Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Killers - Sam's town

User Beitrag
qwertz
14.03.2007 - 20:53 Uhr
Majestätischer Uptempo Synthie-Rock

klingt irgendwie schrullig....


ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, dass es beim jahrespoll zum enttäuschendsten album gewählt wurde. sind doch ne handvoll richtig guter nummern drauf.
Bonzo
14.03.2007 - 20:54 Uhr
ich kann mich auch nicht damit abfinden. war doch klar, dass das album nix wird.
andi
08.07.2007 - 01:26 Uhr
Habe heute nach ein paar Wochen Pause mal wieder Sam`s Town gehört. Diese Scheibe ist der absolute Knaller! Definitiv die beste Scheibe des vergangenen Jahres, wenn nicht die beste CD der letzten 10 Jahre;-) Hot Fuss ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Sam`s Town. Warum soll eine gut produzierte Platte schlecht sein?
Leatherface
08.07.2007 - 01:33 Uhr
Warum soll eine gut produzierte Platte schlecht sein?

Warum soll eine zur Hälfte langweilige Platte gut sein?
andi
08.07.2007 - 01:40 Uhr
Was soll da langweilig sein? Songs die ich mir hunderte Male anhören kann und die mir dann immer noch so gefalle wie zu Beginn sind nicht langweilig. Jeder hat seinen Musikgeschmack, schon klar. Aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass eine solche Scheibe oft niedergemacht wird. Und das meist von den Leuten, die Hot Fuss ganz toll fanden. Hot Fuss finde ich wie gesagt auch gut, aber hier passt langweilig schon etwas eher.
Leatherface
08.07.2007 - 01:44 Uhr
Naja, "Sam´s Town", "When you were young" und ein paar andere in allen Ehren, aber einige Songs auf der Platte finde ich schon recht schnarchig. Da ist die "Hot Fuss" konstanter.
andi
08.07.2007 - 01:54 Uhr
Klar haben nicht alle Songs die Klasse von "When you were young", wie sollte das auch gehen? Aber auch ein Song wie "Bones", der offenbar ganz besonders gern schlecht geredet wird, besitzt für mich eine Ausnahmeklasse, von "Read My Mind" ganz zu schweigen, ...
Leatherface
08.07.2007 - 01:57 Uhr
"Bones" ist ok. Langweilig finde ich dagegen z.B. "The list" oder "This river is wild".
andi
08.07.2007 - 02:06 Uhr
The River Is Wild finde ich ganz gut, My List + Why Do I Keep Counting? fallen im Vergleich zu den anderen Tracks etwas ab. Muss nun ins Bett, sonst wird meine Frau noch zu The Killer ...
Editor
08.07.2007 - 02:11 Uhr
This River Is Wild ist mein liebling auf dem neuem werk. absolutes, herrliches, volles Born To Run ding.

sowieso bombenalbum. das beste aus dem letztem jahr.
eeww
08.07.2007 - 13:14 Uhr
read my mind und blink sind mir abstand die besten Songs des Albums
Gemini
08.07.2007 - 17:30 Uhr
Also mir gefällt's immer noch großartig. "Sam's Town", "When you were young", "Bling", "For Reasons unknown" und "Read my Mind" ... hach, allesamt absolut nicht zu verachten!
Der vielleicht einzig ödere Song - sofern dieser Begriff überhaupt für irgendeinen Titel auf diesem Knaller-Album passend ist - ist für mich "Why do I keep on counting".

Die "Hot Fuss" finde ich im direkten Vergleich, trotz starker Momente, vom Gesamteindruck her eher noch etwas mittelprächtig, muss sie aber noch öfter hören...
Wildone
08.07.2007 - 17:53 Uhr
Sam's Town und When you where young sind coole Lieder Uncle Johnny auch aber zwischendrin wirds etwas dünn
Scoundrel
02.08.2007 - 08:25 Uhr
Das erste Album mochte ich damals sehr, und auch heute noch. Die Singles von Sam's Town gefielen mir auch, aber trotzdem hielt mich irgendwie etwas vom neuen Album ab. Dann sah ich die Band diesen Sommer auf nem Festival; der Sound war schlecht, viel zu dröhnend für die doch manchmal etwas filigraneren Melodien und Mister Flowers war mir etwas zu divenhaft...und TROTZDEM hab ich mir aus irgendeinem Grund das neue Album geholt. DIe ersten Male dann bestätigende Ernüchterung, bis es dann auf einmal *klick* machte und ein Song nach dem anderen zündete!! Auf jeden Fall läuft das Album bei mir jetzt seit einer Woche rund hier und ich find es einfach nur wunderbar!!
rise!
14.08.2007 - 16:49 Uhr
hab das album erst kürzlich entdeckt und bin ehrlich gesagt hin und weg.

gibs da draussen was, das sich so oder so ähnlich anhört? wie ist die "hot fuss"?
qwertz
14.08.2007 - 17:40 Uhr
reinhören kannst du auf alle fälle mal. der sound ist aber viel flacher und dazu mehr synthies als gitarren. aber ok ist es allemal.
B@n@n@ Co.
10.05.2009 - 22:40 Uhr
Hot Fuss (8,5/10)
Sams Town (5/10)
Day and Age (2/10)
Blauwal inner Referenzellipsoid
14.10.2012 - 21:18 Uhr
N'abend!

Bin gerade dabei mir von Sam's Town die Lyriks mal genauer anzuschauen und dabei auf etwas seltsames gestoßen.

Im Lu Cont-Mix von "When You Were Young" (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix), läuft am Anfang so ein sich ständig wiederholender Spruch:

http://www.youtube.com/watch?v=FsgJBqdLYn8
"Jenny was a lovesong"

Soll das ein Bezug zum Song "Jenny Was A Friend Of Mine" des Vorgänger Album sein? Kann das sein? Oder was hört ihr da aus?
Blauwal inner Referenzellipsoid
15.10.2012 - 21:09 Uhr
N'abend!

Bin immernoch dabei mir von Sam's Town die Lyriks mal genauer anzuschauen und dabei immernoch auf dem Seltsamen stecken geblieben.

Im Lu Cont-Mix von "When You Were Young" (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix), läuft am Anfang so ein sich ständig wiederholender Spruch:

http://www.youtube.com/watch?v=FsgJBqdLYn8
"Jenny was a lovesong"

Soll das ein Bezug zum Song "Jenny Was A Friend Of Mine" des Vorgänger Album sein? Kann das sein? Oder was hört ihr da aus?
Blauwal inner Referenzellipsoid
26.10.2012 - 19:40 Uhr
N'abend!

Bin wieder dabei mir von Sam's Town die Lyriks mal genauer anzuschauen und dabei wieder an dem Seltsamen hängen geblieben.

Im Lu Cont-Mix von "When You Were Young" (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix), läuft am Anfang so ein sich ständig wiederholender Spruch:

http://www.youtube.com/watch?v=FsgJBqdLYn8
"Jenny was a lovesong"

Soll das ein Bezug zum Song "Jenny Was A Friend Of Mine" des Vorgänger Album sein? Kann das sein? Oder was hört ihr da aus? Ist ja heute Freitag, vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum mal Reinhören...
Babyshambleshörer
28.10.2012 - 20:46 Uhr
Wollte an der Stelle noch mal meine Begeisterung für dieses Album zum Ausdruck bringen. Bei den Killers verhält es sich wie bei Coldplay - erste zwei Alben grandios, danach nur noch Müll.

Sam's Town (9/10)
enterlude (6/10)
When You Were Young (9/10)
Bling (8/10)
For Reasons Unknown (7/10)
Read My Mind (9/10)
Uncle Jonny (9/10)
Bones (9/10)
My List (7/10)
This River Is Wild (9/10)
Why Do I Keep Counting (8/10)
exitlude (6/10)

Gesamt: 8/10

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim