Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Spacemen 3

User Beitrag
ManéderStecher
15.02.2006 - 08:01 Uhr
weiß jemand, wie es mit Vinyl von Spacemen 3 aussieht? Ist das noch regulär im Handel erhältlich oder nur zu Wucherpreisen oder gar nicht? Hab bisher immer nur CD´s gesehen, aber sogar die sind teilweise nicht lieferbar. Und hätt ich ganz gern als schwarze Scheibe für die Sammlung (denn silberlinge ohne Booklet hab ich ja :-) )
nochdamit
15.02.2006 - 10:14 Uhr
...hochgeschoben...weiß jemand nichts genauses nicht?
micha
15.02.2006 - 22:34 Uhr
kann dir da leider keine antwort drauf geben. aber mal eine frage von mir - gibts die noch ? hatte anfangs der 90er mal ein wirklich cooles tape von denen, ziemlich psychedelisch und spacig
wussow
15.02.2006 - 22:38 Uhr
ein freund von mir hat so ziemlich alles auf platte.. unverkäuflich natürlich. ab und zu sind welche drin bei totalrecall.de allerdings 50$.

wenn dir spaceman 3 gefällt check mal bailter space! unfassbare kapelle!
manéderstecher
17.02.2006 - 11:09 Uhr
nein die gibts seit irgendwann mitte der 90ér nicht mehr, einer hat danach Spiritualized gegründet, deren 98ér Werk "Ladies and gentlemen, we´re floating in space" ist ebenso genial, ein wenig ruhiger noch als Spacemen 3, aber sonst die gleiche Schiene, psychedelisch ohne Ende. die haben auch im aktuellen jahrtausend noch veröffentlicht, aber on die anno 2006 noch aktiv sind, weiß ich nicht.
bei Amazon marketplace vertickt einer "perfekt p.r.e.s.c.r.i.p.t.i.o.n."-vinyl (wieso nimmt der schimpfwortfinder pdas wort nicht an???9)neu für 12,50 + 3,00 Versand,dacht ich seh nicht richtig.
Hab eine geordert und bekommen. Der Hammer!!!! aber wo hat er die her? er vertickt immernoch, hat also mehere.
Na Jedenfalls hab ich jetzt das was ich wollte.
danke schön.
Ach und bailter space check ich mal aus, danke für den Tip!
The MACHINA of God
11.09.2007 - 15:29 Uhr
Erzählt mir was über diese Band!
ano
11.09.2007 - 15:52 Uhr
Drogenpop mit verzerrten, verhallten Gitarren und der Ästhetik von Sister Ray (dem VU-Song) oder My Bloody Valentine auf Drogen und ohne Songs. Wenn du richtig gut drauf bist, gibt es wenig besseres, you know.
schnupfen
11.09.2007 - 15:54 Uhr
welche platte ist zu empfehlen?
ano
11.09.2007 - 15:58 Uhr
"Taking Drugs to Make Music to Take Drugs To"
U.R.ban
11.09.2007 - 20:30 Uhr
Jaja, der Titel ist Programm...

Beste Alben sind The Perfect rescription und Recurring mit deutlichen Spiritualized- Referenzen
Belinda Butcher
08.03.2010 - 16:13 Uhr
ano 11.09.2007 - 15:52 Uhr
Drogenpop mit verzerrten, verhallten Gitarren und der Ästhetik von Sister Ray (dem VU-Song) oder My Bloody Valentine auf Drogen und ohne Songs.


Habe ich MBV komplett falsch verstanden? Dachte die Songs wären schon auf Drogen (irgendetwas sehr entflammendes und benebelndes)...

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

23.10.2019 - 17:00 Uhr
Heute die "Sound of Confusion" im Plattenladen gefunden (auf CD).
Bin gespannt. Die Band steht lange auf meiner Liste.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

23.10.2019 - 19:58 Uhr
Die "Sound Of Confusion" hab ich auch auf CD - und der Klang ist eher unter "grottig" einzusortieren - eine eher schlechte Live-Aufnahme, wie mir scheint. Die anderen CDs von denen in meinem Besitz klingen alle deutlich besser. Schreib mal, wie Deine klingt - vielleicht wurde sie ja zu ihrem Vorteil remastered?

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

23.10.2019 - 20:01 Uhr
Oh, sorry - könnte sein, dass ich das hinsichtlich schlechtem Sound auch mit der "Performance" verwechselt habe - die Cover sind so ähnlich, die verwechsel ich oft.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

23.10.2019 - 20:08 Uhr
Klingt ziemlich gut eigentlich. Und ist definitiv kein Remastered. Gerade dritter Durchlauf. Ich bin schwer begeistert.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

23.10.2019 - 21:55 Uhr
Dann wars die "Performance", die nicht so dolle klingt. Sorry fürs umsonst wuschig machen.

Ja, Spacemen3 sind ne Hausnummer. Ich find auch die Dreamweapon sehr sehr geil - wenn nur nicht das quatschende Publikum wäre, das man speziell unter Kopfhörer in den leisen Passagen zu vordergründig hört.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

24.10.2019 - 08:27 Uhr
Die „Dreamweapon“ wäre auch da gewesen. Aber da hört man so und so. 45 Minuten ein Akkord und Will Carruthers, der vergessen hat seinen Bass einzustöpseln. Vielleicht hole ich mir sie trotzdem,

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

23.10.2022 - 16:37 Uhr
Die Livealben sind echt geil. Höt grad das in Genf. "Suicide" knapp 29 Minuten. :D

Mann 50 Wampe

Postings: 3321

Registriert seit 28.08.2019

23.10.2022 - 17:16 Uhr
Habe die 89 (oder so) live gesehen. Die saßen die ganze Zeit auf Barhockern mit dem Rücken zum Publikum und haben gelärmt :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31779

Registriert seit 07.06.2013

23.10.2022 - 17:37 Uhr
Getreu dem Motto "Taking drugs to make music to take drugs to".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim