Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Die Sturmflut

User Beitrag
Phil
20.02.2006 - 12:41 Uhr
Hat jemand den tollen RTL-Blockbuster gesehen?
Meine Ansicht nach der größte Schrott seit langem, der fürs deutsche Fernsehen produziert wurde.
Klischeehafte Story (wobei der wahre historische Hintergrund lediglich als Aufhänger für eine unglaubwürdige und triefende Liebesschmonzette benutzt wird), unglaubwürdige und schlechte Schauspieler (mit Ausnahme vielleicht von G. George, aber dessen Auftreten war ja eher kurz), wirklich schlechte Spezialeffekte (die macht tatsächlich jedes moderne Computerspiel besser).
Erschreckend ist auch, wie sehr man sich an bereits ausgetreten Hollywood-"Blockbustern" orientiert. Die Parallele zum wirklich grottenschlechten Pearl Harbour ist ja unverkennbar.
Fazit: Schade um die 8 Millionen Euro, die RTL dafür hat springen lassen. Aber sollte man von RTL wirklich Qualität erwarten?
scoundrel
20.02.2006 - 12:45 Uhr
Hab's LEIDER (!!!) nicht gesehen...muss wohl auf die DVD warten... *lol*
Ich erinner mich aber noch an das grossartige Meisterwerk "Hai Alarm auf Mallorca" wo der Möllerralf gegen so 'nen Riesenhai antrat. Das sind dann die Dinger, wo man´abends rumzappt hängen bleibt und dann im Ernst auch noch bis zum Ende anschaut...ist schon faszinierend das Ganze...
Patte
20.02.2006 - 12:46 Uhr
Irgendwie hatte ich das erwartet. Diese kommerziellen Luftpumpen von RTL. *anspuck*
Auf "NDR" soll aus dem letzten Jahr eine viel bessere Spielfilm-Doku über das Hamburg-Hochwasser (als Helmut Schmidt: der wunderbare Ulrich Tukur) gelaufen sein - leider verpasst. Dreck.
pichelsteiner
20.02.2006 - 12:59 Uhr
habs nicht gesehen, da ich mich schon im vorfeld über die massive werbung von rtl aufgeregt habe. man konnte ja kaum rtl einschalten ohne irgendwelche making ofs zu sehen, in denen die "starschaupieler" im wasser rumstehen und von den ach so harten dreharbeiten berichten.

außerdem war der trailer mit der westlife musik im hintergrund grausam und der rtl-sprecher, der mit dramatisch-bedeutungsschwangerer stimme den kram anpries ebenso.

außerdem finde ich mehrteiler sowieso doof.

da hab ich mir lieber zum zweiten mal einen mittelmäßigen tatort angeschaut. (und olympia)
o'reilly
20.02.2006 - 13:06 Uhr
Ganz schlimm diese neuen Fernsehfilme über die jüngere deutsche Geschichte. Ebensolches Beispiel: Die Luftbrücke. Kitschig bis zum geht nicht mehr...
Patte
20.02.2006 - 13:06 Uhr
"zum zweiten mal einen mittelmäßigen tatort"

Maria Furtwängler? *s-s-s-sabber* ;)
Le-nnon
20.02.2006 - 13:43 Uhr
ohne jetzt schon beurteilen zu wollen muß man eines schon sagen. die dort oft gezeigte bohrinsel wurde erst 1975 gebaut

also ist ein 1/4 des ersten teils schonmal überflüssig

schlimm finde ich auch das man in solchen filmen immer eine liebesgeschichte einbauen will


zb die pear habor filme

tora toara tora (gut) vs. pear hobor (schlecht)
Le-nnon
20.02.2006 - 13:45 Uhr
es fehlen die "l"´ s
Phil
20.02.2006 - 20:24 Uhr
Einer der lustigen Aspekte ist ja auch das tolle Lied von diesem Gil Ofarim, dass irgendwie überhaupt nicht in die Zeit des Geschehens paßt.
Aber man will daraus ja bestimmt noch eine Single machen, die das Hauptpublikum anspricht, nicht wahr?

Ganz arm das Ganze.
reena
20.02.2006 - 21:54 Uhr
am anfang konnt ich ja nur kotzen bei dem Film, aber jetzt zum Ende wird ja noch richtig lüstig ;DDDD

hat jemand die Arte-Produktion gesehen? die war echt verdammt gut
Witchhunter
20.02.2006 - 21:58 Uhr
Habe keine einzige Minute gesehen, weil ich besseres zu tun hatte/habe. Aber von schlechten Schauspielern kann ja nun wahrlich keine Rede sein. Götz George, Heiner Lauterbach, Jan Josef Liefers, Benno Fürmann, Natalia Wörner, Jutta Speidel - also das ist meiner Ansicht nach schon ein Riesen-Aufgebot an der Creme de la Creme deutscher Schauspieler.
Patte
20.02.2006 - 22:00 Uhr
Schon, Bitchhunter. Eine Möwe macht jedoch noch lange kein Möwenpick. Wenn du verstehst...
Witchhunter
20.02.2006 - 22:02 Uhr
Also liegt's am beschissenen Drehbuch oder einer bescheidenen Umsetzung durch den Regisseur, wenn selbst solche guten Schauspieler den Film nicht retten können?
Phil
20.02.2006 - 22:46 Uhr
Also, Benno Führmann zur Creme de la Creme der deutschen Schauspielkunst zu zählen, halte ich für ausgesprochen übertrieben. Ich hab bis jetzt noch keinen Film mit ihm gesehen, in dem er seine Figur auch nur halbwegs glaubhaft rüberbringen konnte.
Irgendwie immer das gleiche.

Patte
20.02.2006 - 22:47 Uhr
@phil:

Die Bubi-Scholz-Story.
Phil
20.02.2006 - 22:48 Uhr
Ok, dann ändere ich den ersten Post:
nicht schlechte Schauspieler, sondern schlechte Schauspielleistungen!
Phil
20.02.2006 - 22:50 Uhr
@ Patte:
fand ihn auch dort nicht so gut. Irgendwie stellt er doch immer die selbe Art von Charakteren dar, oder?
zerb
20.02.2006 - 23:41 Uhr
Wer hat denn was anderes erwartet? Kitschig, das Thema nicht richtig behandelt...dafür ala Hollywood 1000 große Schauspieler verpflichtet - als ob man damit etwas reissen könnte...

Ich glaub, der einzige der da noch gefehlt hat, war Heinz Hönig...oder war der auch dabei? Wenn, dann hab ich ihn übersehen...Sogar Jan-Josef Liefers haben sie für den Müll bekommen. Den schätze ich sonst sehr. Besonders als Professor Börne im Tatort - genial :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim