Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Christie Front Drive

User Beitrag
bee
24.02.2006 - 20:37 Uhr
kennt jemand die Band?
ich bin an die selftitled Scheibe (1996) von denen geraten - sehr feine Gitarrenplatte zwischen Emo und Math - hart aber mit Songs - die etwas progressiveren JEW sozusagen (bezogen auf Clarity Zeiten).
kennt jemand die anderen Platten Split und Anthology?
nils
24.02.2006 - 21:00 Uhr
die anthology gefällt mir persönlich mittlerweile noch besser als die von 1996, hat allerdings auch etwas gedauert, bis ich mich da richtig "reingehört" habe ;). die split mit boys life ist auch recht nett, sowohl die sachen von cfd als auch die von boys life.
davon abgesehen gibt es ja noch andere splits (z.b. mit jimmy eat world ;)) und veröffentlichungen auf diversen kompilationen, die aber alle auf der anthology zusammengefahhst sind.
kannst ja auchantarctica und "the 101" einen versuch geben, sind beides nachfolgeprojekte vom cfd-sänger eric richter, wobei antarctica klar in richtung electro-pop geht und the 101 schon eher so ist wie cfd. the 101 waren auch letztes jahr und sind demnächst wieder in deutschland auf tour (juli glaub ich).
www.christiefrontdrive.com ist eine sehr informative seite über die band und auch die neuen projekte der einzelnen mitglieder, falls du die seite noch nicht kanntest ;). die einzelnen (ehemaligen) mitglieder sind sogar per forum zu erreichen :)
bee
27.02.2006 - 15:59 Uhr
hui - ein wahrhaft echter Experte - danke!!
dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Anthology und den 101ern .-)
nero-for-gladbach
27.02.2006 - 21:02 Uhr
warum hat dieser thread nur drei einträge? liegt es daran das c.f.d. ein emo-"original" ist und keine von mtviva und fachpresse(?) tot gehypte klonband der dritten oder vierten generation?
reena
28.02.2006 - 00:39 Uhr
sind einfach net so spannend ;)
Beefy
28.02.2006 - 09:56 Uhr
Tja, die meisten Leute, die behaupten, Emo zu hören, wissen gar nicht, was das wirklich ist.
reena
28.02.2006 - 12:06 Uhr
bzw. es ist für jeden was andres?
Khanatist
13.07.2006 - 15:49 Uhr
The 101 dieser Tage auf Deutschland-Tour, vornehmlich sicher in kleinen Clubs. Den Helden von damals bitte die Ehre erweisen.
Khanatist
13.07.2006 - 16:09 Uhr
Scheiße, heute ist ja schon der 13., da kann ich gar nicht. Ihr wisst ja jetzt, was zu tun ist ;)
furzknoten
13.07.2006 - 16:38 Uhr
die hatten sogar mal eine split 7" mit jimmy eat world,mein kumpel besitzt die.
die nachfolge band heißt antarctica,glaube ich.
feLix
13.07.2006 - 22:12 Uhr
Den Helden von damals bitte die Ehre erweisen.

Ja, bitte zahlreich erscheinen ;-) Bin am Samstag in Münster.
MAR
18.09.2006 - 19:09 Uhr
Dann habe ich die Helden von damals bei uns sogar zufaellig gesehen. Und es war in der tat ein kleiner club.
christie front drive
15.07.2010 - 11:25 Uhr
ein sehr schönes lied ist auch "field".

TRBNGR
15.07.2010 - 13:22 Uhr
Magic Bullet Records hat übrigens die s/t als CD/DVD bzw. LP+DVD rereleast. Schickes Ding, vor allem das auf 100 Stück limitierte Shirt ist super...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim