Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fine Young Cannibals - The raw & the cooked

User Beitrag
cds23
27.02.2006 - 00:57 Uhr

Sacht ma! Was soll'n das? Seit 6 Jahren online und noch kein einziger Thread zu den genialen F.Y.C. und ihrem absoluten Meisterwerk "The raw & the cooked"?

Auch wenn sie für manch anderen totgehört sein mögen, meine persönlichen Lieblinge sind ja immer noch "She drive's me crazy" und "Good thing".

Und wehe unser 80's und Früh 90's Experte Oliver (Disco Stew) Ding meldet sich hier nicht zu Wort! ;-)
Matthias
27.02.2006 - 01:00 Uhr
Gehören eben nicht ganz zur Musik die die Zielgruppe hier hört denk ich.
cds23
27.02.2006 - 01:03 Uhr

Die mögen zwar poppig bis zum Anusende gewesen sein, aber das ist so manch andere Band, die hier abgefeiert wird und wurde auch - irgendwie muss ich an Dredg denken, sorry Leute - zumal es sogar einen Gedenkenthread zu Roxette gibt.
Matthias
27.02.2006 - 01:13 Uhr
Lästere über Dredg soviel du willst, mir is das egal. hust räusper hype hust...
Oliver Ding
27.02.2006 - 12:20 Uhr
Der beste Song ist natürlich "I'm not the man I used to be". Leider drücken die damals sehr zeitgeistigen Rhythmen mitunter auf die Langfristwirkung.
Le-nnon
14.04.2006 - 19:46 Uhr
mein favorit heißt she drive me crazy
Norman Bates
14.04.2006 - 22:03 Uhr
She Drives Me Crazy war einer der nervendsten Songs der späteren 80er. Die Stimme ist einfach unterträglich.
micha
18.04.2006 - 00:53 Uhr
Bei der Stimme wäre auch durch Gesangsunterricht nichts mehr zu retten gewesen. ich kenne zwar nur 2 oder 3 stücke, aber die gingen mir damals schon mächtig auf den geist. Selbst Freddy Mercurys Falsettstimme war dagegen opium fürs volk
cds23
18.04.2006 - 08:45 Uhr

Also ich finde die Stimme genial. Ist mal was anderes.
wolfgang heiken
03.07.2006 - 16:16 Uhr
Über die Stimme von Roland Gift von den Fine Young Cannibals darf jeder meckern, trotzdem haben die Jungs einfach grandiose Popmusik geliefert. Ich bin zwar ein "alter Sack", aber als DJ am Wochenende in einer Kneipe immer noch am Start. Dort habe ich auch einige Jahre ausgesetzt, bis ich mal wieder einen Song der FYC gespielt habe. Aber "Good Thing" funktioniert nun mal einfach gut für die Tanzfläche - nach wie vor. Habt Spaß!

kusubi

Postings: 946

Registriert seit 17.12.2019

16.03.2023 - 16:27 Uhr
Mit einer der besten Bands der 80er, abseits der Hits, absolut grandios! Besonders das erste Album lohnt sich, wobei "the raw..." neben seinem witzigen Titel auch schöne Songs zu bieten hat. Schade dass die Band nur die zwei Alben gemacht hat :-(

Genau wie die communards. Auch eine heimliche 80er Jahre Band liebe von mir :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim