Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Berlinova 2006

User Beitrag
Armin
06.03.2006 - 11:39 Uhr
Pressemitteilung 3. März 2006
www.berlinova.com



berlinova kommt in die Stadt!

Nachdem das berlinova in den vergangenen drei Jahren als Drei-Tages-OpenAir vor den Toren Berlins

stattfand, findet es dieses Jahr unter neuen Vorzeichen direkt in Berlin statt, und spiegelt damit einen Teil

der ursprünglichen Idee der berlinova-Veranstalter wider.

Einer der frühen Ansätze war ein OpenAir direkt in Berlin zu organisieren, wodurch auch der Name

entstand. Aus vielen logistischen Gründen war es aber nicht möglich, ein Drei-Tages-OpenAir - in der Art

und Weise wie sich berlinova bisher als OpenAir präsentierte - in der City von Berlin anzusiedeln, so daß

berlinova im Umland Berlins für die ersten drei Jahre seine Heimat fand.

In 2006 haben die berlinova-Veranstalter eine neue Konzeption für das Festival gestaltet: berlinova bleibt

OpenAir, aber das mitten in Berlin! Und zwar in diesem Jahr nicht mehr als mehrtägiges OpenAir-Festival

sondern als OpenAir-Konzert mit ebenso hochkarätigen internationalen und nationalen Künstlern wie sie

in den letzten Jahren bei berlinova vor den Toren Berlins vertreten waren. Und das in einer der schönsten

Locations Berlins und der ganzen Republik: in der Berliner Waldbühne.

berlinova.4 in Berlin findet das erste Mal am 2. September 2006 statt:

creative talent & trinity concerts

präsentieren

WIR SIND HELDEN

JIMMY EAT WORLD

BABYSHAMBLES

plus special guests & support

2. September 2006 | Waldbühne Berlin

Einlass: 15:00h | Beginn: 17:00h



Der Vorverkauf startet am morgigen Samstag, den 4. März 2006 um 12:00 Uhr!

Karten sind ab 38,- Euro [zzgl. Gebühren] an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ermäßigter Vorverkaufspreis für Schüler und Studenten an ausgewählten Vorverkaufsstellen.

Telefonischer Kartenservice | 01805 – 33 24 33 [12 ct/min] | 030 – 780 99 810

Karten im Internet | www.kartenhaus.de | www.trinityconcerts.de
outsmarted
08.03.2006 - 16:44 Uhr
Die nächste berlinova findet laut visions.de nicht mehr in luckau statt. statt dessen wird das festival auf einen tag gekürzt und es findet in der waldbühne statt.
bestätigte acts: wir sind helden, babyshambles, JIMMY EAT WORLD
yadias
08.03.2006 - 17:37 Uhr
Und das Open Air Konzert beginnt erst am 2. September.
Aber allein Jimmy Eat World sind den Eintritt schon mal wert :-)))
yadias
08.03.2006 - 17:40 Uhr
Hab ich jetzt richtig geguckt, dass es nur einen Tag lang geht??? (oh gott, welch Satzbau ^^).
outsmarted
08.03.2006 - 18:27 Uhr
du richtig geguckt hast
einglaswasser
08.03.2006 - 19:32 Uhr
na von drei auf zwei auf eins spricht wohl nicht grad fürs Festival.... .
Es war aber die letzten beiden jahre scheisse, fand ich.
OUTSMARTED
09.03.2006 - 09:45 Uhr
DA HAT DIE BERLINOVA WAS BESTÄTIGT WAS NICHT STIMMT

jim adkins
band member

Join Date: Jun 2004
Location: arizona
Posts: 303
Default Re: Can you confirm your concert on 2nd september in Berlin?
if it isn't posted here at our site then it isn't official. sounds great but it's news to me that we are supposed to be playing it. if something changes we will post it.

jim

Quote:
Originally Posted by Markus
hey,

the "Berlinova Festival" announces that you guys will play on their festival on 2nd september, but it´s not mentioned on your tour page. Please confirm it ...i will be there....
Reply With Quote
yadias
16.03.2006 - 12:55 Uhr
Nun ja, mittlerweile is es wohl doch sicher:

Jimmy Eat World To Play Berlinova!
Mar 10, 2006
Jimmy Eat World have confirmed plans to play this years Berlinova Festival in Germany along with Wir Sind Helden and Babyshambles!

Quelle: http://jimmyeatworld.net/main.php

outsmarted
22.03.2006 - 19:13 Uhr
wird wohl ihr einzigstes deutschland konzert dieses jahr sein. evtl sogar ihr einziges weltweit. ich muss hin.
curt
22.03.2006 - 19:24 Uhr
Quatsch. Die kommen garantiert nicht nur für ein Konzert nach Europa - kann mir sehr gut vorstellen, dass sie noch weitere Festivals spielt (welche finden denn da so in dem Zeitraum statt?) und/oder ein paar "Club"konzerte nachschieben.
Davon abgesehen nehme ich an, dass es Ende des Jahr durchaus schon wieder eine Tour in den USA geben könnte, wenn sie mit dem neuen Album so weitermachen wie bisher - so viel zum Thema "einzig". ;)
outsmarted
09.04.2006 - 23:11 Uhr
also noch steht nichts fest mit weiteren tourdaten. deshalb geh ich einfach mal von aus dass es ihr einziges konzert hier sein wird. aber ich hoffe natürlich auch (und es wäre nur logisch) wenn sie noch ein paar clubkonzerte auf dem europäischen kontinent spielen würden...
egal, ich hab mein ticket auf jeden fall schon...
ich hoffe dass noch ein oder zwei andere tolle bands bestätigt werden...
mein name ist mensch
15.04.2006 - 14:54 Uhr
diesen QUATSCH, braucht keine mensch!!!!
markus
05.06.2006 - 21:23 Uhr
scheint ja so als ob keiner hingeht...

außer mir :)
ohne kohlensäure
27.06.2006 - 01:43 Uhr
!!! GEGEN VORLAGE EINES SCHüLER-/STUDENTENAUSWEISES IN UNSERER VORVERKAUFSSTELLE FüR 40,- EURO ALL INCL. !!!

berlinova.4

WIR SIND HELDEN
JIMMY EAT WORLD
TOMTE
BABYSHAMBLES + special guests
outsmarted
16.08.2006 - 11:20 Uhr
ich freu mich drauf. da kann ihc meinen berlin-aufenthalt mit diesem netten konzert verbinden..noch wer da?
zote
16.08.2006 - 17:16 Uhr
ich zu 90%....Ich will jimmy eat world sehn...die babyshambles auch, aber ob die kommen is ja wie bei einem Überraschungsei:)...tomte immer gerne....aber auf die helden kann ich sehr gut verzichten
kelle
16.08.2006 - 22:39 Uhr
Berlinova 2006? BERLIN FESTIVAL 2006!!!
zutiefst erschüttert
18.08.2006 - 00:11 Uhr
Berlin, 17. August 2006

Liebe Fans, Partner & Medienpartner,

leider müssen wir heute mitteilen, dass die Veranstaltung "berlinova.4", die am 2. September in der Berliner Waldbühne stattfinden sollte, aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden musste.

Parallel zu "berlinova.4" findet eine weitere Veranstaltung in der Nähe der Waldbühne statt - die "Pyronale" mit ihren optischen Feuerwerken, die sicherlich eine schöne Parallele zu den musikalischen Feuerwerken von berlinova wäre.

Bei den technischen Vorbereitungen zu berlinova wurde jetzt festgestellt - entgegen früherer Annahmen - dass die zeitlichen Abläufe es nicht zulassen, dass beide Veranstaltungen parallel laufen, ohne erhebliche Tonbelästigungen für die Zuschauer der jeweils anderen Veranstaltung zu verursachen.

Ein anderer Zeitplan für berlinova ist aufgrund der einzuhaltenen zeitlichen Begrenzungen (die Waldbühne liegt in der Nähe eines Wohngebietes) nicht möglich, eine Verlegung auf einen anderen Termin aufgrund der verschiedenen Verpflichtungen der teilnehmenden Künstler ebenfalls nicht.

Daher mussten wir uns mit großem Bedauern entscheiden, die Veranstaltung abzusagen.

Karten können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurück gegeben werden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim