Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jewel - Goodbye Alice In Wonderland

User Beitrag
Armin
17.02.2006 - 11:07 Uhr
Jewel - Again And Again
CDM, VÖ 07.04.2006
Drei Jahre gab es wenig von JEWEL zu hören, nun hat sie ihr brandneues Album Goodbye Alice In Wonderland fertig. Es wurde von Top-Producer Rob Cavallo (Green Day, Goo Goo Dolls) und JEWEL selbst produziert und wird am 28. April erscheinen.

Mit Again And Again liegt nun der schöne Vorbote für das Album vor. Der groovige Midtempo-Song zeigt JEWEL wieder näher an ihren Songwriter-Wurzeln und erzählt eine Geschichte von der Herausforderung und den Kompromissen, die eine romantische Liebe mit sich bringt.

„Das neue Album ist mein autobiografischstes“, so JEWEL. „Es beschreibt die Geschichte meines Lebens von der Einsamkeit in Alaska bis zu meinem ersten Trip nach Hollywood. Die Songs auf dem Album sind wie die Kapitel eines Buches, mit Anfang, Mittelteil und Ende.“ JEWELs letztes Album 0304 erschien vor drei Jahren und erreichte Platz 2 in den Billboard Top-200.




Mal schauen, ob das noch was wird.
dfg
18.02.2006 - 01:15 Uhr
na da bin ich mal gespannt
saimen
20.02.2006 - 17:08 Uhr
hier kann man sich den clip ansehen...is eigentlich gar nich so übel...zumindest besser, als ihr komplettes letztes album ;p
http://music.yahoo.com/ar-252708-videos--Jewel
Armin
21.04.2006 - 23:32 Uhr
JEWEL - Goodbye Alice In Wonderland
CD, VÖ 28.04.2006
Von ihrer Jugend in Alaska bis zur Karriere als anerkannter internationaler Star war es ein weiter Weg. JEWEL hat ihn auf ihre einzigartige Weise als geschätzte Singer/Songwriterin, Poetin, Schauspielerin und Malerin beschritten. Die Londoner Times beschrieb die dreifache Grammy-Kandidatin als "funkelndste, weibliche Songwriterin seit Joni Mitchell", die zu jeder Zeit einzigartig und authentisch bleibt. Ihr Drang, immer wieder neue Wege zu beschreiten, führte sie von der Einfachheit des akustischen Folksongs bis zu Rock, Pop, Country, Blues und Jazz. Bis heute gingen weltweit 25 Millionen JEWEL-Alben über die Ladentische. Zwei ihrer Alben, Pieces Of You (1997) und This Way (2002), gingen in Deutschland in die Top-20. Nun legt sie mit Goodbye Alice In Wonderland ein weiteres Album mit sensiblen und autobiografischen Songs vor, und findet zurück zu ihren Wurzeln als Songwriterin. Produziert wurde das Album in Zusammenarbeit mit Rob Cavallo (Green Day, Goo Goo Dolls).

JEWELs persönliche Odyssee, die sie bereits teilweise in ihrem 11-fach mit Platin ausgezeichnetem Debüt Pieces Of You niederlegte, kommt in Goodbye To Alice In Wonderland zu voller Entfaltung. Es ist ihr bisher am deutlichsten autobiografisch angelegtes Album und verfolgt ihren Weg von der extremen Einsamkeit Alaskas zu den extremen Freuden und den versteckten Fallen des Ruhms. Der Titel beinhaltet aber noch mehr: Den Gegensatz von den Märchen über das Leben, die Liebe und die Freundschaft, die wir in unserer Kindheit und Jugend erzählt bekommen haben, und der äußerst komplexen, und manchmal entmutigenden Wahrheit. Über die Songs auf dem Album, von denen manche ganz frisch geschrieben wurden und andere aus einem Fundus von etwa 500 Songs kommen, sagt sie: "Ich habe viel Zeit damit verbracht, die Reihenfolge der Songs anzuordnen, so dass jeder Song zum nächsten führt wie eine Geschichte, mit Anfang, Mittelteil und Ende."

saimen
02.05.2006 - 10:53 Uhr
und? hats schon jemand?
Sean Kowalski
06.08.2018 - 14:34 Uhr
Jewel is amazing she sings so emotional and her songs are going in the people hearts and my dad is a really big fan and he wants to see her live on stage some day and I hope it will be in Germany in Gelsenkirchen in the Veltins Arena because thats his home and he loves to her good music on stage please
Sean Kowalski
15.02.2019 - 20:40 Uhr
Play soon in Germany again

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: