Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie lange kann ein Mensch unter Wasser überleben?

User Beitrag
m*cki
05.03.2006 - 00:44 Uhr
nicht so lange, oder?
JimCunningham
05.03.2006 - 00:46 Uhr
naja...imho schon etwas länger glaube ich
m*cki
05.03.2006 - 00:49 Uhr
wie lange denn?
JimCunningham
05.03.2006 - 00:50 Uhr
naja n bissel mehr schon...
m*cki
05.03.2006 - 00:53 Uhr
ein bisschen mehr als nicht so lange?
JimCunningham
05.03.2006 - 00:58 Uhr
naja...ich würde mal sagen etwas weniger als doppelt so viel...
m*cki
05.03.2006 - 00:59 Uhr
und woraus schlussfolgerst du das?
Kampfbrot
05.03.2006 - 01:00 Uhr
Immer zweimal mehr wie Du!
m*cki
05.03.2006 - 01:03 Uhr
hast du eine so große kampflunge?
JimCunningham
05.03.2006 - 01:04 Uhr
solln wirs mal testen micki?^^
m*cki
05.03.2006 - 01:05 Uhr
ich habe gerade leider nur ein glas wasser da
JimCunningham
05.03.2006 - 01:06 Uhr
hmmmmm
Kampfbrot
05.03.2006 - 01:08 Uhr
Nach der heutigen Schneeballschlacht auf alle Fälle! ;-)
Würd mich aber nicht wundern, wenn ich dafür morgen mit ner Kampflungenentzündung den ganzen Tag im Bett liegen würde... *hust*
JimCunningham
05.03.2006 - 01:09 Uhr
ohje...mach das nicht...
myself
05.03.2006 - 01:14 Uhr
solange die luft reicht +10% (dienstags sind es+20%)
Greylight
05.03.2006 - 02:05 Uhr
Hm, über Wasser kann man im Schnitt vielleicht 83 Jahre überleben. Also kann man unter Wasser im Schnitt -83 (Minus 83) Jahre überleben.
Third Eye Surfer
05.03.2006 - 02:54 Uhr
Guybrush schafft es 10 Minuten lang.
Kampfbrot
05.03.2006 - 02:59 Uhr
Welche Farbe hat das Wasser denn? Vielleicht sollte man die Frage erst mal klären, bevor man hier mit wilden Spekulationen um sich wirft!?
Winnie
05.03.2006 - 03:36 Uhr
Ist das Wasser nicht eine farblose klare Flüssigkeit die lediglich bei Lichteinwirkung andere Farben reflektiert. Bspw. das Blau des Himmels?

Könnte natürlich auch sein das sich diverse Substanzen hinzu mischen. Also im Kläranlagenwasser würde ich vermutlich schneller ertrinken als vor Hawaii.^^
trottel
05.03.2006 - 03:40 Uhr
blau?
falls nicht, könnte es im wahrsten sinne des wortes ziemlich scheisse ... naja ... trübe werden. ;-/
Kampfbrot
05.03.2006 - 03:51 Uhr
Wasser hat sehr wohl eine Farbe! Im Kindergarten haben wir das z.B. immer blau gemalt. Nur ein paar Mädchen, die haben es gelb gemalt, die waren aber auch voll doof. Jedenfalls ist Blau wohl die beliebteste Farbe für Wasser, vermute ich.

Ok, angenommen, das Wasser wäre blau... wie lange also? Jedenfalls länger als bei gelbem Wasser, das hält ja keiner aus...
Winnie
05.03.2006 - 03:53 Uhr
Ok, diesem klaren Fall von Logik gebe ich mich geschlagen.^^
trottel
05.03.2006 - 04:00 Uhr
*g*
mich persönlich würde türkis anknipsen. da könnte ich es sicher länger aushalten ... so mit südsee-idylle und palmen ... ;-)
ach ja, unter wasser ... auch nicht länger, 1 min.
Kampfbrot
05.03.2006 - 04:07 Uhr
Palmen gibts aber nicht unter Wasser. ;-)
Hmm... oder doch?
Ist hier vielleicht zufällig ein Biologe anwesend, der uns in dieser Angelegenheit etwas Aufschluss geben kann? Die Kenntnis dieses Details wäre der Bestimmung der möglichen Überlebensdauer unter Wasser äußerst dienlich!
trottel
05.03.2006 - 04:23 Uhr
das hast du wunderschön in worte gefasst. allein für 'ausdruck' die bestnote. :-)
wo bleibt der biologe? wir sind wissensbedürtig, - so bedürftig! *g*
Kampfbrot
05.03.2006 - 04:41 Uhr
Danke für das Kompliment, aber ich hielt es im Sinne der Wissenschaft für nötig, mit dem nötigen Ernst an die Sache heranzugehen. Dennoch denke ich, dass ich mich jetzt erstmal zur Ruhe legen sollte. Ich rechne vorerst eh nicht mit einer Antwort eines Biologen, es ist immerhin Sonntag, und da haben auch Biologen Wochenende.
Sollte sich in der kurzen Zeit meiner Abwesenheit aber tatsächlich ein Biologe melden und sich wundern, keine unmittelbare Antwort meinerseits zu bekommen, so möchte ich mich im Namen der beteiligten Personen entschuldigen! Unser Dank sei Ihnen, Herr Biologe, dennoch gewiss, auch wenn es uns nicht möglich ist, Ihnen diesen Dank ausreichend zeitig zu übermitteln!









Ich werd mich morgen für meine Postings in diesen beiden seltsamen Threads schämen, das weiß ich jetzt schon... =)
Winnie
05.03.2006 - 04:49 Uhr
Hmm, ich hatte Bio-Lk wenn das weiter hilft? Worum gehts überhaupt? oh, moment ........ *kopfwiedervondertastaturheb*. Puh, entschieden zu spät. Ich gehe dann auch mal nächtigen. Jeder weitere Post würde bereut werden. ;-)
trottel
05.03.2006 - 05:47 Uhr
nicht schämen! *g*
Klasse!!! - Hätte ich geahnt, dass bei der nächtlichen Spinnerei noch so viel Produktives herauskommen könnte, hätte ich nicht spaßenshalber unter „trottel" gepostet. ;-)
Guten Schreibstil bewundere ich wirklich. Es gibt so einige hier im Forum, deren Beiträge ich allein schon gern lese, weil sie sich so gut ausdrücken können *aufsaug*, - egal, ob die jeweilige Meinung sich mit meiner deckt. Du gehörst ab heute auf jeden Fall dazu, Kampfbrot.
Wünsche ebenfalls allen (und dir besonders eine wohlverdiente) Gute Nacht
Liebe Grüße auch an Winnie, - Kopf hoffentlich nicht über Nacht auf Tastatur geruht?! - Wie ist das denn nu mit der Farbe des Wassers? ;))
Kampfbrot
05.03.2006 - 13:07 Uhr
Guten Morgen und danke trottel! ;-)
Hättest Du das mit dem Schreibstil mal lieber meiner Deutschlehrerin damals erzählt... Aber die war auch eine unverschämte Hexe, und ein Giftzwerg, und eine blöde Kuh. :-/

Winnie, es ging darum, ob es unter Wasser Palmen gibt. Habt Ihr da im Bio-LK was behandelt?
Scoundrel
05.03.2006 - 13:26 Uhr
hmmm...interessant, interessant: wenn es Palmen unter Wasser gäbe, dann hiessen die ja dann "Unterwasserpalmen"...Google findet 4 Seiten wo das Wort vorkommt und 3 davon sind nicht zugänglich oder unauffindbar...Seid ihr da etwas auf der Spur, das vielleicht ZU HEISS ist? Sind jetzt alle, die in diesen Thread reingeschrieben haben in Gefahr und auf irgendeiner geheimen Liste?? ...oder heisst es einfach, dass es keine Unterwasserpalmen unter Wasser gibt...?
Kampfbrot
05.03.2006 - 13:46 Uhr
Ich hoffe doch, dass das nur ein Indiz dafür ist, dass es keine Unterwasserpalmen gibt. Es wäre nämlich wirklich bedauernswert, wenn es tatsächlich eine Geheimgesellschaft gäbe, die die Existenz von Unterwasserpalmen vertuschen möchte. Die Menschheit hat das Recht zu erfahren, dass es sie gibt!
Womöglich steckt die Koca-Kola-Kompany (KKK, jetzt wird mir so einiges klar) dahinter. Ich meine, warum sonst ist die Rezeptur von Koca Kola denn eines der meistgeschützten Geheimnisse der Welt? Na, klingelts? RICHTIG! Weil in Koca Kola ein Extrakt der Unterwasserpalme drin ist! Und wenn sonst keiner weiß, dass es Unterwasserpalmen gibt, geschweige denn dass man aus ihnen ein köstliches, erfrischendes und munter machendes Kaltgetränk kreieren kann, dann hat man sich durch das Wissen über die Existenz dieser bewundernswerten Pflanzen einen immensen Marktvorteil geschaffen! Und es geht mal wieder nur ums Geld, typisch für diese kapitalistische Welt... :-/

Oder vielleicht gibt es auch einfach keine Unterwasserpalmen, aber darüber kann man sich ja aus oben genanntem Grund auch nicht absolut sicher sein. Man kann heutzutage einfach niemandem mehr trauen.
JimCunningham
05.03.2006 - 14:49 Uhr
Mr. Anderson?
Er ist es...wir haben ihn lokalisiert...code red...bereiten sie sich auf die infiltration seines anwesen vor...
Bär
05.03.2006 - 15:10 Uhr
Bis er stirbt
ich bin ein schalkefan
05.03.2006 - 15:14 Uhr
bis er absäuft
Darwin
05.03.2006 - 15:15 Uhr
Man muss zunächst nur so lange aushalten, bis einem Kiemen gewachsen sind. Von da an wirds dann einfacher.
ich bin ein schalkefan
05.03.2006 - 15:16 Uhr
du weißt das weil du darin erfahrung hast ne?*kotz*
peter adam
05.03.2006 - 15:21 Uhr
Das erinnert mich an das Geheimnist vom weissen Kot...

Schon davon gehört?
Ich bin der Meinung, dass jeder Kot, egal von wem bei seinem Trocknen weiss wird.
Ich habe schon mehrere Leute aus meinem Umkreid damit konfrontiert, aber keiner wollte davon schon mal etwas gehört, geschweige denn es gesehen haben.
Und kanz plötzlich wollte auch keiner von denen mehr etwas mit mir zu tun haben, also haben sie auch mich verleugnet und ausgestoßen.
Was mich wieder zum Thema Rassismus bringt.
Und seht ihr jetzt den Zusammenhang zwischen allem?
Rassismus --> KKK
???
Damit wären wir wieder bei der Koca Kola Kompany (ich bin überzeugt davon, dass das so geschrieben wird, bei der Namensänderung steckt ganz klar die CIA dahinter!) und bei den Unterwasserpalmen!!!

Leute, wir sind hier etwas ganz grossem auf der Spur
Winnie
05.03.2006 - 15:25 Uhr
Hui, na wir hätten gestern echt mal die Nacht zum Tag machen soll'n. Obwohl nee, lieber nicht. ;-)

Hmm, gibt es jetzt Palmen unter Wasser? Da wir über den Ozean definitiv weniger wissen als über uns selbst ist die Möglichkeit wirklich nicht ausszuschließen. Aber mal ehrlich sind uns Palmen über Wasser nicht lieber. Und sowieso wenn ich dran glaube dann auf meinem Skateboard und zwar trocken. *g*

Achso, ja bei der Art und Weise des Schreibstils vieler User kommen mir auch immer die Freudestränen *snief*, nur kann ich da meist nicht ganz mithalten *snief*.

P.S.: Die Frage nach der Farbe des Wassers bleibt immer noch ungklärt. Hat das jetzt was mit spiegeleffekten zu tun oder steckt wirklich die Illuminatus Palmus dahinter?
Scoundrel
05.03.2006 - 15:25 Uhr
ich frag mich nur, ob 2 Menschen unter Wasser DOPPELT so lange überleben können?!
Kampfbrot
05.03.2006 - 15:32 Uhr
Kommt glaub ich drauf an, ob sie in Reihe liegen oder parallel.
peter adam
05.03.2006 - 15:33 Uhr
Wenn sie sich küssen...
Winnie
05.03.2006 - 15:35 Uhr
Hmm, es befänden sich zwei Lungen unter Wasser die Sauerstoff für zwei Menschen bereitstellen könnten. Dummerweise sind aber zwei Menschen unter Wasser die Sauerstoff für zwei Menschen beanspruchen, hmm.
Könnten sie vielleicht länger überleben hätten sie reinen Sauerstoff in ihren Lungen, statt Luft?
Arghh, wo ist mein Skateboard, ich mach jetzt Seppuku by chicken salad. ;-)
peter adam
05.03.2006 - 15:37 Uhr
hmm, Fische können unter wasser atmen...
Wenn man jetzt einen lebenden Fisch unter Wasser isst, könnte man den nicht für sich atmen lassen?

Ansonsten wird mir der ganze Quantenphysikscheiss hier langsam zu philosophisch
Kampfbrot
05.03.2006 - 15:37 Uhr
Wenn sie sich küssen? Also eher parallel, oder?
peter adam
05.03.2006 - 15:39 Uhr
Neue Theorie:
Angenommen, man könnte zwischen den beiden Menschen einen Luftkreislauf erstellen (müsste man wohl irgendwa aufschneiden oder so), könnte das ne Zeit lang klappen
Kampfbrot
05.03.2006 - 15:42 Uhr
Aber wenn man die aufschneidet, dann sterben sie ja frühzeitig. Dann überleben die sicher nicht allzu lange unter Wasser... ;-)
JimCunningham
05.03.2006 - 15:42 Uhr
bei james bond klappt das mit dem küssen...
peter adam
05.03.2006 - 15:44 Uhr
richtig richtig

Man sollte ein Experiment starten und MacGyver unter wasser setzen...
Ich bin mir sicher, dass man aus Muschelschalen, Algen und einer Feuerqualle ein super überlebenssystem basteln kann
peter adam
05.03.2006 - 15:48 Uhr
Um zu den Unterwasserpalmen und der Farbe des Wassers zurückzukommen:
Kennt ihr die Yrr?
wenn nicht dann halt nicht...
Also die lebn ja unter Wasser und müssen wie wir Menschen auch mal urinieren.
Und was machen wir (männlichen) Menschen dann?
Wir suchen uns einen Baum, richtig.
Also muss es auch Bäume geben unter Wasser, das ist für mich der klare Beweis!
Die Färbung des Wassers ist also auf die Menge des Yrr-Urinats im Wasser zurückzuführen!
Winnie
05.03.2006 - 15:51 Uhr
Sind wir nicht alle ein bisschen Yrr? *g* (Sorry)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim