Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Deadwood

User Beitrag
Frage ich mich
21.07.2019 - 21:48 Uhr
Mit defekten CD's oder der Deadwood Bluray?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.07.2019 - 21:51 Uhr
Hä? Steht doch da.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.07.2019 - 22:00 Uhr
Vielleicht mal die Synchro probieren? Vielleicht läuft da die Tonspur richtig.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.07.2019 - 22:01 Uhr
Um Gottes Willen! :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.07.2019 - 22:08 Uhr
Immer noch besser als ne asynchron laufende Tonspur hätt ich jetzt gemeint, aber gut :D

Alternativ kannst du natürlich auch lautlos gucken und die Figuren selbst vertonen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.07.2019 - 22:11 Uhr
Sind nur ein paar Zehntelsekunden. Das geht schon. Synchronisationen ertrag ich leider nicht mehr.
Aber egal: Top-Serie!
Der mit K
21.07.2019 - 22:11 Uhr
Deadwood-Synchron-Session:
Ich synchronisiere den Häuptlingskopf in der Hutschachtel!
Frage ich mich
21.07.2019 - 22:18 Uhr
taugt der Spielfilm eigentlich was?
Der mit K
21.07.2019 - 22:19 Uhr
Keine Ahnung. Sky läßt ja keine Synchro oder Untertitel rüberwachsen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.07.2019 - 17:52 Uhr
Aus dem Serien-Thread:

Deadwood (Season 1) 10/10

Beim ersten Mal hätte ich wohl 9/10 gegeben, aber das liegt wohl auch daran, dass ich damals einige Dinge nicht ganz verstanden hab (sprachlich). Dieses Mal versteh ich alles und muss sagen, dass die Serie für mcih jetzt auf jeden Fall in den Kreis der Giganten ("The Wire", "Sopranos", "Mad men", "Twin Peaks") mit aufgenommen wird.
Das Setting ist schon mal klasse. Eine quasi gesetzlose Siedlung, voll von verschiedensten Charakteren. Toll auch, wie die Kreuzug, an denen die drei Hauptgebäude stehen immer wieder in Szene gesetzt wird.
Und diese Charaktere. Ich weiss gar nicht, wenn ich hier am tollsten finde: Al Swearengen? Der Doc? Der Reverend? An sich ist hier selbst jede Nebenfigur (Jewel!) grandios gecastet und gespielt. Und dann diese Verwicklungen, Intrigen und so weiter. Und jeder Satz sitzt. Soviel herrliche Phrasen (allein was Al so zusammenflucht). Grandios.
Gleichzeitig sind alle so ambivalent. Dadurch entstehen solch magische, unvorhersehbare Zusammentreffen wie das von Al und dem Reverend. Und es gibt nie ganz klare Allianzen oder Feindschaften. Alles ist miteinander verbunden, alle sind Deadwood.
Ein Meisterwerk!
Eurodance Commando
26.07.2019 - 17:54 Uhr
Twin Peaks ist der größte Schrott ever. Raus damit.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.07.2019 - 17:56 Uhr
You know nothing...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.07.2019 - 17:57 Uhr
@Eurodance:
Warst du nicht mal registriert und entspannter unterwegs? What happened? :D
Eurodance Commando
26.07.2019 - 18:03 Uhr
I know everything. Twin Peaks triggert mich hart. Der größte Irrtum ever. Gott war das eine Zeitverschwendung und die allerschlimmste Serienerfahrung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.07.2019 - 18:09 Uhr
Haha, aber die anderen Serien magst du?
Eurodance Commando
26.07.2019 - 18:14 Uhr
Ja auf jeden Fall. Aber dieser selbstzweckhafte Schund gehört da nicht rein. Und dabei hab ich Lynch mit der dritten Staffel noch ne Chance gegeben, nachdem mich die ersten beiden extrem anödeten. Aber es war dann im Endeffekt noch schlimmer. Nicht falsch verstehen: Lynch gehört zu meinen Favoriten, aber hiermit hat wenn ich vergrault. Ein riesengroßes Nichts von einem Werk. Durchfall hoch zehn.
Eurodance Commando
26.07.2019 - 18:14 Uhr
*hat er mich

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

26.07.2019 - 18:15 Uhr
Ist die dritte Staffel Twin Peaks auf ähnlichem Niveau, wie die erste? Die zweite war ja in Teilen eher durchwachsen und daher hatte ich immer so bissl “Angst“ vor dem Reboot.

Und Deadwood... Aye, ganz klar erste Liga mit The Wire und Sopranos.
Ich krieg Gänsehaut, wenn ich nur die Namen schreibe, muss ich dringend alle wieder schauen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.07.2019 - 18:17 Uhr
@Maya:
Season 3 ist sehr anders. Erinnert eher an "Mullholland Drive" oder ähnliches als an das "Who done it?" der Serie bis zur Aufklärung. Und ja, nach der Aufklärung kamen ein paar unterdurchschnittliche Folgen.

Aber dafür gibt es einen eigenen Thread. :)
Eurodance Commando
26.07.2019 - 18:22 Uhr
Der Vergleich mit Mulholland Drive ist an den Haaren herbeigezogen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.07.2019 - 18:24 Uhr
Ist er nicht. :D
Aber für weitere "Twin Peaks"-Diskussionen bitte hier entlang.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

31.07.2019 - 00:11 Uhr
Gerade Season 2 beendet. Wahnsinn nochmal die letzte Folge. Gott, ist diese Serie gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

07.08.2019 - 00:48 Uhr
Deadwood (Season 2) - 10/10

Und gleich die zweite 10/10 hinterher. Wie ich letztens schon schrieb, inzwischen für mich im Serienhimmel der ganz großen angekommen.
Season 2 zieht dann sogar noch mal an, besonders mit dem Ankommen des Charakters Wolcott. Auch entfalten sich in dieser Season erst so richtig die Frauenchakatere, besonders Trixie, Joanie und Mrs. Garrett. Dazu ist alles weiterhin so stark inszeniert und geschrieben, dass eine perfekte Immersion aufgebaut wird. Man ist Teil von Deadwood.
Highlight ist hier sicher die letzte Folge, die eine Hochzeit und einige grandiose Szenen beinhaltet.
Season 3 ist bereits gestartet. Eine Schande, dass dies die letzte sein wird.
fuzzmyass
07.08.2019 - 11:47 Uhr
Hat jemand schon den Film gesehen? Ist er gut?
fuzzmyass
07.08.2019 - 11:48 Uhr
Eig. wollte ich vor Sichtung auch nochmal die komplette Serie anscheuen und jetzt ist der Film nicht mehr auf Sky :(

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

03.04.2020 - 00:06 Uhr
"The Sheriff is killing the Mayor."

Only in Deadwood.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.05.2020 - 19:48 Uhr
Deadwood (Season 3) 10/10

Herrje, war das ne schwere Geburt. War bereits im Herbst letzten Jahres bei S03E09 und dann kam erstmal ne lange Pause. Hab jetzt einfach die dritte nochmal von vorn und endlich zu Ende geschaut.
Wie schon bei den ersten beiden Staffeln kann ich wieder nur die volle Punktzahl und meinen Hut ziehen. Mit diesem Durchgang hat sich die Serie endgültig bei mir in den Serien-Olymp (The Wire, Twin Peaks, Sopranos) gespielt. Es ist unfassbar schade, dass die Serie nach dieser Staffel einfach abgesetzt wurde (und was der viel zu spät entstandene Film noch retten kann, sehe ich erst die Tage).
Season 3 ist natürlich von Hearsts Ankunft in Deadwood geprägt und es ist ein fantastischer Antagonist. Gerade die einzigartige Rivalität von Al und Hearst (und deren "Angestellten") ist unfassbar intensiv, aber teils auch herrlich komisch (Stichwort: Hearsts "Balkon"). Dazu kommen tolle neue Nebenschauplätze wie z.B. Aunt Lou oder Hotstellter + Nigger General. Die Folge, in der der Sheriff zusehends genervt zwischen racist Steve udn Hostetler vermittelt... gransios.
Könnte noch ewig schreiben. Es ist einfach zuvieles grandios an der Serie. Wer immer die Absetzung angeordnet hat, gehört an Wus Schweine verfüttert.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

25.10.2020 - 21:53 Uhr
So, und jetzt endlich mal der Film.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

25.10.2020 - 21:59 Uhr
Ach cool ich dachte der schliesst direkt an, aber der ist ja 12 Jahre später. Das ist gut, da dann die Schauspieler auch mitgealtert sind.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.10.2020 - 12:37 Uhr
Deadwood: The Movie 8,5-9/10

Ich hatte echt etwas Angst vor dem Film. Weil ich die Serie absolut liebe (ist inzwsichen im 10/10-Himmel bei mir) und ich befürchtete, der Zeitabstand zu Season 3 und die kurze Spielzeit (das Ding geht ja nicht mal so lang wie 2 Folgen) würden das Ganze zu sehr negativ beeinflussen.
Zum Zeitsprung: Das wurde gut gelöst, indem die Handlung einfach 10 Jahre später spielt. Bei einem direkten Anschluss an Season 3 wäre das mit den älteren Schauspielern komisch geworden. Die Spielzeit von netto 100 Minuten ist da schon eher schade, da man direkt wieder drin ist und man sich einfach eine gesamte Staffel wünscht.
Wenn man es aber relativ sieht und den Film danach bewertet, was er in eben nun mal 100 Minuten macht, gibt es für mich absolut nichts zu meckern. Es gibt unzählige Wiedersehen mit alten Charakteren, tolle Dialoge ("Shakespeare auf Tourette") sowie die typische Deadwood-Dynamik sowie Szenerie. Der Film wirkt auch angenehm ungehetzt, was bei so begrenzer Laufzeit sicher nicht einfach ist.
Von daher: Ja, der Film reicht nicht an die Serie ran. Aber: Das liegt tatsächlich wohl nur an der begrenzten Zeit. Substanziell find ich da alles auf alten Niveau. Nur eben viel, viel zu kurz.

PS: Davor noch etwas "Red Dead Redemption 2" gespielt, da kommt man perfekt in Stimmung. :)

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

26.10.2020 - 15:20 Uhr
Überleg auch, RDR 2 noch mal zu spielen: bin grade in so einer Prä-GTA 5 Sinnkrise und hab grade leider kein Geld für neue Spiele. Sonst würd ich mir noch heute die Mafiaedition holen (Teil 1-3) :)

Sorry für offtopic, aber zu Deadwood kann ich leider nichts sagen, nie gesehen.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

26.10.2020 - 15:34 Uhr
@Machina:
Hast Du den Eindruck, dass das zusammen mit dem Film ein rundes Ende ergibt?
Dieses vorzeitige Absetzen der Serie hat mich immer davor abgeschreckt das überhaupt anzufangen weil ich mir vorstellen kann, dass das Ende dann extrem unbefriedigend ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.10.2020 - 18:05 Uhr
Hast Du den Eindruck, dass das zusammen mit dem Film ein rundes Ende ergibt?
Dieses vorzeitige Absetzen der Serie hat mich immer davor abgeschreckt das überhaupt anzufangen weil ich mir vorstellen kann, dass das Ende dann extrem unbefriedigend ist.


Also ich kam schon mit dem Ende Season 3 eigentlich super klar, das andere ja blöd fanden. Aber ich bin eh nciht so der Story-muss-abgeschlossen-sein-Typ, ich seh eher den Weg als Ziel.
Im Prinzip lässt das Ende Season 3 einen Konflikt offen, der im Film 10 Jahre später irgendwie gelöst wird. Von daher ist das wohl ein rundes Ende.
Aber angesehen von abgeschlossen oder nicht, ist das einfach eine fantastische Serie, die du auf jeden Fall sehen solltest.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.10.2020 - 18:07 Uhr
Klar, ist es irgendwie unbefriedigend, wenn etwas nicht beendet wird. Aber dadurch wird das, was vorher passiert, ja nicht schlechter. Abgesehen davon war das Ende ja nicht selbst verschuldet und die Serie konnte nichts dafür.
Wesentlich frustrierender find ich ein Ende wie von "Game of Thrones", bei dem ALLES da ist an Geld und Leuten, aber die Macher einfach ein rotzfreches Schnell-Schnell-Ende hinklatschen.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

26.10.2020 - 22:47 Uhr
Danke, dann werd ich das wohl doch mal versuchen müssen :)

Mit Game of Thrones hast Du freilich recht, die haben es wirklich völlig verkackt

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

11.06.2023 - 00:49 Uhr
Ich fang grad wieder an.

Chron-o John

Postings: 214

Registriert seit 09.06.2023

11.06.2023 - 06:18 Uhr
Eine grandiose Serie. Damals, als es nur analoges Fernsehen gab, musste ich sie mir auf DVD importieren lassen, weil ich nur gutes über die erste Staffel las und ich Deadwood daraufhin einfach schauen musste. Ab der ersten Folge hatte sie mich schon.
Der Film war gut und hat versucht, einige lose Fäden und Charaktere nach der dritten Staffel zusammenzuführen, kommt aber nicht an das Niveau der drei Staffeln ran und schafft es nur bedingt, das ungeplant-offene Ende befriedigt abzuschließen. Trotzdem eine klare Empfehlung und eine der Serien, die ich mehrmals geschaut habe.

So nebenbei, weiter ausführen möchte ich es nicht, aber der Name Seth Bullock hat dazu geführt, dass ich meine Frau kennengelernt habe. In der Hinsicht hat Deadwood auch noch einen Sonderbonus.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.06.2023 - 22:07 Uhr
"If you pardon my French..."

"Oh I speak French!"

Mega.
Na, zwischen wem ist der Dialog?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.06.2023 - 22:20 Uhr
So nebenbei, weiter ausführen möchte ich es nicht, aber der Name Seth Bullock hat dazu geführt, dass ich meine Frau kennengelernt habe. In der Hinsicht hat Deadwood auch noch einen Sonderbonus.

Die Geschichte bitte!

TOOL99

Postings: 395

Registriert seit 27.11.2022

14.06.2023 - 22:37 Uhr
+1

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2023 - 22:53 Uhr
@Machina
War das nicht zwischen dem Gemischtwarenhändler (also der Partner von Seth Bullock) und der Dirne, mit der er dann zusammenkommt?

Chron-o John

Postings: 214

Registriert seit 09.06.2023

15.06.2023 - 08:18 Uhr
Ist nichts besonderes, außer eben für meine Frau und mich.
Kurzfassung: nach jahre-anhaltenden Beziehungen, die bei uns beiden im Vertrauensbruch endeten, hatten wir keine Lust auf eine neue, wurden aber zu der Zeit von jeweiligen Freunden dazu gedrängt, uns auf Social Media-Seiten anzumelden. Da habe ich, weil ich mich mit Deadwood gut getröstet habe, Seth Bullock als Namen gewählt. Den fand sie dann in all der Masse an Usern so interessant, dass sie mich anschreiben musste und wir kamen ins schriftliche Gespräch bis hin zu Telefonaten und dem ersten Treffen. Der Rest ist Geschichte - vierzehn Jahre ist das jetzt her und es hält immer noch an.

Zum Zitat kann ich jetzt nichts aus dem Stegreif sagen, dafür ist die Sichtung dann doch länger her.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.06.2023 - 14:06 Uhr
@takenot:
Nee, ist zwischen Al und Joannie, als Al das erste Mal im "Bella Union" ist.

@chrono john:
Ist doch ne schöne Geschichte. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

16.06.2023 - 23:53 Uhr
So viele Lieblingscharaktere!

Outrun

Postings: 75

Registriert seit 31.12.2020

17.06.2023 - 00:27 Uhr
Boa, der total eskalierende Konflikt zwischen Hostetler und Steve Fields ging mir echt an die Nieren!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.06.2023 - 22:59 Uhr
Oh Gott ja, der kommt ja irgendwann auch noch. Übel.

Ach ich liebe diese Dialoge. Absolutes oberstes Drehbuch-Regal.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.06.2023 - 23:00 Uhr
Eure Lieblingscharaktere?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

17.06.2023 - 23:29 Uhr
Diese Folterszene von Cy an dem Diebes-Geschwisterpärchen und dann der Dialog zwischen Cy und Joanie auf dem Balkon. So heftig.

Outrun

Postings: 75

Registriert seit 31.12.2020

17.06.2023 - 23:34 Uhr
Ja genau. Auch heftig: Eine Prostituierte muss für Trixie sterben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

18.06.2023 - 00:58 Uhr
Al Swearengen:
These two white cocksuckers? Who the f*** did it?

Mr. Wu:
Wu?

Al Swearengen:
"Who," you ignorant f***in' chink!

Mr. Wu:
Wu!

Al Swearengen:
Who? Who? Who stole the f***ing dope?

Mr. Wu:
Cock!sucka!

Al Swearengen:
Aw, Jesus.




Ich kann nicht mehr....

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim