Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Genre: HipHop / Rap

User Beitrag
herbstlaub
03.01.2002 - 22:07 Uhr
Naja is schon die falsche Seite, ich weiß ! Aber kann mir mal jemand mal sagen ob es im Hip Hop augenblicklich mal was wirklich neues gibt? Da ich nicht viel aus dieser Richtung anhöre kann ich mir jetzt kein wirklich objektives Urteil bilden aber mir scheint das dort alles stagniert!Die Beats von Timbaland find ich ganz gut , immerhin versucht er das ganze voran zu treiben. Aber gibt es nicht einen Hip Hoper der mit elektronischen Beats arbeitet, so richtig mit neuen Elementen?? Ich denke ein paar von euch kennen sich bestimmt in diesem Genre aus?!? Bitte helft mir....
Dän
03.01.2002 - 22:17 Uhr
Saul Williams klang im letzten Jahr ziemlich nach innovativem HipHop. Eine Rezension davon gibt's auch hier bei Plattentests.

Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne Jurassic 5, die übrigens schon recht bald ein neues Album rausbringen. Die sind zwar nicht besonders innovativ, aber halt trotzdem gut. Da ist es dann auch egal, ob man sich den bisher einzigen Longplayer "Quality control", oder die dto.-Debut-EP anhört.
Achim
03.01.2002 - 22:27 Uhr
Ein Hip-Hop-Thread kommt mir gerade recht. Ich hab da nämlich mal ne Frage: Hat jemand von euch evtl. schon diese Koze-(bzw. Adolf-Noise-)Sache "Deine Reime sind Schweine" angehört? Will ich seit geraumer Zeit tun, unter anderem, weil 'Gott' Max Goldt höchstpersönlich mit einer Spoken-Word-Version des Stücks mit drauf ist. Hab's aber immer vergessen ...
Armin
03.01.2002 - 23:10 Uhr
Einiges gehört (nur nicht das Album) habe ich auch schon von Bubba Sparxx, der für alle Freunde amerikanischen Proll-Hops Marke Eminem eine kleine Offenbarung sein müßte... ohne Gewähr, allerdings.
Oliver Ding
03.01.2002 - 23:34 Uhr
Neben den leckeren Beats der Neptunes ist Bubba Sparxx einer der mit der Lupe durchaus findbaren helleren Stellen (von Licktblicken mag ich nicht reden) auf der Bizkit-Remix-Scheibe.
Sledge Hammer
03.01.2002 - 23:55 Uhr
I make punk rock
and I mix it with the hip hop
I get you higher then a tree top
You wanna roll with the Kid Rock

DAS ist doch mal was neues;-))
Jan
04.01.2002 - 00:37 Uhr
Kann ich Dir empfehlen:
Missy Elliot - Miss E...so addictive
Destiny's child-Survivor
Dilated people-Expansion team
Eins, zwo - Zwei

dazu die aktuellen 2001 veröffentlichten Alben von Bilal und Saul Williams. Dazu dann noch das letzte Mos Def Album. Vielleicht hat ja Captain Kidd auch noch einen Tip für Dich, der kennt sich auch ganz gut auf dem Gebiet aus.

Kenne ich noch nicht, sind aber gerade aktuell veröffentlicht worden:
Cypress Hill - Stoned raiders
Ghostface Killah - Bulletproof wallets
Dr.Dre - The Wash (Original Soundtrack)
De la Soul - AOI: Bionix
Masta Ace - Disposable arts
Erik Sermin - Music
Ditsch
04.01.2002 - 11:03 Uhr
Hip Hop ist momentan wirklich auf Talfahrt.
Tribe called quest, aufgelöst.
Pharcyde, schlechte neue Alben.
Jungle Brothers, mit einem Wort: Kommerz.
Black Eyed Peas, kein Hip Hop sondern nur noch Pop.
KRS One, auch nicht mehr wirklich grandios.

Die Liste ist beliebig lang fortsetzbar.

Einzige Lichtblicke: Bilal, Saul Williams
Niko
04.01.2002 - 13:09 Uhr
"Iron Flag", die neue Wu-Tang-Scheibe klingt ziemlich fresh. Ansonsten kann ich noch St. Lunatics - die Rapcrew von Nelly - empfehlen. "Free City" heißt das Album.
Sehr cool ist auch "The Wash" vom guten alten Dr. Dre. Oldschool-Style!

McTorfkopp
04.01.2002 - 16:08 Uhr
yo. wack mc verpiss dich

word
Adrian
05.01.2002 - 01:37 Uhr
cLOUDDEAD sind ganz spannend, sofern das noch unter Hip Hop läuft. Nicht ganz neu allerdings. Vielleicht suchst Du ja explizit nach den Avalanches?
captain kidd
07.01.2002 - 16:15 Uhr
SAUL WILLIAMS - amethyst rock star
--> schon genannt. ist der größte derzeit. auf def american von rick rubin

AESOP ROCK - labor days
--> das ist innovativer hip hop. ganz weit vorne. auf dem def jux label von el-p (früher COMPANY FLOW)

ALL NATURAL - second nature
--> schön relaxter scheiss aus chicago. findest du evtl. bei indie. ist ein weisses cover und bei thrill jockey erschienen.

ATMOSPHERE - lucy ford
--> entspannter, nachdenklicher hip hop.

check mal www.urbansmarts.com und
http://hiphopinfinity.com
Kotzomat
07.01.2002 - 18:46 Uhr
kotz..yoyo, check it out, yeah, blabbel, blabbel..
Dän
10.01.2002 - 19:11 Uhr
Toll sind übrigens auch Anti-Pop Consortium. Erscheinen bei Warp und sind dementsprechend leicht elektronisch angehaucht. Gerade rausgekommen ist eine EP namens "The ends against the middle" und die überzeugt zumindest mich voll und ganz.
captain kidd
23.01.2002 - 13:07 Uhr
weitere tipps.

mos def - black on both isdes
reflection eternal - train of thought
common - like water for chocolate
iam - l'ecole du micro d'argent
stetsasonic - in full gear
www.shoam.de
27.02.2002 - 19:47 Uhr
ich suche mx folt in google kommm hier drauf un dschreivbe. seltsam. w
Oliver Ding
27.02.2002 - 21:56 Uhr
Wer auf eher kaputte Sachen steht, könnte sich für Prefuse 73 oder Fog interessieren. Far out, das.
walter
27.02.2002 - 22:05 Uhr
voll crazy ist auch p. diddy. kennt den jemand?

Achim
27.02.2002 - 23:27 Uhr
Gibt's ne Fog-Rezi? Ich kenne nur das Stück 'Pneumonia'; das ist aber sehr cool. Folk mit Turntables oder so (die Turntables überzeugen vor allem als Mundharmonikaersatz). Erinnert an Beck, das ganze ...
Oliver Ding
28.02.2002 - 00:20 Uhr
Gibt es. Vermutlich schon morgen. An Beck fühle ich mich aber nur am Rande erinnert. Übrigens ist "Pneumonia" in der Tat eins der Highlights.
Revolutionär
09.03.2002 - 08:38 Uhr
Dieser Musikstil ist ja in diesem Forum ziemlich unbeliebt. Ich finde ihr tut dem HipHop unrecht wenn ihr ihn grundsätzlich als schlecht abstempelt. Es gibt auch hier sehr grosse und beeindruckende Stücke welche neben sachen von Radiohead u. s. w. zu meine absoluten Lieblingsstücken gehören. Das beste Beispiel ist die Genesis von Bustah Rhymes. Einfach ein richtik grosses Album. Gleichzustellen mit Platten wie OK Computer oder And no more shall we part(Nick Cave) Meiner Meinung nach muss man sich nur für alles öffnen um de Kunst, die in fast jedem Musikstil steckt zu entdecken. Schlieslich arbeiten alle Musiker gleich hart um ein Album zu produzieren!
franz
09.03.2002 - 16:21 Uhr
@FRED: ich schreib zwar auch nur scheiß, bin aber nicht so niveaulos wie du...jetzt aber...
FUCK YOU!
klostein
09.03.2002 - 18:56 Uhr
ähm das slipknot forum ist in der anderen richtung
Firedancer
09.03.2002 - 19:34 Uhr
Zu der Witzfigur aus der Krabbelecke sag Ich lieber nix.
@Revolutionär: Ich kann mit HipHop Sachen nix anfangen würd aber schon sagen, dass es Musik ist :). Und genauso gibt es da mit Sicherheit auch Künstler die talentiert sind und Leute bewegen.
klostein
10.03.2002 - 11:58 Uhr
nur zue info ich glaube dein ach so toller namenspatron ist der dümmste rapper den ich kenne
franz
10.03.2002 - 12:26 Uhr
Fred Durst, geh nach Hause und spiel' mit mit deinen Bandkollegen Blinde Kuh.
Achim
10.03.2002 - 16:13 Uhr
Ähm, Armin,

rein interessehalber: Wo genau postest Du eigtl. überall Deine [Announce]ments hin??
Luna
10.03.2002 - 18:30 Uhr
eiogentlich möcht ich mich da jetz gar nich zu äußern...aber wo ich jetz mal grad nix andersters zum tun hab...hab so weit eigentlich nix gegn hip-hop....
aber mal ehrlich gehn einem so sprüche nach dem motto "wir sind die tollsten,nach uns die sinnflut" nicht einfach nur noch derbe auf die nerven?das ist doch total unqualifiziert,dämlich und zurückgeblieben.wo sind gruppen wie fanta4 deren texte noch halbwegs zu vetstehn sind???
bins einfach leid mir son mist anzuhörn.
zu fred durst:fand die "texte"auch schon mal besser,früher hab ich nur brechreiz verspürt aba jetz muss ich kotzen!!!
naja,schmarrn so ganz sooooooooo schlümm isses dann ja auch nicht,will ja niemandem zu nahe treten*g*
jedem sein musikgeschmack;o))
klostein
10.03.2002 - 19:35 Uhr
gutgutgut...aber eine frage, was zum teufel ist ein mongolidenbaby
Oliver Ding
11.03.2002 - 02:05 Uhr
Diverse reichlich ins Klo greifende Pöbeleien wurden von der Redaktion fachgerecht entsorgt.
Ditsch
11.03.2002 - 09:19 Uhr
Hip Hop ist ja in diesem Forum ziemlich unbeliebt

Das halte ich für ein Gerücht.

Allerdings ist die grosse Zeit des Hip Hops IMHO vorbei.

np: Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land
Matrix
22.03.2002 - 13:44 Uhr
hilfe ich muss ein Referat schreiben über Rap-musik!
Wüsstet ihr ein paar gute informationen oder Internetseiten?
Ich brauch viel über die entstehung des raps!
Bitte helft mir!!!
Danke
MC Lusche XL
22.03.2002 - 15:20 Uhr
Also, aus Raps macht man Öl, sogar Bio-Diesel, mit dem sogar Autos betanken kann!!
beckes
22.03.2002 - 15:26 Uhr
Das ist ein Zipfile mit den Infos , die do brauchst :


http://www.p-t-e-r.de/docs/wordup.zip
altersack
22.03.2002 - 16:19 Uhr
wenn man das gute alte buch vorzieht: david toop - rap attack. da steht wirklich alles drin.
Matrix
25.03.2002 - 14:15 Uhr
Danke euch alle!
Beckes, vielen Dank!
Echt gut!!
sonja
07.05.2002 - 22:42 Uhr
sehr unzureichende Rapinformation
s'Törtle
06.10.2002 - 19:38 Uhr
Wie steht ihr zu den verschiedenen Elementen des Hip Hops?
Stretchlimo
06.10.2002 - 23:33 Uhr
Hipp Banane mag ich am liebsten.
PiratPilot
06.10.2002 - 23:39 Uhr
Wurstbrot
Zero
07.10.2002 - 01:03 Uhr
Dafür steh ich mit meinem Namen.
Skeleton
07.10.2002 - 01:31 Uhr
Dass in amerikanischen Hip-Hop-Videos als Hauptelemente stets nackte Weiber und Autos mit hoch- und runterwippendem Bug vorkommen müssen ist einfach nervig/langweilig/blöd. Hip Hop saugt größtenteils.
ditsch
07.10.2002 - 09:34 Uhr
Verallgemeinerungen sind zwar doof, aber

np: dj shadow - why hip hop sucks in '96
Oliver Ding
07.10.2002 - 15:55 Uhr
HipHop ist ein mittlerweile ähnlich weites Feld wie Rock. Der Begriff "Elemente" ist schwammig genug, daß wohl niemand weiß, was genau nun diskutiert werden soll: Styles, Grooves, Melodien, Inhalte, Gewalt, Chauvinismus, Gangstatum, sonstige Klischees etc.

Im HipHop selber gibt es wohl ebenso wirklich gute wie grottenschlechte Acts. Um es z.B. mit den Vandals zu sagen: Nelly bad, Saul Williams good.
s'Törtli
07.10.2002 - 23:21 Uhr
Mit den Hip Hop Elementen meine ich: Rap, Beatboxing, DJing, aber auch Writing und Breakdance.

Chauvinismus? Was'n das?
Sind dem Hip Hop nicht total viele Vorurteile auferlegt worden? Verdient diese Kultur nicht mehr Respekt? Ich meine für die wahren Künstler, welche aus Liebe rappen, tanzen oder sprayen. Nicht die es für Geld oder Ruhm tun.

Eure Meinung intressiert mich!!!
Stretchlimo
07.10.2002 - 23:39 Uhr
Chauvinismus: abgeleitet von Nicolas Chauvin, einem napoleonischen Superpatriot. Wurde erst als Charakterisierung der amerikanischen Aggression in Südost-Asien verwendet, heute Beschreibung der männlichen Strategie, mehr als die Hälfte der Bevölkerung zu unterdrücken.


oder

Chauvinismus: Der chauvinistische Mensch geht davon aus, daß er immer und überall im Mittelpunkt des Geschehens steht und bemüht sich darum, daß dies auch so ist. Er bezieht alles, was passiert, in erster Linie auf sich und nimmt übermässig Raum ein.


Battle Raps sind also ein Paradebeispiel dafür. Chauvinismus im HipHop findet sich aber längst nicht nur dort.
Ben
08.10.2002 - 12:13 Uhr
Die meisten HipHopper die ich kenn, sind im Normalfall eher schüchtern. Sieht man ja auch an Leuten wie beispielsweise Samy Deluxe, denn EIGENTLICH (auch wenn mans als Aussenstehender kaum glauben mag) sind das einfach schüchterne Jungs, die durch den HipHop ne Basis gefunden haben um sich auszudrücken. Mit Geltungssucht hat das bei den RICHTIGEN HipHoppern wenig zu tun. Und Battle Raps sind doch eh nur Fun.
Skeleton
08.10.2002 - 23:55 Uhr
Warum müssen Hip Hopper andauernd sich selber in den Himmel loben mit Aussagen wie: "Ich bin der Beste" usw.

-Weil ja sonst niemand darauf kommen würde, dass sie die Besten sind. *g*

Ben
09.10.2002 - 00:45 Uhr
Haha. ;-)
Ist halt einfach ne Form von Battle, ein "Der da macht richtig geile Rhymes, aber ich bin auch net so schlecht, yeah!" kommt halt NICHT GANZ SO GUT rüber, denk ich *grins*
Alex
11.10.2002 - 17:45 Uhr
ich hab da so ne These.. (nicht völlig off-topic):

Wenn Hip-Hop-Metal-Crossover aus der Metal-Ecke kommt, wird's langweilig (meistens wird aus Kostengründen das erste Rage against.. oder Machine Head-Album wiederholt.)

Wenn's aus der HipHop Ecke kommt, klingt's wesentlich interessanter (Bestes Beispiel die Cypress Hill Live at the filmore.)
Oder ist das alles kompletter Blödsinn ??????????

Seite: 1 2 3 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim