Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Weakerthans - Left and leaving

User Beitrag

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

10.03.2023 - 21:00 Uhr
So weit würde ich zwar nicht gehen, aber es ist in der Tat großartig. Eine Band, die man doch eigentlich nur lieben kann.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

10.03.2023 - 21:02 Uhr
Immer dann, wenn ein Weakerthans-Thread oben auftaucht, bekomme ich kurz Schnappatmung irgendwie ...

Ich leg mich nach kleinem Hör-Revival mal fest: Das beste Album, das ich kenne.

Möglich. Das hier oder "The dark, dark bright" von There Will Be Fireworks.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

10.03.2023 - 23:15 Uhr
Die Herzensband schlechthin.

Ich empfehle nochmal das 90minütige Tourvideo ihrer Farewell Kanadatour.
Grandidose Locations fast alle großen Hits, chlicht wundervoll.


https://www.youtube.com/watch?v=7i45NwDCcTg

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

10.03.2023 - 23:23 Uhr
Farewelltour ist nicht korrekt.
Es war eine ausgedehnte Kanadatour im Frühahr 2009.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

10.03.2023 - 23:23 Uhr
Oh, zu meiner Freude grad festgestellt, dass ich diesen Thread eröffnet habe :-)

Tourdoku kenn ich gar nicht! Danke für den Hinweis!

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

11.03.2023 - 00:00 Uhr
Noch korrekter: es war die "Togetherness Tour 2009" und das Konzert in Winnipeg kennt man vom wundervollen Livealbum "Live At The Burton Cumming Theatre"

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

11.03.2023 - 00:14 Uhr
Oh, die hab ich zuhause. Ich mag das Album, allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Auf der Tour damals war ein dritter Gitarrist dabei - und ich mochte die Band live etwas lieber in der "klassischen" 4er-Besetzung. Unvergessen mein erstes Weakerthans-Konzert auf der Tour zum Album - müsste ca. 2001 gewesen sein? Grossartiges Konzert! Marcus Wiebusch war damals Fahrer und Mercher der Band.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

11.03.2023 - 00:39 Uhr
Das Video besticht durch den road movie Charakter, fast aus jedem Ort ein Song, was für ein schönes Land und was für nette Menschen und was für eine großartige Musik.

Ich hab sie 2003 und 2008 gesehen und bis heute kann ich es nicht fassen, dass ich ihre allerletzte Tour 2011 im Kölner "Underground" verpasst habe.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

11.03.2023 - 09:17 Uhr
Ich hab sie zum Glück auf jeder Tour seit Left and Leaving gesehen. Der alte Bassist wirkte immer etwas grimmig, mit dem neuen wurden sie dann noch knuddliger auf der Bühne. 2017 sah ich auch John K. Samson, der auf dieser Tour von Jason Tait und Greg Smith begleitet wurde, was einer 3/4-Reunion gleich kam (wobei die herrlichen Gitarrenparts von Stephen Carroll schon schmerzlich vermisst wurden).

HerrH.

Postings: 71

Registriert seit 04.02.2021

11.03.2023 - 10:38 Uhr
... und weil's mir so wie MartinS geht, höre ich gerade das erste mal in meinem Leben "The dark, dark bright" von There Will Be Fireworks.
Und genau wie in der dazugehörigen Rezi geschrieben: Danke!

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim