Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Metallica - Death magnetic

User Beitrag
Tanga
13.05.2015 - 14:37 Uhr
http://www.20min.ch/people/international/story/Ein-String-Tanga-stellt-die-Metal-Welt-auf-den-Kopf-21356964

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

13.05.2015 - 14:43 Uhr
Sehe ich ähnlich. Top Album, was auch der krasse Loudness Mix nicht ändert.

Könnte sein, dass es ein Top-Album ist. Leider halte ich höchstens 5 Minuten durch, ohne dass mir der Kopf brummt, deshalb kann ich das leider nicht beurteilen.
Mr. Oh so
13.05.2015 - 15:15 Uhr
*brumm*

Metallkopf

Postings: 17

Registriert seit 24.05.2020

24.05.2020 - 20:50 Uhr
Headbang

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

23.03.2021 - 12:07 Uhr
Tolles Ding, klar mein liebstes Album der Band seit der "Justice". Der originale Mix ist Mist und ja, das ist oft genug schon wirklich Metallica nach Zahlen, aber die Songs stimmen für mich. Ob jetzt das herrlich groovende "End of the line" oder das polternde "My Apocalypse", die Qualität passt. Nur Texte kann der Hetfield einfach überhaupt nicht mehr, war mir aber auch nie so wichtig.

fakeboy

Postings: 4685

Registriert seit 21.08.2019

23.03.2021 - 13:19 Uhr
Hmmm... Nebst dem Sound hab ich ein anderes Problem mit dem Album. Es ist eine offensichtliche Bastelei. Was kompositorisch auf Meilensteilen wie Ride The Lightning, Master of Puppets und auch Justice For All so gleichsam elegant wie komplex abging und auf dem Schwarzen Album dann ziemlich genial eingedampft wurde, ist auf Death Magnetic nur noch grobmotorisches Geschnipsel. Exemplarisch der Schluss von The Day That Never Comes (das ja auch One Pt. II heissen könnte: ein Riff, noch ein Riff, noch ein Riff. Viele Intros funkionieren ähnlich. Es wird einfach Stück an Stück aneinandergereiht. Das macht die Platte unübersichtlich und verhindert, dass sie richtig zünden kann. Zumindest bei mir... Immerhin: mit All Nightmare Long ist ein Song drauf, der es mit allen früheren Grosstaten aufnehmen kann.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

23.03.2021 - 13:26 Uhr
Danke, wird mein heutiges Jogging-Album.

fakeboy

Postings: 4685

Registriert seit 21.08.2019

23.03.2021 - 13:31 Uhr
Wird dann aber eine lange Jogging-Runde (74 Minuten).

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

23.03.2021 - 13:32 Uhr
Ja, dieses Aneinanderreihen ist ein klassischer Vorwurf bei diesem Album, stört mich aber die meiste Zeit zum Glück nicht, nur "Cyanide" wirkt da etwas unbeholfen. Und interessant dass du "All Nightmare Long" als Highlight nennst, ich kann mit dem Refrain ziemlich wenig anfangen. Klar, an die frühen Highlights der Band kommt es lange nicht heran, aber die Sachen mit Bob Rock fand ich größtenteils ziemlich schnarchig, "St. Anger" (wenn auch etwas overhated) hatte auch seine Probleme. Die Schwarze klingt halt wie in Watte gepackt und mit Handbremse. Da gibt es zwar das ein oder andere Highlight, "Wherever I May Roam" ist schick, aber insgesamt gibt mir die leider wenig.

fuzzmyass

Postings: 14920

Registriert seit 21.08.2019

23.03.2021 - 13:38 Uhr
Finde den Kritikpunkt mit dem Aneinanderschnipseln auch nicht schwerwiegend - IMO ist das gut gelungen und stört nicht. Für mich auf jeden Fall ihr bestes Werk seit Load und zumindest so nah dran an den Klassikern, wie es nur geht. Einige fantastische Songs und Riffs, packt auf voller Länge....

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

22.08.2022 - 11:35 Uhr
Ersteindruck: Es wird wieder gethrasht und soliert.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

22.08.2022 - 12:52 Uhr
Jap, nach einigen Experimenten in der Diskographie klingt das hier wie eine Mischung aus den Alben 2 bis 4. Nicht sehr originell, aber mir macht es viel Laune und die meisten Songs grooven ziemlich gut vor sich hin. Nach Möglichkeit sollte man aber zur Guitar Hero Version greifen.

fakeboy

Postings: 4685

Registriert seit 21.08.2019

22.08.2022 - 13:22 Uhr
Wollte was dazu schreiben, hab dann gemerkt dass ich genau das, was ich schreiben wollte, schon etwas weiter oben schrieb... (am 23.3.21 um 13.19 Uhr).

r2d2emc2

Postings: 63

Registriert seit 19.04.2022

22.08.2022 - 22:50 Uhr
Hab sie in Jugendjahren geliebt und vergöttert, aber heutzutage finde ich sie in ihrer Gesamtheit nur noch käsig.
An der Musikrichtung Metal und meinem fortgeschrittenen Alter liegt es generell nicht, höre gerne noch verzerrte Gitarren (z.B. Asesino, Sadus).
Aber Metallica sind so schlecht gealtert, kann ich nicht mehr haben.
Irgendwie zu spießig vielleicht, zu geradlinig und voraussehbar.

Seite: « 1 ... 27 28 29 30
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim