Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gary. Der Feind.

User Beitrag
captain kidd
07.03.2002 - 20:41 Uhr
und zwar mindestens seit gestern.
seit der schrecklichen fast forward sendung (das schrecklichste seit langem im deutschen fernsehen. doch dann kam ja auch noch björk bei schmidt...) mit der schrecklichen charlotte "oh, du findest reggae scheisse??? aber jan delay hat doch reggae gerettet und politisiert..." roche. doch kommen wir gleich zu gary. dem feind.
da sah man sie nun im studio. 3 leute.
ganz links den undiskutierbar grausamen und unbegabten robert s., der mit jedem jahr schlimmer aussieht und so dumm ist, dass selbst der stefan r. blass werden würde. ganz rechts dann der dickliche und sicherlich dauerkiffende bierbebenbrecher. toll, der war schon mal im pudelclub und kennt jan müller. what the fuck.
der könig der doofen war aber eindeutig dieser mittlere gewolltindie-schüchtern,sodassesauchallesehen-ichmachganztraurigeliederundbintotalbescheuert-typ. zu east/west passt der auch.
... nur wenn ich keine ohren hät.
gott, hat der eine scheisse gelabert. und diese lustigen bandnamen. die spielen bestimmt auch federball auf dem parkplatz vor einem tocotronickonzert. und stecken sich sachen ins haar. mindestens blumen. oder tolle punkanstecker an die jacke, wie ihr oberpunk.
und was sollte dieses mitleid mit brian wilson? der braucht kein mitleid. nicht von solchen arschnasen. und er hat KEINEN beschissenen beatlessong gespielt. er kann halt nicht das, was spector kann. und andersherum. so ist das. man, was kann ich mich darüber aufregen.
also. gary ist der feind.
jetzt kämpft gefälligst auch.
verdammt.
Oliver Ding
07.03.2002 - 21:01 Uhr
Ich halte Gary für nicht weniger als langweilig und überflüssig. Ähnlich gewollt-und-nicht-gekonnt waren vor einem knappen Jahrzehnt mal Bands wie Subterfuge. Lemonheads sein wollen und nicht mal richtig Englisch können, zahlt sich halt nicht wirklich aus.
captain kidd
07.03.2002 - 21:14 Uhr
aber es ist ja viel viel schlimmer

- sie sind beim major (was ansich nicht schlimm ist. sie können aber viel einfluss kaufen, das ist schrecklich)
- sie werden von vielen vielen zeitungen gelobt/gehypt
- sie sind sooo superschlecht
- sie machen alles kaputt


ansonste hast du aber recht.
wann kommt eigentlich die lambchop rezi???
ich mag die platte ja leider nicht mehr so wie am anfang. etwas zu irgendwas für mich...
The MACHINA of God
07.03.2002 - 22:16 Uhr
@captain kidd:
*rofl* Genialer Text.
Wer oder was ist nun Gary? Die Band oder der mittlere Typ? Hab übrigens das auch mal kurz anschauen müssen und fand besonders die Reaktion auf die Frage, ob sie Brian Wilson-Fans wären (die nämlich irgendwie nicht erfolgte) ziemlich geil.
Morpheus
07.03.2002 - 22:24 Uhr
Gary ist der Name der Band.
Oliver Ding
07.03.2002 - 22:31 Uhr
Lambchop kommt, wie der Rest vom Schützenfest, morgen. Sehr schön das Ding. Zuckersüße Pfeile gegen Intel und Sony. Mag ich.
www.Firedancer.de.vu
07.03.2002 - 22:41 Uhr
Also ich hab mir die Sachen von Gary noch gar nicht so richtig angehört weil ich beim kurzen reinhören das ganze ziehmlich schlecht fand. Ich find aber eigentlich, dass dieser Stadtlober oder wie der Kerl heisst viel Talent in Sachen schauspielerei hat. Vielleicht sollte er es dabei belassen.
Armin
08.03.2002 - 02:07 Uhr
Die Gary-Rezension kommt auch morgen. Und wird mehr Punkte mitbringen, als Captain Kidd lieb ist. Hast Du eigentlich auch das Album gehört oder findest Du nur die Band doof? Produziert von und mit Kurt Ebelhäuser, übrigens.
punknerd
08.03.2002 - 04:22 Uhr
*lachwech*
ach ja, hass kann ja so kreativ sein *ggg*

also punkt
1: ja gary is grottenschlecht
2: sie mit tocotronic zu vergleichen ist weit her geholt
3: sie mit den lemonheads zu vergleichen find ich schon beleidigend (auch wenn du meinst, sie wollten nur so klingen. schon der gebrauch beider bands in einem satz *kopfschüttel*)
4: wir wissen doch alle, warum die nen plattenvertrag haben und warum vor nem jahr dieses doofe konzert im privatclub so brechend voll war...boyband anders...
5: also ich find robert s. sieht gut aus
6: was allerdings nicht mit intelligent/intelektuell gleichzusetzen ist
Lukas
08.03.2002 - 12:20 Uhr
Ersteinmal kann ich Robert S. überhaupt nicht ausstehen. Andererseits muss man mal versuchen, seine Semiprominenz (ein guter Schauspieler ist er manchmal) außen vor zu lassen, und die Band wie jeden Newcomer (wenn auch nicht auf nem Major) zu betrachten.
Die erste Single (Green trees ?) fand ich ganz nett, die zweite eher mau. Aber ich werde wohl trotzdem mal ins Album reinhören.
Und dass Stadlober einer der größten Lemonheads-Verehrer ist, kann man ja überall nachlesen.
ichtraumichnichtmeinennammenzusagen
08.03.2002 - 17:29 Uhr
mh, was soll ich sagen?
Ich mag Gary.*schnellwegrenn*
Oliver Ding
08.03.2002 - 17:37 Uhr
Sie klingen nicht nach Boston, sie *wollen* nach Boston klingen. Es gelingt nicht.
Lukas
08.03.2002 - 17:44 Uhr
Wir sollten auch nicht vergessen, wo die Band ihren ersten Auftritt auf Platte hatten: "Funky Sexy" auf Tom Liwas "Evolution Blues".
Das nur als kleine Indie-Credibility *G*
captain kidd
08.03.2002 - 17:53 Uhr
@ Lukas
und funny schreibt texte für die hosen. das nur als kleine kapitalismusanalyse...


@ Armin
mehr als 5 punkte wäre beängstigent. mehr als 6 gefährlich. und meinetwegen kann ganz blackmail mitspielen. die sind doch auch scheisse.
Dän
09.03.2002 - 15:21 Uhr
Auf der Homepage kann man sich fünf Stücke von "The lonely cnorve machine" anhören. Ich hab' das nur gemacht, weil ich Captain Kidds Text hier lustig fand, aber zu meiner eigenen Überraschung finde ich die Sachen die man da hören kann nicht halb so schlimm wie erwartet. Eigentlich sogar ganz nett.

Stadlober bleibt aber ein Idiot, da stimme ich zu. ;)
izzo
09.03.2002 - 19:59 Uhr
GARY sind schwul wenn man das Y weglässt.
izzo
09.03.2002 - 19:59 Uhr
öhm...ich meinte das "R" natürlich *rofl*
Armin
09.03.2002 - 21:30 Uhr
@Dän: Die 6/10 war auch zum Greifen nahe. Ich wollte schon den Verrißgriffel spitzen, bevor ich die Platte gehört und Kurt auf dem Backcover gelesen habe...

@izzo: Sehr lustig, echt.
Achim
10.03.2002 - 16:03 Uhr
doch dann kam ja auch noch björk bei schmidt...

Björk bei Schmidt war natürlich super. Mein Humor jedenfalls war das. Die Geschichte von den isländischen Jugendlichen, die mit Geländewagen durch die Gegend fahren, in Gletscherspalten fallen und dann sterben, fand ich sehr lustig (zwar nicht im klassischen Sinne, aber wg. der Nonchalance des Vortrags).

Erschreckend schwach fand ich aber die Musikdarbietung. Hier hat sich mein Konzerteindruck bestätigt, daß Björk live vor allem mit dem rhythmisch ungebundeneren neuen Material Probleme hat; orgendwie orientierungslos wirkte das. Die letzten 5 Minuten hätten IMHO lieber für weitere Gletscherstories, Geschichten über deutsche Punks, die versuchen, Regierungsgebäude in die Luft zu sprengen, oder Kölsche Klüngel-Analysen draufgehen sollen.
Armin
10.03.2002 - 16:39 Uhr
Welchen Song hat die Gute denn gespielt? "Cocoon"?
mark
10.03.2002 - 17:03 Uhr
Was bedeutet IMHO?
Guardi
10.03.2002 - 18:21 Uhr
imho = in my humble opinion
Tony
10.03.2002 - 22:18 Uhr
Sie sind grottenschlecht... ich kann das alles gar nicht mehr aufzählen, worin sie so schlecht sind.....es ist.....mir ist übel....
michi
11.03.2002 - 20:03 Uhr
sie sind toll, toll, toll!
captain kidd
12.03.2002 - 18:31 Uhr
@ izzo
what's up jay-z???
geiles lied aber.
die ganze unplugged von ihm ist super. was an den roots liegen könnte.
Luna
23.03.2002 - 18:26 Uhr
gibts da weiter oben nich noch sonen thread?egal.ich habe vor längerem das erste mal gary gehört.leider/zum glück hab ich mir den titel nicht gemerkt.mein gehirn hat sich gesträubt.
sie sind unbeschreiblich.sowas von...mir fehlen die worte.sowas schimpft sich punk-band.meiner meinung nach eine beleidigung.bei ff hab ich schnell umgeschaltet,das wollte ich mir nicht antun.






Dän
23.03.2002 - 18:59 Uhr
Wäre Stadlober nicht in der Band, würde sich auch niemand über sie aufregen. Die Musik an sich ist meiner Meinung nach nämlich durchaus solide.
Sabskind
29.03.2002 - 03:51 Uhr
Musik ist Geschmackssache.

Hier wird doch nur auf die Band eingedroschen, weil Robert Stadlober da mitmacht.
Ich habe letzten Sommer im Radio bei BFBS ein ziemlich krudes schönes Lied von denen gehört. Und gerade (nach dem Lesen der übrigen Postings hier) mir auf einer Site kurze Ausschnitte angehört. Was soll denn bitte die Kritik? Ich finde, die Musik hört sich vielmehr nach LalaPop von Throw that beat (was nett gemeint ist) oder einfach frisch an. Fast forward habe ich nicht gesehen, deshalb verstehe ich Euch vielleicht nicht. Subterfudge ist sehr bescheiden, da gebe ich Oliver Ding Recht, sehe das aber nicht bei Gary.
Werde mir die Platte wohl zulegen, denke ich. Schönen Tag noch.
P.S.: Captain Kidd: >und stecken sich sachen ins haar< ca 20 Sekunden bevor ich das gelesen habe, ist mir der Bleistift aus den Haaren gefallen.
ike
23.04.2002 - 13:05 Uhr
hallo captain kidd,

Du bist die feigste sau, die ich seit langen in diesem medium beobachten konnte, um es mit deiner an intoleranz kaum zu überbietenden indiespiesser sprache zu sagen.
viele gruesse vom koenig der doofen, vom gewolltindie, vom oberbescheuerten,
ike von gary

wie oft warst Du schon bei charlotte? komisch das sie uns mag findest du nicht?
spiel weiter in deiner kellerasselindie kapelle und ersticke.
Stretchlimo
23.04.2002 - 15:05 Uhr
Getroffene Hunde bellen.
captain kidd
23.04.2002 - 15:16 Uhr
@ Dän und Sabskind

wäre stadlober nicht in der band, würde ÜBERHAUPT KEINER diese "band" überhaupt jeh gehört haben. und das zu recht. denn der robert kann einfach nichts. weder singen noch texte schreiben... so einfach ist das.

@ ike
Stretchlimo hat es eigentlich schon gut zusammengefasst. was hier jetzt der versuch einer persönlichen beleidigung zu suchen hat...???
ich scheiss auf indie. die indiekacker sind so leute wie gary oder charlotte oder ike, die sagen wollen, was jetzt indie ist und was nicht. ich sage hier immer nur offen und teilweise etwas polemisch, wenn mir musik nicht gefällt. und mir gefällt derzeit sehr sehr viel musik nicht, die von der versammelten antiterrorgruppe um charlotte, spex und visons abgefeiert wird. ich irre mich aber auch mal (siehe strokes) und muss dann mit den reaktionen umgehen.
und kellerasselindie ist so ein scheiss berlin neue mitte begriff, dass ich darauf gar nicht weiter eingehen werde. hör du lieber mal miles davis.
schöne grüsse.
ike
24.04.2002 - 13:03 Uhr
@ captain kidd,

hey captain. will mich hier echt nicht weiter aufhalten, muss schliesslich beim bösen bösen mayor geld scheffeln helfen. nur soviel: es ist sehr interessant was man so (und ich schliess mich da nicht aus) an meinungen über einem persönlich unbekannte menschen, inkl. persönlicher beleidigungen usw. raushaut, das einem angst und bange werden kann.
wenn es dir allerdings in deiner frustration hilft, ist es besser als behinderte zu quälen oder ausländer zu verprügeln.
mach das beste draus...



captain kidd
26.04.2002 - 10:10 Uhr
dann schreib einfach nicht mehr irgendeinen scheiss in musikforen.
dann hast du mehr zeit fürs geldmachen und nervst auch nicht weiter rum.
nur so ein tipp unter feinden...
The MACHINA of God
26.04.2002 - 12:06 Uhr
*grins*
Lara
01.06.2002 - 22:54 Uhr
Tja, was soll ich sagen. Ich mag Gary. Gehört zu einer meiner beiden Lieblingsbands. Das meiste von den Dingen die in den Posts hier aufgezählt werden, find ich absolut unverständlich. Die Musik is der Wahnsinn. Gruß und weg.
magic
01.06.2002 - 23:05 Uhr
Ich find gary auch gut
Lara
02.06.2002 - 21:24 Uhr
Schön, das man nicht ganz alleine dasteht... (~zwischen den ganzen unqualifizierten Äußerungen hier..~)
Luna
02.06.2002 - 21:49 Uhr
und du hast diesen thread um eine weitere bereichert.
nur zur information:das hier ist kein krieg wo 2 verschiedene seiten aufeinander prallen und es darum geht auf welcher die meisten stehen und wer am stärksten ist.
ich finds aber auch echt unter der gürtellinie wie sich manche hier fertigmachen.einfach nur blöd.
Lara
09.06.2002 - 23:31 Uhr
Ich mache niemanden fertig... ~ Ich sage meine Meinung zum THEMA, ohne irgendwen anzugreifen... Unqualifizierte Äußerungen heißt für mich sinnlose bis gar keine Argumente, fehlende Begründungen, nutzlose Beleidigungen... ~
Lara
09.06.2002 - 23:35 Uhr
~ Ich korrigiere mich: Sind doch einige Posts dabei auf die man eine halbwegs vernünftige Diskussion aufbauen könnte... ~
Robert
10.06.2002 - 21:43 Uhr
Ach, last die Jungs doch einfach Musik machen. Sie versuchen nach Ihren Idolen zu klingen (Lemonheads, Guide by voices, etc.), so fucking what. Ich mag sie auch nicht besonders, dieses Pop Stück, wie hieß es gleich, "Green trees", also bitte. Ich denke aber, sie haben Spaß an der Sache, und darauf kommt es doch schließlich an.
Live and let die.
Tony
11.06.2002 - 05:31 Uhr
Gary sind absolut subtstanzlos, keine Ideen, keine anspruchsvollen Texte, schlechte Musik... einfach nur schlecht...
steff
11.06.2002 - 10:11 Uhr
ich find gary cool. nettes geschrammel. vielleicht ist die hier entstehende kritik auch ein wenig auf die persönlichen antipathien der jeweiligen kritiker gegenüber stadlober zurückzuführen. ansonsten kann ich die kritik nicht so ganz verstehen. man kann von nahezu jeder band sagen, ihre texte seien substanzlos, lyrische meisterleistungen sind doch meiner meinung nach selten. grüsse an alle!
Lara
11.06.2002 - 15:27 Uhr
~ Vielleicht sind die Texte "substanzlos", aber vielleicht ist das genau das, was ich daran mag... ~
dirk
11.06.2002 - 17:25 Uhr
Nichts besseres zu tun als über belanglose Bands zu diskutieren, ihr Teenpopper.
Rolf
11.06.2002 - 18:02 Uhr
"Nichts besseres zu tun als Schweinkram zu konsumieren" sagte der Spanner, als er im Pornokino, natürlich für einen Freund, nur mal so vorbeischaute. *g*
Tony
11.06.2002 - 20:32 Uhr
tja substanzlos bezog sich ja nicht nur auf die Texte. Weezer sind auch eine meiner Lieblingsbands und haben keine lyrischen Meisterleistungen, aber der Rest ist Meisterhaft!!!
Gary braucht natürlich nicht die Genialität von Weezer, aber z.T. finde ich die Lieder schon recht einfallslos und unkreativ.
Tony
11.06.2002 - 20:38 Uhr
Texliche Meisterleitungen findet man zwar selten, aber es gibt sie noch... Incubus forever!!!
Lara
11.06.2002 - 21:18 Uhr
~ Tony: Das ist eben ansichtssache... ich finde die Lieder SEHR einfallsreich, und mir gefällt die Abwechslung auf dem Album... Jeder Song ist anders.... ~
blackus
23.06.2002 - 19:47 Uhr
gary ist toll!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim