Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Museum

User Beitrag
curtbali
28.02.2006 - 19:12 Uhr
Junge, deutsche Band, die Aufmerksamkeit verdient.

Die Promo-EP "Exit wounds" hat mir jemand beim Kashmir-Konzert in München zugesteckt. Keine Scheu vor Experimenten und für dieses frühe Stadium ein ziemlich ausgereifter Sound (afaik noch ohne Plattenvertrag).
Klanglich nisten sich Museum irgendwo zwischen Muse, Radiohead und Placebo ein.

Zwei komplette EPs stehen auf ihrer Homepage zum Download bereit.

Reinhören lohnt sich!
bitteanklopfen
28.02.2006 - 20:47 Uhr
hat sich tatsächlich gelohnt
Strombuli
28.02.2006 - 22:25 Uhr
gefällt sehr! danke für den Link. noch mehr Meinungen?
Strombuli
28.02.2006 - 23:08 Uhr
hör das seit ner Stunde und bin zunehmend überzeugt, dass dieser Thread noch explodieren wird. In weiser Voraussicht und voller Begeisterung schnapp ich mir nach dem dritten auch mal noch das vierte Posting;)


Großartige Musik!!
theoneandonly
01.03.2006 - 00:04 Uhr
mir gefällts auch sehr gut!besonders "for the very first time"
Seiltänzer
01.03.2006 - 00:05 Uhr
Sehr schräg, aber auch interessant...doch, gefällt mir. :)
floesn
01.03.2006 - 00:10 Uhr
Klingt nicht schlecht. Ich hätte den Fred was übersehen, weil der fredtitel so nach einem Micki-Fredtitel klingt....das ging gerade noch mal gut. Mal beide EPs komplett herunterladen.
yodine
01.03.2006 - 19:52 Uhr
Danke curtbali für den Hinweis,war vor allem überrascht von der super Klangqualität der Gruppe.Lohnt sich doch mal genauer hinzuhören!
Strombuli
03.03.2006 - 11:24 Uhr
höre seit Tagen nichts anderes, die sind so unglaublich gut! fangt mal bei for the very first time an, wen das nicht packt, der ist taub...zu den oben genannten Referenzen würd ich noch the Notwist hinzufügen.. ich muss weg bevor ich in Lobeshymnen ausarte...
Pförtner
03.03.2006 - 14:03 Uhr
ach gottchen...
richeyjamesedwards
04.03.2006 - 16:53 Uhr
echt der wahnsinn! aber warum explodiert der thread noch nicht? das muss man weitersagen, damit's keiner verpasst! mein favorit: "uncorrupted".
JimCunningham
04.03.2006 - 17:11 Uhr
hmmm ich bin auch mal am reinhören...
curtbali
04.03.2006 - 17:18 Uhr
Die haben tatsächlich einen wahnsinnigen Langzeitwert. Ganz besonders "For the first time" und "The law" sind nicht totzuhören.
richeyjamesedwards
04.03.2006 - 17:32 Uhr
was haben die eigentlich mit kashmir zu tun? deren bassist hat sich sogar in deren gästebuch verewigt.
JimCunningham
04.03.2006 - 17:38 Uhr
ich glaube die ham n paar konzerte als vorgruppe zu kashmir fungiert...
richeyjamesedwards
04.03.2006 - 17:54 Uhr
nee, das waren klez.e. aber mit denen hat's wohl irgendwas zu tun...
desaparecido
04.03.2006 - 19:00 Uhr
hm bin auch grad dabei mir ein paar lieder anzuhören, klingt vielversprechend. Anscheinend soll es da auch bald ein Album geben? Steht zumindest so im Intro ARtikel, den man sich unter "Presse" anschaun kann
Daniela
04.03.2006 - 19:18 Uhr

Bei 'the law' hat es mich dann richtig erwischt. Liegen für mich zwischen Placebo, Interpol und Cooper Temple Clause. Aber das Bedienen bei denen will mich so gar nichts stören...
richeyjamesedwards
04.03.2006 - 20:18 Uhr
ja, the law ist auch sehr fein. so "bedient" finde ich das aber gar nicht. denn wenn man das alles, was hier so an referenzen gefallen ist zusammenpackt kommt was ganz spannendes raus. ich höre da bei den lauteren nummern auch irgendwie die manics raus...
Daniela
04.03.2006 - 21:31 Uhr

Njaaa. Eden ist ja mal dermaßen Placebo. Utopia Singalong anfangs praktisch exakt Interpol. Wie gesagt, macht mir ja nichts. Ich finds gut.
JimCunningham
04.03.2006 - 21:33 Uhr
hmmm der kleine akzent nervt ein klitzekleinwenig,aber da bin ich sehr eigen ;)
richeyjamesedwards
05.03.2006 - 00:18 Uhr
eden-placebo sehe ich ein. und der akzent, sind halt noch selbstproduzierte demos, ich bin sicher das wird noch besser. aber dafür ist es echt erstaunlich gut...
Strombuli
05.03.2006 - 02:22 Uhr
also interpol höre ich da nirgends. aber cooper temple clause und slut schon sehr viel eher.
@richey: uncorrupted ist bei mir bis jetzt das einzige Lied, nach dem ich noch nicht süchtig bin-trotzdem gut! ganz groß vor allem auch die letzte Minute von "with love"
richeyjamesedwards
05.03.2006 - 03:18 Uhr
wart's ab, uncorrupted kommt auch noch...inzwischen läuft "flowers and dust". und slut sollten sich mal ganz warm anziehen.
JimCunningham
05.03.2006 - 09:59 Uhr
uncorrupted ist eines,das mich gleich gefesselt hat...die anderen noch nicht sooo sehr....einer tracks hat ja einen unglaublich grausamen schluss...da lässt einen die stimme schaudern...in negativem sinne...aber iwe gesagt...können die noch nicht wegfeilen...:/
richeyjamesedwards
05.03.2006 - 17:52 Uhr
so, um das mal wieder ins gespräch zu bringen...
Daniela
05.03.2006 - 18:01 Uhr

@Strombuli:

Also am Anfang ist das doch sooo deutlich. Also echt!
richeyjamesedwards
05.03.2006 - 18:04 Uhr
flowers and dust ist schon ein bisschen interpol - mehr als utopia singalong, finde ich.
richeyjamesedwards
07.03.2006 - 15:22 Uhr
jetzt wo ich den tarentatec-thread wieder ganz oben sehe, dachte ich, dieser hier verdient auch mal wieder etwas aufmerksamkeit...
bee
07.03.2006 - 18:03 Uhr
hm - hab mir's angehört - ist doch recht mässig - der Gesang gefällt mir gar nicht - das Gedrumme, na ja - insgesamt kann ich da nichts besonders gutes erkennen
pllmnn
09.03.2006 - 13:44 Uhr
für selbstproduziert klingt es wirklich erstaunlich gut und die songs gefallen mir auch. bin mal auf die angekündigten aufnahmen gespannt
tremul
12.03.2006 - 17:09 Uhr
ich pushe den fred einfach mal nach oben, damit endlich noch mehr Menschen auf die vielversprechenste deutsche Band ohne Plattendeal aufmerksam werden. Sie haben es verdient! www.binarymuseum.com
Strombuli
12.03.2006 - 20:46 Uhr
bin auch immer noch von allen neun Liedern begeistert. anscheinend wird demnächst eine neue EP aufgenommen...freu mich riesig auf ihr erstes Studioalbum!

nervt wahrscheinlich einige schon, aber trotzdem: wenn ihr das nicht schon getan habt, ladet euch um Gottes Willen das Lied 'for the very first time' auf binarymuseum.net runter!
richeyjamesedwards
12.03.2006 - 22:07 Uhr
habe gerade den museums-newsletter bekommen. für alle die in der nähe sind (so wie ich): donnerstag 16.03.2006 spielen museum in der kulturfabrik löseke in hildesheim...
richeyjamesedwards
12.03.2006 - 22:08 Uhr
und schön, dass mal jemand das mit der besten deutschen band ohne plattendeal gesagt hat, ich hab's mich immer nicht getraut.
Kim
12.03.2006 - 22:35 Uhr
Hab gerade mal reingehört. Auf keinen Fall übel, aber dass es mich nun nahezu vom Hocker gerissen hätte, könnte ich auch nicht behaupten. Naja, öfter mal reinhören, vielleicht "wächst die Scheibe ja noch". ;-)
mumpel
12.03.2006 - 23:18 Uhr
Ja, ich denke sie ist ein "Grower".
Kim
13.03.2006 - 00:49 Uhr
Genau, - ein "Grower"! :D
richeyjamesedwards
14.03.2006 - 22:19 Uhr
und? ge"grown"?
bocadiio
17.03.2006 - 15:17 Uhr
war gestern auf dem konzert und fands richtig gut. einige sachen sind live einfach druckvoller....hat sich richtig gelohnt
richeyjamesedwards
20.03.2006 - 17:48 Uhr
war auch da. sehr sehr schön. live fast noch besser.
caligula
22.03.2006 - 21:36 Uhr
das ist ja echt ganz, ganz tolle musik.
hat sich gelohnt.
caligula
27.03.2006 - 02:18 Uhr
haben ja schon viele versucht, aber ich finde doch, dass museum hier mehr aufmerksamkeit verdient haben.
[url=http://binarymuseum.net/musik.html]www.binarymuseum.net[/url].
downloaden!!!
caligula
27.03.2006 - 02:19 Uhr
bin zu doof einen link zu setzen. verrät mir einer wie das geht, oder macht es einfach gleich? danke!
de.selfhtml.org
27.03.2006 - 08:09 Uhr
Museum-Homepage

müsste klappen..
caligula
27.03.2006 - 14:51 Uhr
danke!!
test
27.03.2006 - 15:02 Uhr
[url=http://binarymuseum.net/musik.html] www.binarymuseum.net [/url]
och nee
27.03.2006 - 15:37 Uhr
<a href=hier die url eingeben>homepage</a>
test 2
27.03.2006 - 16:21 Uhr
www.binarymuseum.net
caligula
27.03.2006 - 16:23 Uhr
schön. wieder was gelernt. also, um es noch mal zu sagen: runterladen und weitersagen. die habens verdient.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim