Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Genre: Deutschsprachiger Hardcore / Metalcore / Emocore

User Beitrag
Boneless
23.02.2006 - 22:19 Uhr
Hi leute
ich bin grad mal auf der suche nach guten deutschen moshperlen. Die eaves sowie escapado habe ich und die sind hammer!! kennt jemand Yage? oder party dictator? wenn ja,sind die empfehlenswert in der hinsicht? welche platten pusten einen noch richtig durch?
tach
23.02.2006 - 22:27 Uhr
a case of grenada

days in grief
thomas
23.02.2006 - 23:31 Uhr
ich habe neulich auf einem alten video die "bronx boys" aus hamburg entdeckt,der titel hieß "bronx blues",geiler song,geiles video.......ancecken ist pflicht!
Khanatist
23.02.2006 - 23:35 Uhr
Derzeit am bekanntesten sind wohl Narziss. Yage sind empfehlenswert, nur natürlich kein Metalcore, eher (echter) Screamo.
Der Finne
24.02.2006 - 00:16 Uhr
The Now-Denial=Viva viva threatening
Suicide Squad=Front toward enemy
+++++++++++++++
24.02.2006 - 00:44 Uhr
Udo Dirkschneider
nero-for-gladbach
24.02.2006 - 18:40 Uhr
AGE "s/t" LP - (age wird deutsch ausgesprochen, nicht wie das engl. alter)
waren wohl die erste deutsche screamo/emocore band, sie waren sXe, vegan und der sänger boykottierte sogar autos. heute sind sie eine legende um die sich viele gerüchte ranken.

ASSAY "pisschrist" LP
der totale wahnsinn, diese platte! assay ist praktisch die age nachfolgeband. und "pisschrist" meiner bescheidenen meinung nach die beste deutsche/deutschsprachige hardcore platte überhaupt. der sänger liegt im krieg mit der ganzen welt!

GOLGATHA / LUZIFERS MOB Split LP
DAS ist Hardcore, der absolute hass gepaart mit purem nihilismus!
unvergessen der auftritt eines golgatha bandmembers inkl. seiner verzweifelten mutter bei ilona christen auf RTL. damals war piercing nämlich noch spektakulär; wenn ihr versteht was ich meine

ansonsten noch YAGE und ESCAPADO
timA
27.02.2006 - 16:52 Uhr
www.anomaliehc.de ist sehr nett, wenn man auch yage mag - ansonsten katzenstreik oder (die leider toten) juno & julai
blam
27.02.2006 - 17:43 Uhr
warum haben alle hier genannten deutschssprachigen bands englische bandnamen? :)
timA
28.02.2006 - 16:04 Uhr
erstens haben nicht alle hier genannten bands englische namen, zweitens singen auch garnicht alle hier genannten bands (ausschliesslich) auf deutsch.
Armin
25.03.2006 - 21:22 Uhr
Ich hör mich gerade ein wenig rein in die Richtung und wunder mich doch, wie wenig da abseits des Untergrunds passiert. Wieso hat noch kaum ein größeres Label es gewagt, deutschsprachigen Irgendwas-Core groß rauszubringen? Abgesehen von Muff Potter oder Jupiter Jones jetzt mal.

Hat jemand noch irgendwelche Tipps für mich in der nicht allzu metallischen/hardcorigen Richtung?

Turbostaat find ich (natürlich) großartig, Jet Black, Katzenstreik und El Mariachi mit Abstrichen auch. Kann aber noch nicht alles sein, oder?
Patte
25.03.2006 - 21:28 Uhr
Wenn nicht alle ausschließlich auf deutsch singen, warum werden die dann hier gepostet? Der Thread heißt doch "Deutschsprachig".

Postet mal Textauszüge von deutschen Screamo- oder Hardcorebands.
Khanatist
25.03.2006 - 21:29 Uhr
Deutschsprachiger Hardcore/Metalcore/Emocore, der nicht allzu sehr in die metallische/hardcorige Richtung geht. Da grenzt du die Auswahl aber ganz schön ein, Armin ;)

Ich wundere mich auch, wie wenig die Heimat in diesem Bereich zu bieten hat und das nur wenige davon auf internationalem Niveau spielen.
Armin
25.03.2006 - 21:35 Uhr
Ich meinte halt: Kein Metalcore und kein reiner Hardcore. Es darf ruhig eifrig gebrüllt werden, aber schon so, daß noch Melodien erkennbar sind und auch die Tatsache, daß die deutsche Sprache im Spiel ist. Also eben circa die Genannten.

Escapado hab ich auch mal angetestet, mit denen komme ich aber nicht so recht klar.
Khanatist
25.03.2006 - 21:38 Uhr
Dann fallen Angstzustand und Eaves auch weg. Yacöpsae aus Hamburg kannst du dir mal anhören, wenn du was zu Lachen haben willst, die sind aber schon Power Violence und fallen mir nur wegen der Sprache ein.
Winnie
25.03.2006 - 21:38 Uhr
"Waterdown" sind ja die üblichen Verdächtigen. Enge Nische ohnegleichen, hmm.
Khanatist
25.03.2006 - 21:39 Uhr
Deutschsprachig? Nicht (mehr), dachte ich?
Winnie
25.03.2006 - 21:39 Uhr
Ach deutschprachig auch noch. Jetzt wirds sehr eng.
Meine alte Band? Höhö.
Patte
25.03.2006 - 21:44 Uhr
"Ach deutschprachig auch noch."

Na, darum geht es doch hier hauptsächlich. *verwirrt ist*
Winnie
25.03.2006 - 21:48 Uhr
Sry, ich hab das alles bloß überflogen. Threadtitel macht die Sache ja klar, aber bei Armin's Post hab ich das erneute Hinweisen auf deutschsprachigkeit komplett überlesen und irgendwie missverstanden.

Mir fällt spontan aber auch nichts ein. Frühe Beatsteaks vielleicht. Flyswatter singen auch Englisch, oder?
Armin
25.03.2006 - 21:59 Uhr
Yacöpsae aus Hamburg kannst du dir mal anhören, wenn du was zu Lachen haben willst,

Aua, meine Ohren.

Und das soll Deutsch sein? Ich hör da nur "Yagagaaaaaaaaöööööööüüüüüüüüöööööööööööööööö!"

"Waterdown" sind ja die üblichen Verdächtigen. Frühe Beatsteaks vielleicht. Flyswatter singen auch Englisch, oder?

Fallen alle weg.

Englischsprachige Bands aus der Ecke gibt's ja wie Sand am Meer. Und da greift man doch eher zu den internationalen Pendants.
comeback kid
26.03.2006 - 01:08 Uhr
sie passen zwar höchstens in den bereich emocore und haben neben deutschen auch englische und französiche lyrics, aber trotzdem:

monochrome
monochrome
monochrome
monochrome
monochrome
monochrome
monochrome
monochrome
monochrome
monochrome
Armin
26.03.2006 - 01:16 Uhr
Kenn ich, aber das ist nun wirklich nicht das, was ich suchte. Bitte einigermaßen deftig.
Winnie
26.03.2006 - 01:37 Uhr
Eben sind mir noch Everest eingefallen, die kommen quasi aus meiner Ecke hier.
"Demons for company" ist ja hier schon besprochen worden und offiziell machen die ja auch auf Englisch.
Hmpf, naja Suche geht weiter. ;)
JimCunningham
26.03.2006 - 03:39 Uhr
hmmm ich empfehle euch mal in =====> van norden

reinzuhören...wird vor allem die saarländer interessieren...die texte sind natürlich kein göttliches ding,aber die musik kickt imho doch recht schön
Armin
27.03.2006 - 13:10 Uhr
Nicht übel. Aber auf der Homepage stehen nur Demos.

Gibt's sowas nicht noch eine Stufe professioneller? Wie klingen denn Düsenjäger?
fifi
27.03.2006 - 14:00 Uhr
da sage ich nur "stack".

fastcore bis das hirn zum kopf rausläuft. texte zT auf deutsch (aber der ungeübte hörer merkt das eh nicht wirklich ;o).

hier ne mp3 zum auschecken:

stack - it's not the good that lies in my hands
fifi
27.03.2006 - 20:56 Uhr
kleine stack-kostprobe:

stack - tee und gebäck
ja hallo, setz dich erst mal hin. ich findes es ziemlich knorke, daß du existierst. hmm, ja, doch, ehmm! kliingt ja interessant. so, so!? willst du einen tee? ich hab auch noch etwas gebäck! greif ruhig zu, denn soviel zeit muß sein. ich hoffe, dass dich nicht zu sehr betroffen macht, daß deine probleme eigentlich gesamtgesellschaftlich vollkommen unrelevant sind.
Khanatist
27.03.2006 - 21:00 Uhr
Stack ist das, was ich erwartet hatte, als ich im Link "Flower Violence" las. *lol*

Die Escapado-CD ist ja spitze geworden, heute zum ersten Mal gehört. Nachdem Waterdown mich so enttäuschen, schön zu hören, so eine deutsche gute Hardcore-Band.
Satan
28.03.2006 - 19:51 Uhr
Eisenvater
Totenmond
lastcall
29.03.2006 - 00:52 Uhr
kill kim novak. wundert mich dass das noch keiner gebracht hat
Khanatist
29.03.2006 - 01:27 Uhr
Die gehen auch so in die ungefähre Saetia/Raein/Yage-Schiene, hoffe ich? Öfters den Namen gelesen.
Onward, Fat Girl!
29.03.2006 - 01:37 Uhr
Matula
christoph
29.03.2006 - 03:45 Uhr
Anomalie.

http://www.anomaliehc.de/

hatten die tage ein paar shows mit tephra. singen auch deutsch und mussten dafür auch fast kloppe einstecken, weil der sänger betont hat, daß deutsch nun mal seine muttersprache ist. trotz "du bist deutschland"-zeiten kam das irgendwie bei vielen in den falschen hals ...
lastcall
29.03.2006 - 23:45 Uhr
@ khanatist: bin nicht so vertraut mit diesen bands, aber kill kim novak sind m.E. weniger chaotisch
andu
01.04.2006 - 16:23 Uhr
fiel mir neulich ein: baffdecks! keine ahnung obs die noch gibt, aber die hatten damals nen paar ordentliche arschkracher!
Cana
01.04.2006 - 16:37 Uhr
Also ich mag Narziss, das ist deutschsprachiger HC/MC.

Hier mal ein Link zu "Narziss - Entstelltes Bild" ..

http://www.circulationrecords.com/mp3/003CD01-02.mp3
Cocksschniefer
15.04.2006 - 22:55 Uhr
Auf nationaler Ebene vielleicht Matula? Kennt jemand mehr aus der Richtung, meinetwegen auch international. Aber bitte wirklich Bands, die in die Richtung gehen und nicht sowas, wie die hier aufgeführten Referenzen. Und der Schiffen-Kram ist natürlich auch bekannt...
Fenstermann
16.04.2006 - 02:10 Uhr
Onkelz musst Du mal hören
hocki
16.04.2006 - 03:01 Uhr
Bands wie Turbostaat gibt es wohl wirklich sonst nich!
Chimera
16.04.2006 - 03:46 Uhr
Ich würds auch wie hocki sagen: Turbostaat sind einfach einmalig geil. An ähnlichen Bands fällt mir im Moment sonst nur Oiro ein. "Bordsteinkantengeschichten" kennst du ja hoffentlich wohl schon, oder?
tobi
16.04.2006 - 08:45 Uhr
Jupiter Jones und Düsenjäger gehen so in Richtung Turbostaat.
Stereo
16.04.2006 - 17:38 Uhr
"Bordsteinkantengeschichten" ist doch ein Album von Muff Potter?
turbostaat
16.04.2006 - 17:42 Uhr
beatsteaks
chucky
11.06.2006 - 17:31 Uhr
Callejon

Hab ich auch grad nen Thread zu geöffnet, hörts euch an ;-)
er muss es wissen
15.06.2006 - 11:10 Uhr
verdammt chucky bist mir zuvorgekommen. callejon sind super geil!
Sator
30.03.2009 - 01:29 Uhr
na sacht ma.wieso is denn noch keinem von euch callejon oder artas eingefallen? grade erstere dürften doch 1a in die gewünschte sparte passen ;-)
caalleejjóón
12.04.2009 - 12:25 Uhr
leute es gibt nur eine beste deutschsprachige metalcoreband - beatstakes is kein metalcore onkelz auch nicht ausserdem sind die mir zu rechts, artas und narziss sind mittelmaß - natürlich - CALLEJÓN
(wie zuvor schon erwähnt)
callejón finde ich sogar die beste metaalcore band überhaupt sogar noch ein bisschen vor allthatremains, aild und heaven shall burn.
mumpelmann
12.04.2009 - 17:47 Uhr
fanboyism ausschalten bitte.
Joe
12.04.2009 - 20:55 Uhr
Gehört zwar mehr zum Pagan-Metal, aber was soll's: "Equilibrium"

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim