Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Pelle Carlberg - Everything. Now!

User Beitrag
bartender
13.02.2006 - 17:31 Uhr
Ich dachte ja eigentlich, der Captain macht den Thread irgendwann mal auf. Aber mittlerweile sind auch Tourdaten für Deutschland und Österreich draußen, darum bin ich mal so frei.

German and Austrian tour by Antistars

So, 19.03. Hamburg, Astrastube
Mo, 20.03. Kiel, Nachtcafe
Di, 21.03. Hannover, Kulturpalast Linden
Mi, 22.03. Kassel, Salon Elitaer
Do, 23.03. Frankfurt, Clubkeller
Fr, 24.03. Düsseldorf, Pretty Vacant
Sa, 25.03. Tba
So, 26.03. Dresden, Groove Station
Mo, 27.03. München, Südstadt
Di, 28.03. Wien, Gasthaus Vorstadt
Mi, 29.03. Berlin, Frannz Club
Do. 30.03. Köln, Stereo Wonderland


Homepage:
pellecarlberg.se

Mp3s:
"Riverbank"
"Got to hell, Miss Rydell"
captain kidd
13.02.2006 - 20:08 Uhr
auf mich hört ja eh gar keiner mehr. tolle platte vom schweden. sollte jeder hören. wird aber wohl nicht.
Stupidity tries
13.02.2006 - 20:22 Uhr
Also, "Got to hell, Miss Rydell" hört sich auf jeden Fall schonmal sehr nett an.
captain kidd
13.02.2006 - 20:23 Uhr
nett? das ist ein ganz und gar fantastischer song. nett... meine fresse.
Obrac
13.02.2006 - 20:26 Uhr
Seit dem neuen Singer/SOngwriter-Thread wissen wir: Schwedische Songwriter sind standardmäßig trendy und scheisse. Nur Adam Green und alle, die vor 1930 geboren sind, sind gut.
Le-nnon
13.02.2006 - 20:31 Uhr
damit wäre johnny cash auch schlecht
Stupidity tries
13.02.2006 - 20:41 Uhr
Ach Captain,
"Nett" war wirklich durchaus positiv gemeint. Ich werf nur nich sofort, wenn ich ein Lied gehört habe mit Superlativen um mich, es muss sich ja auch erst eine "Bindung" dazu entwickeln.
Aber Du hast ja recht, es ist fantastisch, umwerfend, unglaublich..ich kanns gar nicht in Worte fassen. ;)
Obrac
14.02.2006 - 19:29 Uhr
Hah! Ich wusste, dass der von "Edson" ist. Deren neustes Album hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Mal sehen, ob der Pelle alleine vermag.
bartender
28.02.2006 - 16:26 Uhr
"Bastards don't blush" und "Musikbyrän makes me wanna smoke crack" sind sogar noch mal ein ganzes Stück liebenswerter als die Downloads.

Wird bestimmt ein kuscheliges Konzert.
Armin
16.03.2006 - 23:59 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
JimCunningham
17.03.2006 - 00:01 Uhr
von mir auch pelle...mal schauen ob wir uns in den nächsten wochen anfreunden werden =)
Obrac
17.03.2006 - 00:12 Uhr
Kann mit der CD immernoch nicht sehr viel anfangen.. und Carlbergs Stimme ist nahezu unerträglich, wenn er spricht. Naja, vielleicht wird es ja doch noch was.
bartender
17.03.2006 - 07:54 Uhr
Josh Rouse wär natürlch auch klasse gewesen, aber Herr Carlberg als AdW, das hat was.
Pyrus
17.03.2006 - 09:53 Uhr
Mann, diese Schweden haben's echt drauf. Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich mir erst das hier hole oder was von Jens Lekman. :S

Dieses "bombombom" bei Miss Rydell... O_o
captain kidd
17.03.2006 - 10:56 Uhr
danke, plattentests. alles richtig gemacht. schöne rezi. bitte alle kaufen. jetzt!
Patte
17.03.2006 - 11:44 Uhr
Die beiden Songs gehen gar nicht, schließe mich Obrac an. Ich hab ja auch normalerweise nichts gegen "Uh uh uh"s oder "Ba ba ba"s oder "Dü dü dü"s in Liedern, nur wirken sie bei Carlsberg nach dem zweiten Mal Hören sehr penetrant (da sind mir Sufjan Stevens oder Elliott Smith tausendmal lieber).

Gegen den schwedischen Singer-Songwriter Pelle Wurst kann aber auch Carlsberg nicht ankämpfen.
pete
17.03.2006 - 17:28 Uhr
Macht der bei O.C. California mit, oder warum bekommt er 8.0/10?
Dän
17.03.2006 - 17:41 Uhr
Das natürlich auch, ja. Aber ein bisschen hat genauso mit reingespielt, dass das ganz großartige Musik für Leute ist, die ganz großartige Musik mögen. So sieht's nämlich aus. "Go to hell Miss Rydell" ist einer der schönsten Songs, die man sich überhaupt vorstellen kann.
captain kidd
17.03.2006 - 17:45 Uhr
ja, das kann man so stehen lassen.

(siehst du, dude. ich mecker nicht immer.)
Dän
18.03.2006 - 00:22 Uhr
Hab ich doch auch gar nicht gesagt. (oder?)
cds320
21.03.2006 - 19:59 Uhr
wie scheiße das album ist sieht man bereits am interesse diesses threads hihi
klostein
21.03.2006 - 22:55 Uhr
Vollkommen durchschnittliches Zeug. Wie Edson halt...
Obrac
21.03.2006 - 23:11 Uhr
Würde ich auch sagen.. Aber Edson hatte auch immer zwischendurch ein paar tolle Songs.
bartender
22.03.2006 - 01:51 Uhr
Schönes Konzert heute.
Ein paar Edson Songs eingestreut (die Solo Sachen gefallen mir besser), ein neues Lied vorgestellt ("Pamplona" - nett) und insgesamt sehr sympathisch gewesen.

Abgerundet wurde das ganze mit einer herrlichen Version von The Darkness' "A thing called love".
bartender
22.03.2006 - 01:52 Uhr
Schönes Konzert heute.
Ein paar Edson Songs eingestreut (die Solo Sachen gefallen mir besser), ein neues Lied vorgestellt ("Pamplona" - nett) und insgesamt sehr sympathisch gewesen.

Abgerundet wurde das ganze mit einer herrlichen Version von The Darkness' "A thing called love".
bartender
22.03.2006 - 01:53 Uhr
Oh, sorry. Aber der Thread hat eh zu wenig Einträge...
noplacespecial
22.03.2006 - 12:43 Uhr
ein großes dickes TAKK für gestern. der pelle macht doch immer wieder spaß, wenn er sich grinsend und hüpfend wie ein floh auf der bühne verausgibt.
großartig auch das von "i'm from barcelona" inspirierte stück "pamplona". nahm gewaltig mehr mit als nur zwei cds und die "peggy lejonhjärta"-promo von henrik =)
bartender
16.06.2006 - 23:51 Uhr
Herr Carlberg verabschiedet sich auf seiner Website mit einem neuen Song in die Sommerpause. Ist noch eine Demoversion, klingt aber bereits phantastisch und der Titel ist ohnehin zum Daniederknien.

target="blank">Clever girls like clever boys much more than clever boys like clever girls.mp3
bartender
16.06.2006 - 23:52 Uhr
Ok, sieht jetzt natürlich scheiße aus, funktioniert aber trotzdem.
Armin
01.09.2006 - 12:33 Uhr
*Pelle Carlberg (Labrador / SWE)*
25.09. Kassel / Salon Elitaer
26.09. Gelsenkirchen / L.O.N
27.09. Düsseldorf / Pretty Vacant
28.09. Osnabrück / Unikeller
29.09. Hamburg / Prinzenbar (w/ Flemming Borby)
30.09. Berlin / Trompete
01.10. Magdeburg / Projekt 7

*Schallbild (GER)*
noplacespecial
02.10.2006 - 19:30 Uhr
war wie immer sehr sehr toll. pelle ist einfach ein lustiger drops.
theprincess
12.10.2006 - 18:47 Uhr
hier zu finden: der podcast mit Pelle Carlberg nach einem Konzert www.decoder-radio.de
noplacespecial
13.10.2006 - 00:08 Uhr
danke dafür
captain kidd
21.01.2007 - 14:09 Uhr
neues album "in a nutshell" im märz.
caliban
21.01.2007 - 15:30 Uhr
good news!
carlsberg urquell
21.01.2007 - 15:32 Uhr
@captain:

in a nutshell: you stink.
captain kidd
04.03.2007 - 15:22 Uhr
http://www.labrador.se/mp3/pellecarlberg-i_love_you_you_imbecile.mp3
captain kidd
04.03.2007 - 15:24 Uhr
ach ja. super song natürlich.
captain kidd
04.03.2007 - 23:25 Uhr
"all i want is you"
Boston
14.04.2008 - 21:42 Uhr
Gutes Album, sehr gutes Album. Ich lächle zufrieden!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: