Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jupiter Jones - Entweder geht diese scheußliche Tapete - oder ich

User Beitrag
Armin
01.03.2006 - 18:08 Uhr
Jupiter Jones

www.jupiter-jones.de

Die legitimen Nachfolger von Leatherface und Hot Water Music, mit deutschen Texten und Herzen groß wie Scheunentore. Zuviel Pathos? Nix da, Finger in die Luft! Und wer bei Songs wie „Unter Uns Darwinfinken“ nichts spürt, kann kein guter Mensch sein.

Im Herbst mit neuem Album, im Sommer auf den Festivalbühnen dieser Republik und mit erster Single in Deinem Radio.

Hier die ersten Live-Daten:

19.05.2006 D – Mainz, Groove The Roof

01.07.2006 D – Miltenberg, Rockburgfestival

07.07.2006 D – Lahneck, Lahneck Live

08.07.2006 D – Lingen, Abifestival

29.07.2006 D – Saarbrücken, Nauwieser Fest

05.08.2006 D – Neuenkirchen, My Festival

mr.bungle
01.03.2006 - 19:11 Uhr
herbst erst?
och...

das erste album war ja textlich schon super , allerdings könnten sie musikalisch etwas zulegen
Armin
15.03.2006 - 14:15 Uhr
Jupiter Jones:

www.jupiter-jones.de



Ab sofort bei uns im Booking: Jupiter Jones!

Die legitimen Nachfolger von Leatherface und Hot Water Music, mit deutschen Texten und Herzen groß wie Scheunentore. Zuviel Pathos? Nix da, Finger in die Luft! Und wer bei Songs wie „Unter Uns Darwinfinken“ nichts spürt, kann kein guter Mensch sein.

Im Herbst mit neuem Album, im Sommer auf den Festivalbühnen dieser Republik und mit erster Single in Deinem Radio.



Hier die ersten Live-Daten:

19.05.2006 D – Mainz, Groove The Roof

01.07.2006 D – Miltenberg, Rockburgfestival

02.07.2006 D – Wilhelmshaven, Wochenende an der Jade *

07.07.2006 D – Lahneck, Lahneck Live

08.07.2006 D – Lingen, Abifestival

29.07.2006 D – Saarbrücken, Nauwieser Fest

05.08.2006 D – Neuenkirchen, My Festival

18.08.2006 D – Stemwede, JFK Stemwede-Festival


Auf nach Stemwede!
eric
15.03.2006 - 14:42 Uhr
Gute Band! Hoffe mal, sie knüpfen an "Raum um Raum" an. Ob's wieder ein Album voller Trauer & Herzschmerz wird?
Armin
17.05.2006 - 15:40 Uhr


Jupiter Jones:

www.jupiter-jones.de



19.05.06 D - Mainz, Groove The Roof-Festival

28.05.06 D - Köln, Underground w/ Randy *

03.06.06 D - Schweinfurt, Alter Stadtbahnhof w/ Randy *

04.06.06 D - Münster, Triptychon w/ Randy *

17.06.06 D - Rothenburg o.d.T., Kulturbrauerei fällt aus! *

01.07.06 D - Miltenberg, Rockburgfestival

02.07.06 D - Wilhelmshaven, Wochenende an der Jade

07.07.06 D – Koblenz / Lahneck, Lahneck Live

08.07.06 D - Lingen, Abifestival

14.07.06 D - Osnabrück, EastSide Festival

15.07.06 D – Keltern, Wiesenfest

29.07.06 D - Saarbrücken, Nauwieser Fest

05.08.06 D - Neuenkirchen, My Festival

18.08.06 D - Stemwede, JFK Stemwede-Festival

Booking: peter@sparta-entertainment.com
Armin
14.06.2006 - 16:50 Uhr
Jupiter Jones:

www.jupiter-jones.de

01.07.06 D - Miltenberg, Rockburgfestival

02.07.06 D - Wilhelmshaven, Wochenende an der Jade

07.07.06 D - Koblenz, Lahneck-Festival

08.07.06 D - Lingen, Abifestival

14.07.06 D - Osnabrück, EastSide Festival *

15.07.06 D - Keltern, Wiesenfest *

28.07.06 D - Saarbrücken, Nauwieser Fest * !change of date!

05.08.06 D - Neuenkirchen, My Festival

19.08.06 D - Stemwede, JFK Stemwede-Festival *

27.10.06 D – Puenderich, Festhalle *

Booking: peter@sparta-entertainment.com
JimCunningham
10.07.2006 - 15:34 Uhr
die spielen ja am 15ten in einem kleinen nachbarskaff für umme. sollte ich da hingehen? sind die gut? ansonsten gibts glaubich nur satandardstudentengeseiere wie schein23 etc.
mr.bungle
10.07.2006 - 15:41 Uhr
auf jedenfall hingehen!

Armin
07.11.2006 - 12:45 Uhr
Jupiter Jones:

www.jupiter-jones.de



27.10.06 D – Puenderich, Festhalle

28.10.06 D – Jülich, Kuba (+Donots)

04.11.06 D – Bielefeld, Forum (Visions-Party)

09.11.06 D – München, Backstage (+Samiam, The Draft)

10.11.06 D – Leipzig, Conne Island (+Samiam, The Draft)

11.11.06 D – Berlin, Silverwings (Uncle Sally’s – Party)

12.11.06 D – Hamburg, Knust (+Samiam, The Draft)

13.01.07 D – Osnabrück, Haus der Jugend
Booking: peter@sparta-entertainment.com
floesn
07.11.2006 - 12:47 Uhr
Hey. So heißt der erste Detektiv von "Die Dr3i", ehemals die drei Fragezeichen.
...
08.11.2006 - 15:06 Uhr
Wann soll das Album denn nun erscheinen?
Armin
17.01.2007 - 15:50 Uhr
Jupiter Jones:

www.jupiter-jones.de



27.01.07 D – Brausendorf, Riezer

03.02.07 D - Niederwalmenach, Halle

17.03.07 D – Aurich, JuZ

07.04.07 D - Hammelburg, Wasserhaus

19.05.07 D – Bitburg, Halle 300
Booking: peter@sparta-entertainment.com


Armin
07.02.2007 - 00:41 Uhr
Hier standen zwischenzeitlich ein paar Informationen zum kommenden Album, ich wurde von der Band aber doch gebeten, sie wieder zu entfernen, weil alles noch nicht offiziell ist.

In den nächsten Monaten wird es ein neues Album geben, das muss als Information erstmal reichen und schmälert die Freude nicht.
eric
07.02.2007 - 10:24 Uhr
Stimmt denn der Albumtitel? Wäre sehr toll...;) Und warum dauert das mit der neuen Platte so viel länger als zunächst anberaumt?
mr.pink
18.03.2007 - 20:54 Uhr
ganz toller vorgänger.
und noch tollerer neuer titel :)
Pure_Massacre
18.03.2007 - 22:34 Uhr
"für ein gutes Leben, würd ich 1000 mal mein Eigenes geben".....das ist ja so Emo. Geil, also ;)

Ich freu mich jedenfalls.
Steve
19.03.2007 - 01:11 Uhr
mal sehen wer das bessere angry emo pop music album abliefert. muff potter oder jupiter jones.
Patte
19.03.2007 - 15:44 Uhr
New End Original auf Deutsch.
Daniel
27.03.2007 - 22:29 Uhr
Aus dem aktuellen Newsletter:

"entweder geht diese scheussliche tapete - oder ich" wird über MATHILDAS UND TITUS TONTRÄGER / BrokenSilence veröffentlicht. Das genaue vö-datum gibts demnächst.
freut euch schonmal auf den sommer !!

das gute stück ist von sommer bis dezember 2006 in den minirock-studios köln von uwe sabirowsky (beatsteaks, thumb u.a.) produziert worden und enthält 12 songs incl fettem 16-seitigen booklet !

im herbst wird es dann eine ausgedehnte club-tour geben zu der auch die alte platte "raum um raum" auf /mathildas und titus/ neu veröffentlicht wird !

eric
27.03.2007 - 22:47 Uhr
Juhu!
Daniel
27.03.2007 - 23:36 Uhr
Achso, haben übrigens ne neue Homepage.
Da gibt es auch ein Video von einer Studiosession im Dezember letzten Jahres inkl. kleinem Songschnipsel.
Daniel
28.03.2007 - 19:34 Uhr
Oh hätt ich dich verloren

...
wär von jetzt besser doch allein
weil Raum und Zeit sich krümmen
und plötzlich vor mir stehen
hab ich verlernt zu lernen
(und nur mit dem Verstand zu verstehen)?

Oh hätt ich dich verloren
dann wird das Schlauste sein
ich würd mich selbst vergraben
unter ner Vergangenheit aus Stein
weil Hirn und Herz sich krümmen
und langsam vor mir stehen
sie könnens selbst kaum glauben
dass sie sich zur Zeit so selten sehen

Oh hätt ich dich verloren
dann wird das Schlimmste sein
dich einfach zu vergessen
nur um mir die Verwirrung zu verzeihen
weil sich die Tage krümmen
und endlos vor mir stehen
wenn sie den Schlaf verdrängen
in ihrem Traum es um mich geht
es um mich geht

Oh hätt ich dich verloren
dann müsst ich ehrlich sein
ich bin nicht gern so traurig
sicherlich auch nicht so gern allein
weil wir uns beide krümmen
wenn wir uns lang nicht sehen
werd ich die Hoffnung harren
...

Ja, das gefällt sehr!
Armin
28.03.2007 - 20:17 Uhr
"entweder geht diese scheussliche tapete - oder ich" wird über MATHILDAS UND TITUS TONTRÄGER / BrokenSilence veröffentlicht.

Klingt stark nach "auf eigene Faust". :-)
Sidekick
28.03.2007 - 21:58 Uhr
Wilde-Zitat, ist hoffentlich noch jemandem aufgefallen. Berühmteste letzte Worte.
rainy april day
28.03.2007 - 22:02 Uhr
3 ? - Freaks. Sympahtisch, ich werd die mal testen :-)
Dem Eigen seine Faust
28.03.2007 - 22:20 Uhr
@Armin:

Ja, das klingt nicht nur so. Ist deren eigenes Label.

"ihr glaubt nicht wie groß die steine sind die uns heute vom herzen fallen ...
das jahr der persönlichen schicksalsschläge ... der grossen hoffnungen ... der grösseren enttäuschungen ... das jahr des ständigen wartens ... der schlauen musikberater ... der verhandlungen und angeboten von grossen und kleinen plattenfirmen ... ist endlich VORBEI !!! denn letztendlich sind wir da angekommen wo wir eigentlich immer hin wollten ... wir haben jetzt alles wieder in eigene hände genommen und werden unsere neue platte auf unserem eigenen label MATHILDAS UND TITUS TONTRÄGER veröffentlichen !!!
virginia
28.03.2007 - 22:29 Uhr
So

Ich hab mir die Songs noch mal nochmal genau angehört.

Nachdem ich vor einiger Zeit mal über die Band gelästert habe, muss ich meine Meinung doch revidieren.

Schöne Musik.
Milo
29.03.2007 - 09:28 Uhr
@rainy

Jupiter Jones sind doch sehr gut, ja.

Zu den 3 ???:

Seitdem die Die Dr3i heißen mag ich die nicht mehr wirklich. Leider. Wer hat sich diese Veränderung überhaupt ausgedacht. War doch vorher alles perfekt.
michi
29.03.2007 - 13:14 Uhr
@milo: Nur die Kurzform: Die Rechte sind ausgelaufen und nun streiten sich Bücherverlag Kosmos und Hörspiel-Europa um alles, auch um die Namen usw. Dieser Rechtsstreit zieht sich jetzt schon bald 2 Jahre und Europa hat die Sprecher überzeugen können, die dr3i ins Leben zu rufen, so dass die Hörspiele irgendwie weiterveröffentlicht werden können. Ausführlicher: http://www.rocky-beach.com/misc/aktuell/ddfvsdiedr3i_chronik.html
rainy april day
29.03.2007 - 15:54 Uhr
Ich kenn den Nachfolger nicht, ich verfüge lediglich über ein umfangreiches Sortiment der alten, originalen Hörspielkassetten. Die liebe ich^^
michi
29.03.2007 - 15:59 Uhr
in der "neuen" Serie heißt Justus Jonas übrigens wie die hier betitelte Band! Was mich wundert: Bei all dem Zirkus um die Rechte mit den ??? - wenn die Band um die es hier geht, berühmter werden würde, müssten sie wahrscheinlich ihren Namen ändern!?
Daniel
04.04.2007 - 17:21 Uhr
1. vö-datum von 'entweder geht diese scheussliche tapete - oder ich' 08.06.
2. exklusive live single 'wir sind ja schliesslich nicht metallica' ab 16.05.

Uih, da bin ich ja mal gespannt!
mr.pink
04.04.2007 - 18:03 Uhr
die wetteifern jetzt wohl mit muff potter um die bestmöglichst indie klingenden song- und albentitel um die wette.

aber doch, ich freu mich drauf.
tränendrüse
12.04.2007 - 20:23 Uhr
schrecklich , der sänger klingt wie hans hartz ^^
Armin
28.04.2007 - 02:17 Uhr
JUPITER JONES

VÖ - Album "entweder geht diese scheussliche tapete - oder ich"
08.06.2007
VÖ - Single "wir sind ja schliesslich nicht metallica"
16.05.2007

auf MATHILDAS und TITUS TONTRÄGER / BrokenSilence

Hamburg - Mannheim - Eifel

Kein Mensch weiß wer Luc de Clapiers war und das ist auch nicht
weiter schlimm, aber er hat mal einen schlauen Satz gesagt.
Nämlich:

/Geduld ist die Kunst zu hoffen./

Da hat er Recht.

Und beides soll belohnt werden, Geduld und Hoffnung.

... Gesucht und gefunden 2003, auf einer Gartenlaubenparty im
hintersten Eck der Eifel. Aber das sind Nebensächlichkeiten. Die
Zeit dazwischen, zwischen damals und heute und zwischen "lass mal
machen" und dem was ist, die zählt. So wirklich. Jupiter Jones
ist zum Lebensinhalt mutiert, hat Zeit und Geld gefressen und
Glück geschissen, mit Verlaub, man entschuldige. Und dann lohnt
das sehrwohl! Genug Sorgen für ein ganzes Landschulheim voll
schlechtem Schlaf und so manche Meile auf wundem Zahnfleisch, genau
so war's, wir waren dabei. Aber der Atem ist lang und so lange da
draußen noch jemand Streichhölzer schnitzt, werden wir sie
uns zwischen die Lider stecken. Mit dem Ruder in der Hand...

Mehr als 200 Shows, Myriaden Wochenenden Tränen, Schweiß
und Blut, Heimatgefühl, Hallo Zwerchfell, Hallo jede einzelne
Rippe. Wir machen das schon und wenn, dann machen wir das
gefälligst gut und richtig! Und keiner soll uns aufhalten! Wenn
uns jemand fragt, dann ist es Gitarrenmusik mit deutschem Text und
der Bitte um etwas Tiefgang, auch wenns manchmal so schwer
fällt. Mal mit dem Leben beschäftigen. So soll das sein.

/"Entweder geht diese scheussliche Tapete - oder ich"
/Die der Legende nach letzten Worte Oscar Wildes geben der neuen
JUPITER JONES- Platte den Titel. Man hat den Ungestüm der jungen
Jahre ein wenig vom Revers geklopft und trotzdem Sturm und Drang
behalten, die nötigen Prisen Popmusik und
Singer-Songwritermanieren addiert und fertig. Ein Hybrid aus
Altbewährtem und "nach-oben-offen". Wie man sich das
gewünscht haben sollte.
/
"Entweder geht diese scheussliche Tapete  oder ich/" kommt im
heimischen Hafen zur Welt. /Mathildas und Titus Tonträger/ ist
das bandeigene Label, auf dem jetzt die 12 Songs das Licht der
Bühne erblicken.

Vorab gibt es die erste Single, Wir sind ja schließlich
nicht Metallica" betitelt, gleichermaßen zum
Tanzhallenfüllen und Abschiedwinken geeignet. Wenn das Leben mal
kieloberst treibt. Wird schon gehen! Dazu gibts noch 2 Live Akkustik
Songs. Nur exklusiv bei Live-Shows erhältlich.

Zugegeben, ein etwas kruder Titel, doch die Maxime der letzten
Monate. Umgeben von allwissenden Menschen mit ultimativen
Businessplänen, mitten im Händeschütteln und
Geschäftstermine einhalten wuchs das flaue Gefühl, dass
hier doch irgendetwas schiefläuft, irgendetwas aus dem Fokus
gerät: Die Musik als solche.

Dann die Erkenntnis:

Wir sind doch schließlich nicht Metallica! Lass mal selber
machen!

Das macht Sinn.

**Trackliste**

1 Alleiner

2 Luft malen und Wunder erklären

3 Im Januar, Im Schlaf

4 Oh hätt ich Dich verloren

5 Wir sind ja schliesslich nicht Metallica

6 Land in Sicht

7 Zwischen der Zeit

8 Fulda, Horasplatz

9 Not statt Böller

10 Vom aufstehen und fallen

11 An diesem Morgen

12 Weitergehen (Für die Jungs Vom Balkon auf die Strasse)



www.jupiter-jones.de | www.myspace.com/jupiterjones |
www.mathildas.net



Steve
28.04.2007 - 10:18 Uhr
bin sehr gespannt drauf!
Armin
09.05.2007 - 19:31 Uhr

liebe freunde,

news aus dem hause jones:

1. alter, es ist auf jeden fall zeit für ein lebenszeichen ...
2. cd-releaseparty am 09.06. und kartenvorverkauf
3. tourdaten

alter, es ist auf jeden fall zeit für ein lebenszeichen ...

... und zwar ein hörbares !!!!
ab freitag dem 14.05.2007 ist die single "wir sind ja schliesslich
nicht metallica" im exklusiven myspace-prelistening zu hören !!

das gute stück gibts dann in echt auch ab nächste woche
mittwoch bei den konzerten zu kaufen !!

damit noch nicht genug ... denn ab dem 21.05.2007 gibts jeden tag
einen neuen song vom album "entweder geht diese scheussliche tapete -
oder" bei myspace zu hören !!

und diese gibts dann ab dem 08.06.2007 beim händler des
vertrauens !!

http://www.myspace.com/jupiterjones

cd-releaseparty am 09.06. und kartenvorverkauf

Senore Matze Rossi + Band und John Q Public, sowie ein ganzer haufen
gastmusiker die wir uns eingeladen haben, werden uns auf unserer CD
RELEASEPARTY im exhaus trier am 09.06.2007 unterstützen !!
damit niemand vor verschlossenen türen steht hier nochmal der
hinweis auf den kartenvorverkauf bei www.jupiter-jones.de !!tourdaten

16.05.2007
Bremen
Römer

http://www.roemer-bremen.de

17.05.2007
Koblenz
Suppkultur

http://www.suppkultur-koblenz.de

/w Replico

18.05.2007
Eisenach
Schlachthof

19.05.2007
Bitburg
Halle 300

MSS-Party

26.05.2007
Siegen
Meyers

http://www.meyer-siegen.de/

31.05.2007
Münster
Gleis 22

VISIONS PARTY
http://www.gleis22.de

/w portugal the man, the drones

01.06.2007
Dortmund
FZW

VISIONS PARTY
http://www.fzw.de

/w portugal the man, leo can dive

02.06.2007
Bielefeld
Forum

VISIONS PARTY
http://www.forum-bielefeld.com

/w portugal the man, leo can dive

09.06.2007
Trier
Exhaus

CD RELEASE PARTY
http://www.exhaus.de

/w Seniore Matze Rossi + Band, John Q Public

16.06.2007
Oberhausen
Trendsportpark open airea

http://www.myspace.com/rockairea

/w Muff Potter,Astairre,Phoney14,Omas Zwerge

22.06.2007
Neunkirchen
Gebläsehalle

Stadtfest
http://www.myspace.com/juzneunkirchen

/w Reminder, Absent Minded, Selbstklebend

14.07.2007
Obererbach

Pell-Mell Festival
http://www.pell-mell.de

/w Steakknife u.a.

27.07.2007
Bausendorf

Riezer Open Air

/w Waterdown u.a.

28.07.2007
Bad Karlshafen

Sonic Bang Festival
http://www.sonic-bang-festival.de

/w Muff Potter u.a.





Daniel
10.05.2007 - 21:30 Uhr
Nur so:
Die neue Single gibts schon ab morgen, also Freitag, den 11.05, zu hören.
Kleiner Vertipper im Newsletter anscheinend.
curt
11.05.2007 - 12:52 Uhr
Die Single ab sofort bei myspace. Kling toll.
mr.pink
11.05.2007 - 13:05 Uhr
find ich nicht. beim refrain dachte ich erst an herbert grönemeier, dann an silbermond. muff potter machen dieses poppig punkige bisher besser. mal sehen, vielleicht gefällt sie mir ja mit der zeit ;)
Daniel
11.05.2007 - 17:51 Uhr
tönt gut, ich mags. Verringert bei mir zumindest nicht die Spannung aufs neue Album.
Patte
11.05.2007 - 18:21 Uhr
Gefällt sehr, datt neue Ding, schon nach dem ersten Hören. :) Und der Sänger singt irgendwie noch einen Zacken besser, mehr emo. Dürfte auch dem Nagasäckchen gefallen.
mr.pink
11.05.2007 - 19:35 Uhr
aber zum anfang des refrains springt einem doch herbert grönemeyer ganz offensichtlich ins gesicht. die einfache chordfolge könnte auch von silbermond stammen ;)
Patte
11.05.2007 - 20:01 Uhr
Mich springen eher an: Heinz-Rudolf Kunze, Hans Hartz (hihi, stimmt wirklich, irgendwie), Kettcar. Sowohl textlich, als musikalisch, als auch stimmlich.
Obrac
11.05.2007 - 20:19 Uhr
Mit der Band werde ich wahrscheinlich nicht mehr warm. Ist mir irgendwie zu holprig.
eric
11.05.2007 - 21:04 Uhr
Das Lied ist ein Hit. Zugänglicher als das Debut klingt es.
Patte
11.05.2007 - 22:13 Uhr
Nach gefühlten (sagen besonders gefühlige Emos am häufigsten) hundert Mal Hören: 10/10.
Daniel
11.05.2007 - 22:20 Uhr
Und genau DAS könnte für mich noch ein Problem werden. Fühlt sich nach 3 mal hören schon an wie gefühlte 100. Der Preis des Ohrwurmcharakters, schätze ich.
mr.pink
11.05.2007 - 22:25 Uhr
na, da muss ich dann wohl nochmal reinhören, patte ;)
Patte
11.05.2007 - 23:00 Uhr
Nein, ist doch voll okay, wenn's dir nicht gefällt, pink.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: