Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Conic - Prototype

User Beitrag
Strombuli
03.03.2006 - 10:10 Uhr
So! Ab jetzt werde ich in regelmäßigen Abständen diesen Thread hochholen, in den wahrscheinlich außer mir niemand schreibt, um euch mein Mitleid darüber zu bekunden, dass ihr bereits drei Jahre eures Lebens verschwendet habt, in denen ihr dieses phantastische Album nicht gehört habt!
Wenn eine deutsche Band mehr Aufmerksamkeit verdient hat, dann Conic. Als Highlight kann ich mich zwischen allen (übrigens recht abwechslungsreichen) 10 Liedern nicht entscheiden, deshalb nenne ich mal not this time, weil ich durch dieses Lied die Band entdeckt habe.
Also, bei mir dürft ihr euch dann nicht irgendwann mal beschweren, dass euch niemand das Album empfohlen hat..
arne
13.03.2006 - 09:38 Uhr
das sehe ich genauso. mit ihrem nachfolger "searching for a parallel" haben sie trotzdem noch eins draufgelegt. hab die band mit weezer in münchen gesehen, echt klasse. ebenso eine empfehlung von mir.
Strombuli
20.08.2006 - 12:16 Uhr
Prototype 10/10
Searching for a parallel 9/10

So. jetzt wisst ihr's
Strombuli
16.01.2007 - 13:56 Uhr
gibt es beim amazon marketplace ab 4,59€ inklusive Porto, sollte nur mal gesagt sein
oldfield
16.01.2007 - 14:01 Uhr
@Strombuli

habe gerade reingehört, musik ist nicht schlecht, aber der aufnahmesound läßt zu wünschen übrig
Lall
16.01.2007 - 15:55 Uhr
Wo hast du reingehört?
Find den Sound eigentlich ziemlich klasse....
Strombuli
16.01.2007 - 21:58 Uhr
...also die Produktion auf der CD ist jedenfalls 1A.
Welches nicht nötige Carousel hat eigentlich dieser mysteriöse Herr Söllner aus der Rezi damals gehört? Einen besseren Schlusstrack kenne ich nicht!
IUEOA
17.01.2007 - 09:34 Uhr
@Searching for a parallel 9/10

Hey ich hab dieses Album vor einem Jahr bei Amazon bestellt und fand es so Scheiße daß ich es weggeschmissen hab! Das war mir seit der ersten Papa Roach nicht mehr passiert..

Hab sie einmal eingelegt und alles aber wirklich alles alles alles war von anderen Bands geklaut die ich mag und das hat mich so genervt..
Ich kann nicht verstehen daß ihr die so gut findet
ich würde 2/10 geben
Strombuli
17.01.2007 - 13:56 Uhr
so Scheiße daß ich es weggeschmissen hab (...) alles alles alles war von anderen Bands geklaut die ich mag

xD irgendwie logisch, ja.

Hab mich auch erst gewundert, als ich gehört hab die verwenden Gitarren und Schlagzeug "Wollen wohl einen auf Beatles machen"...
nee, im Ernst haben Conic sicher kein neues Genre erfunden, hab früher einfach wenig Indiepop gehört, vielleicht hat mich deshalb das Debut damals so umgehauen. Letztendlich geht es doch vor allem um die Melodien, und die sind auf beiden Alben unglaublich großartig, da interessiert es mich jetzt doch, wo die "geklaut" sein sollen, und nenn mir nicht einfach naheliegende musikalische Referenzen, die hat selbst Mars Volta.
IUEOA
18.01.2007 - 10:51 Uhr
Also zB Slut, Blackmail und noch sämtliche UK Bands..
Ich kannte leider schon alle Melodien :( hab mir das Album gekauft wegen den guten Kritiken! Wenn ich den Kram nicht schon gekannt hätte würde ich Conic warscheinlich auch super finden. Hab mich blöde ausgedrückt bei meinem Posting von gestern, wenn ich es jetzt lese klingt es nach so einem mecker Arsch der nur kritisieren will um zu provozieren.. das war aber nicht meine Absicht sorry
Strombuli
18.01.2007 - 11:25 Uhr
das war aber nicht meine Absicht sorry

Quatsch, immerhin schreibt überhaupt jemand mal in den Thread;)

Also zB Slut, Blackmail und noch sämtliche UK Bands..
Ich kannte leider schon alle Melodien :( hab mir das Album gekauft wegen den guten Kritiken!


Also Slut und Blackmail (sonst auch viel britisches Zeug) höre ich auch schon länger, da könnte man auch behaupten, die klauen von Placebo, also Melodien jedenfalls nicht...nur gestern ist mir zumindest mal aufgefallen dass das Riff aus Who knows Prototype-Nachfolger erstaunlich dreist dem aus Aereogrammes Opener von Sleep and release ähnelt.
Stimmt schon, die Kritiken waren überall recht klasse, nur PT hat's halt nicht erkannt... Eigenständigkeit hat vor allem Prototype imho genug, probieren schon einiges aus (die Trompeten in dance with me passen beispielsweise genial)
IUEOA
18.01.2007 - 11:40 Uhr
Ich kann jetzt kein bestimmtes Lied mit Namen nennen, es war eher mein Gesamteindruck! Hab sie nur einmal ganz laufen lassen und dann weggeschmissen in meiner Wut (hab damit leichte Probleme..) ich hätte dem Album warscheinlich eine zweite Chance geben sollen und es zumindest nicht wegschmeißen sollen..ich hab noch vergessen daß ich nach meiner Papa Roach Enttäuschung auch noch die zweite Audioslave und noch die Panic at the Disco weggeschmissen hab..die waren aber erst richtig schlecht! Bei mir gibts kein second Hand und für eBay bin ich zu faul :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: