Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kurt

User Beitrag
Rick
23.02.2006 - 22:04 Uhr
kennt die jemand? Wenn ja, bitte sagen, wie die sind...
Der Finne
24.02.2006 - 00:26 Uhr
Kurt sind/waren eine wirklich coole Band.Die beiden Lp`s und die 7" sollte man haben.Die Musik kann man schlecht erklären,ist schon eher einmalig.Also vorher lieber mal probehören.
Rick
24.02.2006 - 08:18 Uhr
Meinen wir die selbe Band? Die ham doch drei LPs, oder? Und die gibts nemma? Die ham doch gerade eben erst ne neue LP mit remixten songs draußen... Naja geal, danke schonmal werde versuchen, irgendwo reinhören zu können...
nero-for-gladbach
24.02.2006 - 17:49 Uhr
kurt sind nach wie vor existent und werden sich, nach informationen des drummers (der auch bei oma hans trommelte), auch niemals auflösen. die vierte platte ist angekündigt.

folgendes review fand ich zu der zweiten LP "schesaplana":

Wow! KURT haben es mit ihrem Zweitling "Schesa Plana" (was heisst das denn nun wieder?!?) tatsächlich geschafft, ihr schon verdammt eindrucksvolles Debüt noch zu toppen. Wie? Nun, in Zeiten, wo jedes verbreakte Rumlärmen als tolle New School-Platte durchgeht, merkt man eben viel deutlicher, wenn man solides Songwriting vor sich hat und man mehr geboten bekommt als brüllende Teenager, die leicht arhytmisch auf ihr Equipment einprügeln. Mit all dem, das will ich zum Ausdruck bringen, haben KURT nichts am Hut, obwohl sie natürlich wie REFUSED schon mit einem Fuss im New School-Fettnapf drinhängen. Sie haben nämlich vorzügliche Songs am Start, die grooven und brummen und dröhnen und zwar auch mal frickeln, dass Herr Albini seine Freude daran hätte, aber letztendlich immer schön straight bleiben - und das erhöht die Hörbarkeit im Langstreckentest ganz erheblich. Gleiches gilt für den Gesang: ja, auch hier wird heiser und empört gebrüllt, aber eher melancholisch und verzweifelt als nur doof angepisst röhrend. Zusammengenommen ergibt das einen sehr schlüssigen Sound, treibend, dicht und düster, mit pumpendem Bass und wütender Gitarre, dem man sich nicht entziehen kann und sollte. Gut! (Joachim Hiller, Ox-Fanzine)
...
24.02.2006 - 18:57 Uhr
das is auch nicht schlecht...

KURT - Schesaplana
(X-Mist/Indigo)

Darf ich Ihnen eine der besten Rockbands unserer Tage vorstellen?! Die Gruppe Kurt erinnert mit komplexen Riffs und einer hochgestimmten Snare an frühe Helmet, gibt dieser Grundsubstanz aber eine großzügige Prise Nervosität bei, wie sie ihrerzeit die leider verblichenen Party Diktator verbreiteten. Wie Getriebene beißen Kurt sich alsdann mit einer Intensität durch ihr Programm, die gestandene Ohrenzeugen gar an die legendären Rites Of Spring erinnerte.

So sorgfältig wie reichhaltig dosiert die Wucht in Tüten daherkommt, so bedacht wird auch der Spannungsboden gehalten, indem mittendrin das wunderschöne Titelstück energisch auf eine sanfte Drosselung des Tempos pocht, bevor sich die Band Kurt, die ausgerechnet aus Mariazell kommt, durch drei weitere scharfkantige Noiserockbrocken berserkt und schließlich mit 'Brooks, Cocktails & Waitresses' mit twangigen Gitarren und Yamaha-Orgeln einen postrockistischen Schlußpunkt setzt.

Ganz vorzüglich! Ich denke, Sie sollten sich das mal anhören, Ihr Hardy Krüger (Trust-Fanzine)
Rick
25.02.2006 - 11:33 Uhr
Ui, das lingt aber gut, da werde ich dann mal zuschlagen...
schwemmle
25.02.2006 - 11:34 Uhr
Natürlich kennt man Kurt. Sind ja schliesslich aus Rottweil (Maria - Zell). Einfach das Schwemmle fragen.
Rick
25.02.2006 - 11:37 Uhr
Dachte die sind aus Freiburg? Naja, egal....auf jeden Fall süddeutsch...
schwemmle
25.02.2006 - 11:47 Uhr
Da hat ein Teil studiert. Kurt gibts wohl nimmer. Nachfolgebands: Ten Volt Shock, Oma Hans.
Rick
25.02.2006 - 11:49 Uhr
Doch doch, Kurt gibt noch...erst ne Remix-12" rausgekommen, Oma Hans gibt dagegen nemma...da war ja auch nur der Drummer mit dabei und Oma Hans ist eher die Nachfolgeband von Dackelblut...*wink*
WhothefuckisKurt
25.02.2006 - 11:53 Uhr
Was manche Leute hier für eine scheisse hören ist unfassbar!
schwämmle
25.02.2006 - 11:53 Uhr
Das weiss ich doch rick. `S schwämmle weiss doch alles.
schwämmle
25.02.2006 - 11:54 Uhr
@whothefuck
Du bist peinlich.
...
25.02.2006 - 11:57 Uhr
Ohne Helm und ohne Gurt?
Rick
25.02.2006 - 12:30 Uhr
@whothefuck: Aha, was man net kennt, des is scheiße, oder was? Du liest bestimmt die Bravo udn beurteilst aufgrund der Charts was gut ist...
!!!
25.02.2006 - 23:04 Uhr
Hier kommt Kurt

... (25.02.2006 - 11:57 Uhr):
Ohne Helm und ohne Gurt?


und ich dacht' schon nur ich kenn Kurt
Kurt
04.03.2006 - 23:50 Uhr
Ui, die La guard ist groß wirklich groß, was ein Brett...
Rick
02.06.2006 - 13:04 Uhr
So die La guard ist echt der Hammer...hat jemand sich diue Remix-12" zugelegt und kann mir sagen, wie die Remixe sind?
KingKurt
06.06.2006 - 08:51 Uhr
@Whothef*ckisKurt
"Was manche Leute hier für eine sch**sse hören ist unfassbar!"

Sach ich: Was manche Leute hier für eine sch**sse labern ist unfassbar!

Zu Kurt: Die La Guard ist der Hammer und live haben die das in der Dreierbesetzung voll rübergebracht.
Würde mich freuen, was neues von denen zu hören!
indiefresse
11.11.2011 - 02:33 Uhr
und ab damit!
Andy
11.11.2011 - 11:03 Uhr
Die Schesaplana ist ein 2965 Meter hoher Berg in der Schweiz... wäre cool, wenn das die Inspiration für den Titel wäre

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim