Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mysteriöse Ereignisse

User Beitrag
urban alice
27.02.2006 - 23:06 Uhr
Was ist passiert?

Ein Frau betrittt ihren Hausflur und endeckt einen Zettel am Fahrstuhl mit der Aufschrift: "Fahrstuhl Defekt". In dem Moment weiß sie, dass ihr Mann tot ist.

Viel Spaß beim Herantasten und Herausfinden der Ursache. Wer es kennt, bitte zurückhalten ;-)
eumel
27.02.2006 - 23:08 Uhr
bitte sag mir die Lösung!
Ich kann sonst nicht schlafen.
Pat
27.02.2006 - 23:16 Uhr
fies, ich komm nicht drauf...
Pat
27.02.2006 - 23:22 Uhr
jetzt will ich auch die lösung, sonst ist heut nacht an schlaf nicht zu denken ;-)
ninja persson
27.02.2006 - 23:28 Uhr
ihr mann hiess walter fahrstuhl. defekt ist eine etwas unpassende bezeichnung für tot. und ich dachte ich komme nie drauf.
m*cki
27.02.2006 - 23:28 Uhr
in seinem abschiedsbrief stand: wenn der fahrstuhl defekt ist, bin ich tot.
ninja persson
27.02.2006 - 23:30 Uhr
hab ich auch schon gedacht. wär aber extrem billig :-)
Winnie
27.02.2006 - 23:32 Uhr
Hmm, wie wärs damit. Der Mann saß im Rollstuhl und war Diabetiker. Er brauchte Insulin und wollte es selbst holen. Natürlich wußte das seine Frau, aber beide vertrauten auf die volle Funktionsfähigkeit des Fahrstuhls. Dieser fiel aus, natürlich ging das Telefon auch nicht und der Nachbar vergnügte sich mit der Frau auswärts.
Ok, geb zu n'bissl einfach, aber naja. (Logikfehler übersehen, es ist spät ;-)
ninja persson
27.02.2006 - 23:32 Uhr
@
urban alice : gib mal nen tipp. *heul*
jeff
27.02.2006 - 23:32 Uhr
der zettel hängt schon seit 2 wochen da und sie hat erst heute erfahren das ihr mann im aufzug hängt/hing
eumel
27.02.2006 - 23:33 Uhr
ihr mann hat gesagt, wenn ich heute bis du nach der arbeit heimkommst den fahrstuhl nicht reparieren konnte, bringe ich mich um.
Winnie
27.02.2006 - 23:33 Uhr
Achso der Mann starb wegen Insulinmangels qualvoll, hehe. ;-)
Pat
27.02.2006 - 23:34 Uhr
sie hat ihren mann im fahrstuhl vorsätzlich eingeschlossen und ist erstmal weggefahren...
als sie nach längerer zeit heimkommt und das schild liest, weiß sie, dass er tot ist...?
is auch sicher falsch...
jeff
27.02.2006 - 23:34 Uhr
er war rollstuhlfahrer und das haus nannte sich world trade center ?

okay der war derbe :(
m*cki
27.02.2006 - 23:34 Uhr
neue idee: der mann sitzt im rollstuhl und ist auf den fahrstuhl angewiesen, um aus dem haus zu kommen und ein für ihn lebensnotwendiges medikament in der apotheke zu kaufen.

naaa? gut oder?
m*cki
27.02.2006 - 23:35 Uhr
fuck, winnie puh war schneller
ninja persson
27.02.2006 - 23:35 Uhr
@jeff: dann würde sie es aber in dem moment wissen als sie erfahren hat das ihr mann im aufzug hängt, oder? aber der ansatz ist gut...
Winnie
27.02.2006 - 23:36 Uhr
@Micki

Abschreiben kann ich auch. ;-)
floesn
27.02.2006 - 23:36 Uhr
Ist doch egal, warum er tot ist, ich kannte ihn ja nicht mal.
Winnie
27.02.2006 - 23:36 Uhr
@Micky:

Er ist es immer, hehe. ;-)
m*cki
27.02.2006 - 23:37 Uhr
ich hab nicht vorher bei dir geguckt, ich schwöre auf meinen guten namen!
Pat
27.02.2006 - 23:38 Uhr
er kann immer noch den arzt anrufen
Winnie
27.02.2006 - 23:38 Uhr
Schon okay, meine Post werden regelmäßig überlesen. Wayne interessierts? ;-)
Winnie
27.02.2006 - 23:40 Uhr
urban alice soll mal ein paar Tipps dropen.

@Pat:

Nicht wenn das Telefon nicht ging. Man muss an alles denken. ;-)
jeff
27.02.2006 - 23:40 Uhr
wenn der man keine medikamente holen kann ruft er halt n taxi oder ausm fenster, oder schreibt n brief, oder morse

m*cki
27.02.2006 - 23:41 Uhr
Pat (27.02.2006 - 23:38 Uhr):
er kann immer noch den arzt anrufen

der sitzt aber auch im rollstuhl und kann ohne fahrstuhl nicht zu dem mann.
phil
27.02.2006 - 23:41 Uhr
vielleicht hat der zettel gar nix damit zu tun und ihr mann ist schon seit jahren tot. klar dass sie das dann weiß :-/
m*cki
27.02.2006 - 23:41 Uhr
auflösen!
Pat
27.02.2006 - 23:42 Uhr
die frau is der jiggsaw mörder, und das immer noch hängende schild ist ein zeichen für ihren erfolgreichen mord!
ninja persson
27.02.2006 - 23:42 Uhr
der mann ist seit längerer zeit vermisst und hat den zettel selber geschrieben. da sie seine schrift erkennt weiss sie das er tot ist. richtig?
jeff
27.02.2006 - 23:43 Uhr
der mann braucht seine medikamente, wohnt im 30 stock, sie hat aber nurnoch eine minute um hoch zu kommen, mit der treppe reicht es ihr nicht mehr
Pat
27.02.2006 - 23:43 Uhr
...die bärenfalle hat den fahrstuhl funktiosuntüchtig gemacht...
Lavelle
27.02.2006 - 23:45 Uhr
der zettel ist mit einer sicherheitsnadel an der leber des mannes befestigt, die diesem von luzifer zwischen die zähne geschoben wurde.
ninja persson
27.02.2006 - 23:45 Uhr
meine antwort war doch richtig, oder?

Winnie
27.02.2006 - 23:46 Uhr
Ahh. Pat hat mich inspiriert. Die Frau engagierte einen Auftragskiller. Der den Fahrstul sabotierte, dass dieser mit dem Mann in die Tife stürzt (daraufhin der defekt). Dann zündet sich der Hitman ne Kippe an und klebt das vereinbarte Zeichen ( der Zettel) an den Fahrstuhl. Frau liest es und versteht. das muss es sein. word
Pat
27.02.2006 - 23:47 Uhr
das hört sich gut an, fast so gut wie meine bärenfalle ;-)
Ignition
27.02.2006 - 23:49 Uhr
die letzte nachricht ihres mannes war: holt mich hier raus! das war vor 2 wochen.
ninja persson
27.02.2006 - 23:51 Uhr
@ignition: das ist meine antwort in schlecht :-)
Winnie
27.02.2006 - 23:51 Uhr
Die Bärenfalle ist unschlagbar. ;-) Aber die Sache mit dem Jigsaw-killer war der Stein des Anstosses.
Winnie
27.02.2006 - 23:52 Uhr
Alice lässt uns jetzt sitzen oder was?
Ignition
27.02.2006 - 23:53 Uhr
@ninja
meine ist ansprechender formuliert
schwämmle
27.02.2006 - 23:53 Uhr
`s schwämmle isch schuld, `s schwämmle isch schuld!!
Nagasaki rätselt auch
27.02.2006 - 23:53 Uhr
Als er sie morgens sah, sagte der Mann(nennen wir ihn Gary) sagte also Gary der in diesem Zehnfamilienhaus Hausmeister ist, der sagte also: Ich repariere heute nachmittag, so um eins, endlich den Fahrstuhl. Ja, das mache ich und wenn ich das nicht tue dann wird mich verflucht nochmal der Schlag treffen, dann werde ich verdammt nochmal hier und heute tod umfallen.
Und die Frau (nennen wir sie Cyntia) also die Cyntia nahm das alles sehr wortwörtlich weil sie von Natur aus ein etwas stupides Ding ist und halt jedes Wort auf die goldene Waage legt. Und der Gary der bis dahin den Fahrstuhl reparieren wollte, dem fiel noch was dazwischen, dem fiel nämlich ein das er seine Indie-Plattensammlung noch alphabetisch ordnen müsste und weil er das einmal im Monat macht und in dieser Zeit die ganze Welt um sich vergisst, vergass er auch den Fahrstuhl zu reparieren. Und als seine Frau den Hausflur betrat, die übrigens gerade beim Shopping war und sich das zehnhundertste Paar Schuhe gekauft hat, ja da betratt sie den Hausflur und sah dass dieser gottverdammte Fahrstuhl noch kaputt war. Und die Cynthia erinnerte sich an Garys Spruch von heute morgen, von wegen ihn würde der Schlag treffen und er würde hier und heute Tod umfallen wenn er dieses Ding nicht endlich wieder heil bekommt und wusste ganz genau in diesem Moment: Gary ist weg vom Fenster.

Jaja, so ist das gewesen mit dem alten Gary. Eigentlich ist er ja garnicht tod er lebt heute noch in Washington D.C / USA und sortiert seine Plattensammlung, ist jedoch seinen Job los weil er kein besonders guter Hausmeister war wie man an der Geschichte mit dem Aufzug sieht aber seine Frau die liebt ihn immernoch weil sie von seinem Geld viele Schuhe kauft ähm. . .ja.

Ist` ne blöde Antwort auf die Frage, stimmt auch garnicht. Mir war halt nach einer Geschichte zu mute ;-)
jeff
27.02.2006 - 23:53 Uhr
die frau muss aufjedenfall die treppe nehmen weil der aufzug nicht geht, das ist aber schlecht weil es a) zu lange dauert oder b) sie im rollstuhl hockt

also kann sie ihrem mann nicht mehr helfen der oben hockt und nurnoch 1 minute zu leben hat, bevor er an dem insulin schock stirbt, oder sie muss das lösegeld hochbringen und das ultimatum läuft in einer minute ab, sie kommt aufjedenfall nicht mehr rechtzeitig nach oben
schwämmle
27.02.2006 - 23:54 Uhr
`s schwämmle wars!
Nagasaki nochmal
27.02.2006 - 23:54 Uhr
Ach näää. Ihr habt schon die Antwort? Schade.
Winnie
27.02.2006 - 23:57 Uhr
@Nagasaki:

Hehe

Stil: 1+

Inhalt: Rätsel bleibt ungelöst

Epilog: siehe Stil


Aber das könnte wirklich alles. Wieder eine dieser Fragen. ;-)
Pat
27.02.2006 - 23:59 Uhr
hast aber den trostpreis für die schönste ausführung gewonnen, nagasaki...
Pat
28.02.2006 - 00:00 Uhr
wo verdammt is alice?
Winnie
28.02.2006 - 00:01 Uhr
Zurück im Wunderland? ;-)

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim