südstaatenautorin, lebte von 1909 bis 2001 in Jackson, Mississippi und erzählt in diesem Buch, das in drei Teile geteilt ist, von ihrer Kindheit in den Südstaaten zu Beginn des 20.Jahrhunderts. Sie zeichnet das Leben dort in sehr zarten Bildern, denen man anmerkt, wie gerne sie sich all dem erinnert. Sie erzählt die Geschichte ihrer Eltern, von der Poesie der Landschaft und von ihrem Werdegang als Schriftstellerin und von Leben und Tod in der Familie.
Die Struktur ist etwas wirr, aber es ist ein unscheinbarer roter Faden, der einen durch die so vielen unterscheidlichen Geschichten des Lebens führt und das ist beeindruckend.
Ich kenne keine einzige Geschichte, die Welty geschrieben hat und doch ist das Buch sehr lesenswert.
Im Grunde sind es drei Vorlesungen, die die Autorin in den 80er Jahren in Harvard gegeben hat.

Bewertung: 7/10
black star
19.07.2007 - 15:20 Uhr
@bomtex

deine liste ist eine bereicherung für mich ... wollt ich nur mal sagen ;)
lazybone
19.07.2007 - 19:18 Uhr
Paul Watzlawick - Vom Schlechten des Guten oder Hekates Lösungen

"Die Küchenschabe fragte unschuldig den Tausendfüßler, wie er es fertigbringe, seine vielen Beine mit solcher Eleganz und fließender Harmonie zu bewegen.
Der Tausendfüßler dachte nach- und konnte von diesem Augenblick an nicht mehr gehen."
TTT
19.07.2007 - 19:26 Uhr
die geschichte der germanen
von arnulf krause

wissenschaftlich fundiert und auf den punkt geschrieben für jeden der mal einblick in die enstehungsgeschichte von europa bekommen möchte
Lars Vegas
19.07.2007 - 19:51 Uhr
schotts sammelsurium sport, spiel & müßiggang (6/10)

übt nicht die faszination des ersten bandes aus, ist trotzdem sehr kurzweilig, interessant und unterhaltsam. es steht aber auch ne menge mist drin, wobei das wahrscheinlich wieder von leser zu leser variieren wird. für mich besser als der durchschnitt, aber eben nur knapp.
taubenmilch
19.07.2007 - 20:10 Uhr
th. mann - tonio kröger (-/10)

hat sich mir nicht so ganz erschlossen...
rainy april day
19.07.2007 - 20:29 Uhr
Henryk M. Broder - Hurra, wir kapitulieren!

Kritik am immer mehr aufkommenden islamischen Faschismus. Sehr tragikkomisch.
vcx
19.07.2007 - 21:03 Uhr
wenns von Broder ist ists vermutlich eh nur überzogene Polemik und die Hälfte ist sowieso erlogen.
rainy april day
19.07.2007 - 21:08 Uhr
Puh, ich bin erleichtert. Ich hatte ja schon pauschalen Unsinn erwartet, aber jetzt bist du ja da, mit deiner konstruktiven Kritik. Juchee.
vcx
19.07.2007 - 21:10 Uhr
Neenee, das ist schon korrekt was ich gepostet habe.
rainy april day
19.07.2007 - 21:13 Uhr
Ich behaupte mal ganz stumpf das Gegenteil und da du das Buch nicht kennst, haben wir keine wirkliche Diskussionsgrundlage, leider.
vcx
19.07.2007 - 21:15 Uhr
Ich kenne Broder, Buch hin oder her, da ist keine Vernunft am Start. Never ever.
rainy april day
19.07.2007 - 21:16 Uhr
Du verarschst mich, richtig? Oder ist das dein Ernst?
reena
19.07.2007 - 21:19 Uhr
Rumo
vcx
19.07.2007 - 21:20 Uhr
Hä?? Ich bin sicher nicht der Einzige hier der Broder für einen kompletten Idioten hält.
Lies' halt den Scheiss, DANN lässt Du Dich verarschen.

Nämlich wenn Du ein Wort von ihm glaubst...
rainy april day
19.07.2007 - 21:28 Uhr
Danke für den Tip^^
vcx
19.07.2007 - 21:31 Uhr
Jetzt verarschst DU mich?? Oder sollte es wirklich was gebracht haben, mal darauf hinzuweisen??

Whatever, auch dieser Link hilft Dir imho:
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=8561&seite=1
Lena
19.07.2007 - 23:35 Uhr
@lazybone: Deine Bewertung zu Watzlawick? Ich hab "Anleitung zum Unglücklichsein" gelesen und fand's großartig...Wie oft man sich doch wiederfindet und im Nachhinein drüber schmunzeln kann...
lazybone
20.07.2007 - 07:59 Uhr
@Lena: sorry völlig vergessen.

Meine Bewertung zu diesem Buch : 9/10
rush
20.07.2007 - 08:39 Uhr
Das Foucaultsche Pendel

Zwar nicht erst gerade gestern gelesen, aber immer wieder gerne von mir empfohlen. Mein ganz persönliches Lieblingsbuch.

Heutzutage gerne auch beschrieben als „Da Vinci Code für denkende Menschen“.

Piebald
20.07.2007 - 12:36 Uhr
Norbert Elias - Über den Prozess der Zivilisation Band 1 (7/10)

Hat seine Längen, liest sich aber über weite Strecken recht flüssig und anregend. Und die Einleitung ist etwas zu lang geraten, wie ich finde.
dr.gonzo
20.07.2007 - 14:09 Uhr
dostojewski schuld und sühne (10/10)

für mich sein bestes buch
rainy april day
30.07.2007 - 15:28 Uhr
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
8/10
Ignition
30.07.2007 - 15:34 Uhr
@Piebald

Du liest Elias? Soziologiestudium? Habe von Scottson & Elias "Etablierte und Aussenseiter" gelesen. Fand ich für Fachliteratur sehr gut zu lesen.

Mein letztes Buch: "Narziss und Goldmund", Hesse, Hermann

10/10


Rundfunkkopf
30.07.2007 - 20:20 Uhr
Salman Rushdie - Die Satanischen Verse
ToRNOuTLaW
30.07.2007 - 21:17 Uhr
No Way! Die Satanischen Verse lese ich auch grad nochmal. Und zum Geburtstag, nachdem meine
Klausuren weg sind, bekomm ich die Mitternachts
Kinder(auch Rushdie)! und den letzten Harry Potter!
ToRNOuTLaW
30.07.2007 - 21:19 Uhr
Ach ja :
Salman Rushdie "Die Satanischen Verse" 10/10
Eines der überwältigensten Bücher die ich kenne!
ToRNOuTLaW
30.07.2007 - 21:22 Uhr
Vorher habe ich unter anderem "Jenseits von Ealing" von Robert Rankin gelesen. War auf geniale Weise schräg. 8/10
uczen
30.07.2007 - 21:22 Uhr
Yasushi Inoue - Das Tempeldach (9/10)

Erstaunlich, vor allem deshalb, weil es eigentlich langeilig sein müsste, aber nice wird...
Reisebeschreibung von Japanischen Mönchen, die mit einer Delegation nach CHina kommen (9.+10. Delegation) und wo sie überall waren...
Sehr schlicht, sehr gut geschrieben...

J-P. Sartre - Bariona oder der Sohn des Donners (8/10)

Schöne Variante der Weihnachtsgeschichte und mit dem geplanten Uraufführungsort noch interessanter...
afromme
30.07.2007 - 21:25 Uhr
Gerade fertig:
Evelyn Waugh - The Coronation of Haile Selassie
Auszugsbuch aus "Remote People" bzw. "Waugh Abroad" vom selben Autor. Sehr gut 8/10

Frisch drüber geärgert:
Thomas Lehr - 42
Plot klingt ja ganz vielversprechend, aber der Autor scheint echt von dem was er selbst so an Allegorien und Metaphern hinlegt ziemlich angetörnt zu werden, was etwas unangenehm zu lesen ist. Also Sätze, die über eine halbe Seite und mehr gehen, aber nicht einmal elegant sind, sondern nur als Selbstzweck acht Abbiegungen nehmen. Ätzend.
2/10

Noch etwas frischer noch etwas mehr drüber geärgert:
Arto Paasilinna - Nördlich des Weltuntergangs
Das fängt vielversprechend an und ist doch nur der Versuch, unglaubliche Schlichtheit als Lakonie zu verkaufen. Hierüber habe ich mich noch mehr als über 42 geärgert, weil ich's zu Ende gelesen habe, statt rechtzeitig abzubrechen.
1/10

Gerade dabei, lässt sich sehr gut an:
Mark Haddon - A Spot of Bother (Deutsch: Der wunde Punkt)
uczen
30.07.2007 - 21:25 Uhr
das soll nicht "nice" sondern nie heißen :-/
Piebald
30.07.2007 - 21:30 Uhr
@Ignition

ja, studiere soziologie, drum elias. sein stil ist zwar nicht besonders schwierig, aber z. t. wiederholt er sich ein bisschen zu oft.
ich bin allgemein kein begeisterter fachliteraturleser, aber manchmal überkommt mich das schlechte gefühl ich müsse eine bildungslücke schliessen.

grad fertig: celine - reise ans ende der nacht (9,5/10)
houellebecq - gegen die welt, gegen das leben (8/10)
derzeit: cervantes - don quijote (8,5/10)
afromme
30.07.2007 - 21:32 Uhr
Achja - immer wieder und dringendst empfohlen von mir:

Jorge Luis Borges - Fiktionen
10/10
DÄ_mlich
31.07.2007 - 21:18 Uhr
Ich lese grade die 6-teilige Romanreihe von Wolfgang Hohlbein´s "Nemesis"! Bin grad beim 2. Band und ich sage nur: "Spannend!" Ich jedenfalls bin richtig gezwungen, dieses Buch zu Ende zu lesen!

Bewertung: 10/10

Das vorletzte Buch war "Das Parfum" von Patrick Süßkind. Der Film war übrigens nicht so toll wie das Buch.

Bewertung: 10/10
Piepi
31.07.2007 - 21:55 Uhr
Jelinek "Die Klavierspielerin" ... Ich bin mir noch unschlüssig.
jcd
31.07.2007 - 21:59 Uhr
philip k. dick - der unmögliche planet [9/10]
Lars Vegas
22.09.2007 - 12:02 Uhr
ben schott - schotts sammelsurium essen & trinken (7/10)

besser als spiel, sport & müßiggang. nutzlose, aber interessante infos für hobbyköche und feinschmecker.
Dorian
22.09.2007 - 16:25 Uhr
The Scarlett Letter 7/10
To Kill A Mockingbird 7/10
The Adventures Of Huckleberry Finn 6/10
uczen
22.09.2007 - 16:27 Uhr
Uhh, in Kalifornien liest man wohl nur englische Sachen ;P.
Nagasaki
22.09.2007 - 18:55 Uhr
Rainald Grebe - Global Fish. Hab aber noch nicht angefangen :-/
lazybone
22.09.2007 - 19:00 Uhr
Im Museum der Gehirne- die Suche nach Geist in den Köpfen berühmter Menschen von Brian Burrell.

Die Geschichte der Hirnforschung und dem Streben den Sitz der Seele zu finden.
Außerdem wird beschrieben wie sich Wissenschaftler seit Jahrhunderten mühen das "Böse" zu lokalisieren.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 78 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim